Hallo,
ich habe hier schon mal geschrieben das mein Kater Wohnungs-Einzelkatze [ja ich weiß is furchtbar, momentan aber nicht änderbar]), kastriert, 2,5 Jahre von einem privaten Halter übernommen)
vor der Schlafzimmertüre schreit wenn wir schlafen gehen und auch jedesmal wenn sich einer von uns nur kurz im Schlafzimmer aufhält. Er hat dort Verbot, weil Bett zerkratzt wird. Als er zu uns kam durfte er anfangs noch rein bis das Zerkratzen angefangen hat.
Mittlerweile versuche ich es zu ignorieren bzw. nehme zum Schlafen Orstöpsel
Jetzt ist es zusätzlich so (der Kater ist seit November 2013 bei uns), dass er im Flur herumgeht und miaut bzw. schreit, teilweis so ganz tief, sodass ich anfangs jedesmal gerannt bin, weil ich dachte er hat was verschluckt od. wirklich arge Schmerzen. Wenn ich dann zu ihm in den Flur komme sitzt er da, schaut mich an und schreit aber nicht mehr.
Kann es sein das ihn im Flur irgendwas stört was ich auch ändern kann ? Haben dort seit er da ist nix verändert. Das Katzen WC steht dort und vor der Schlafzimmertür hat er ein Kratzbrett was er gern mag
Wenn er das tut habe ich bereits gespielt mit ihm, Futter ist da, Wasser ist da, und wenn er Aufmerksamkeit möchte kann er zu mir ins Wohnzimmer od. Küche kommen, mag aber nicht. Er kommt eher selten zum schmusen.
Habe Feliway zuerst im Wohnzimmer platziert und jetzt in den Flur getan. Mal sehen.
Hat wer Tipps ?