Nelly soll nicht länger allein bleiben!

Diskutiere Nelly soll nicht länger allein bleiben! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; *grööööhl* Nein was für eine bequeme Stellung zum Schlafen! :mrgreen: Aber Milka kann das auch gut, die lässt einfach den Kopf hängen. Irgendwann...
  • Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #61
*grööööhl*
Nein was für eine bequeme Stellung zum Schlafen! :mrgreen:

Aber Milka kann das auch gut, die lässt einfach den Kopf hängen. Irgendwann lag sie auf dem Kratzbaum und schlief... und der Kopf baumelte so richtig runter. Da macht man sich dann doch Sorgen, ob das gut für das Gehirn sein kann.
Übrigens... schöne Kratzbäume, die lange halten, gibt es bei . :-D

Tipp: Leg mal eine große Papiertüte hin (vorher Henkel durchschneiden!). Die ist bei uns der Renner. Jeder will da rein und die wird erbarmungslos von demjenigen verteidigt, der gerade darin liegt. :mrgreen:

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #62
Ja die Katzen überraschen einen immer wieder mit dem, was sie als bequem erachten! :lol:
Ich glaub heut morgen gab es die ersten Spielversuche...jeweils abwechselnd dieses typische anvisieren, ducken, mit dem Hintern wackeln und losschießen. Fand das jeweilige Gegenüber in dem Moment aber dann doch iwie noch uncool, denn es wurde gefaucht. :roll: Dafür wird sich fleißig am Hintern geschnuppert und allgemein wird das Fauchen weniger und die Distanz auch immer kleiner. Es wurde sogar kurz einträchtig nebeneinander gefuttert! Es war wie als hätten sie das erst vor lauter Futtergier garnicht gecheckt und dann konnte man förmlich sehen, wie es in ihren Köpfen gerattert hat und dann hat Hilde erstmal den Rückzug angetreten.

Mit der Papiertüte ist für Hilde sicherlich eine Idee :) , Nelly hat vor Tüten aller Art leider Angst. :-?

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #63
Ach so eine Papiertüte ist ein halber Pappkarton. Einfach mal probieren. Vielleicht hat Nelly mal ungute Erfahrungen mit einer Tüte gemacht?
Bei mir waren sie auch schon zu neugierig und haben ihren Kopf durch die Henkel gesteckt. Normalerweise räume ich Tüten immer weg, aber sie haben schon mal diese dünnen kleinen Tüten erwischt... wenn sie dann damit durch die Wohnung rennen sieht es aus, als hätten sie die Segel aufgezogen! :mrgreen:
Eine blähende weiße Tüte zieht hinter ihnen her...
Aber bisher haben sie alles gut verkraftet, ich habe sie dann schnell befreit. Imano hat es auch mit der Papiertüte geschafft, die ich nur kurz ausgeräumt hatte. Überall muss er seinen Kopf rein stecken und schon war er damit unterwegs, bis er den Henkel abgerissen hat.

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #64
Neues von der Nelly & Hilde-Front!

Heut morgen hat mir Hildchen nen ganz schönen Schrecken eingejagt! :roll:

Nelly war die Nacht mal wieder draussen, heute Nacht wars ja nicht sooo arg kalt draussen - für Nellys Verhältnisse. Frag mich immer, warum das so toll ist, die ganze Nacht durch die Gegend zu stromern, aber gut. Nelly eben. ;-)

Jedenfalls - ich hab heute morgen die Haustüre nen Spalt aufgemacht und hab nach Nelly gerufen und mit Leckerchen geraschelt, so wie ich es immer mache. Hildchen war im Wohnzimmer mit einem Spielzeug beschäftigt. Ich raschel und rufe und spüre plötzlich was Weiches an meinem Bein. Dreh mich um und denke, Hildchen steht hinter mir und will sie zurück schieben in die Wohnung. Aber keine Hilde. Dreh mich wieder um und wer läuft frech auf der Terrasse rum? Hilde! :shock::shock::shock: Ich hab nach ihr gerufen und geraschelt, hab sie auch mit ihrem Tierheim-Namen angesprochen, aber nix. Dann kam ein Auto und Hilde lief weg. PANIK! Bin in die Küche um mir meine Hausschuhe anzuziehen und ne Jacke und dann hab ich sie am Küchenfenster gesehen. Hab das aufgemacht und wollte sie reinlocken, aber sie läuft wieder weg! Gott sei Dank ist sie aber dann nicht komplett weg gelaufen, sondern wieder zur Haustüre und dort dann wieder rein. Oh man, danach war ich dann komplett wach! :roll: :mrgreen: Dieses kleine, neugierige, vorwitzige Mist-Aas! Die hatte sonst immer Respekt vor der Haustüre und ist direkt abgehauen, wenn man die aufgemacht hat! Is wohl nich mehr... :mrgreen:

Ansonsten ist aber alles gut mit den Beiden. Das Fauchen ist fast nicht mehr vorhanden. Wenn Nelly draussen vorm Fenster wartet, dass sie reinkann, sitzt Hilde von der anderen Seite vorm Fenster und mauzt ganz aufgeregt. Wenn Nelly von draussen reinkommt, wird sich ausgiebig beschnuppert. Gestern Abend gab es die erste richtige Spiel-Session! Es wurde sich gegenseitig durch die komplette Wohnung gejagt, ging über Tische und Bänke. :lol: Gemeinsames Kuscheln gibts zwar noch nicht, aber ich denke, das wird jetzt auch nicht mehr sooo lange dauern. :)

