Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst....

Diskutiere Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu ihr Lieben, so langsam aber sicher, will ich hier umstellen. :roll: Am Anfang noch gaaaaanz vorsichtig mit FC. Soweit so gut. Es gab heute...
  • Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #1
Siva

Siva

Huhu ihr Lieben,

so langsam aber sicher, will ich hier umstellen. :roll:
Am Anfang noch gaaaaanz vorsichtig mit FC.

Soweit so gut. Es gab heute auch das erste mal Futter mit FC, aber das kam gaaaaaar nicht gut an :roll:
Beide haben mich angeschaut, als ob sie sagen würden "Ist doch jetzt nicht dein ernst??!! ODER!!??" :shock:
Ohne zu probieren, wurde es sofort zugescharrt :-|

Heute wars zu 100% PFUIIIIII!!! :-x

Mhhh.... ok, dachte dann also: Nimmst Trick 17 - Thrive :mrgreen:
Tzzz.... denkste.... keine Chance!!!
Ich also etwas Liquid Snack drüber gegeben..... Neeeeee schmeckt nicht.....
Ein paar TF-Krümel.... Mhhh.... es wurde schon mal geguggt. Siva fing dann an, die Krümel raus zu fischen (waren ja in FC-Wasser getränkt) - dachte mir, gar nicht schlecht, dann nähert sie sich vielleicht so dem Geschmack vom FC an?!? :-?

Wie sind denn eure Efahrungen mit FC?
Hat es tatsächlich für Katz einen "gewöhnungsbedürftigen" Geschmack?

1/3 wurde dann von der ersten Portion gefuttert.
Abends gab es dann Dose. Ja sie waren hungrig!
Morgen werde ich dann mal Dose und Fleisch mischen.... kommt vielleicht besser an und überdeckt den FC-Geschmack vielleicht auch.

ABER:
Um auch noch was positives zu berichten :mrgreen:
Meine Kleine hat auch NF gefuttert (hat sie am Anfang ja gar nicht gemacht) :mrgreen:

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #2
Huhu,
also ich würd so schnell gar nicht so einen "Aufstand" machen:mrgreen:
Einfach morgens hinstellen, NICHT pimpem oder ähnliches, sondern abends dann gucken ob was gefressen wurde...So merken die sich ganz schnell das wenn sie mäkeln, es etwas besseres gibt;-)

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #3
Das klingt doch gar nicht soooo schlecht! :mrgreen: Immerhin haben sie was gefuttert, wenn auch weniger. Also kann es gar nicht so sehr bääähhh sein! ;-) Immer dran bleiben!

Jedes Supplemet schmeckt irgendwie anders, egal, ob es FC, Easybarf oder die natürlichen Suppis sind. Manche katzen brauchen eben etwas!

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #4
Na soooo schnell gab es nix anderes :mrgreen:
Hatte es mittags hingestellt und erst abends gab es dann was anderes.

Und ich habe auch nicht sofort was zugegeben. :roll:

Mhhh..... für mich war dann auch die Frage, stelle ich von jetzt auf gleich um, oder doch eben langsam schleichend mit ein bißchen mixen etc. :roll:

Da beide wenigstens etwas gefuttert haben, war mein Ziel für den heutigen Tag erstmal erreicht.

Xynthija ist wie an anderer Stelle erwähnt, etwas schwierig was das futtern betrifft :-x
Am Anfang wurde NUR TF aus dem Fummelbrett gefummelt, NF wurde nicht angerührt.
Schrittweise und mit kleinen Hilfsmitteln konnte ich ihr wenigstens das NF etwas "schmackhafter" machen.

Siva ist da eigentlich nicht so, NF isst sie.

Nachdem beide jedenfalls (nach Stunden) gefuttert haben, gab es dann abends auch das Fummelbrett gefüllt :mrgreen:

Für den Start ok? Oder?

MEIN Plan ist, morgens und mittags Fleisch und abends dann Dose.
Mal guggen wie es morgen läuft :mrgreen:

Das klingt doch gar nicht soooo schlecht! :mrgreen: Immerhin haben sie was gefuttert, wenn auch weniger. Also kann es gar nicht so sehr bääähhh sein! ;-) Immer dran bleiben!

Jedes Supplemet schmeckt irgendwie anders, egal, ob es FC, Easybarf oder die natürlichen Suppis sind. Manche katzen brauchen eben etwas!

