Halsband

Diskutiere Halsband im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte übrigens lediglich das mit der Strahlung kritisiert - Du hast sicher jemand anderen gemeint bezüglich "du gehörst mir" oder "Halsbänder...
  • Halsband Beitrag #21
Das Halsband ist eine neue Entwicklung und vielleicht besser als die bisherigen halsbänder. Aber Ihr scheint nicht einmal genau hin zu schauen.
Ich hatte übrigens lediglich das mit der Strahlung kritisiert - Du hast sicher jemand anderen gemeint bezüglich "du gehörst mir" oder "Halsbänder sind IMMER gefährlich", das kam nicht von mir (obwohl ich eine ähnliche Meinung habe).

• Halsband Beitrag #22
Vorsicht!
Auf zickigen Tonfall reagiere ich extrem allergisch.

Wie bereits betont:
Es ist meine Meinung, dass ein Halsband für Katzen 1. sinnfrei 2. störend und 3. gefährlich ist.

Es gibt Probleme und Gefahren, die niemals einer ausschalten kann - Unfälle.
Katze bleibt hängen, Katze gerät in Panik, Halsband ist im falschen Winkel, verdreht oder sonstwas, geht nicht auf, Katze stranguliert sich.
Diese Gefahr kann man nur ausschalten, wenn die Katze sich nicht mit einem Halsband verheddern kann... und das wiederum geht nur, indem sie keines trägt.

Daran ändert sich absolut gar nichts.

Niemand kann dir eine Garantie dafür geben, dass das Halsband wirklich, wirklich auf geht - so einfach ist das.

Niemand wird von mir verurteilt, weil er seiner Katze ein Halsband um macht.
Das ist nur menschlich, wir wollen eben alles wissen, möglichst genau und sicher sein, dass es unseren Lieblingen gut geht.

Und trotzdem:
es ist egoistisch und ein unnötiges Risiko.

Nicht jede Katze stranguliert sich. Viele Halsbänder gehen auf und liegen dann eben in Gebüschen.
Aber es KANN sein, dass sie nicht auf gehen.

Für mich persönlich käme es nicht in Frage.

Du hast hier nach Meinungen gefragt und hast ausführliche Meinungen in ordentlichem Ton und in verschiedene Argumentationsrichtungen bekommen - akzeptier die Argumente, nimm sie dir zu Herzen oder auch nicht und tu damit was du willst.
Niemand zwingt dich, anderer Leute Meinung zu teilen.
Aber angegriffen hat dich hier keiner - so klingt es nämlich in deiner letzten Antwort.

Im Übrigen:
Die Wahrscheinlichkeit, dass Hexe an dem Feldweg überfahren würde, wo sie es schließlich wurde war verschwindend gering ... da ist drumherum seit und breit nichts als Felder.
Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit?
Trotzdem ist es passiert. Die Katze war einfach genau in dem Moment auf dem Feldweg als das Auto kam und sie kam offensichtlich nicht mehr dort weg.
Was ich damit sagen will:
Es ist unwahrscheinlich, dass sie sich strangulieren, keine Frage. Aber dadurch ist es nicht unmöglich und erst recht nicht sicher.

• Halsband Beitrag #23
das weiß ich black pack....
die anderen komentare sind nicht von dir.

Kamillentee ich würde meine Katzen z.B. niemals raus lassen wenn hier in unmittelbarer Nähe ein Bahnschiene wäre. Du hast also völlig recht... so hat eben jeder eine eigene Meinung. Da stimme ich dir sofort zu.

• Halsband Beitrag #24
Kamillentee ich würde meine Katzen z.B. niemals raus lassen wenn hier in unmittelbarer Nähe ein Bahnschiene wäre.
Bitte keine Grundsatzdiskussion bezüglich Freigang - die hilft erfahrungsgemäss niemandem weiter, den Katzen am allerwenigsten.

Trotzdem würde ich wirklich gerne wissen was Du Dir von diesem Tracker denn so versprichst, vielleicht magst Du darauf ja noch antworten?

• Halsband Beitrag #25
Ich unterschreibe die Beiträge von Kamillentee. Genau dieselben Gedanken habe ich auch und ich würde einer Katze niemals ein Halsband anlegen.

Ich könnte ja jetzt zum tausendsten mal die Geschichte von dem Mann im Wartezimmer meiner TÄ erzählen, mit dem ich ins Gespräch gekommen bin. Er fand seine Katze stranguliert im eigenen Garten im Pflaumenbaum:-(. Die Miez trug übrigens ein sogenanntes Sicherheitshalsband...

• Halsband Beitrag #26
Siehe weiter oben: Wenn das Ding tatsächlich permament sendet (und nur dann kann es einen "Track" erstellen oder SMS verschicken wenn eine Grenze überschritten wird usw.) sendet es natürlich deutlich länger als ein Handy, das man ja meist nur wenige Minuten lang an den Kopf hält. Allein schon daraus ergibt sich ja ein Vielfaches an Strahlung.

