Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Merli-Bärli macht es manchmal, die beiden älteren gehen nie weiter als bis zur Höhle. [emoji57]
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.341
Mein Merli-Bärli macht es manchmal, die beiden älteren gehen nie weiter als bis zur Höhle. [emoji57]

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.342
Ich hab's getan ;)
Ich hab gestern Mittag den NP XL und den Chocolat Paradise II bestellt.

Die Säule von NP und den CP III hab ich ja schon, dazu noch eine Petfun Nilay mit 14er Säulen ;)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.343
Yeah! :-D Wird bald da sein und dann will ich Fotos sehen... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.344
und den Chocolat Paradise II bestellt.

Die Bäume aus dieser Serie hatte ich auch schon seit längerem als Ersatz für die beiden Plüschmonster im Flur ins Auge gefasst. Bisher haben mich die nicht gerade guten Bewertungen abgeschreckt. (Schlecht gewickeltes Sisal usw.)

Aber ich hoffe, die Bäume haben sich mittlerweile verbessert und ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht besonders zu diesem Baum:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.345
Petra, ich hab ja den CP III mit Wandbefestigung bereits hier stehen.
Die aktuellen 120 € dafür finde ich nicht gerechtfertigt muss ich ganz erlich sagen. Ich hab ihn damals im August für 99,99 € gekauft und er kam mit einigen Schönheitsfehlern hier an. Zu locker gewickeltes Sisal, Farbflecken an einer Hängemattenhalterung und ein paar Macken im Holz der Bodenplatte.

Ich hab das reklamiert, von vornherein aber gesagt das ich bereit bin den Baum zu behalten, wenn mir ein Nachlass gewährt wird. Es waren ja wirklich reine Schönheitsfehler.

Inklusive Sparplan- und Cleverrabatt hab ich dann letztendlich nur noch 74 € für ihn bezahlt :mrgreen:

Der Baum wird von meinen 5en gerne benutzt und insofern ist es mir herzlich egal das er nicht perfekt ist, mir fallen die Fehlerchen im Alltag auch überhaupt nicht auf ;)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.346
Also, ich hatte mir letztes Jahr im Juli den Natural Paradise XXL gegönnt (vielmehr meinen Katzen...) und er wird wirklich stark strapaziert. Bis jetzt sieht man ihm absolut gar nichts an. Das Sisal ist straff gewickelt und hält bombenfest, die Bettchen sind ordentlich verarbeitet, und das Teil ist wirklich sehr standfest. Ich fand die dicken Säulen so Klasse, und meine Katzen gehen wirklich ständig an dem Ding hoch und runter. Bis jetzt kann ich absolut nichts negatives berichten.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.347
Ich liebäugel auch mit dem NP XL. Bin mir nur nicht so sicher, ob all unsere drei Miezen darauf Platz finden. Bisher wurde die Hängematte und die Höhle beim alten Kratzbaum ignoriert. Eigentlich bräuchte ich also einen mit drei Bettchen.

Achja, neulich beim Stöbern im Internet habe ich einen gefunden, bei dem ich dachte: Hey, cool, endlich mal einer, der passt. Drei Bettchen mindestens, stabil, .... und dann sah ich den Preis. 1249 €. UNGLAUBLICH! ;-)
Ne, ich hab meine Miezen lieb, aber DAS ist nicht drin :-D

Habt ihr die Premium Edition oder die normale? Ist da wirklich ein merklicher Unterschied? Mir ist bei der Beschreibung jetzt nicht sooo viel Anderes aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.348
Ich hab den normalen, und finde ihn wirklich gut. Ok, hab ja auch keinen Vergleich. [emoji57]

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.349
Der Unterschied beim Premium liegt anscheinend nur dabei, dass die Holzplatten dicker (und damit stabiler) sind und das gesamte Holz aus nachhaltiger Waldwirtschaft stammt.

Vom ökologischen Aspekt her wäre der Baum also sicherlich besser, brauchen tut man das aber mal abgesehen vom ein oder anderen Main Coon Besitzer nicht.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.350
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.351
Schade Petra, die sehen so gut aus :mrgreen:.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.352
Dann würde sich die NP-Säule ja anbieten. Da sind 3 Bettchen dran.

Habe übrigens gerade gesehen, dass es jetzt auch Wandbettchen aus der NP-Serie gibt:

Nein, ich kaufe die nicht, nein ich kaufe die nicht, nein, ich kaufe die nicht...vielleicht später..:mrgreen:

Ja, hab ich auch gesehn. Ich trau nur den Wandhalterungen nicht, sogar die NP Säule löst sich :shock:

Petra, kauf doch bitte eins und probier für mich aus, ob man die auch mit zwei Regalwinkeln anbringen könnte :mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.353
Petra, kauf doch bitte eins und probier für mich aus, ob man die auch mit zwei Regalwinkeln anbringen könnte :mrgreen:

Nö! Das musst Du leider selber testen:mrgreen:

Ich habe ja hier mehrere von den Wandbrettern nature hängen. Die kann ich durchaus empfehlen!

Hier die beiden im Vergleich:

Schade Petra, die sehen so gut aus :mrgreen:.

Na dann bestell doch!:mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.354
Ich hab ja keinen guten Freund, der sie mir anbringt ;-).

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.355
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.356
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.358
Ich mach das auch selber, klappt mit etwas Übung sehr gut ;)

Ich hatte ja sogar die gute Absicht, sowas selber zu machen und hatte mir zu diesem Zweck eine Bohrmaschine gekauft.

Blöd nur, wenn blonde Frau nicht mal den Bohrer in die Maschine kriegt und schon daran scheitert.:oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.359
Ich hatte ja sogar die gute Absicht, sowas selber zu machen und hatte mir zu diesem Zweck eine Bohrmaschine gekauft.

Blöd nur, wenn blonde Frau nicht mal den Bohrer in die Maschine kriegt und schon daran scheitert.:oops:

:lol: :lol: :lol:

Ich hab mir mal selbst in den Oberschenkel gebohrt, auch nicht intelligenter ;-)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.360
Wir haben hier auch das Wandliegebett Nature von ZP sowie diverse Wandbretter und eine Wandhängematte von ich glaube Kerbl oder Trixie im Einsatz. Die haben jetzt sogar schon einen Umzug hinter sich.

Die Stabilität der Dinger steht und fällt einfach mit den Dübeln, mit denen man sie befestigt.
In der alten Wohnung reichten die mitgelieferten Dinger aus, im neuen Haus brauchten wir dann spezielle für Sandstein (bröselige Wände). Die normalen kamen uns hier auch mitsamt Schraube und Bettchen entgegen und bei der NP-Kratzsäule war es das gleiche Spiel.

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten