12.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.381 Uli69 Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Mit dem Handy sehe ich auch seltsamerweise mehr als auf dem Laptop:mrgreen: Mit der malerisch darliegenden Katze kannst du dich auch bei Schöner Wohnen bewerben! :razz:
Mit dem Handy sehe ich auch seltsamerweise mehr als auf dem Laptop:mrgreen: Mit der malerisch darliegenden Katze kannst du dich auch bei Schöner Wohnen bewerben! :razz:
12.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.382 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Uli69 schrieb: Mit dem Handy sehe ich auch seltsamerweise mehr als auf dem Laptop:mrgreen: Mit der malerisch darliegenden Katze kannst du dich auch bei Schöner Wohnen bewerben! :razz: Zum Vergrößern anklicken.... Ok, das kann sein. Ich bin hier immer nur mit dem Handy via Tapatalk online, und da sieht es für mich halt anders aus. Aber gut zu wissen...[emoji57] Die malerische Katze bedankt sich! [emoji6][emoji4] Zuletzt bearbeitet: 12.12.2015
Uli69 schrieb: Mit dem Handy sehe ich auch seltsamerweise mehr als auf dem Laptop:mrgreen: Mit der malerisch darliegenden Katze kannst du dich auch bei Schöner Wohnen bewerben! :razz: Zum Vergrößern anklicken.... Ok, das kann sein. Ich bin hier immer nur mit dem Handy via Tapatalk online, und da sieht es für mich halt anders aus. Aber gut zu wissen...[emoji57] Die malerische Katze bedankt sich! [emoji6][emoji4]
14.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.383 A Anixia Beiträge 493 Reaktionspunkte 4 Seit ungefähr zwei Wochen bin ich übrigens auch stolze Besitzerin eines NP XL Premium. Nachdem das schöne Exemplar zunächst von allen drei Katzen total verschmäht wurde, wird sich mittlerweile sogar um die Plätze "gestritten". Gesten Abend hat sich Lori einfach mal direkt auf Twix' Bauch gelegt, weil sie auch in die Hängematte wollte :roll: :lol: Sie ist ja eh so eine Kuschelmaus -wenn auch manchmal seeeehr fordernd und dreist- und ich habe mich echt gewundert, dass Twix das so lange ausgehalten hat. Ich habe nicht schlecht geguckt, dass die Hängematte, die sonst immer unbeliebt war, weil sie den Miezen zu wackelig schien, seit ein paar Tagen so super beliebt ist und zweitens ... als ich ins Zimmer guckte und von weitem Loris Kopf, aber Twix' Schwanz sah. Musste erstmal gucken, was da nicht stimmt. :mrgreen: Ich lade nachher mal von den Stapelkatzen Bilder hoch Habe übrigens auf den Kratzbaum 25 € Rabatt bekommen, weil in der Höhle eine Holzstrebe gebrochen war. Die ließ sich aber ganz gut kleben und es fällt fast gar nicht mehr auf. Zuletzt bearbeitet: 14.12.2015
Seit ungefähr zwei Wochen bin ich übrigens auch stolze Besitzerin eines NP XL Premium. Nachdem das schöne Exemplar zunächst von allen drei Katzen total verschmäht wurde, wird sich mittlerweile sogar um die Plätze "gestritten". Gesten Abend hat sich Lori einfach mal direkt auf Twix' Bauch gelegt, weil sie auch in die Hängematte wollte :roll: :lol: Sie ist ja eh so eine Kuschelmaus -wenn auch manchmal seeeehr fordernd und dreist- und ich habe mich echt gewundert, dass Twix das so lange ausgehalten hat. Ich habe nicht schlecht geguckt, dass die Hängematte, die sonst immer unbeliebt war, weil sie den Miezen zu wackelig schien, seit ein paar Tagen so super beliebt ist und zweitens ... als ich ins Zimmer guckte und von weitem Loris Kopf, aber Twix' Schwanz sah. Musste erstmal gucken, was da nicht stimmt. :mrgreen: Ich lade nachher mal von den Stapelkatzen Bilder hoch Habe übrigens auf den Kratzbaum 25 € Rabatt bekommen, weil in der Höhle eine Holzstrebe gebrochen war. Die ließ sich aber ganz gut kleben und es fällt fast gar nicht mehr auf.