Zu Nelly und den Tüten: Also bei uns hat sie keine negativen Erfahrungen mit Tüten gemacht. Wird wohl aus der Zeit stammen, wo sie noch in ihrem alten Zuhause war. Aber sie ist allgemein so garkeine Höhlenkatze (umso mehr wundert mich, dass sie so freiwillig in den Karton geht), vllt wurde sie in einer Box eingefangen, bevor sie ins Tierheim gekommen ist und hat da iwie nen Schaden abbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #65
Ui, dass war aber ein Schreck in der Morgenstunde. Wie schön, dass die Hilde doch lieber in der Nähe geblieben ist.
Wäre eine mit einem Chip gesteuerte Katzenklappe nichts für euch? Hilde soll doch sicher nach ein paar Wochen auch raus dürfen.

Aber ist doch super, dass die Zwei schon fast ein Team bilden.
Wahrscheinlich dauert das Kuscheln wirklich nicht mehr zusammen.

Ich liebe es, wenn hier gespielt wird. Es macht immer so viel Spass zuzusehen, wie sie hier toben.

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #66
Naja wir wohnen zur Miete und können daher nicht "mal eben" ne Katzenklappe einbauen. Im eigenen Haus hätten wir das schon längst getan. Für Nelly braucht man die Klappe gsd nicht wirklich, wir lassen sie nur raus, wenn wir da sind, bzw hat es sich so eingependelt, dass sie die ganze Nacht stromern geht und erst morgens iwann wieder zurückkommt. Wie das mal mit Hilde läuft...keine Ahnung. Ist echt blöd. :(

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #67
Hauptsache die zwei finden erst einmal gut zusammen. Der Rest wird sich finden. :mrgreen:

• Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #68
Hmm...bin grad schwer am überlegen, ob sich die Damen immer noch so grün sind...die Spielereien sehen manchmal sehr sehr heftig aus, mit angelegten Ohren, deutlich ausgefahrenen Krallen, buschigen Schwänzen...auch gehen sie manchmal in einer Position auf den jeweils anderen zu, was für mich immer eine Drohgebärde war: Seitlich, Buckel, Haare aufgestellt, dann wird dem anderen eine gepatscht und man rennt weg. Ist das noch Spielen? Bislang gab es weder ausgefallene Fellbüschel noch Blut. Gemeinsames Kuscheln aber auch noch nicht. Ich glaube, Hilde würde gerne, "Prinzessin" Nelly lässt sie aber nicht. Hrmpf. :-|

Vorgestern Nacht gab es auch ne Aktion! Wir lagen schon im Bett, Nelly war noch draussen unterwegs. Mein Freund muss dann nachts nochmal aufstehen, muss auf Toilette. Nelly sitzt vor der Tür und maunzt. Mein Freund macht die Tür auf, sieht sie hat ne Maus im Maul. Er denkt sich erstmal nichts dabei und will auf Toilette. Da lässt Nelly die Maus fallen und siehe da - die Maus LEBT noch! :shock: Mein Freund konnte so grad noch die Türen schließen, sodass die Maus mitsamt Katzen im Flur blieb. Hilde war auch sehr interessiert, aber mehr als dran schnuppern und einmal draufpatschen war nicht, zumal Nelly auch ordentlich gebrummt hat, immerhin war es ja ihre Beute.

Aber Nelly hat die Maus auch nicht platt gemacht, sondern nur mit ihr gespielt. Iwann wollte mein Freund dann auch wieder ins Bett und da die Maus schon verletzt war, musste er sie dann leider töten, denn draussen wäre sie wohl so oder so gestorben. :cry: Hat Nelly auch nicht gepasst, hat ihn sehr angebrummelt, dass er ihr die Beute weggenommen hat. :lol:

Beim Tierarzt waren wir mit Hilde jetzt auch wegen Leukosetest. Nun ist amtlich, sie wiegt stolze 5,2kg :shock: - ein ganz schöner Brocken im Vergleich zu 2,5kg-Nellychen. :lol:

Und noch ein Schnappschuss von gestern Abend, war das erste Mal, dass Hilde sich so hat knuddeln lassen:

Anhänge

• Awesome_1392311159385[1].jpg
    Awesome_1392311159385[1].jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 13
  • Nelly soll nicht länger allein bleiben! Beitrag #69
Das sieht ja zu geil aus mit den Füsschen. Tolles Bild!

Hier war man anfangs auch mit Buckel und buschigem Schwanz unterwegs. Aber eigentlich lief alles sehr ruhig - zwischen den Männern.

Aber kein Blut und keine Fellbüschel klingt eigentlich gut.

Ich kann dir leider zur Vergesellschaftung nicht viel sagen. Vielleicht mal 36 Pfoten fragen? Oder lalelu?

Thema:

Nelly soll nicht länger allein bleiben!

Nelly soll nicht länger allein bleiben! - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten