Neros Geschichte mit IBD

Diskutiere Neros Geschichte mit IBD im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ... vor allem, wenn man denjenigen dann wegen Tierquälerei anzeigt und eventuell ne Entschädigung bekommt.
  • Neros Geschichte mit IBD Beitrag #421
... vor allem, wenn man denjenigen dann wegen Tierquälerei anzeigt und eventuell ne Entschädigung bekommt.

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #422
Meinst du, das geht als Tierquälerei durch? Das Füttern fremder Katzen?

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #423
Wenn du den Fremdfütterer erwischst und er stellt das Futter raus, dann zeige ihn bei der Hausverwaltung an.

Stehendes Futter lockt bisweilen auch Ratten an, und auf das Thema reagieren Hausverwalter allergisch.

Ein Brief der Hausverwaltung bringt meistens mehr als ein Brief von der Polizei....

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #424
Huhu ihrs...

Lange nichts gehört, hm? Ich hab nichts geschrieben, weil ich Angst vor dem Shitstorm hatte.

Nach dem Fremdfüttern letzten Sommer wurde er reine Wohnungskatze. Der Durchfall und das Erbrechen waren damit weg, aber es gefiel ihm nicht drinnen. Hat paar Mal aus Protest ins Wohnzimmer gepinkelt (von dort ging die Tür zum Balkon und damit in den Freigang ab).

Als es kalt wurde und mein Freund begann, im Wohnzimmer statt am Balkon zu rauchen, war dieses Zimmer für ihn tabu (ich kann es nicht ab, wenn Kinder oder Tiere mitrauchen müssen). Er fing dann an, lästig zu werden und meinen Freund nachts zu wecken (der hat einen sehr schlechten Schlaf). Also wurde er über Nacht auch aus dem Schlafzimmer ausgesperrt und hatte dann nur noch Klo, Bad, Flur und Küche.

Dann wollte mein Freund ihn auch tagsüber nicht mehr im Schlafzimmer (fragt ihn bitte selbst). Der Kater saß allein unterm Küchentisch, während ich auf der Uni war und mein Freund im Wohnzimmer paffend am PC. Aber er war sauber und nach außen hin gesund mit 5 mg Prednisolon alle 1 - 2 Wochen und ganz normalem Futter.

Im Jänner mussten wir die gemeinsame Wohnung aus finanziellen Gründen aufgeben. Ich bin vorübergehend zu meiner Schwester gezogen und hab den Panther mitgenommen. Ich war froh für ihn... dort hat er's schöner, heller, größer, Katzengesellschaft,...

Im Februar bin ich in eine eigene Wohnung gezogen, 25m². Dahin konnte ich ihn nicht mitnehmen. Meine Schwester hat ihn gern behalten. Er verstand sich auch mit ihrem Kater; zwar nicht so gut wie damals, als wir alle noch bei meiner Mutter gewohnt haben, aber immerhin.

Dann bekam er Durchfall. Prednisolon wurde hochgeschraubt. Half nicht. Er begann wildzukacken. Er bekam Spezialfutter, Vitamin B-Spritzen... Half nicht. Ein drittes Klo an die Lieblingskackstelle, chipgesteuerte Näpfe, um die unterschiedliche Fütterung zu kontrollieren, Homöopathie, ich weiß gar nicht, was noch alles.
Nichts änderte sich, außer, dass er jetzt auch wildpinkelt.

Genau wie am Anfang.

Meine Schwester wird von der Au Pair-Familie, bei der sie wohnt, unter Druck gesetzt, die Nerven liegen blank, das Geld ist alle, er soll weg, keiner findet sich, er soll eingeschläfert werden, keiner macht's.

Genau wie früher.

Ich würde ihn zurücknehmen, wenn ich könnte.

Alles, was ich je wollte, ist ein schönes Leben für diese Katze. Was hat er verbrochen, was habe ich verbrochen, dass es nicht gelingt?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? :cry::cry::cry:

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #425
Ich würd ganz dringend versuchen, ihn an eine sehr katzenerfahrene, am besten Tierschutz-Stelle zu vermitteln.
Klingt alles wirklich sehr schlimm :-(

PS: bis zur Vermittlung solltest du ihn zurücknehmen, denn wenn er dort eingeschläfert werden soll wo er jetzt ist, musst du ihn da rausholen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Neros Geschichte mit IBD Beitrag #426
Ihn zurückholen würde ich. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #427
Ich würde das auf der Stelle machen, ohne groß nachzudenken... wenn meine Wohnung einen Waschmaschinenanschluss hätte. Ich wasche 1x im Monat bei meiner Mutter. Ich kann mit Katzenpipi im Bett leben, aber 4 Wochen lang :???:

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #428
Ich hab damals in Freiburg auf 29m2 ohne Waschmaschine gelebt, mit Pieselkatze Nini. Das Bett habe ich regelmässig per Hand gewaschen (ja, ist Sch***) und dann zum Trocknen über mein Fahrrad in den Hof gehängt (ja, ist auch Sch***).
Ich hatte für die Matratze Inkontinenzeinlagen gekauft, damit es nicht durchweicht. Über das Bett kam, wenn ich nicht da war, eine grosse Plastikplane, die regelmässig bepieselt wurde. Ich wurde im Bett ebenfalls bepieselt, das passierte zum Glück nicht jede Nacht. Die Bettdecke habe ich mit etwas Zitronell-Öl für Nini uninteressanter gemacht, manchmal passierte aber dann doch was.
Ich würd ihn zurückholen und dann mit Hochdruck einen geeigneten Platz für ihn suchen.

