Nelly soll nicht länger allein bleiben!

Diskutiere Nelly soll nicht länger allein bleiben! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, es ist ja Nellys Revier. Sie war zuerst da, da darf sie auch Ansprüche stellen. Klar, würde ich beiden Katzen zeigen, dass ihr sie lieb hat...
  • Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #41
Naja, es ist ja Nellys Revier. Sie war zuerst da, da darf sie auch Ansprüche stellen. Klar, würde ich beiden Katzen zeigen, dass ihr sie lieb hat, so dass keine Eifersucht aufkommt. Das passiert aber nur, wenn ihr die alte Katze links liegen lasst und die neue nicht. Ist logisch oder?

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #42
Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken.
Fauchen und Brummen ist in den ersten Tagen normal. Schließlich ist da plötzlich ein Fremdling im Revier, da muss man erst mal zeigen, wer der Herr im Haus ist.

Ansonsten Nelly dem Hildchen ein wenig vorziehen, dann wird sie auch nicht eifersüchtig.

Und sonst macht ihr alles wie immer und seid ganz entspannt, das überträgt sich auch auf die Katzen und so regelt sich alles viel schneller.
Also nicht Nelly den gewohnten Freigang verweigern. So herum kann man es nämlich auch sehen. :-D

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #43
Danke ihr Zwei,

ja, ich mache mir womöglich zu viele Gedanken. War bislang noch nicht mit Vergesellschaftung konfrontiert und hab mir gestern mal so gedacht, "hätten wir die Beiden doch vor nem halben Jahr direkt zusammen mitgenommen", denn da saß Hildchen auch schon im Tierheim. Und noch dazu möchte ich ja dass die Vergesellschaftung so reibungslos wie möglich läuft und die Beiden sich verstehen und will mich daher so richtig wie möglich verhalten um es den Beiden zu erleichtern. :?

Gestern dann, als Hildchen mal längere Zeit unter der Couch hervor war und wir uns eben auch vor Nelly mit ihr beschäftigt haben, hat sich Nelly danach nur unter Brummeln anfassen lassen. Dann war sie draussen und hat uns ne Maus mitgebracht, für die wir sie auch sehr gelobt und gekrault haben. Dann war sie später nochmal draussen und mir kam iwie der Gedanke "Die läuft uns weg, jetzt wo die andere Katze da ist". :oops: :-( Hab dann nach ihr geraschelt, da kommt sie normal immer angelaufen, aber da saß sie dann stur auf der Treppe vorm Haus und würdigte mich keines Blickes - erst als ich zu ihr gegangen bin und sie gestreichelt hab.

Ich will Nelly ja auch das Brummeln garnicht verbieten, ist ja ihr Revier, dennoch sorge ich mich auch um Hilde, ob sie auch was frisst und aufs Klo geht und so und nicht immer den Rückzieher macht, wenn Nelly sich aufspielt.

Hrmpf.

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #44
Am Anfang ist das alles völlig normal.
Für Nelly ist da plötzlich eine weitere Katze in ihrem Revier und sie weiß das nicht einzuordnen. Deswegen ist sie wahrscheinlich am Anfang etwas komisch.
Und Hildi muss sich erst eingewöhnen.

Am besten macht ihr weiter wie bisher. Nelly etwas mehr verwöhnen und Hildi vorziehen, damit sich Nelly sicher ist, dass ihr sie noch lieb habt. Hildi ist das eh alles neu, sie wird sich wohl kaum zurück gesetzt fühlen.

Meine gingen jetzt ein paar Mal wie auf rohen Eiern. Als Imano eingezogen ist. Als Imano vom Bücherregal fiel und aus der Tierklinik zurück kam und vor 2 Wochen, als Mili krank war.

Nun wird wieder wie wild gespielt und ordentlich gefressen.

Also lasst euch einfach Zeit, dass wird schon.
Sie prügeln sich nicht, sie lächeln sich an... das ist doch schon die halbe Miete.

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #45
Hach danke Frigida, das beruhigt mich ja schon. :) Muss eh gleich noch einkaufen, dann bring ich mal noch ein paar von Nellys "Spezialleckerchen" mit, die ich ihr dann etwas mehr gebe als sonst. Und rattere dann mein neues Mantra runter: "Bleib so normal wie möglich". :mrgreen:

Ich kann ja auch eigtl ganz froh sein, dass sie sich nicht prügeln, da hast Du schon Recht. Bei einer dritten Katze wäre ich womöglich schon viel gelassener als jetzt. Bin ja jetzt auch schon gelassener als bei Nelly, da hab ich ja am Anfang jedes Geräusch versucht zu vermeiden, um sie nicht zu erschrecken. Klar mache ich jetzt nicht den Staubsauger an oder laute Musik, aber ich bewege mich halt ganz normal und wenn Dusche oder Abzugshaube zwar unheimlich sind für Hildi, egal, sie stirbt davon nicht und merkt bald, dass ihr solche Dinge nichts tun wollen.

