Hallo…
Vorweg kurz zu Kamillentee… Was meinst Du mit „Vorsicht“ sonst WAS?
Was soll so eine Drohung?
So und nun kurz meine Gedanken zu dieser Diskussion.
Ich habe lange im Internet nach einer guten Lösung für die Sicherheit meiner Katzen gesucht.
Selbstverständlich gibt es bei allem was man tut Vor und Nachteile. Ich versuche natürlich unterm Strich mehr Gefahren aus zu schalten als neue zu schaffen. Das erst mal grundsätzlich! Egoismus wie Kamillentee mir vorwirft ist da mit Sicherheit nicht im Spiel.
Nach langer Suche hab ich dann ein Sicherheitshalsband gefunden das neu ist und die bisherigen Probleme scheinbar ausschaltet. Diesen Link hab ich ja zu Anfang hier gepostet und habe gehofft das es vielleicht jemanden gibt der genau mit dieser neuen Technik praktische Erfahrung hat. Aber leider kennt hier keiner das System und es scheint auch niemanden zu interessieren denn manche haben sich nicht mal die Mühe gemacht auf den Link
http://www.cat-life.ch/de/ zu schauen!!!
KEINER KENNT ES… KEINEN INTERSSIERT ES… ABER ALLE SIND DAGEGEN!
Das finde ich schon merkwürdig. Ich hätte erwartet das wenigstens der eine oder andere sagt: ich kenne diese neue Technik nicht aber wir sollten das vielleicht wenigstens beobachten und schauen ob es praktisch das hält was es verspricht.
Und was ich mir von einem GPS Gerät verspreche bzw. in welcher Situation es helfen soll…
- wenn meine Katze in einen Geräteschuppen eingeschlossen wird (ganz gefährlich im Winter weil er da evtl. erst Wochen später wieder geöffnet wird)
- wenn meine Katze in einer Garage sitzt und die Familie ist für 3 Wochen verreist
- wenn meine Katze auf einen Grüngutanhänger o.ä. gesprungen ist und Kilometer von zuhause runter springt und den Weg zurück nicht findet (hab ich so ähnlich hier im Forum gelesen)
- wenn meine Katze schwer verletzt in einem Versteck liegt und nicht heim kommen kann.
- wenn sie vor wem auch immer panisch auf einen Baum geflüchtet ist und sich nicht mehr traut runter zu kommen
- wenn meine Katze in eine Baugrube gefallen ist und nicht mehr raus kommt usw
Mir selbst ist es vor 3 Jahren passiert das unser Mäxchen an Silvester nicht nach Hause kam und erst nach 3 Tagen habe ich Ihn in der Garage eines Nachbarn der für 4 Tage verreist war gefunden. Zum Glück war es nur um den Gefrierpunkt aber was wäre passiert wenn es 10 Grad unter 0 gewesen wäre? Kein Schutz, keine Hütte… nur nackter Beton. Ich glaube nur der der selber mal erlebt hat wie schlimm es ist nicht zu wissen wo seine Katze ist der kann verstehen wie verzweifelt man da ist.
Jetzt wird mir bei dem Versuch etwas mehr Sicherheit für die Katzen zu bekommen vorgeworfen ich sei egoistisch und „vertraue“ meinen Katzen nicht. Wobei ich das mit dem Vertrauen ehrlich gesagt nicht verstehe. Ich kann mit Kindern bestimmte Dinge absprechen und ihnen vertrauen das sie sich daran halten. Aber einer Katze vertrauen dass sie nicht in Not gerät??? Verstehe ich nun wirklich nicht.
Alles in allem dachte ich, ich finde hier Menschen die neuen Dingen aufgeschlossen gegenüber stehen und nicht alles rigoros ablehnen obwohl sie es nicht kennen. Dass die Mehrzahl Halsbänder ablehnt ist mir klar… ich selbst würde doch meinen Katzen die Üblichen „Sicherheitshalsbänder“ nicht um legen! Aber auf mich macht diese neue Technik einen ganz guten Eindruck.
Ich bin der Ansicht das es wichtig ist zu wissen was es neues auf dem Markt gibt. Egal ob man dem ganzen eher positiv oder eher skeptisch gegenüber steht. Wie kann man sonst eine beratende Funktion erfüllen? Das ist es doch was ein Forum u.a. tun will oder täusche ich mich da?
Nun bin ich gespannt ob sich jemand die Mühe macht und das alles durch liest und mir dann sagen kann was hier in meinen Augen nicht richtig läuft. 8)
Gruß Gabi
Noch eine Frage... warum wird das kleine Bild das ich auf S.1 gepostet mit dem Verweis...
Bild durch Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte ihr nicht inne habt.
black pack aber ohne weiteres Fotos von dem link posten kann?