Guten Morgen
Die Nacht war scheinbar ruhig - hab nen sehr leichten Schlaf und hätte im Falle eines Falles was mitbekommen. Aber ich glaube, Hildchen hat einfach nur immer nen Rückzieher gemacht, wenn Wurzelgnom Nelly gebrummelt hat. Hildchen müsste der einfach mal zeigen, dass sie doppelt so groß und fast doppelt so schwer ist, dann würde Nelly vllt auch mal weniger Alarm machen und Hildchen könnte mal in Ruhe aufs Klo oder fressen. Aufs Klo geht sie zwar, aber immer beobachtet von Nelly und die brummelt dann auch sehr. Ob sie gefressen hat, weiß ich nicht.

Ich hab ihr jetzt heute nochmal einen Unterteller mit
Nassfutter unter und einen kleinen Napf mit anderem
Nassfutter hinter die Couch gestellt, wo Nelly normalerweise nicht hingeht. Hoffentlich geht sie da mal dran.
Nelly war gestern Abend auch noch so gemein, ich hatte den Unterteller mit dem alten
Nassfutter unter der Couch weggeholt und hatte das erstmal mitten ins Wohnzimmer gestellt, weil Hildchen so fröhlich da rumlief. Dachte sie geht dann mal dran. Aber Fehlanzeige. Immer wenn sie den Teller angepeilt hat, brummelte Nelly und Hildchen trat lieber den Rückzug an. Hinterher hat sich Nelly dann demonstrativ über das Futter hergemacht.
Dennoch gab es sonst keine Drohgebärden, kein Anstarren, nichts. Man wich dem Blick des anderen höflich aus, wenn dieser schaute oder man blinzelte. Ich weiß nicht, warum Nelly dann immer noch so "rummuckt". Ist das jetzt "aus Prinzip mal rummosern" oder steckt da mehr dahinter?
Auch wissen mein Freund und ich so garnicht mehr wirklich, wie wir uns verhalten sollen. Hildchen hat sich gestern zu uns auf die Couch gelegt und Nelly saß abseits. Mein Freund hat sie gestreichelt, hat Nelly garnicht gepasst, also bin ich zu Nelly und hab sie gestreichelt. Heute morgen hab ich Nelly auch zuerst begrüßt und ihr zuerst das Futter hingestellt, aber ich hab Hildchen auch gekrault unter der Couch und ihr Futter hingestellt.
Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich Nelly rauslasse, dass sie vllt "denkt", dass wir sie nicht mehr wollen, jetzt wo die andere da ist und wegläuft? :?