mein möhrchen ist schwanger

Diskutiere mein möhrchen ist schwanger im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo, leider weiß ich nicht mehr, wann sie gedekct wurde, aber es dürfte schon mind. 3-4 wochen zurückliegen. nun ist es ja sehr warm draußen...
  • mein möhrchen ist schwanger Beitrag #1
P

pustefix

hallo, leider weiß ich nicht mehr, wann sie gedekct wurde, aber es dürfte schon mind. 3-4 wochen zurückliegen. nun ist es ja sehr warm draußen. sie ist schon viel dicker geworden, und man kann schon mit viel phantasie köpfchen erfühlen. möhrchen ist ziemlich schlapp , sie liegt nur noch überall an kühlen bequemen stellen und miaut ständig. woran könnte das liegen, steht sie etwa schon kurz vor der geburt???

• mein möhrchen ist schwanger Beitrag #2
Hallo,

ich bin kein Experte, aber laut den FAQ ´s Katzenzucht dauert die Trächtigkeit ca 64 Tage, es dürfte noch ein wenig dauern, bis die kleinen kommen.

Ich denke, deine Katze ist einfach durch die Hite fertig, und so eine Schwangerschaft ist ja auch kein Spaziergang. Vielleicht kannst du ihr ein feuchtes Tuch anbieten, das für ein wenig kühlung sorgt. Auf jeden Fall versuche doch einfach mal einen Tierarzt anzurufen und hole Dir rat. Wenn Du mehrere anrufst wirst Du schon einen finden, der auch jetzt noch ans Telefon geht, oder zu dem Du notfalls noch hinkommen kannst.

Ansonsten würde ich Dir raten, lies Dir hier einfach mal die FAQ´s durch und schau auch schon mal in das Forum Kittenaufzucht, dann bekommst Du schon mal mit, was auf Dich zukommt...

liebe Grüße,

Claus

• mein möhrchen ist schwanger Beitrag #3
Hallo Pustefix,

ganz sicher setzt die derzeitige Hitze auch unseren Katze zu, aber eine trächtige Katze, die ungewöhnliches Verhalten zeigt, schlapp ist und gar mauzt würde ich dringend dem Tierarzt vorstellen, da ginge ich kein Risiko ein.

Viele Grüße
Russian

Thema:

mein möhrchen ist schwanger

mein möhrchen ist schwanger - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Katze „vergraulen“: Hallo ihr Lieben, ich habe ein mehr oder minder nerviges Problem. Wir (mein Lebensgefährte, ich und unser kleiner Hund) haben uns ein Haus...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Oben Unten