• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fibrosarkom wieder da

Diskutiere Fibrosarkom wieder da im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Komme grad von meinem Muppel (11 Jahre). Er hat einen recht großen Knubbel an genau der Stell wo wir vor 3 Jahren ein bösartiges Fibrosarkom...
  • Fibrosarkom wieder da Beitrag #1
Muppel

Muppel

Komme grad von meinem Muppel (11 Jahre). Er hat einen recht großen Knubbel an genau der Stell wo wir vor 3 Jahren ein bösartiges Fibrosarkom entfernt haben... Ich weiß, dass die Mistdinger immer wieder kommen... trotzdem war es ein Schock. Bin grad (wiedermal) erstarrt :cry:

Ich hoffe dass unser Arzt den noch operiert und er nicht schon zu groß ist... eigentlich ist ja genug Haut da... Morgen wird telefoniert.

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #2
..da drücke ich Euch alle Daumen!!!

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #4
Danke ihr zwei. Schön zu wissen, dass da jemand zuhört...

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #5
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Wurde er an der Stelle mal geimpft:?:
Oft werden diese Fibrosarkome durch Impfstoffe mit Adjuvantien ausgelöst:!:
Ja, und leider neigen diese bösartigen Dinger zum wieder kommen:!:

LG

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #6
Ach Mensch :-(, eben erst gelesen. Dein Herzenskater.
Ich drücke die Daumen, dass die Op möglich ist.

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #7
@Katzekratz: ja ist durch Impfung. Er ist ja Freigänger, da haben wir das in Kauf genommen. Aber ist einfach doof. Wir haben ja gehofft, dass wir es beim ersten Mal frühzeitig großzügig rausgenommen haben.

@Andrea: danke dir!! er hatte in den 11jahren nie etwas...ist super fit etc. Da ist das alles doof.

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #8
OP Termin ist morgen. Es wird dann auch gleich eingeschickt, damit wir wissen ob es das selbe ist und wie die Entnahme Ränder aussehen...

Hoffentlich verträgt er die narkose. Fit ist er ja... letztes mal hat er noch gek***

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #9
Lass ihn, wenn möglich, 12 Std vor der OP hungern und nur noch Wasser geben.
Ich drück die Daumen!

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #10
Ach Mensch Muppel, das ist echt fies, einerseits will man seine Katzen durch Impfung schützen, auf der anderen Seite kann so ein bösartiges Sarkom dadurch entstehen:!:
Ich drücke hier beide Daumen, das es noch nicht tief ins Gewebe gewachsen ist, es gut entfernt werden kann, alles Gute für die morgige OP:!:

LG

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #11
Wie geht's denn Muppel??

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #12
Hallo...wie geht es denn Muppel?
ich musste heute wieder an Euch denken!..Alles Gute!!

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #13
Scheisse :( Ich hoffe alles ist gut verlaufen !

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #14
Hier dann doch mal ein kleines Update: op ist gut verlaufen. Es musste mehr weg geschnitten werden, als gedacht. Die Narbe ist jetzt ca 17 cm lang :shock: natürlich dementsprechend viel wegrasiert....fraglich, ob wir ihn diesen Winter nochmal raus lassen. Heute soll die Tüte ab und nächste Woche Fäden ziehen.

Das Ergebnis aus dem Labor ist auch schon da: es ist wieder dieses bösartige Fibrosarkom, aber diesmal ist kaum gesundes Gewebe drum. Also hohe Wahrscheinlichkeit, dass es nicht weg ist.

Wir haben jetzt beschlossen es nicht direkt nochmal operieren zu lassen. Wir beobachten und machen in 1 oder 2 jahren evt nochmal eine op. Aber wir sind uns im klaren darüber, dass er es immer haben wird und wir über kurz oder lang die finale Entscheidung treffen müssen. Weitere Behandlungen wollen wir nicht. Er soll die letzten (hoffentlich) Jahre einfach das tun was er am liebsten macht. Raus gehen.

Armer Kater... zusätzlich haben wir den Verdacht auf ein Iris melanom. Aber auch da: wir werden das Auge nicht raus nehmen lassen. Er soll seinen Lebensabend draußen verbringen. Dort soll er so schnell wie möglich wieder hin können.

Soviel zum Status...

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #15
Ach je,das tut mir sehr leid für Euer Katerchen;ich Wünsche Euch von Herzen,dass ihr noch eine ganz ganz lange gute Zeit gemeinsam habt;Eure Liebe wird ihn stärken.

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #16
Armes Muppelchen. :neutral:
Aber noch kann er ja herumstromern - die Welt gehört ihm!
Alles Gute!

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #18
Ich wünsche euch und vor allem eurem Muppel alles erdenklich Gute!
Möge er noch lang leben und keine Schmerzen erleiden müssen. :)

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #19
Och Mensch, armer Muppel. Aber toll, daß er Euch hat, die in seinem Sinne denken und ihm das Leben so schön machen, wie es irgend geht. Alles Liebe für Euch!

• Fibrosarkom wieder da Beitrag #20
Oje? Hab mir gerade alles durchgelesen... sowas ist immer traurig :-(.

Aber zumindest hat er dich. Du machst dir viele Gedanken und ich finde deine Entscheidung sehr gut.

Thema:

Fibrosarkom wieder da

Fibrosarkom wieder da - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten