Da die TE nicht mehr angemeldet ist, erlaube ich mir, in diesem Thread zu bleiben und nicht in den OT-Bereich auszuweichen
Wenn man Katzen hat oder Tiere überhaupt muss denen ein artgerechtes und schönes Leben beschert werden
Ich find jetzt nicht so dramatisch wenn jemand Katzen Junge kriegen lässt: solange dies im Rahmen bleibt oder gesichert ist, dass die Babies gut untergebracht werden(ich weiss ich werde jetzt angegriffen)solange es nur einmal geschieht,man schon vorher weiss wohin die Jungen kommen,solange man zeit,Geld und den Aufwand aufbringt[...]
Ich dachte, wir hätten das in dem anderen Thread schon erklärt: Dies ist ein tierschutzorientiertes Forum!
[...] ich find schlimmer was manche Züchter machen:Tiere in die Welt setzen und dass aus Profit, oder warum tut sich jemand die Geburt,Aufzucht usw.an? [...]
KEIN seriöser Züchter züchtet aus Profitgier, weil die Zucht ein sehr
kostenintensives HOBBY ist, eines, bei dem man mitunter gut drauflegen kann!
[...] Ich hatte eine Kätzin aufgenommen dass ist viele Jahre her,sie wurde einmal schwanger alle Babies bekamen ein gutes Zuhause. [...]
Du meinst - bis auf die, die nicht verstorben sind?
[...] Meine Katze die ich jetzt habe wurde nicht direkt geplant schwanger
aber verbunden mit dem wissen dass es passieren könnte. [...]
Aber wie es scheint auch nicht ganz ungeplant...
[...] Den Kater wollten wir Anfang November kastrieren lassen,weil da immer jemand rund um die Uhr zu Hause war.
Die Kätzin hätte da schon rollig sein müssen was den Tierarzt wunderte,vom Alter her.
Sie wurde genau an dem Wochenende vor dem kastrieren des Katers rollig und sie dann schwanger.
Zu lange gewartet,ok. [...]
Und wenn dem so war, wieso wurde die Katze nicht umgehen mitkastriert?
[...] Und nun haben wir ein Kätzchen wären es mehr gewesen wir hätten ein gutes Zuhause gehabt, so wie auch die Züchter eins finden:Unterschied:wir unentgeltlich,Züchter für Geld [...]
Falsch, das Geld beim Züchter ist dafür, dass die Katzen im VORfeld gründlich gesundheitlich gecheckt und danach entsprechend aufgezogen und medizinisch versorgt werden.
[...] Tiere sollten geschützt werden
aber jeder hat auch das Recht sich eine Katze anzuschaffen die ihm gefällt die ihm passt,die zusammenpassen wenn schon welche da sind
aber keiner hat das Recht Tiere zu quälen oder verwahrlosen zu lassen [...]
Und was genau hat das jetzt mit sinnloser Vermehrung zu tun?
[...] niemand spricht von ständiger Vermehrung
meine Katzen werden definitiv nicht mehr schwanger werden [...]
Einmal ist angesichts der Katzenschwemme leider auch schon einmal zu viel!
[...] es passiert auf Bauernhöfen genug solch ein Elend
aber genauso muss jemand verstehen dass es Menschen gibt die keine Katze in derWohnung haben wollen:
die evt.krank ist
verschreckt weil sie nie angefasst wurde
die nicht zu einer anderen schon vorhandenen Katze passt [...]
Und woher willst du wissen, dass dein Kitten erbgesund ist? Es ist genauso gesund oder nicht gesund wie jedes andere Tier aus dem
Tierschutz auch.
[...] unendliche Vermehrung muss unbedingt vermieden werden [...]
JEDE sinnfreie Vermehrung muss vermieden werden und das Schönreden dieser ist hier ansolut nicht erwünscht, was man dir im anderen Thread aber schon mehrfach dargelegt hat und da du weit länger als ein Jahr hier angemeldet bist, sollte das ja inzwischen auch bis zu dir durchgedrungen sein :wink:.
[...] ebenso Überzüchtung(ich weiss aus Bekanntenkreisen, dass die eine Katze angedreht bekommen haben aus einer Züchtung die wegen Überzüchtung an Herpes leidet,muss sowas sein?)
Wer sich im Vorfeld nicht schlau macht und keine seriösen Vereinszüchter unterstützt, dem kann so etwas eben leider passieren.
Und zu deinem Nachsatz:
[...] es muss vielleicht auch mal besser kontrolliert werden wie Katzen gehalten werden
oder bestraft werden und zwar heftig wenn man nicht fähig ist sich ausreichend um sein Tier zu kümmern
Ja, ich bin auch absolut für einen Tierhalterführerschein, der beinhaltet aber auch, dass man seine Tiere nicht einfach so werfen lässt :wink:.
Trotzdem alles Gute für das Kitten, ich hoffe wirklich, dass Mutter und Kind rechtzeitig kastriert werden und gesund bleiben!