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #429
Hierzu hab ich aber noch eine Frage:
er soll eingeschläfert werden, keiner macht's.

Nero ist doch DEIN Kater. Wie kann es sein, dass irgendwelche Leute ihn einschläfern wollen "aber keiner tut es"...? Für mich klingt es so, als wär er schon eingeschläfert, wenn es denn "irgendwer" getan hätte.
Wie kann das sein? DU hast das doch zu entscheiden, und sonst niemand.
Bitte such für ihn einen neuen Platz, mit dem Tierschutz zusammen, er hat das wirklich verdient.

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #430
Ich würde das auf der Stelle machen, ohne groß nachzudenken... wenn meine Wohnung einen Waschmaschinenanschluss hätte. Ich wasche 1x im Monat bei meiner Mutter. Ich kann mit Katzenpipi im Bett leben, aber 4 Wochen lang :???:
Hallo,

Ich würde ihn an deiner stelle auch zurückholen,vielleicht macht er ja bei dir nicht ins Bett,weil er dann wieder bei seinem Frauchen ist.;-)

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #431
Ich würde ihn auch zurück holen und wie Susanne sagt, nach einem Platz für ihn suchen.

Es gibt auch sehr nette Waschsalons.

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #432
Ruhe in Frieden

Die neuen Besitzer hatten beschlossen, noch weiter zu kämpfen, aber der Kleine wollte nicht mehr. Als ich ihn am 9.7. zuletzt gesehen habe, war er schon nicht mehr der Alte. Nach kurzfristiger Besserung wollte er in den vergangenen drei Wochen nicht mehr so richtig fressen und hörte nun auch zu trinken auf. Die Tierärztin sagte, wäre es ihrer, würde sie ihn gehen lassen.

Panther ist heute gegen 15:00 friedlich eingeschlafen.

Ich kann es noch gar nicht glauben...

Panther, ich danke dir für die schönen Momente, die uns vergönnt waren. Du warst so lange so tapfer, nun hast du's überstanden. Es tut mir leid, dass ich nicht bei dir sein konnte und dass nichts so gelaufen ist, wie wir uns das gewünscht hätten. Du bleibst in meinem Herzen.

Euch, liebe Foris, danke ich für die Anteilnahme, den Beistand, die vielen guten Ratschläge; einfach dafür, dass ihr mich ausgehalten habt in all der Zeit und fü mich da wart.

Thread closed, die Geschichte ist zu Ende :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Neros Geschichte mit IBD Beitrag #433
AW: Ruhe in Frieden

Die neuen Besitzer hatten beschlossen, noch weiter zu kämpfen, aber der Kleine wollte nicht mehr. Als ich ihn am 9.7. zuletzt gesehen habe, war er schon nicht mehr der Alte. Nach kurzfristiger Besserung wollte er in den vergangenen drei Wochen nicht mehr so richtig fressen und hörte nun auch zu trinken auf. Die Tierärztin sagte, wäre es ihrer, würde sie ihn gehen lassen.

Panther ist heute gegen 15:00 friedlich eingeschlafen.

Ich kann es noch gar nicht glauben...

Panther, ich danke dir für die schönen Momente, die uns vergönnt waren. Du warst so lange so tapfer, nun hast du's überstanden. Es tut mir leid, dass ich nicht bei dir sein konnte und dass nichts so gelaufen ist, wie wir uns das gewünscht hätten. Du bleibst in meinem Herzen.

Euch, liebe Foris, danke ich für die Anteilnahme, den Beistand, die vielen guten Ratschläge; einfach dafür, dass ihr mich ausgehalten habt in all der Zeit und fü mich da wart.

Thread closed, die Geschichte ist zu Ende :(
Tut mir sehr leid für dein Katermann und für dich,lass dich drücken.:|

Zuletzt bearbeitet:
  • Neros Geschichte mit IBD Beitrag #434
Es tut mir sehr leid. Du hast so lange um ihn gekämpft.

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #435
Das tut mir sehr leid!
Ich habe eure Geschichte komplett verfolgt, du hast toll gekämpft um ihm ein schönes Leben zu ermöglichen.

Thema:

Neros Geschichte mit IBD

Oben Unten