Vllt sollte ich mir noch nen Schwung Beruhigungstee zulegen und fleißig trinken. :mrgreen:

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #46
:lol:

Naja... für mich war das auch nicht anders als für dich.
Ich hatte halt nur von Anfang an 2 Katzen. Und dann kam Imano dazu.

Mailo war ganz relaxed und hat gar nichts gemacht, nur interessiert geguckt, geschnüffelt und sich Imano genähert.
Milka dagegen hat gefaucht und gebrummt. Die fand das gar nicht toll. Hat Imano auf Abstand gehalten.
Ich glaube, hier im Forum findet man auch noch meine Verzweifelungsberichte. :mrgreen:

Aber nach etwa 5 Tagen... zack... alles ruhig und es wurde gemeinsam gekuschelt. Imano hat Milka auch einfach ignoriert. Der war da ganz cool.
Dauerte noch ein wenig, aber jetzt habe ich da ein Dream-Trio! :mrgreen:

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #47
Vielleicht komme ich ja gleich heim und da liegt dann ein Knäul Flauschkekse...Okay, das war jetzt vllt zu optimistisch, aber man wird ja noch träumen dürfen. :mrgreen:

Jedenfalls gibt mir Dein Getippsel Mut, Frigida. :)

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #48
Das freut mich doch.

Frag mal Petra.. 36 Pfoten... sie schrieb vorhin, sie hat schon 16 Vergesellschaften durch und sie hat noch nie eine Katze zurück geben müssen, weil es einfach nicht geklappt hat.

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #49
Nelly brummelt zwar noch, aber die Distanz wird immer weniger. :) Hildchen ist ganz entspannt am dösen. :)

uploadfromtaptalk1389979363298.jpg

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #50
Schaut mal, wer sich uns endlich auch von Nahem zeigt:

uploadfromtaptalk1389982970633.jpg

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #51
Nelly brummelt zwar noch, aber die Distanz wird immer weniger. :) Hildchen ist ganz entspannt am dösen. :)

Anhang anzeigen 84564

Das ist ja schon fast nebeneinander. Man, so wünscht sich das so mancher! :mrgreen:

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #52
Ja iwie geht es jetzt schneller als gedacht. Als ich heute von der Arbeit kam, lag Hildi auf dem kratzbaum und Nelly auf dem Sofa. Und eben innerhalb von ner Stunde oder zwei, hat sich der Abstand auf eben die Distanz auf dem Bild verringert. Und Hilde frisst endlich! :)

Hab mir wohl wirklich einfach zuviel Sorgen gemacht. :)

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #53
Ich bin ja gespannt, wann du ein Bild von beiden direkt nebeneinander schickst. :mrgreen:

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #54
Hmmm...scheinbar wurde die Distanz nur kurzfristig so verringert. Momentan ist sie wieder größer...wenn Nelly näher kommen will, brummelt Hildchen und umgekehrt. :-/

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #55
Einfach abwarten. Ich glaube, Katzen sind da schwieriger als Kater.

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #56
Aaaarghs, Hildchen k*ckt nicht! Am Mittwoch hatte sie vor lauter Aufregung nichts gemacht, Donnerstag gabs Durchfall und ab Freitag Nachmittag hat sie ja richtig mit dem Fressen angefangen. Aber seit Samstag nichts im Klo. Urin hat sie abgesetzt und das auch regelmäßig, aber Kot nicht. :? Ich meine mich zu erinnern, dass Nelly das Problem auch hatte und dass es an der Futterumstellung gelegen hat (typisches Tierheim-Futter auf hochwertiges Futter).

Was kann ich denn mal an "Schmiermitteln" geben oder sollte ich besser direkt zum Tierarzt? Hatte an Butter oder Öl gedacht...was gibts noch?

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #57
Das kann mal vorkommen und ist noch kein Grund zur Panik.

Versuch es mit Butter, dass geht allgemein sehr gut!

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #58
Sooo, ich glaub ich hab dem Hildchen extra Bauchweh beschert. :-( :d015: Aber hab auch die "Quittung" dafür bekommen, denn nun hat der Ausdruck "Sche*ß die Wand an" ne ganz neue Bedeutung! :lol: Hatte ihr etwas Katzenmilch gegeben und sie hat von Nellys Makrele gemopst. Kurze Zeit später hat sie nen wahren "Prachthaufen" ins Klo gesetzt. Dass das nicht von der Milch und der Makrele kommen konnte, war klar. Gestern dann lief sie in den Flur zum Klo, man hörte es regelrecht plätschern und mein Gesichtsausdruck war in etwa so: :shock: Als sie fertig war, bin ich dann hin und siehe da - Durchfall. Und zudem hatte sie sich so ungünstig über dem Klo "platziert", dass ein Teil über den Rand gegangen ist und an der Wand runtergelaufen ist. :e045::g026: Na wenigstens ist der Darm nun leer.