Ja denke ich auch. Aber es wurde wie gesagt, erst nach Stunden angerührt. Zuerst nur zugescharrt, von allen Seiten.... aber ok.... es wurde letztendlich doch gefuttert. :mrgreen:

Easybarf werde ich mir auch noch besorgen, damit ich etwas Abwechslung habe :-D
An den natürlichen Suppis traue ich mich noch nicht ran :oops:

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #5
Jede Katze ist halt anders. :)
Meine mochten sofort FC total gerne, lieber als Nassfutter. Gab es dann eine Weile 50,50.

dann gab es das erste mal Barf mit Blut und natürlichen Suppis und wollten kein Nassfutter mehr. Fc ging dann so ;)

Fortain wurde erst gut angenommen, als ich dann regelmäßig an Blut kam, wurde nun Fortain gehasst. Inzwischen fressen sie Blut und Fortain wieder gerne.
FC wird gefressen. Aber da macht es die Abwechslung. Mal 1 kg ist okay, mehr aber auch nicht ;)

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #6
Ja die Abwechslung..... denke das ist auch so ein Punkt.....
Diese Woche sollte noch mein neuer Kühlschrank kommen (extra großes Gefrierfach) :mrgreen: Dann werd ich mir auch noch mal einen Vorrat anlegen.

Ja rohes ist grad noch nicht drin, habe jetzt mit gegartem angefangen.... bis ich dann beim rohen ankomme :mrgreen: Mal schauen wann wir soweit sind :lol:

Fortain und Blut hat noch Zeit - wer weiß wann ich soweit bin :oops:

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #7
Meinst du das klappt, dass du abends Dose gibst? Die Herrschaften sind ja nicht komplett bescheuert ;-) ich hatte am Anfang mit Bounty ähnliche Probleme. Sie hat mir nichts rohes angerührt. Ich musste sie erst mal an rohes Fleisch gewöhnen und die Garzeit von gekochtem Huhn langsam immer mehr verkürzen. Wenn ich ihr dabei jeden Abend Nassfutter gegeben hätte, hätte sie das ganze wahrscheinlich schneller durchschaut als mir lieb gewesen wäre und die restlichen Mahlzeiten ausgesetzt.

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #8
Das wäre hier wahrscheinlich auch so gewesen :roll: meine beiden würden für eine Dose einen Mord begehen :roll: (aber nach drei tagen wollen sie unbedingt wieder Barf haben .... ;-) )

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #9
Hier wäre es anders rum. ;) Dose würde man stehen lassen und auf das Fleisch warten. ?
Aber es gibt einige Katzen die den Trick schnell durchschauen und dann das eine oder andere stehen lassen und auf das nächste fressen warten. ;)

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #10
Also ich dachte eher, ich gebe erst Dose wenn sie vom anderen gefuttert haben abends. :roll:
es könnte gut sein, dass gewartet wird, bis was anderes kommt :-?

Heute war es so, dass es von Siva gleich zugescharrt wurde und noch nichts gefuttert hat.
nach einer halben Stunde hab ich dann etwas cat caviar drüber gestreut.
Xynthija ging rah und schlabberte....... Siva nicht :-|

Ich hab halt nur bange dass sie mir zu wenig oder gar nix futtern :-(
Sind ja beide noch kein Jahr alt. Mach ich mir umsonst Sorgen? :oops:

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #11
Noch kein Jahr alt und schon solche Diven?! Tztztz. ;)
Ich glaube, so lange wie sie innerhalb von 20 Std wenigstens etwas fressen würde ich sie auch mal etwas warten lassen.
Futter auch nicht stehen lassen, sondern wenn keiner frisst es wegnehmen und dann später wieder anbieten. Erst wenn es beim letzten Versuch an dem Tag keiner frisst es dann mit leckerlis versuchen.

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #12
Siva hat noch nichts angerührt :roll:

hab etwas Thrive drüber gestreut....... aber nix..... tzzzzzzzz :-x

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #13
Sooooo..... meine Zicken machen es mir echt nicht leicht :-|

Nachdem den ganzen Tag nix gefuttert wurde, habe ich heute abend erneut eine Portion hingestellt und als "Soße" verflüssigtes Dosenfutter genommen :roll:
Siva hat gescharrt wie ein Weltmeister und so nach einer Stunde hat sie das Futter "bespielt" :roll:
Xynthija hat wenigstens ein bißchen was gefuttert!!!

Nachdem beide den ganzen Tag nix angerührt haben, habe ich mich dazu entschlossen Dose als einzelne Mahlzeit zu streichen. Och mennoooo....... :-x
Werd jetzt mal easybarf bestellen und hoffe es kommt besser an als FC :???:

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #14
Der aktuelle Stand:
Ich mische momentan 50/50 und beide gehen nun eher ran :roll:
Werde nun nach und nach immer weniger Dose runtermischen, so dass es dann bald (hoofentlich) nur noch Barf ist.

"Nur" Dose gab es nun nicht mehr. :roll:
Fummelbrett ist auch weg.

