Hey,
mein Katermann Ika ist seit einigen Tagen recht seltsam. Es sind so diese kleinen, subtilen Dinge, die wohl nur den Menschen auffallen, die mit ihm zusammenleben - ergo mir. Er schläft vermehrt, wenn man ihn streichelt, macht er nicht mehr den Schwanz hoch, sondern duckt sich mit dem Hinterteil unter der Hand weg. Und heute hat er mir plötzlich auf den Teppich gepullert (er macht das nie sonst).
Mein Tierarzt ist dieses Wochenende im Urlaub, ich hab ihn erreichen können und er meinte, es könne eine Blasenentzündung sein. Ich soll am Montag einen Urinteststreifen abholen.
Ich find das alles gerade sehr seltsam, vor allem mit Ikas Verhalten. Er ist schon einige Tage komisch, was ich erst darauf geschoben hab, dass es mir gerade nicht gut geht (und Katzen merken das ja). Aber jetzt die Teppichpinkelaktion versetzt mich schon in Alarmbereitschaft.
Essen tut er wie immer, schnurren tut er auch wenn man ihn streichelt, aber er hebt den Schwanz nicht mehr hoch in die Luft, sondern zieht das Hinterteil in geduckter Haltung dann unter der Hand weg. Und er schläft sehr viel und auf dem Arm möcht er auch nicht mehr. Ich möchte doch, dass es meinem Katerli gut geht...
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?