Aber ich glaube, Hildchen wird langsam aufmüpfig Nelly gegenüber. Wir haben hier einen zur Höhle umfunktionierten Karton stehen, in dem heute morgen Nelly lag. Hilde spilunkt rein und meint, Nelly eine patschen zu wollen. Später gab es dann Fressen, Nelly fängt an zu fressen, Hilde kommt dazu, faucht und Nelly tritt den Rückzug an. Habe an der Stelle eingegriffen und Nelly, die nunmal zuerst am Fressen war, wieder an den Napf gesetzt und Hilde wieder ins Wohnzimmer gebracht. Auch sonst ist es momentan in 95% der Fälle Hilde, die faucht. Nelly gibt dann klein bei und tritt den Rückzug an. Weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Ob die wohl noch Freunde werden? :?

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #59
Oh wei... hoffentlich ist das nichts Schlimmeres als nur ein wenig DF nachdem erst gar nix ging.

Aber ich musste hier beim Lesen echt grinsen. Du Arme.
Ich hatte das auch schon, obwohl in ein Modkat haben und keiner über den Rand sch... kann. Aber da ist dann jemand in den Pups gelatscht, hatte das an den Pfoten und auch noch auf dem Klo versucht es los zu werden und an der Wand und der Heizung gescharrt.
Kleine Putzorgie im Bad.

Warte mal ab, wie es bei dir weitergeht. Klein Imano hat hier auch alle angebrummt und war frech.
Nach so kurzer Zeit kann man noch gar nichts sagen.

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #60
Bislang war mal wieder kein Häufchen im Klo, aber ich hoffe auf heute Abend, nachdem gestern wohl zur Erholung des Darms diente. Sie frisst jedenfalls (im Vergleich zu Mini-Nelly) wie ein Scheunendrescher. Wenn bis morgen wieder nichts im Klo sein sollte von ihr, werden wir doch mal zum Arzt fahren, um sicher zu gehen, dass es nicht doch was anderes ist. :-?

Ohwei hattet ihr also auch schon so ein Erlebnis? :lol: Aber im Bad geht ja noch, unser Klo steht im Flur und es ist Tapete an der Wand. :shock: Aber da wir das direkt bemerkt hatten, ging es gut ab von der Wand und man sieht und riecht nichts mehr.

Gestern Abend und heute morgen haben sie sich mit den Nasen angestupst, das fand ich sehr herzig. :a030: Der "Höhlen-Karton" wird allerdings gnadenlos verteidigt, da kennt Nelly nichts, wenn sie drin liegt. Aber ist ja auch nicht weiter schlimm. Allgemein wird auf jeden Fall sehr viel weniger gefaucht und gebrummt und sehr viel mehr Nähe zugelassen, als noch am Anfang.

Und Hilde ist definitiv keine Katze, die man alleine halten könnte. Nelly war heute Nacht draussen und wir sind ins Bett, hatten die Tür zum Schlafzimmer zugemacht, weil mein Freund keine Katzen im Bett möchte. Jedenfalls unterhielten wir uns noch ein bisschen und iwann kam Hilde dann an die Tür, kratzte an ihr und miaute ganz kläglich. Das hat sie ein paar Mal gemacht und iwann haben Hilde und ich gewonnen und sie durfte wenigstens für die eine Nacht zu uns. :mrgreen: Ich krieg den Kerl noch weich, ich sags Euch! ;-)

Hilde hat mich gestern auch echt geschockt, muss ich sagen! Ich hatte meinen Freund auf der Arbeit abgeholt, wir kamen rein, Nelly kam uns schon entgegen, alles prima. Bin dann ins Wohnzimmer, wollte Hilde begrüßen. Keine Hilde da! :shock: Hab unter dem Sofa geschaut, hinter dem Vorhang, so ihre typischen "Versteckplätze", in der Höhle war sie nicht. Langsam stieg ein wenig Panik in mir auf...hab in den anderen Räumen geschaut, ob ich sie zufällig eingesperrt hatte - nein, auch da keine Hilde. Hab überlegt, ob sie mir morgens beim Haus verlassen vllt entwischt sein könnte...und dann meinte mein Freund plötzlich, er hätte sie gefunden. Wir haben auf der Couch eine "Katzenseite", wo Nelly sich sehr gerne hinlegt. Damit es sich mit den Haaren ein bisschen in Grenzen hält, liegt dort eine Wolldecke ausgebreitet über die Sitz- und Lehnfläche. Und wer hatte es sich UNTER der Decke bequem gemacht und zwar so, dass man nicht erkennen konnte, dass da jemand drunterlag? HILDE! :mrgreen:

Und wie man im Anhang sieht - der Kratzbaum schein ein weeeeeenig klein zu sein für Hilde. :mrgreen: Aber ist ja auch kein Wunder, wir sind vorher von Mini-Nelly ausgegangen, der "passt" der Kratzbaum wunderbar. Mit "Riesen-Hilde" hat da ja noch niemand gerechnet. Aber der Herr des Hauses hat sich schon angeboten, einen neuen Kratzbaum zu bauen. :)

Anhänge

• IMG-20140118-WA0010.jpg
    IMG-20140118-WA0010.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 12
Thema:

Nelly soll nicht länger allein bleiben!

Nelly soll nicht länger allein bleiben! - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten