Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst....

Diskutiere Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, wenn ich nur nicht so lange warten müsste! Das ist einfach ätzend :-|
  • Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #101
Hier waren sie in erhöhter Menge vorhanden, nun wieder weg :roll:
hhmm naja warte erst einmal das Ergebnis vom Kotprofil ab und dann wirst du weiter sehen ;-)

Ja, wenn ich nur nicht so lange warten müsste! Das ist einfach ätzend :-|

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #102
Ja, wenn ich nur nicht so lange warten müsste! Das ist einfach ätzend :-|

Ich weiß, bei der ersten Tierarzt damals musste ich ewig warten weil sie ein technisches Problem hatten und keine Befunde reinbekommen haben. Das war Horror sag ich dir :mrgreen: DF und nichts in der Hand.

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #103
Ich weiß, bei der ersten Tierarzt damals musste ich ewig warten weil sie ein technisches Problem hatten und keine Befunde reinbekommen haben. Das war Horror sag ich dir :mrgreen: DF und nichts in der Hand.

Oh zum durchdrehen! :shock:
Ich hoffe sehr dass ich die Ergebnisse bis nächsten Freitag komplett habe :roll:

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #104
Oje das klingt ja wirklich nicht toll aber das mit dem Geflügel macht mich stutzig was soll daran schädlich sein? Salmonellen dachte ich immer können Katzen garnicht bekommen, bzw. die Erreger haben keine Chance bei denen.
Warum Pferdefleisch? Als Ausschlusdiät falls es doch eine Allergie ist? Denn nur weil sie Salmonellen haben? Was soll da Pferdefleisch bringen?
Sorry vieleich bin ich nur zu dumm weil ich auch erst mit Barf anfange aber die Aussagen deines Tierarzt verwirren mich doch schon sehr.

Hoffe bei der Kotprobe kommt was raus was sich gut bewältigen lässt.
Pferdefleisch ist gut bei Allergien mein Hund hat auch eine Futtermittel Allergie,und durch Pferdefleisch kein Durchfall mehr,wird dann wohl bei Katzen ähnlich sein,und Huhn ist zudem mit Antibiotika belastet;-)

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #105
Pferdefleisch ist gut bei Allergien mein Hund hat auch eine Futtermittel Allergie,und durch Pferdefleisch kein Durchfall mehr,wird dann wohl bei Katzen ähnlich sein,und Huhn ist zudem mit Antibiotika belastet;-)

Ich bin gespannt.
Hatte zum Glück bei der letzten Bestellung 500g Pferdefleisch mitbestellt.
Mal schauen ob sie es mögen. Wirklich viel gefuttert haben heute beide nicht :-(

Tja das stimmt, Hühnerfleisch ist AB belastet :-?
Letztendlich ist es mir egal, was ich füttern muss, hauptsache es geht den beiden schnell wieder besser :-(
Ähm.... egal meine ich jetzt ob sie hauptsächlich Pferd oder was anderes bekommen müssen in Zukunft :roll:

Fütterst du denn nur noch Pferdefleisch??

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #106
Bevor Du das Pferd verarbeitest und verfütterst, liest Dich malin das Thema Ausschlußdiäten ein! Denn genau dafür sollte man sich eine Fleischsorte "aufheben", die eine Katze vorher noch NIE bekommen hat!

Mal eben Pferd mit zwischendurch zu füttern bringt recht wenig. Für Schonkost sollte es gekochtes Huhn mit der Brühe sein. Huhn und Pute ist im allgemeinen auch leichter zu verdauen als Rind oder gar Pferd. Und nur eine Fleischsorte zu füttern ist definitiv zu wenig! Bei barf geht es ja um die Abwechslung, eben auch beim Fleisch, damit es ein ausgewogener Nährstoffhaushalt ist.

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #107
Bevor Du das Pferd verarbeitest und verfütterst, liest Dich malin das Thema Ausschlußdiäten ein! Denn genau dafür sollte man sich eine Fleischsorte "aufheben", die eine Katze vorher noch NIE bekommen hat!

Mal eben Pferd mit zwischendurch zu füttern bringt recht wenig. Für Schonkost sollte es gekochtes Huhn mit der Brühe sein. Huhn und Pute ist im allgemeinen auch leichter zu verdauen als Rind oder gar Pferd. Und nur eine Fleischsorte zu füttern ist definitiv zu wenig! Bei barf geht es ja um die Abwechslung, eben auch beim Fleisch, damit es ein ausgewogener Nährstoffhaushalt ist.