Für mein Verständnis registriert der Anhänger am Halsband eine Abfrage übers Handynetz oder den Übertritt einer Grenze und funkt erst dann eine Antwort.
Soweit ich verstanden habe, zeigt das Programm am Handy nur dann den Standort der Katze an, wenn man ihn per SMS oder Anruf abfragt. Das widerspricht eigentlich einer permanenten Sendung von Daten.

• Halsband Beitrag #27
Für mein Verständnis registriert der Anhänger am Halsband eine Abfrage übers Handynetz oder den Übertritt einer Grenze und funkt erst dann eine Antwort.
So scheint es auch zu sein - aber dann passt der Ausdruck "Tracker" eigentlich nicht...
Nur wie das dann mit den Grenzübertretungen funktionieren soll verstehe ich nicht - da müsste man ja dann erstmal die entsprechende Grenze elektronisch einrichten, damit die ihrerseits etwas sendet. Oder wie funktioniert das technisch?

Soweit ich verstanden habe, zeigt das Programm am Handy nur dann den Standort der Katze an, wenn man ihn per SMS oder Anruf abfragt. Das widerspricht eigentlich einer permanenten Sendung von Daten.
Das wäre dann bezüglich meiner Bedenken wieder vertretbar. Wie das mit der Grenze funktionieren soll verstehe ich allerdings nicht (siehe oben).

Freunde von Bekannten von uns haben wohl so ein Ding, das hat aber anscheinend die komplette Route nachvollziehbar gemacht (aufgezeichnet?). Ich muss mal drandenken wenn ich sie sehe dass ich da nachfrage wie das technisch funktioniert.
Die waren übrigens anscheinend ziemlich geschockt darüber wie weit ihr Kater läuft und wie häufig er dabei gefährliche Straßen überquert - ich weiss nicht ob ich das so genau würde wissen wollen...

• Halsband Beitrag #28
Die Katze einer Kollegin hat sich übrigens an einem Sicherheitshalsband stranguliert, weil sie da so doof eingehängt hat, dass es sich trotzdem nicht gelöst hat.

• Halsband Beitrag #29
Die Katze einer Kollegin hat sich übrigens an einem Sicherheitshalsband stranguliert, weil sie da so doof eingehängt hat, dass es sich trotzdem nicht gelöst hat.

Schon der 2. Fall, von dem ich jetzt aus erster Hand höre.:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Halsband Beitrag #30
Hallo…
Vorweg kurz zu Kamillentee… Was meinst Du mit „Vorsicht“ sonst WAS?
Was soll so eine Drohung?
So und nun kurz meine Gedanken zu dieser Diskussion.
Ich habe lange im Internet nach einer guten Lösung für die Sicherheit meiner Katzen gesucht.
Selbstverständlich gibt es bei allem was man tut Vor und Nachteile. Ich versuche natürlich unterm Strich mehr Gefahren aus zu schalten als neue zu schaffen. Das erst mal grundsätzlich! Egoismus wie Kamillentee mir vorwirft ist da mit Sicherheit nicht im Spiel.
Nach langer Suche hab ich dann ein Sicherheitshalsband gefunden das neu ist und die bisherigen Probleme scheinbar ausschaltet. Diesen Link hab ich ja zu Anfang hier gepostet und habe gehofft das es vielleicht jemanden gibt der genau mit dieser neuen Technik praktische Erfahrung hat. Aber leider kennt hier keiner das System und es scheint auch niemanden zu interessieren denn manche haben sich nicht mal die Mühe gemacht auf den Link zu schauen!!!

KEINER KENNT ES… KEINEN INTERSSIERT ES… ABER ALLE SIND DAGEGEN!

Das finde ich schon merkwürdig. Ich hätte erwartet das wenigstens der eine oder andere sagt: ich kenne diese neue Technik nicht aber wir sollten das vielleicht wenigstens beobachten und schauen ob es praktisch das hält was es verspricht.
Und was ich mir von einem GPS Gerät verspreche bzw. in welcher Situation es helfen soll…

• wenn meine Katze in einen Geräteschuppen eingeschlossen wird (ganz gefährlich im Winter weil er da evtl. erst Wochen später wieder geöffnet wird)
  • wenn meine Katze in einer Garage sitzt und die Familie ist für 3 Wochen verreist
  • wenn meine Katze auf einen Grüngutanhänger o.ä. gesprungen ist und Kilometer von zuhause runter springt und den Weg zurück nicht findet (hab ich so ähnlich hier im Forum gelesen)
  • wenn meine Katze schwer verletzt in einem Versteck liegt und nicht heim kommen kann.
  • wenn sie vor wem auch immer panisch auf einen Baum geflüchtet ist und sich nicht mehr traut runter zu kommen
  • wenn meine Katze in eine Baugrube gefallen ist und nicht mehr raus kommt usw
Mir selbst ist es vor 3 Jahren passiert das unser Mäxchen an Silvester nicht nach Hause kam und erst nach 3 Tagen habe ich Ihn in der Garage eines Nachbarn der für 4 Tage verreist war gefunden. Zum Glück war es nur um den Gefrierpunkt aber was wäre passiert wenn es 10 Grad unter 0 gewesen wäre? Kein Schutz, keine Hütte… nur nackter Beton. Ich glaube nur der der selber mal erlebt hat wie schlimm es ist nicht zu wissen wo seine Katze ist der kann verstehen wie verzweifelt man da ist.
Jetzt wird mir bei dem Versuch etwas mehr Sicherheit für die Katzen zu bekommen vorgeworfen ich sei egoistisch und „vertraue“ meinen Katzen nicht. Wobei ich das mit dem Vertrauen ehrlich gesagt nicht verstehe. Ich kann mit Kindern bestimmte Dinge absprechen und ihnen vertrauen das sie sich daran halten. Aber einer Katze vertrauen dass sie nicht in Not gerät??? Verstehe ich nun wirklich nicht.
Alles in allem dachte ich, ich finde hier Menschen die neuen Dingen aufgeschlossen gegenüber stehen und nicht alles rigoros ablehnen obwohl sie es nicht kennen. Dass die Mehrzahl Halsbänder ablehnt ist mir klar… ich selbst würde doch meinen Katzen die Üblichen „Sicherheitshalsbänder“ nicht um legen! Aber auf mich macht diese neue Technik einen ganz guten Eindruck.