14.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.384 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Oh, da freue ich mich aber auf die Bilder.
14.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.385 Uli69 Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Jaaaa, Bilder! !!! Steigert meine Vorfreude:mrgreen:
16.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.386 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Jaaayyy...ich hab's geschafft! Und das ganz alleine! [emoji4][emoji4][emoji4]
16.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.387 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wow, das sieht sehr sehr gut aus. Vllt werde ich meinen NP auch mal anmalen. Welche Farbe hast Du genommen DreiFellchen?
Wow, das sieht sehr sehr gut aus. Vllt werde ich meinen NP auch mal anmalen. Welche Farbe hast Du genommen DreiFellchen?
16.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.388 Uli69 Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Sehr hübsch, gefällt mir sehr gut! Mein KB ist heute auch angekommen, Aufbau für Wochenende geplant:-D
Sehr hübsch, gefällt mir sehr gut! Mein KB ist heute auch angekommen, Aufbau für Wochenende geplant:-D
16.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.389 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 @Krabbi Das war eine "relativ ungiftige" Lasur. Erst Palisander, das war mir aber zu rötlich. Also noch einmal mit Ebenholz drüber. Nun ist es so wie ich wollte. Ich hoffe es hält auch...[emoji6]
@Krabbi Das war eine "relativ ungiftige" Lasur. Erst Palisander, das war mir aber zu rötlich. Also noch einmal mit Ebenholz drüber. Nun ist es so wie ich wollte. Ich hoffe es hält auch...[emoji6]
16.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.390 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 Was ist denn Ebenholz ?------ ----Na, weil......es eben Holz ist:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
16.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.391 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Drei Fellchen schrieb: @Krabbi Das war eine "relativ ungiftige" Lasur. Erst Palisander, das war mir aber zu rötlich. Also noch einmal mit Ebenholz drüber. Nun ist es so wie ich wollte. Ich hoffe es hält auch...[emoji6] Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Auskunft!
Drei Fellchen schrieb: @Krabbi Das war eine "relativ ungiftige" Lasur. Erst Palisander, das war mir aber zu rötlich. Also noch einmal mit Ebenholz drüber. Nun ist es so wie ich wollte. Ich hoffe es hält auch...[emoji6] Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Auskunft!
16.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.392 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 amecara schrieb: Was ist denn Ebenholz ?------ ----Na, weil......es eben Holz ist:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... 5 € in die Flache-Witze-Kasse...:mrgreen:
amecara schrieb: Was ist denn Ebenholz ?------ ----Na, weil......es eben Holz ist:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... 5 € in die Flache-Witze-Kasse...:mrgreen:
16.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.393 Radiesel31 Beiträge 823 Reaktionspunkte 1 amecara schrieb: Was ist denn Ebenholz ?------ ----Na, weil......es eben Holz ist:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... wie beim Schneewittchen, rot wie Blut, weiß wie Schnee und schwarz wie Ebenholz oder ähnlich.
amecara schrieb: Was ist denn Ebenholz ?------ ----Na, weil......es eben Holz ist:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... wie beim Schneewittchen, rot wie Blut, weiß wie Schnee und schwarz wie Ebenholz oder ähnlich.
17.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.394 A Anixia Beiträge 493 Reaktionspunkte 4 Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich mag es normalerweise gar nicht, etwas anzukündigen und sich dann nicht daran zu halten! Unser Internet streikt schon seit Tagen und trotz Besuch eines Technikers wird sich das auch erstmal nicht ändern. :evil: Das heißt, ich kann nur von der Arbeit aus ins Forum - total blöd. Und Dienstag hatte ich dann kein Kabel mit, um die Fotos von meinem Handy auf den PC zu bekommen - hmpf! Aaaaaaber jetzt habe ich an das Kabel gedacht... Anhänge IMG_20151211_153249081[1].jpg 817,5 KB · Aufrufe: 28 IMG_20151211_153314108[1].jpg 814,9 KB · Aufrufe: 30 IMG_20151214_241847008[1].jpg 834,9 KB · Aufrufe: 29 IMG_20151214_241923124[1].jpg 807 KB · Aufrufe: 30 IMG_20151214_242422460[1].jpg 349,8 KB · Aufrufe: 27
Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich mag es normalerweise gar nicht, etwas anzukündigen und sich dann nicht daran zu halten! Unser Internet streikt schon seit Tagen und trotz Besuch eines Technikers wird sich das auch erstmal nicht ändern. :evil: Das heißt, ich kann nur von der Arbeit aus ins Forum - total blöd. Und Dienstag hatte ich dann kein Kabel mit, um die Fotos von meinem Handy auf den PC zu bekommen - hmpf! Aaaaaaber jetzt habe ich an das Kabel gedacht...