Nun hab ich mich nochmal mit dem Kalki beschäftigt und hab ne ganz blöde Frage :oops:
Wenn ich mich genau an den Kalki halte, kann ich dann was falsch machen??? :shock:

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #15
Nun hab ich mich nochmal mit dem Kalki beschäftigt und hab ne ganz blöde Frage :oops:
Wenn ich mich genau an den Kalki halte, kann ich dann was falsch machen??? :shock:
Ja, kannst du. Am Selberdenken und Mitlesen führt leider kein Weg vorbei :)

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #16
Huhu ihr Lieben,

so langsam aber sicher, will ich hier umstellen. :roll:
Am Anfang noch gaaaaanz vorsichtig mit FC.

Soweit so gut. Es gab heute auch das erste mal Futter mit FC, aber das kam gaaaaaar nicht gut an :roll:
Beide haben mich angeschaut, als ob sie sagen würden "Ist doch jetzt nicht dein ernst??!! ODER!!??" :shock:
Ohne zu probieren, wurde es sofort zugescharrt :-|

Heute wars zu 100% PFUIIIIII!!! :-x

Mhhh.... ok, dachte dann also: Nimmst Trick 17 - Thrive :mrgreen:
Tzzz.... denkste.... keine Chance!!!
Ich also etwas Liquid Snack drüber gegeben..... Neeeeee schmeckt nicht.....
Ein paar TF-Krümel.... Mhhh.... es wurde schon mal geguggt. Siva fing dann an, die Krümel raus zu fischen (waren ja in FC-Wasser getränkt) - dachte mir, gar nicht schlecht, dann nähert sie sich vielleicht so dem Geschmack vom FC an?!? :-?

Wie sind denn eure Efahrungen mit FC?
Hat es tatsächlich für Katz einen "gewöhnungsbedürftigen" Geschmack?

1/3 wurde dann von der ersten Portion gefuttert.
Abends gab es dann Dose. Ja sie waren hungrig!
Morgen werde ich dann mal Dose und Fleisch mischen.... kommt vielleicht besser an und überdeckt den FC-Geschmack vielleicht auch.

ABER:
Um auch noch was positives zu berichten :mrgreen:
Meine Kleine hat auch NF gefuttert (hat sie am Anfang ja gar nicht gemacht) :mrgreen:
Hallo,was ist denn FC?:)meine kleine zickt ja auch rum mit hochwertigem NF,habe auch Thrive rübergestreut,aber nix:roll:eek:der Sie frisst es oberhalb runter,und der rest bleibt stehen,aber wenn der Hunger gross ist dann frisst Sie,aber ebend zuwenig es nervt:oops:habe auch schon mit Rohem Futter probiert,von 4 Cats,Ente ist Ok,und Rind und Huhn ist Pfui,also wäre lieb wenn Du mich über FC aufklären könntest.LG;-)

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #17
Ja, kannst du. Am Selberdenken und Mitlesen führt leider kein Weg vorbei :)

Ja ok..... Denken und Lesen ok..... aber ich meinte eigentlich die Frage ernst, ob ich -auch wenn ich mich an dem Kalki halte- einen Fehler machen kann :oops:

Hallo,was ist denn FC?:)meine kleine zickt ja auch rum mit hochwertigem NF,habe auch Thrive rübergestreut,aber nix:roll:eek:der Sie frisst es oberhalb runter,und der rest bleibt stehen,aber wenn der Hunger gross ist dann frisst Sie,aber ebend zuwenig es nervt:oops:habe auch schon mit Rohem Futter probiert,von 4 Cats,Ente ist Ok,und Rind und Huhn ist Pfui,also wäre lieb wenn Du mich über FC aufklären könntest.LG;-)

Huhu :)
FC ist Feline Complete, damit wird das Fleisch suplementiert ;-)
Also das kommt NICHT über Dose, sondern nur über rohes (oder gegartes) :-D

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #18
Ja ok..... Denken und Lesen ok..... aber ich meinte eigentlich die Frage ernst, ob ich -auch wenn ich mich an dem Kalki halte- einen Fehler machen kann :oops:

Huhu :)
FC ist Feline Complete, damit wird das Fleisch suplementiert ;-)
Also das kommt NICHT über Dose, sondern nur über rohes (oder gegartes) :-D
Vielen lieben Dank:-D

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #19
Ja, kannst du.
Indem du z.B. einen Haufen Fett in deine Rezepte packst, damit du immer 100% Energiebedarfsdeckung erzielst, und dich hinterher wunderst, dass du deine Katzen rollen kannst.
Indem du Pflanzenöle oder Lachsöl als Fettsupplement verwendest, weil's ja im Kalki steht.
Indem du nicht nachguckst, ob die Nährwerte deiner Supplemente noch mit denen in der Datenbank übereinstimmen (z.B. bei Seealgenmehl).
Außerdem sind Katzen Individuen und der Kalki bietet ja Spielräume. Mit den 5% Ballaststoffen, die der Kalki haben will, machst du vielleicht bei deinen Katzen was falsch, das kann dir im voraus keiner sagen.

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #20
Oh man..... also doch erstmal noch das easybarf bestellen :roll:

Thema:

Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst....

Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
Oben Unten