Kater ist ein Waschbär

Diskutiere Kater ist ein Waschbär im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mich würde interessieren, ob es noch andere Katzen mit diesem Verhalten gibt, oder ob mein Sammy einfach die Reinkarnation eines Waschbären ist...
  • Kater ist ein Waschbär Beitrag #1
Maya75

Maya75

Mich würde interessieren, ob es noch andere Katzen mit diesem Verhalten gibt, oder ob mein Sammy einfach die Reinkarnation eines Waschbären ist :-D

Egal was ich ihm zum spielen gebe, es wird erstmal im Wassernapf ertränkt. Was ich schon alles da rausgefischt hab...Haargummis, Spielzeugmäuse, zerplatzte Lufballons usw. Manchmal liegt auch ein Katzenminzekissen drin...ok....das kann man schon eher verstehen...er macht sich halt nen Tee mit anregender Wirkung :mrgreen:

Oder was er auch noch häufig macht, wenn er vom Katzenklo kommt, gräbt er mit der Pfote den Wassernapf um! Eigentlich ist er ja gut erzogen...man muß sich immer die Hände nach dem Toilettengang waschen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Welche Katze ist noch so drauf? :-D

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #2
Hallo :)
Meiner wäscht sich zumindest immer die Pfoten. Seine Spielzeug ersäuft er jedoch nicht.:-D

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #3
Hallo,
na dann hast Du aber auch eine sehr reinliche Katze :)

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #4
Na,dass kennen wir doch irgendwoher:roll::mrgreen:

Mein Findus macht das mit seinem Spielzeug auch!Mit seinen Mäusen,Federspielsachen,Kuscheltieren...triefnass bringt er dann alles bei oder legt es bei uns ins Bett..warum er das tut ,weiß ich leider auch nicht.Der Trinkplatz von ihm gleicht oft einer großen Patschepfütze,wobei ich glaube,dass er manchmal genau das bezweckt,denn er ist überhaupt sehr auf Wasser fixiert.Nicht dass er in die Badewanne springen würd,er muss es kontrollieren können,d.h. er pfötelt in die Wanne,in den Schaum,in die Gieskanne,am Wasserhahn,in Pfützen ect. Eine Passion eben :lol:

LG Juni

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #5
dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine damit bin und mein katerchen nicht zur psychotherapie bringen muß :mrgreen::mrgreen:

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #6
Meine Krabbe hat das früher auch gemacht. Am besten kam das, wenn er seine Papierbälle in den Wassernapf brachte:mrgreen:. Aber irgendwann hat er es nicht mehr gemacht. Wasser ist aber jetzt noch sein Elixier. Er muss an allem riechen, wo Wasser drin ist. Wenn ich die Blumen gieße, ist er immer dabei. Und jeden Morgen springt er ins Waschbecken. Drehe ich dann den Hahn auf, wird schon geschnurrt und anschließend vom Strahl getrunken. Aber er hat auch so noch drei Trinknäpfe und einen Katzenbrunnen:lol:.

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #7
das witzige ist, eigentlich hat er ja angst vor wasser! wenn ich die dusche aufdrehe ist er weg, waschbecken mag er a ned sonderlich. wasser wird nur im napf akzeptiert :) katzen sind schon seltsame wesen :-D

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #8
Oh ja, das sind sie. Aber deshalb lieben wir sie ja auch ;-).

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #9
da hast du recht ;-)

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #10
ich hab da auch so einen kandidaten... jedes neue spielzeug wird erstmal "gewaschen". am tag hab ich so 4-5 sachen, die entweder im napf oder triefnass daneben liegen. das wasser wird täglich mehrmals gewechselt, trotzdem ist es immer grün, grau oder einfach nur trüb. gelegentlich finde ich auch spinnen und fliegen drin. gibt leider alles ne schöne schweinerei, die pfoten sind dann nass und schmuddelig, überall pfotenabdrücke... aber es ist witzig mit anzusehen, vor allem, weil sie mit nassen pfoten auf dem boden wegrutschen :D

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #11
willkommen im club :mrgreen:

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #12
Die Lust, die Eigenschaften des Wassers spielerisch
zu erkunden, ist wohl wesenseigen.
Man kann dem nur etwas entgegenwirken, indem man
noch interessantere Alternativen bietet, falls sich das
nicht von ganz allein ergibt.

