Unglaublicher Catwalk! Anschauen!

Diskutiere Unglaublicher Catwalk! Anschauen! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Gut, wenn ich weniger Geld zur Verfügung, was ja nicht schlimm ist, habe ich aber doch wirklich nur 2 Möglichkeiten. 1. Sparen für mein...
  • Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #41
Naja, Sarah hatte geschrieben, dass ihr Geldbeutel für diese Möbel zu klein ist und Du hast einfach geschrieben, dass sie dann halt länger sparen soll.
DAS klang für mich überheblich.
Manche können halt so viel Geld nicht für Kratzmöbel sparen.:neutral:

Gut, wenn ich weniger Geld zur Verfügung, was ja nicht schlimm ist, habe ich aber doch wirklich nur 2 Möglichkeiten.

1. Sparen für mein Traumobjekt oder 2. etwas anderes nehmen.

Was wäre denn jetzt weniger überheblich?

Ich denke jeder muss auf seinen Traum sparen.

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #42
AW: Catwalk

natürlich sind die Sachen sehr exklusiv und haben ihren Preis.

Aber wenn das Geld nicht da ist und ich unbedingt solch ein Luxusobjekt besitzen möchte, muss ich sparen. So wie bei allen Dingen.
Außerdem sind diese Multiplexplatten sehr teuer und somit wird die verkleinerte Kopie vom Schreiner nur unwesentlich preiswerter.

Mein Wunsch wäre auch ein Porsche und ich fahre nur einen BMW Z 4. Also ist sparen angesagt.

Ich wollte mir auch etwas vom Schreiner nachbauen lassen, weil diese Deckenkronen für mich zu groß sind und Goldtatze die nicht kleiner anbietet.

Suche dann aber lieber eine Firma , die das macht. Ich möchte keine Schwarzarbeit unterstützen, sondern vielmehr Arbeitsplätze sichern.

Das muss aber wirklich jeder für sich entscheiden.

Sag mal wie elitär kommst du denn hier rüber?
Fahre nur einen BMW z4?
War n missgückter Spass oder?

Glaube hier ist nicht der Platz um meine finanzielle Lage darzu legen aber ich glaube du lebst da in anderen Sphären.....

Außerdem gibt es durchaus Randgruppen (wie Rentner die am Rande ihres Existenzminimums leben) die sehr wohl unterstützungsbedürftig sind....
Aber ich glaube wir sind off-topic
:oops:

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #43
Lass gut sein. Wir kommen auf keinen Nenner.

Ich wollte dich jedenfalls auf keinen Fall beleidigen. Sorry, wenn das falsch aufgenommen wurde.

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #44
Gut, wenn ich weniger Geld zur Verfügung, was ja nicht schlimm ist, habe ich aber doch wirklich nur 2 Möglichkeiten.

1. Sparen für mein Traumobjekt oder 2. etwas anderes nehmen.

Was wäre denn jetzt weniger überheblich?

Ich denke jeder muss auf seinen Traum sparen.

Vielleicht war es einfach die Art wie Du das geschrieben hast. Für MICH klang es so "hart".
Ja, der ein oder andere Smiley hätte es netter rübergebracht, aber jeder wie er mag.

Ich würde 3. nehmen:
"Du, die Möbel sind wirklich sauteuer und es gibt auch schöne Kratzmöbel von anderen Anbietern.
ICH werde jetzt mal mit dem Sparen für DIESE Möbel anfangen.:)"

So, oder so ähnlich.
Aber klar, wir formulieren nicht alle gleich. Der Sinn bleibt ja der gleiche.

Liebe Grüße
Melanie

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #45
Ich bin keinesfalls beleidigt oder so.
Aber allein die Erwähnung ich fahr einen BMW Z4 was soll das denn bitte?

Hat gar nix mit dem Thema "Ich habe hier ja niemand der die Goldtatze Produkte "installieren kann " zu tun. Wo wir wieder bei "sucht euch nen mann der das kann" zurückkommen....:lol:

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #46
Ich habe von Foren null Ahnung und weiß diese smileys nicht zu setzen.

