hallo,
ich wusste nicht genau, ob es eher zum thema kopfbereich gehört.. aber eig. ist es von anfangan ne infektion.. also hier rein.
langsam müsstet ihr ja die geschichte kennen. nalahatte von anfangan ohrmilben (schwerer befall)
und wahrscheinlich ist ist simba, der hat schon sehr lange kotprobleme.
seid 4 monaten kämpfen wir bei beiden drum, um die ohrmilben wegzubekommen.
am anfang bekam ich ein mittel (gelartig) welches ins ohr getropft werden sollte. so lange geben bis es weg ist. name weiß ich leider nciht - aber es stand nur für hunde drauf.
habe es gegeben, da sah es ganz gut aus und ich hab nicht weiter nachgeschaut. dann kamen die OM wieder und ich hab den
Tierarzt gewechselt. dieser hat beiden insgesamt gestimmt 6 mal spritzen gegeben geben ohrmilben (ca im absand von 1-1,5 wochen)
so immer noch nicht weg (dazu kommt aber ein geschwächtes immunsystem).
jetzt gebe ich seit 2 wochen surulan. nur nalas linkes ohr ist befallen. ich sollte es eine woche geben-keine besserung-also noch weiter geben.
es bessert sich nicht! ja der juckreiz ist gehemmt, aber sie hat jeden tag beim säubern noch schwarze krümel und braues sykret im ohr.
ich säubere mit watte und gebe dann surulan ist ohr.
simba hatte die ganze zeit keine verschmutzungen nur braues sytret im ohr. er kratze sich aber auch-jetzt schau ich nach-zack hat er auch schwarze krümel-obwohl ich ihn die ganze zeit mitbehandelt habe.
so 2. thema der df
seitdem ich sie habe haben sie immer mal wieder df. großes kotprofil wurde gemacht:
im kot wurde clostridium perfringens (kultur anaerob).
http://www.petsnature.de/info/produc...ei-Katzen.html
behandlung mit amoxicillin ein antibiotika.
alle 2 tage klos reinigen und desinfizieren. so hab ich alles gemacht.
da es nach 10 tagen noch nciht besser war (der kot nicht ganz fest) sollte ich noch mal 10 tage geben.
nala fing am 15 tag mit starken brechen und df an-
Tierarzt telefoniert und ab abgesetzt.
ich solle kommen, wenn der kot wieder fest ist.
aber bei den nebenwirkungen für amoxcillin steht df und erbrechen..
so der kot war fast ok und dann sah ich vor kurzem dass simba wohl meine planze hoch oben angeknabbert hat.
es ist eine
zamioculcas.
nachgeschaut. ja giftg aber nur richtig gefährlich bei großem verzehr.
es fraß ca ein halbes blatt an. er aht dann 3 mal gebrochen und seit dem wieder df (der war richtig wie wasser)
also
Tierarzt angerufen. wenn er sich normal verhält und das erbrechen aufhört ist es ok. df hatte er ja schon vorher
so er benimmt sich vollkommen normal und hat immer noch df (oder vllt auch nala)
der kot stinkt aber extrem! wirklich das hatte ich vorher nicht erlebt!
ich frag mich jetzt was ich tun kann.
abgemacht war eigentlich, dass die ohrmilben schon längst weg sein sollten und nach ende des df die darmflora aufgebaut werden soll (mit guten bakterien)
wenn ich aber jetzt wieder hingehe wegen dem df, dann bekomme ich sicher wieder medies-was doch dann wiederrum der darmflora schadet, oder nicht?!
was soll ich denn jetzt machen? der ganze stress mit dem zum arzt bringen tut ja auch net gut...
außerdem schaffe ich es eh nicht, beide zs zum
Tierarzt zu bringen, weil ich sie nicht alleine tragen kann. heißt, ich müsste mit beiden einzelnt hin.
sollte ich vllt den
Tierarzt wechseln? einen näheren suchen?