Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst....

Diskutiere Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn sie es beide haben, sieht das erstmal nach einem Infekt oder Parasiten aus und nicht nach einer Unverträglichkeit
  • Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #81
Wenn sie es beide haben, sieht das erstmal nach einem Infekt oder Parasiten aus und nicht nach einer Unverträglichkeit

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #82
Ja vermutlich :roll: ...ok dann werde ich ab morgen mal wieder Kot sammeln :-(

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #83
Weil es so schön ist?

Kopf hoch. Wird alles wieder.

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #84
Für mich sieht das auch eher nach einem kleinen Infekt aus ;-)

Sowas kommt ja leider schon mal vor. Passiert uns ja auch.

Ich wünsch erst mal gute Besserung!

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #85
Wie flüssig ist der DF denn? Eher Brei?
Und wie oft gehen sie am Tag und setzen Kot ab?

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #86
@ Stulle
Ja es war tatsächlich zu schön um wahr zu sein :-(

@ Neryz
Ja ich hoffe dass es nur ein "kleiner" Infekt ist :roll:

@ Frigida
Ich dachte eigentlich dass Siva in den frühen Morgenstunden DF hatte (heute ist Tag 3)
Tja.... dann hab ich heute morgen KaKlo sauber gemacht und kurz danach ging Xynthija aufs Klo.
2x innerhalb von 5 Minuten :roll:
Wäre ich nicht daneben gestanden, hätte ich eher auf Siva getippt!
Vor 1 Stunde habe ich erneut einen Flatsch raus - von wem weiß ich allerdings nicht :roll:
Der "Fläche" nach ist es schon recht dünn, also nicht geformt :-(
Dass Siva auch DF hat, bin ich mir ziemlich sicher, da sie "Spuren" im Fell hatte :-?

So.... beide mit Weichpups :cry:

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #87
Och mensch, Kopf hoch! :d038: Gute Besserung für die beiden.

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #88
Och mensch, Kopf hoch! :d038: Gute Besserung für die beiden.

Danke dir!

Habe nun eben mit dem Tierarzt telefoniert. Wir haben für heute abend einen Termin bekommen.
Dass es von der Futterumstellung kommt, wurde jetzt auch mal ausgeschlossen.

Mhh.... Die Helferin meinte, dass man dann was diätetisches geben sollte.... :roll:
Aber, mit Barf bin ich doch besser dran, oder??? Möchte eigentlich jetzt nicht wieder auf NF oder was anderem zurück, vor allem, weil barf jetzt auch gemocht wird :-|
Vielleicht meinte sie aber auch nur Diatab? Das wäre dann weniger das Problem.... ach mennoooo!

Auch heute haben beide recht flüssigen DF :cry:

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #89
Ich würde erst mal kot untersuchen lassen und dann schauen. Oftmals geben die tah Tipps, die schon arg grenzwertig sind. Warte es ab.

Gute Besserung!

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #90
Gute Besserung. Das mit den Tah kann ich bestätigen. Unsere meinte auch ich soll meinem Zahnproblematiker gaaaaanz viel Trockenfutter geben.....

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #91
Ich würde erst mal kot untersuchen lassen und dann schauen. Oftmals geben die tah Tipps, die schon arg grenzwertig sind. Warte es ab.

Gute Besserung!

Ich hab ja nun schon den Termin und Kot untersuchen werde ich dann auf jeden Fall auch noch (hab schon angefangen einzutüten)

Gute Besserung. Das mit den Tah kann ich bestätigen. Unsere meinte auch ich soll meinem Zahnproblematiker gaaaaanz viel Trockenfutter geben.....
Danke dir! :)
Na meine TÄ hält zum Glück gar nichts von TF :mrgreen:
Daher habe ich Hoffnung, dass sie uns was anderes empfiehlt, bzw. tatsächlich eine Ergänzung, da die zwei durch den DF eben doch recht viel Flüssigkeit verlieren :-(

Ich wurde soeben mit einem super festen Würstchen beglückt :shock:
Glaub da will jemand nicht zum Doc :lol::mrgreen::mrgreen:

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #92
So ich komme soeben vom Tierarzt! :roll:
Siva hat heute wieder DF wie Wasser und bei der Kleinen war es ansatzweise breeig. :cry:

Hab mich nun auch mit der Tierarzt bez. des barfens unterhalten.
Also: Im Prinzip findet sie es sehr gut, aber nur von Geflügel hält sie gar nichts!

Sie hat mir jetzt zu Pferdefleisch geraten, da der Verdacht nahe liegt, dass es Salmonellen sein könnten.
Habe jetzt was mitbekommen zum drüber streuen und morgen geb ich die Kotprobe ab, dann sieht man weiter.
Sie hat mir auch von einer Tierarzt aus Bayern erzäht die sich auf Ernährung spezialisiert hat und sollte nichts mbei raus kommen (bei der Kotuntersuchung), wäre eine Beratung bez. hypoallergene Zusätze möglich.

Irgendwie bin ich grad sooo depremiert.

Hatte von euch schon mal jemand Probleme mit Salmonellen?
Bei Siva ist das Problem, dass der Darm halt nicht intakt ist (nach der ganzen e.coli Geschichte) :roll:
Ach man, und die Ergebnisse vom Labor dauern dann auch wieder ne Woche :cry:

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #93
Nein, hier gab es noch nie Probleme mit Salmonellen.