Theoretisch hätte ich für eine Ausschlußdiät noch weitere Fleschsorten, die sie noch nie gefuttert haben (Ziege etc.)
Die Tierarzt hat mir dazu geraten, weil es offenbar sehr gut verträglich wäre?! :roll:

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #108
Theoretisch hätte ich für eine Ausschlußdiät noch weitere Fleschsorten, die sie noch nie gefuttert haben (Ziege etc.)
Die Tierarzt hat mir dazu geraten, weil es offenbar sehr gut verträglich wäre?! :roll:
Ist es auch;-)

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #109

Genau deshalb wird es glaub auch gern zur Ausschlussdiät empfohlen, es hat eine hohe Aktzeptans ist gut verträglich und erschwinglich.
Aber klar wenn es noch andere Möglichkeiten gibt und du jetzt ne Lösung brauchst...Das wird schon wieder;-)

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #110
Und man kann eine Ausschlussdiät auch mit bekannten Fleischsorten durchführen. Gerade bei Pferd ist es ja auch nicht gesagt, ob man es nicht unbewußt schon früher verfüttert hat.

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #111
mmh... Das mit dem unbewusst schon mal Pferd verfüttert ist natürlich so eine Sache.
Seit dem die Tiere bei mir sind, bekommen sie hauptsächlich hochwertiges nassfutter bzw. inzwischen Barf.
Ziege habe ich schon verfüttert und sie lieben es. Pferd hatte ich mir bisher immer aufgehoben für die AD.
Elch und Känguru gab es auch schon mal in Form von Dosenfutter. Da ist die frage was bleibt mir noch groß übrig, wenn es doch noch zu einer AD kommen sollte?

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #112
Du kannst eine Ausschlussdiät doch auch mit bekannten Fleischsorten durchführen. Ich würde mir da jetzt keine großen Gedanken machen. Da muss man schon Pech haben und genau die allergieauslösende Sorte zuerst auswählen, denn nach und nach testet man ja sowieso alle Sorten durch. Wenn die Symptome auch nach Wochen nicht verschwinden oder gar schlimmer werden nimmt man einfach eine andere Fleischsorte oder eben hypoallergenes Futter. Geht ja beim Einstieg nur um die Symptomfreiheit für mehr Aussagekraft.

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #113
Krokodil oder Strauß oder büffel....

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #114
Strauß bin ich mir sicher das es eine Dose mal gab. Anderen beiden weiß ich nicht.
Dann ist doch auch eh die frage, wenn es bisher nur als Dose gab, also "gekocht" wurde, dann gab es ja die Maillard Reaktion im Fleisch, bei der AD wird es roh gefüttert, wäre es dann nicht eh noch mal anders?
Ich werde mir auf jeden fall Pferd weiterhin aufheben, wenn man es auch mit gefressenen Sorten eine AD machen kann, bin ich ja auf der "sicheren" Seite. Bewusst werde ich es auf jeden fall nicht füttern.
Aber ich hoffe, dass ich auch keine AD machen muss. :)

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #115
Naja manchmal ist es einfach Rind oder Huhn. Da ist egal ob gekocht oder nicht.

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #116
Na Rind ist doch bekannt als Allergie auslöser.

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #117
Reis auch. Getreide auch. Es kann auf ALLES reagiert werden.

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #118
Na Rind ist doch bekannt als Allergie auslöser.

Ich fütter zu gut 90% Rind. Wo bleiben denn bloß die Allergien?

Ah! Stimmt! Jetzt fällt es mir wieder ein! Die stecken in Felix und Co :)

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #119
Ich fütter zu gut 90% Rind. Wo bleiben denn bloß die Allergien?

Ah! Stimmt! Jetzt fällt es mir wieder ein! Die stecken in Felix und Co :)
Kenne mich mit Felix und Co nicht aus.Nur dass mein Hund kein Rind verträgt.

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #120
Ja, Rind als Allergieauslöser scheint relativ häufig zu sein. (Was nicht heißt, dass es keine Katzen gibt, die es hervorragend vertragen und keinerlei Probleme damit haben. [Oje, dreifache Verneinung ...])

Aber im Prinzip kann katz auf alles reagieren, ja. Es gibt also kein Futter, das bei jeder beliebigen Allergie das Richtige wär, denn irgendein Protein muss ja drin sein. (Bis auf diese Laborfuttersorten, in denen die Proteine restlos bis zur Unkenntlichkeit aufgespalten sind. Aber sowas würd ich nicht verfüttern wollen, wenn's irgendwie anders geht.)

Thema:

Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst....

Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
Oben Unten