Nelly soll nicht länger allein bleiben!

Diskutiere Nelly soll nicht länger allein bleiben! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So aus der Ferne würde ich sagen macht das Hildchen den Eindruck als bräuchte sie einfach einen Moment auch für die Vergesellschaftung. Vielleicht...
  • Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #21
Nelly ist nachts gerne draussen, gestern Nacht hatte ich sie zwecks Vergesellschaftung drinne gelassen - soll ich sie heute Nacht vllt lieber wieder rauslassen?

So aus der Ferne würde ich sagen macht das Hildchen den Eindruck als bräuchte sie einfach einen Moment auch für die Vergesellschaftung. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn sie erstmal alleine sich umschauen könnte. Wenn da noch ne andere Katze ist, ist die Bereitschaft das sichere Versteck zu verlassen sicherlich kleiner, weil man weiss ja nicht, was der Artgenosse so mit einem vorhat ;-) Die Tiere sind unterschiedlich, der eine kommt im neuen Zuhause an und marschiert aus der Box als wäre nie was gewesen, aber viele andere sind erstmal unsicher und brauchen einen Moment. Einfach auf ihre Bedürfnisse eingehen. Sie zeigt dir durch ihr Verhalten, wann sie bereit ist und wann nicht. Ich würde da nach meinem Bauchgefühl gehen. Ich glaube das ist der beste Rat, den ich dir aus der Ferne geben kann. :-D

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #22
Okay dann werde ich Nelly heute Nacht auf jeden Fall mal rauslassen. Fand die gestern Abend schon nicht so cool, weil sie ja sonst immer nachts draussen ist. Dachte ich würde den beiden was gutes tun damit, aber ja...sieht Hildchen wohl anders.

Nelly ist inzwischen wieder vollkommen entspannt, schnuppert nur manchmal in die Luft, wenn sie sie wittert, aber das wars dann auch schon.

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #23
Immerhin kein Drama mit Gefauche, Gebrumme und viel Blut. :mrgreen:

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #24
...das denke ich mir auch. Hatte eigtl schon damit gerechnet, dass es nachts total abgeht, aber nein. Schonmal besser als nichts. :)

Und immerhin blinzelt sie mich schon an. :)

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #25
Ach die kommt bald raus... einfach entspannt bleiben.

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #26
Ich hab ihr eben mal ein paar Brocken Trockenfutter unter die Couch gelegt, die fand sie gut. Dann hab ich ein bisschen Nassfutter auf einen Unterteller getan und drunter geschoben. Jetzt hör ich es manchmal schmatzen, vllt probiert sie es.

Hab ihr eben aus der Cosmopolitan vorgelesen :D

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #27
Hihihihi... läuft doch gut.

Und waren die Artikel interessant? :mrgreen:

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #28
Hmm...Hildchen fand die Modetipps und Beziehungsratschläge eher so semigut...hatte die Augen zu, als ich nochmal geguckt hatte. ;)

Natürlich musste dann eben der Postmann klingeln und es wurde sich wieder in die hinterste Ecke der Couch verzogen. Davor hatte ich sie schon soweit, dass sie an meiner Hand geschnuppert hat, während ich ihr vorgelesen hab. :)

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #29
Na das klingt doch schon mal super.
Bei mir ist Imano am Samstag abend eingezogen, am Montag wohnte er immer noch hauptsächlich unter irgendeinem Möbelstück.
Und dann kamen auch noch Handwerker, die mit einem Bohrhammer in die Decke bohrten. Er sass aber ganz relaxed unter der Couch und hat alles beobachtet.

Nur ich war unheimlich. :mrgreen:

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #30
Sie hat sich streicheln lassen! :D Mit dem Köpfchen kam sie auch schon unter der Couch hervor, aber das wars dann auch.

Leider musste ich feststellen, dass sie zittert?! :-/ Sie wurde uns vom Tierheim als gesund übergeben. Was kann das sein? Ich kenne dieses Zittern von meinem Meerschweinchen damals, bei ihr waren es Milben. Allerdings war da auch das Fell stumpf und hat sich talgig angefühlt. Das ist bei ihr nicht der Fall. :(

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #31
Vielleicht hat sie einfach nur Angst.

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #32
Ja ich hoffe es...im Internet stehen dafür ja verschiedene Ursachen, ich hoffe es ist einfach nur Angst.

Sie hat sich aber bereitwillig von mir anfassen lassen, hat ihr Köpfchen gegen meine Hand gestupst und liegt nun eingekringelt - ich würde sagen entspannt - unter der Couch und schläft. Zittert aber trotzdem. :(

Vllt ist es ja wie bei uns Menschen, wir zittern ja auch bei Angst oder Aufregung. Ich werde das beobachten und wenn es in ein paar Tagen immer noch so ist, wenn sie sich eingewöhnt hat, geht's zum Tierarzt. Hrmpf.