Kinder wollen ja auch gern Feuer machen usw.

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #13
seit ein paat wochen hat sich simba das auch angeeignet..

er baden immer seine mäuse drin.. die ganz kleinen.. triefend spielt er dann damit auf der couch zb :roll:

und er liebt die wanne.. er liegt immer drin, sogar wenn ich wasser anmache.. außer es wird ihm zu viel wasser xD

und im waschbecken bleibt er auch liegen wenn ich händewasche :mrgreen:
manchmal glaub ich, er ist einfach zu faul zum aufstehen xD

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #14
ja das ist wirklich lustig :mrgreen:

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #15
Ich hatte mal eine Fernbedienung vom Fernseher in einem Wassernapf:roll:. Wie die dort reingeraten ist und vor allen Dingen, wer der Übeltäter war, ist bis heute ungeklärt.:mrgreen:

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #16
vielleicht ist ihnen einfaches wasser zu öde, sie wollen wasser mit geschmack :-D

fernbedienung geht ja noch, ich hatte mal mein handy im napf drin! es dümpelte die ganze nacht drin rum. war natürlich im eimer :shock:

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #17
hoffentlich lesen das meine Drei nicht :razz: Nicht das sie noch auf dumme Ideen kommen :lol:
Hab mich köstlich beim lesen amüsiert.

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #18
also ich find das garnet so witzig :-(
bei mir liegen überall nasse mäuse rum :mrgreen:
schön, wenn man nachts mal auf klo muss und erstmal durch 3 nasse mäuse trampelt :-?

oder mit ihnen schläft!
(nichtwar simba :twisted:)

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #19
zum glück bringt mir mein sammy die nassen sachen nicht mit ins bett. dafür scheint meinem anderen (bärlie) die sammelwut zu übermannen sobald ich eingeschlafen bin. wenn ich morgens aufwache, bin ich eingedeckt mit haargummis, mäusen, bällen, flaschenverschlüssen etc. wenn ich mein bett aufschüttle, muß ich in deckung gehen, um ned von dem ganzen spielzeug erschlagen zu werden :mrgreen:

• Kater ist ein Waschbär Beitrag #20
Ronja hat damals ein dickes, fettes, schweres Stuhlkissen durch die ganze Wohnung gezogen und morgens hab ich es auf dem Bett wiedergefunden :shock:
Alles andere ist selbstverständlich auch im Napf gelandet nur das Kissen scheint nicht reingepasst zu haben, also ab ins Bett :roll:

Keine Ahnung was die damit bezwecken aber was ich schon alles an unmöglichen Orten vorgefunden hab geht auf keine Kuhhaut mehr :lol:

Ronja war sowieso so speziel sie hatte eine Schnur die sie über alles liebte, wie ein Kind sein Schnuffeltuch. Das musste einfach überall mit. Beim Fressen wurde es neben dem Napf abgelegt, mein Schlafen mit in die Höhle bzw. Bettchen gezogen und fragt nicht wie oft ich es schon beim saubermachen im Klo vorgefunden haben. Sie hat es natürlich mitgeschleppt, dann ausversehen bei ihren intensieven Ausgrabungen die sie immer betrieben hat mit eingebuddelt. Da war dann jedesmal das Gezeter groß wenn die Schnur verschwunden war :roll:

Thema:

Kater ist ein Waschbär

Kater ist ein Waschbär - Ähnliche Themen

Unterstützung für meinen neuen Zuwachs?: Hallo ihr Lieben, seit Freitag habe ich habe das erste Mal im Leben Katzen. Eigentlich wollte ich Eine.. aber nun sind es zwei Brüderchen (Karlo...
Kleines Pinkel-Problem...: Hallo allerseits, ich stelle mich am besten erst mal kurz vor. Ich bin der Gerrit, bin 22 Jahre alt, komme aus Essen und Wohne in Berlin. Ich...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Oben Unten