Pferdefleisch soll keine haben? Unfug. Salmonellen können auf Fleisch, Gemüse, Obst sitzen.

Eine unverträglichkeit bei beiden Katzen? Halte ich für nahezu ausgeschlossen!

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #94
Als ich bei meinen beiden das erste mal Kot untersuchen lassen hab, waren die Salmonellen positiv. Komischerweise waren sie jetzt bei Tierarzt Nummer 3 auf einmal wieder negativ als nochmal ein Kotprofil gemacht wurde. Rohfleisch gab es zu dem Zeitpunkt bei mir noch nicht, aber die Züchterin hat es ab und an mal gefüttert. Ka ob es wirklich davon gekommen ist, dachte eigentlich das es so gut wie unmöglich ist das Katzen Salmonellen bekommen :roll:

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #95
Oje das klingt ja wirklich nicht toll aber das mit dem Geflügel macht mich stutzig was soll daran schädlich sein? Salmonellen dachte ich immer können Katzen garnicht bekommen, bzw. die Erreger haben keine Chance bei denen.
Warum Pferdefleisch? Als Ausschlusdiät falls es doch eine Allergie ist? Denn nur weil sie Salmonellen haben? Was soll da Pferdefleisch bringen?
Sorry vieleich bin ich nur zu dumm weil ich auch erst mit Barf anfange aber die Aussagen deines Tierarzt verwirren mich doch schon sehr.

Hoffe bei der Kotprobe kommt was raus was sich gut bewältigen lässt.

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #96
Nein, hier gab es noch nie Probleme mit Salmonellen.

Pferdefleisch soll keine haben? Unfug. Salmonellen können auf Fleisch, Gemüse, Obst sitzen.

Eine unverträglichkeit bei beiden Katzen? Halte ich für nahezu ausgeschlossen!

Nein es geht darum, dass Geflügel stärker Salmonellenbelastet ist, als z.B. Rind- oder Pferdefleisch (Rind futtern meine aber nicht) -laut Tierarzt

Unverträglichkeit jein..... bei Siva ist es die Vorgeschichte und Xynthija wäre damit auch dem "Risiko" ausgesetzt, da sie ja auch DF hat.:cry:

Als ich bei meinen beiden das erste mal Kot untersuchen lassen hab, waren die Salmonellen positiv. Komischerweise waren sie jetzt bei Tierarzt Nummer 3 auf einmal wieder negativ als nochmal ein Kotprofil gemacht wurde. Rohfleisch gab es zu dem Zeitpunkt bei mir noch nicht, aber die Züchterin hat es ab und an mal gefüttert. Ka ob es wirklich davon gekommen ist, dachte eigentlich das es so gut wie unmöglich ist das Katzen Salmonellen bekommen
Mhh... dass Salmonellen ausgeschieden werden ist ja weitestgehend "normal". Es kommt ja demnach auf die "Menge" der ausgeschiedenen Salmonellen an.
Hab beim gogglen eben gesehn, wie manche vom Infizierten Dosenfutter berichtet haben :shock::roll:

Oje das klingt ja wirklich nicht toll aber das mit dem Geflügel macht mich stutzig was soll daran schädlich sein? Salmonellen dachte ich immer können Katzen garnicht bekommen, bzw. die Erreger haben keine Chance bei denen.
Warum Pferdefleisch? Als Ausschlusdiät falls es doch eine Allergie ist? Denn nur weil sie Salmonellen haben? Was soll da Pferdefleisch bringen?
Sorry vieleich bin ich nur zu dumm weil ich auch erst mit Barf anfange aber die Aussagen deines Tierarzt verwirren mich doch schon sehr.

Hoffe bei der Kotprobe kommt was raus was sich gut bewältigen lässt.
Eine gesunde Katze kommt sehr gut mit Salmonellen klar. Nur Siva war bzw. ist ja noch angeschlagen und sie reagiert ja auf jede kleinste Veränderung :-(
Eine Ausschlussdiät war schon mal im Gespräch, weil es nicht klar war, ob irgendwelche Unverträglichkeiten bestehen. ABer da Xynthija ja nun auch DF hat und nicht aus der gleichen Zucht stammt, geht die TÄ davon aus, dass es Erreger sind.
Pferdefleisch hat sie mir nun geraten, um die Salmonellendichte (was im Geflügel ja in größeren Mengen vorhanden ist) zu umgehen, da meine Rind nicht wirklich mögen.

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #97
Und mit was willst du dann deine Ausschlusdiät machen falls du dochnoch eine machen musst? Irgendwie keine sonderlich weise Idee von ihr :roll:

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #98
  • Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #99
Und mit was willst du dann deine Ausschlusdiät machen falls du dochnoch eine machen musst? Irgendwie keine sonderlich weise Idee von ihr :roll:

Strauß, Ziege, Känguruh, Schaf ..... :)

• Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... Beitrag #100
Mhh... dass Salmonellen ausgeschieden werden ist ja weitestgehend "normal". Es kommt ja demnach auf die "Menge" der ausgeschiedenen Salmonellen an.
Hab beim gogglen eben gesehn, wie manche vom Infizierten Dosenfutter berichtet haben :shock::roll:

Hier waren sie in erhöhter Menge vorhanden, nun wieder weg :roll:
hhmm naja warte erst einmal das Ergebnis vom Kotprofil ab und dann wirst du weiter sehen ;-)

Thema:

Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst....

Barf..... hui oder pfui??!! Langsam wird es ernst.... - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
Oben Unten