Sie ist im Vergleich zu Nelly so riesig!!! Aber ist eigtl auch keine Kunst, Nelly hat gerade mal 2,8kg, Hildchen geschätzt 4,x kg. Und echt lange Beine, das Topmodel. :D

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #33
Ich finde, das klingt nach einem guten Plan. Lass sie erst mal ankommen und beobachte das. Und dann ab zum Tierarzt.
Ich habe hier ja schon einiges über Tierheime und den Gesundheitszustand der abgegebenen Katzen gelesen.
Aber wir gehen erst mal von nichts Schlimmen aus, du guckst, ob sich das bessert und dann siehst du weiter...

Ui ha... das ist schon ein Unterschied. Wie zwischen meinem Thai-Kater und dem Rest. Da liegen auch fast 2 Kilo dazwischen.

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #34
Auch wenn die Bildqualität schlecht ist und man nicht sooo viel vom Hildchen sehen kann, aber...das ist ein Erfolg! :) Auf dem Bild ist übrigens mein Freund. :)

uploadfromtaptalk1389894179212.jpg

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #35
So nun sitzt man hier ganz links, bzw ganz rechts auf der Couch. Beide dösen vor sich hin. Nelly hat gebrummelt und gefaucht, aber keinen Buckel gemacht oder das Fell aufgestellt. Sie starren sich nicht an, im Gegenteil, es wird weggeschaut, wenn der andere guckt. Angeblinzelt wurde auch schon. Hildchen ist völlig ruhig geblieben.

Würde sagen, läuft. :)

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #36
So nun sitzt man hier ganz links, bzw ganz rechts auf der Couch. Beide dösen vor sich hin. Nelly hat gebrummelt und gefaucht, aber keinen Buckel gemacht oder das Fell aufgestellt. Sie starren sich nicht an, im Gegenteil, es wird weggeschaut, wenn der andere guckt. Angeblinzelt wurde auch schon. Hildchen ist völlig ruhig geblieben.

Würde sagen, läuft. :)

Klasse ;-) Die Neugier siegt doch im Zweifelsfall immer! :mrgreen:

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #37
Klasse... wer blinzelt, lächelt!
Also mögen sie sich!

Na das wird doch.

Katze schick, Freund auch! :mrgreen:

Und was macht das Zittern? Ist noch was zu sehen?

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #38
Danke ihr zwei :)

Jetzt wird es spannend, wir haben uns ins Schlafzimmer begeben...hfftl bleibt es weiterhin relativ ruhig. :).

Zittern ist weg. Es war wohl wirklich Angst.

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #39
Und wie war die Nacht? :)

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #40
Guten Morgen :)

Die Nacht war scheinbar ruhig - hab nen sehr leichten Schlaf und hätte im Falle eines Falles was mitbekommen. Aber ich glaube, Hildchen hat einfach nur immer nen Rückzieher gemacht, wenn Wurzelgnom Nelly gebrummelt hat. Hildchen müsste der einfach mal zeigen, dass sie doppelt so groß und fast doppelt so schwer ist, dann würde Nelly vllt auch mal weniger Alarm machen und Hildchen könnte mal in Ruhe aufs Klo oder fressen. Aufs Klo geht sie zwar, aber immer beobachtet von Nelly und die brummelt dann auch sehr. Ob sie gefressen hat, weiß ich nicht. :( Ich hab ihr jetzt heute nochmal einen Unterteller mit Nassfutter unter und einen kleinen Napf mit anderem Nassfutter hinter die Couch gestellt, wo Nelly normalerweise nicht hingeht. Hoffentlich geht sie da mal dran.

Nelly war gestern Abend auch noch so gemein, ich hatte den Unterteller mit dem alten Nassfutter unter der Couch weggeholt und hatte das erstmal mitten ins Wohnzimmer gestellt, weil Hildchen so fröhlich da rumlief. Dachte sie geht dann mal dran. Aber Fehlanzeige. Immer wenn sie den Teller angepeilt hat, brummelte Nelly und Hildchen trat lieber den Rückzug an. Hinterher hat sich Nelly dann demonstrativ über das Futter hergemacht.

Dennoch gab es sonst keine Drohgebärden, kein Anstarren, nichts. Man wich dem Blick des anderen höflich aus, wenn dieser schaute oder man blinzelte. Ich weiß nicht, warum Nelly dann immer noch so "rummuckt". Ist das jetzt "aus Prinzip mal rummosern" oder steckt da mehr dahinter?

Auch wissen mein Freund und ich so garnicht mehr wirklich, wie wir uns verhalten sollen. Hildchen hat sich gestern zu uns auf die Couch gelegt und Nelly saß abseits. Mein Freund hat sie gestreichelt, hat Nelly garnicht gepasst, also bin ich zu Nelly und hab sie gestreichelt. Heute morgen hab ich Nelly auch zuerst begrüßt und ihr zuerst das Futter hingestellt, aber ich hab Hildchen auch gekrault unter der Couch und ihr Futter hingestellt.

Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich Nelly rauslasse, dass sie vllt "denkt", dass wir sie nicht mehr wollen, jetzt wo die andere da ist und wegläuft? :?

Thema:

Nelly soll nicht länger allein bleiben!

Nelly soll nicht länger allein bleiben! - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten