Huhu ihrs...
Lange nichts gehört, hm? Ich hab nichts geschrieben, weil ich Angst vor dem Shitstorm hatte.
Nach dem Fremdfüttern letzten Sommer wurde er reine Wohnungskatze. Der Durchfall und das Erbrechen waren damit weg, aber es gefiel ihm nicht drinnen. Hat paar Mal aus Protest ins Wohnzimmer gepinkelt (von dort ging die Tür zum Balkon und damit in den Freigang ab).
Als es kalt wurde und mein Freund begann, im Wohnzimmer statt am Balkon zu rauchen, war dieses Zimmer für ihn tabu (ich kann es nicht ab, wenn Kinder oder Tiere mitrauchen müssen). Er fing dann an, lästig zu werden und meinen Freund nachts zu wecken (der hat einen sehr schlechten Schlaf). Also wurde er über Nacht auch aus dem Schlafzimmer ausgesperrt und hatte dann nur noch Klo, Bad, Flur und Küche.
Dann wollte mein Freund ihn auch tagsüber nicht mehr im Schlafzimmer (fragt ihn bitte selbst). Der Kater saß allein unterm Küchentisch, während ich auf der Uni war und mein Freund im Wohnzimmer paffend am PC. Aber er war sauber und nach außen hin gesund mit 5 mg Prednisolon alle 1 - 2 Wochen und ganz normalem Futter.
Im Jänner mussten wir die gemeinsame Wohnung aus finanziellen Gründen aufgeben. Ich bin vorübergehend zu meiner Schwester gezogen und hab den Panther mitgenommen. Ich war froh für ihn... dort hat er's schöner, heller, größer, Katzengesellschaft,...
Im Februar bin ich in eine eigene Wohnung gezogen, 25m². Dahin konnte ich ihn nicht mitnehmen. Meine Schwester hat ihn gern behalten. Er verstand sich auch mit ihrem Kater; zwar nicht so gut wie damals, als wir alle noch bei meiner Mutter gewohnt haben, aber immerhin.
Dann bekam er Durchfall. Prednisolon wurde hochgeschraubt. Half nicht. Er begann wildzukacken. Er bekam Spezialfutter, Vitamin B-Spritzen... Half nicht. Ein drittes Klo an die Lieblingskackstelle, chipgesteuerte Näpfe, um die unterschiedliche Fütterung zu kontrollieren, Homöopathie, ich weiß gar nicht, was noch alles.
Nichts änderte sich, außer, dass er jetzt auch wildpinkelt.
Genau wie am Anfang.
Meine Schwester wird von der Au Pair-Familie, bei der sie wohnt, unter Druck gesetzt, die Nerven liegen blank, das Geld ist alle, er soll weg, keiner findet sich, er soll eingeschläfert werden, keiner macht's.
Genau wie früher.
Ich würde ihn zurücknehmen, wenn ich könnte.
Alles, was ich je wollte, ist ein schönes Leben für diese Katze. Was hat er verbrochen, was habe ich verbrochen, dass es nicht gelingt?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?