Benutze eigentlich nur 2 von denen.

Bin echt total überrascht was auf einmal hochkocht.

Ja, meine Lebensumstände sind vielleicht anders. Ich bin aber auch 50 Jahre, voll berufstätig und kinderlos. Da bleibt mir für meine Hobby " Fellpopos" mehr über.

Ich habe auch mit anderen Kratzbäumen angefangen und habe diese gerade nach und nach ausgetauscht.

Mein Auto habe ich mir auch tapfer erspart und es sollte sicher nicht protzig klingen.

Viele meiner Bekannten haben ihren Job verloren, weil die Kleinfirma schließen müßte.

Viele Menschen lassen ihre Sachen unter die Hand machen.

Sollte ich hier also irgendwen verletzt haben, so tut es mir aufrichtig leid.

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #47
Dobbie, bei mir kocht nix.:-D
Ich hatte ja schon erklärt, warum es für mich "überheblich" klang.

ICH für meinen Teil, stimme Dir auch zu. Wenn Du die Kohle hast, warum sollst Du Dir dann nicht diese Möbel kaufen? Das ist doch toll!:)

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #48
Ja, wer für sein Geld arbeitet und sich das leisten kann, warum auch nicht? Schließlich muss man ja auch genug knüppeln. Ich gönne es jedem, der er sich leisten kann. Aber es gibt eben Menschen, die haben so wenig, dass sie davon nicht auch noch sparen können, um sich etwas Teures zu leisten. WENN sie sparen können, sind vllt andere Sachen wesentlich wichtiger als so einen teuren Catwalk. Wie gesagt, ich liebe meine Krabbe abgöttisch, habe aus Gesundheitsgründen aufhören müssen zu arbeiten, habe bis jetzt mein ganzes Leben gearbeitet. Ich habe auch gespart, aber DAS wäre mir einfach zu teuer. Das was ich gespart habe, ist zur Sicherheit, für Krabbes Gesundheit, für mein Auto, wenn es kaputt geht, für einen neuen Kühlschrank oder ein neues Ceranfeld oder oder oder.
Und dann kommt es dann komisch, wenn Du von einem dicken BMW erzählst und dass es ein noch besserer sein soll. Und als ob es sooo einfach ist, "dann spart man eben".
Aber Du hast Dich entschuldigt und es ist in Ordnung. Nur sieh es mal von der Seite, die ich Dir aufgezeigt habe, vllt verstehst Du dann auch die anderen und deren Reaktion;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #49
Wer träumt nicht von einem Porsche :-D

Und für den BMW habe ich 10 Jahre ! gespart und gebraucht gekauft.

Da wurde was tolleres reingelesen, als es die Möhre ist :lol:

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #50
Oah Leute. Die ultimative Lösung für alle - selbst machen. ;-) So hab ich es mit meinem kratzbaum und der Einrichtung meines hamstariums auch gemacht. Spart Geld.

Aber ganz ehrlich, wenn ich n Haufen Kohle hätte - würde ich mir auch sämtlichen Kram bestellen glaub ich ;-)

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #51
Ich kann jetzt nicht anders, aber da muß noch mal was gesagt werden.

So etwas, wie die Wandgeweihschale für 450 € ( also 900 DM = 1800 DDR-Mark = Monatsnetto eine Ingenieurs in gehobener Stellung ) - das haben wir als Kinder in ähnlicher Weise für Wandblumen gebaut.
Die Astgabel war meißt Obstbaumholz, also Apfel. Die Schale wurde aus Weide geflochten.
Uns wäre aber nie in den Sinn gekommen, so etwas für Katzen zu bauen, denn die hatten ihre Kisten im Gebälk bzw. sie haben auf den Stühlen geschlafen oder auf dem Bett am Fußende.

Schalen gibts auch zu kaufen für ca. 10,-€ und Äste kann man doch überall mitnehmen, wo derzeit Bäume geschnitten werden. Ein paar Schrauben und etwas Seil gibts im Baumarkt. Dürfte alles zusammen nicht mehr als 50,-€ kosten.

