Leute, Cruella ist sauer. Mindestens ein Affe aus unserem Block füttert Panther. Im Gebüsch vorm Haus wachsen mysteriöse Schüsseln mit billigem Gelee-Futter, offenbar eigentlich für den Igel gedacht, aber natürlich bedienen die Katzen sich ebenso. Unlängst kam er nach Hause und kotzte eine Ladung Speck aus. Es war eindeutig Speck.
Ich habe seit unserem Einzug jeden, der mir über den Weg lief, gebetsmühlenartig davon unterrichtet, dass dieses Tier unter keinen Umständen fremdgefüttert werden darf, da es sonst schlimme Folgen gibt. Nach der Speck-Sache habe ich Zettel in alle Stiegenhäuser gehängt. Nach wenigen Stunden waren sie wieder weg. Haben uns nun bei der Hausverwaltung beschwert, die will demnächst neue Schilder aufstellen, hoffentlich auch solche, die Katzenfütterern mit dem Tod drohen :twisted:
Der Panther hat jetzt bei herrlichstem Wetter Stubenarrest zur Darmsanierung. Er kotzt regelmäßig alle paar Tage und das Klo stinkt nach einer Benützung zum Himmel. Seine Haut spackt auch wieder rum. Mit Prednisolon wurd es nicht so recht, also ist er seit gestern auf Diät - ausschließlich rohes Huhn für mindestens eine Woche. Zum Glück schmeckt es ihm, allerdings ist das nächste Problem, dass es ihm dermaßen gut schmeckt, dass er es regelrecht inhaliert. Hab ihm jetzt mal ein Filet ungeschnitten verfüttert, damit er kauen muss. Tut er, aber den letzten Bissen würgt er so runter, mir wirds ganz anders, wenn ich das seh :-?
Seufz.