17.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.395 N Nirka Beiträge 158 Reaktionspunkte 0 Dieser empörte Blick der "Unterkatze" ist einfach göttlich! Was ist denn das auf dem ersten Bild links für ein Bäumchen?
Dieser empörte Blick der "Unterkatze" ist einfach göttlich! Was ist denn das auf dem ersten Bild links für ein Bäumchen?
17.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.396 M Mirei Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, Ich hab die XXL-Kratzsäule von NP bestellt, damit meine Katzen auf das hohe Wohnzimmerregal kommen können. Jetzt hab ich eine Frage zum Befestigen: Und zwar werd ich die Säule wohl direkt am Regal befestigen müssen, weil die Wand (übrigens eh nur Rigips) an dieser Stelle nur einen schmalen Streifen breit ist und dort Stromkabel lang laufen. Meint ihr es gibt ein Problem, wenn ich die Säule nur am Regal befestige? Sollte ich vielleicht außer der vorgesehenen einen Befestigung noch eine weitere anbringen? Wenn ja, hat jemand Ideen wie? Danke schonmal!
Hallo zusammen, Ich hab die XXL-Kratzsäule von NP bestellt, damit meine Katzen auf das hohe Wohnzimmerregal kommen können. Jetzt hab ich eine Frage zum Befestigen: Und zwar werd ich die Säule wohl direkt am Regal befestigen müssen, weil die Wand (übrigens eh nur Rigips) an dieser Stelle nur einen schmalen Streifen breit ist und dort Stromkabel lang laufen. Meint ihr es gibt ein Problem, wenn ich die Säule nur am Regal befestige? Sollte ich vielleicht außer der vorgesehenen einen Befestigung noch eine weitere anbringen? Wenn ja, hat jemand Ideen wie? Danke schonmal!
17.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.397 A Anixia Beiträge 493 Reaktionspunkte 4 Nirka schrieb: Dieser empörte Blick der "Unterkatze" ist einfach göttlich! Was ist denn das auf dem ersten Bild links für ein Bäumchen? Zum Vergrößern anklicken.... Hihi, ja. Wenn sie sonst ihre Kuschel"attacken" bekommt und sich vor lauter Liebe auf die Beine, den Bauch oder einfach mitten auf die Jungs legt, nehmen die ganz schnell reißaus. Aber DAS schien ihm wichtig gewesen zu sein, den Platz zu verteidigen :mrgreen: :lol: Der linke Kratzbaum ist der hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/161328 Den haben wir schon 2 Jahre, ist mittlerweile auch recht wackelig - aber heiß und innig geliebt. Wenn er irgendwann mal den Geist aufgibt, baue ich den auseinander und er wird ehrenhaft als Catwalk-Bestandteil weitergenutzt. Bounty wird total entsetzt sein, wenn der mal nicht mehr da ist ;-)
Nirka schrieb: Dieser empörte Blick der "Unterkatze" ist einfach göttlich! Was ist denn das auf dem ersten Bild links für ein Bäumchen? Zum Vergrößern anklicken.... Hihi, ja. Wenn sie sonst ihre Kuschel"attacken" bekommt und sich vor lauter Liebe auf die Beine, den Bauch oder einfach mitten auf die Jungs legt, nehmen die ganz schnell reißaus. Aber DAS schien ihm wichtig gewesen zu sein, den Platz zu verteidigen :mrgreen: :lol: Der linke Kratzbaum ist der hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/161328 Den haben wir schon 2 Jahre, ist mittlerweile auch recht wackelig - aber heiß und innig geliebt. Wenn er irgendwann mal den Geist aufgibt, baue ich den auseinander und er wird ehrenhaft als Catwalk-Bestandteil weitergenutzt. Bounty wird total entsetzt sein, wenn der mal nicht mehr da ist ;-)
17.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.398 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Hallöchen Zusammen Ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Da ich heute ziemlich Langeweile hatte, habe ich mir diesen Beitrag hier mal durch gelesen. Und auch ich habe total mit gefiebert, obwohl das ganze ja nun schon eine Weile her ist. Aber es war wie ein gutes Buch mit Happy End was man einfach nicht weglegen konnte :-D Meine Frage an die glücklichen KB Besitzer wäre nun, ob Ihr nach all der Zeit immer noch zufrieden mit dem Baum seid? Und eure Katzen natürlich auch ;-) Ich überlege nämlich ob ich den Baum im nächsten Jahr auch hole, für meine beiden Fellpopos. Jetzt hab ich ihnen erst mal den Jacky O. von PF bestellt, der aber dieses Jahr leider nicht mehr ankommt :sad: Aber in der Wohnung ist noch Platz und ein KB finde ich auch ein bisschen wenig Würde mich über antworten sehr freuen Liebe Grüße Pia.
Hallöchen Zusammen Ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Da ich heute ziemlich Langeweile hatte, habe ich mir diesen Beitrag hier mal durch gelesen. Und auch ich habe total mit gefiebert, obwohl das ganze ja nun schon eine Weile her ist. Aber es war wie ein gutes Buch mit Happy End was man einfach nicht weglegen konnte :-D Meine Frage an die glücklichen KB Besitzer wäre nun, ob Ihr nach all der Zeit immer noch zufrieden mit dem Baum seid? Und eure Katzen natürlich auch ;-) Ich überlege nämlich ob ich den Baum im nächsten Jahr auch hole, für meine beiden Fellpopos. Jetzt hab ich ihnen erst mal den Jacky O. von PF bestellt, der aber dieses Jahr leider nicht mehr ankommt :sad: Aber in der Wohnung ist noch Platz und ein KB finde ich auch ein bisschen wenig Würde mich über antworten sehr freuen Liebe Grüße Pia.
17.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.399 N Nirka Beiträge 158 Reaktionspunkte 0 @Mirei Sofern das Regal an der Wand befestigt ist, sollte es kein Problem sein, die Säule auch daran statt an der Wand zu befestigen. Am besten dann vielleicht durch eine Regalwand durchschrauben und Muttern auf die Schrauben setzen. Der schmale Wandstreifen könnte aber auch ausreichen, da die Schraublöcher für die Befestigung auch nur knapp 10 cm auseinander liegen. Ganz ohne Befestigung steht das Teil übrigens äußerst instabil, wie unser Kater gleich mal ausprobiert hat. Er ist mitsamt der Säule umgekippt, weil er nicht abwarten konnte, bis wir sie festgemacht hatten. Passiert ist aber zum Glück nichts, da er rechtzeitig abgesprungen und auf dem Sofa gelandet ist.
@Mirei Sofern das Regal an der Wand befestigt ist, sollte es kein Problem sein, die Säule auch daran statt an der Wand zu befestigen. Am besten dann vielleicht durch eine Regalwand durchschrauben und Muttern auf die Schrauben setzen. Der schmale Wandstreifen könnte aber auch ausreichen, da die Schraublöcher für die Befestigung auch nur knapp 10 cm auseinander liegen. Ganz ohne Befestigung steht das Teil übrigens äußerst instabil, wie unser Kater gleich mal ausprobiert hat. Er ist mitsamt der Säule umgekippt, weil er nicht abwarten konnte, bis wir sie festgemacht hatten. Passiert ist aber zum Glück nichts, da er rechtzeitig abgesprungen und auf dem Sofa gelandet ist.
18.12.2015 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.400 Uli69 Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Hurra, er ist aufgebaut! Als ich heute Abend von der Arbeit kam, war mein Mann gerade noch mit dem befestigen des Spielzeugs beschäftigt. Pitti liegt schon schlafend auf der unteren Etage, Zura hat noch gar nicht geguckt:-?. Dafür hat der Hund schon alles abgeschnüffelt soweit er hoch kam:mrgreen:. Fotos folgen noch!
Hurra, er ist aufgebaut! Als ich heute Abend von der Arbeit kam, war mein Mann gerade noch mit dem befestigen des Spielzeugs beschäftigt. Pitti liegt schon schlafend auf der unteren Etage, Zura hat noch gar nicht geguckt:-?. Dafür hat der Hund schon alles abgeschnüffelt soweit er hoch kam:mrgreen:. Fotos folgen noch!