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #52
Ich kann jetzt nicht anders, aber da muß noch mal was gesagt werden.

So etwas, wie die Wandgeweihschale für 450 € ( also 900 DM = 1800 DDR-Mark = Monatsnetto eine Ingenieurs in gehobener Stellung ) - das haben wir als Kinder in ähnlicher Weise für Wandblumen gebaut.
Die Astgabel war meißt Obstbaumholz, also Apfel. Die Schale wurde aus Weide geflochten.
Uns wäre aber nie in den Sinn gekommen, so etwas für Katzen zu bauen, denn die hatten ihre Kisten im Gebälk bzw. sie haben auf den Stühlen geschlafen oder auf dem Bett am Fußende.

Schalen gibts auch zu kaufen für ca. 10,-€ und Äste kann man doch überall mitnehmen, wo derzeit Bäume geschnitten werden. Ein paar Schrauben und etwas Seil gibts im Baumarkt. Dürfte alles zusammen nicht mehr als 50,-€ kosten.

Ja ich bin jetzt total bei euch : selbst machen !!
darum hab ich hier reingeschrieben in den Thread ob jemand begabtes bei mir in der Nähe wohnt ich selber habe zwei linke Hände ich kriegs einfach nicht hin (zumal unsere Wände hier Betonwände sind) und man wirklich handwerklich begabten Menschen braucht (Mann?)

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #53
Wer träumt nicht von einem Porsche :-D

Und für den BMW habe ich 10 Jahre ! gespart und gebraucht gekauft.

Da wurde was tolleres reingelesen, als es die Möhre ist :lol:

Und selbst wenn du einen Goldesel hättest.... Jeder lebt anders, der eine hat mehr der andere weniger Geld. Deshalb muss man doch nicht gleich als überheblich bezeichnet werden. Es ist alles eine Frage der Perspektive. Der, der neidisch ist, weil er es sich nicht leisten kann hat das Problem. Nicht weil er kein Geld hat, sondern weil er neidisch ist.

Ich arbeite ehrlich für mein Geld und kann mir auch einiges leisten. Ich sehe nicht ein warum ich das verbergen soll, nur weil ich empfindliche Nerven treffen könnte.

Allerdings wäre so ein Kratzbaum für mich eher der optische Alptraum. Ich würde definitiv die selbstgebaute Variante bevorzugen, eben weil ich ihn dann so bauen könnte, daß man nicht (optisch) davon erschlagen wird. Es gibt Lösungen, die man so in die Wohnung integrieren kann, daß sie als Kratzbaum nicht so dominant wirken.
Diese kann man aber nicht unbedingt von der Stange kaufen.

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #54
Wow! Super!

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #56
Oah Leute. Die ultimative Lösung für alle - selbst machen. ;-) So hab ich es mit meinem kratzbaum und der Einrichtung meines hamstariums auch gemacht. Spart Geld.

Aber ganz ehrlich, wenn ich n Haufen Kohle hätte - würde ich mir auch sämtlichen Kram bestellen glaub ich ;-)

Kannst du mal Bilder von deinem Hamsterarium zeigen. Möchte mir auch einen Hamster anschaffen, nachdem ich meine Kaninchen leider nicht mehr habe.

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #57
Heiße Diskussion, die hier ja war oder wie man das auch immer nennen mag. ist ja auch egal. ;-)
der catwalk ist bestimmt nicht schlecht, aber wär mir zu sehr von der stange und das wäre mein persönliches problem.
mal ganz abgesehen von dem preis, der wie ich finde echt mehr als nur hoch ist.
aber was wer für eine sache bereit ist zu bezahlen ist ja die frage ob er es
A. hat
B. ihm wert ist
wert ist etwas individuelles wie ich finde.

ich möchte nur mal sagen, selber machen ist individuell und man trifft seinen eigenen Geschmack :-D.
mir macht das ganze auch noch spaß, am ende die idee aus dem kopf umgesetzt sehen zu können.

das mit der nachfrage ob es jemanden aus der nähe gibt, finde ich nicht schlimm. drücke die daumen das sich da jemand findet der es am besten nur gegen die materialkosten macht.
also das nur das material bezahlt werden muss.
bis Stuttgart ist was weit sonst hätte ich mich mal angeboten zu besprechen was die genaue Vorstellung ist und was ich dann umsetzen kann. Sage aber auch ganz klar, ich habe es leider nicht gelernt (Schreiner)

Ich habe mir letztens etwas gebaut bzw für die Katz :-D und bin mit 30-35 euro davon gekommen.
wenn es so etwas im Geschäft zu kaufen gäbe, hätte ich garantiert tiefer in die Tasche greifen müssen.

wenn mal wer fragen hat, wie ich meine sachen plane und die kosten gering halte, kann gerne fragen.

oder wer ein foto sehen mag von dem was ich zuletzt gebaut habe.
bitte beachten ich bin kein Schreiner, also nicht das riesen wunder erwarten ;-)

so sehe ich die dinge und ist mein persönliches empfinden ;-)

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #58
Hallo black paw

so jemanden wie dich hab ich schon in Nordrhein-Westfalen sitzen nämlich mein Paps (über die 78 ) und dem möcht ich es jetzt ja nicht zumuten: erstens kommt er nimmer für die weite Strecke hierher gefahren und zweitens bastelt er schon so Sachen für mich die ich dann selber anbringen kann aber diese Hängebrücke des kann ich einfach nicht selber :-?

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #59
Ich habe mir letztens etwas gebaut bzw für die Katz :-D und bin mit 30-35 euro davon gekommen.
wenn es so etwas im Geschäft zu kaufen gäbe, hätte ich garantiert tiefer in die Tasche greifen müssen.

wenn mal wer fragen hat, wie ich meine sachen plane und die kosten gering halte, kann gerne fragen.

oder wer ein foto sehen mag von dem was ich zuletzt gebaut habe.
bitte beachten ich bin kein Schreiner, also nicht das riesen wunder erwarten ;-)

Na, zeig doch mal her!:-D

Mein Heizungscatwalk (oder auf dem Foto eher Catsleep:mrgreen:) hat mich übrigens etwa 10 Euro gekostet.
Das war der Preis für die Filzplatten, die ich dort draufgeklebt habe.

Das Brett ist vom Sperrmüll und die Winkel, mit dem das Brett befestigt ist, hatte ein guter Freund noch rumliegen.:mrgreen:

17091323wo.jpg

• Unglaublicher Catwalk! Anschauen! Beitrag #60
Na, zeig doch mal her!:-D

Mein Heizungscatwalk (oder auf dem Foto eher Catsleep:mrgreen:) hat mich übrigens etwa 10 Euro gekostet.
Das war der Preis für die Filzplatten, die ich dort draufgeklebt habe.

Das Brett ist vom Sperrmüll und die Winkel, mit dem das Brett befestigt ist, hatte ein guter Freund noch rumliegen.:mrgreen:

17091323wo.jpg

Das sieht aber gemütlich aus! Wo hast du diese Filzmatten her?

Das passt jetzt nicht ganz, aber was sind das für coole kleine Hängemattenbäume??? Das sieht seeehr interessant aus:mrgreen:

Thema:

Unglaublicher Catwalk! Anschauen!

Unglaublicher Catwalk! Anschauen! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Cat exercising wheel: Hallöle liebe Foris, hoffe es geht auch allen und euren Vierbeinern gut:) War jetzt lange nicht mehr im Forum... Sagt mal, habt ihr schonmal was...
Ist es ein BKH Kater?: Hallo zusammen! :) Ich habe mal eine Frage an euch. Ich würde mir gerne eine 2. Katze zulegen und habe nun einen BKH Kater gefunden. Allerdings...
Androskatzen - Kalenderaktion 2022: Liebe Forumsmitglieder, liebe Andros-Unterstützer/-innen, das neue Jahr steht zwar noch nicht direkt vor der Tür, aber am Horizont zeichnet sich...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Oben Unten