Ich bin der Ansicht das es wichtig ist zu wissen was es neues auf dem Markt gibt. Egal ob man dem ganzen eher positiv oder eher skeptisch gegenüber steht. Wie kann man sonst eine beratende Funktion erfüllen? Das ist es doch was ein Forum u.a. tun will oder täusche ich mich da?

Nun bin ich gespannt ob sich jemand die Mühe macht und das alles durch liest und mir dann sagen kann was hier in meinen Augen nicht richtig läuft. 8)

Gruß Gabi

Noch eine Frage... warum wird das kleine Bild das ich auf S.1 gepostet mit dem Verweis...

Bild durch Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte ihr nicht inne habt.
black pack aber ohne weiteres Fotos von dem link posten kann?

• Halsband Beitrag #32
Hallo…
Vorweg kurz zu Kamillentee… Was meinst Du mit „Vorsicht“ sonst WAS?
Was soll so eine Drohung?
So und nun kurz meine Gedanken zu dieser Diskussion.
Ich habe lange im Internet nach einer guten Lösung für die Sicherheit meiner Katzen gesucht.
Selbstverständlich gibt es bei allem was man tut Vor und Nachteile. Ich versuche natürlich unterm Strich mehr Gefahren aus zu schalten als neue zu schaffen. Das erst mal grundsätzlich! Egoismus wie Kamillentee mir vorwirft ist da mit Sicherheit nicht im Spiel.
Nach langer Suche hab ich dann ein Sicherheitshalsband gefunden das neu ist und die bisherigen Probleme scheinbar ausschaltet. Diesen Link hab ich ja zu Anfang hier gepostet und habe gehofft das es vielleicht jemanden gibt der genau mit dieser neuen Technik praktische Erfahrung hat. Aber leider kennt hier keiner das System und es scheint auch niemanden zu interessieren denn manche haben sich nicht mal die Mühe gemacht auf den Link zu schauen!!!

KEINER KENNT ES… KEINEN INTERSSIERT ES… ABER ALLE SIND DAGEGEN!

Das finde ich schon merkwürdig. Ich hätte erwartet das wenigstens der eine oder andere sagt: ich kenne diese neue Technik nicht aber wir sollten das vielleicht wenigstens beobachten und schauen ob es praktisch das hält was es verspricht.
Und was ich mir von einem GPS Gerät verspreche bzw. in welcher Situation es helfen soll…

• wenn meine Katze in einen Geräteschuppen eingeschlossen wird (ganz gefährlich im Winter weil er da evtl. erst Wochen später wieder geöffnet wird)
  • wenn meine Katze in einer Garage sitzt und die Familie ist für 3 Wochen verreist
  • wenn meine Katze auf einen Grüngutanhänger o.ä. gesprungen ist und Kilometer von zuhause runter springt und den Weg zurück nicht findet (hab ich so ähnlich hier im Forum gelesen)
  • wenn meine Katze schwer verletzt in einem Versteck liegt und nicht heim kommen kann.
  • wenn sie vor wem auch immer panisch auf einen Baum geflüchtet ist und sich nicht mehr traut runter zu kommen
  • wenn meine Katze in eine Baugrube gefallen ist und nicht mehr raus kommt usw
Mir selbst ist es vor 3 Jahren passiert das unser Mäxchen an Silvester nicht nach Hause kam und erst nach 3 Tagen habe ich Ihn in der Garage eines Nachbarn der für 4 Tage verreist war gefunden. Zum Glück war es nur um den Gefrierpunkt aber was wäre passiert wenn es 10 Grad unter 0 gewesen wäre? Kein Schutz, keine Hütte… nur nackter Beton. Ich glaube nur der der selber mal erlebt hat wie schlimm es ist nicht zu wissen wo seine Katze ist der kann verstehen wie verzweifelt man da ist.
Jetzt wird mir bei dem Versuch etwas mehr Sicherheit für die Katzen zu bekommen vorgeworfen ich sei egoistisch und „vertraue“ meinen Katzen nicht. Wobei ich das mit dem Vertrauen ehrlich gesagt nicht verstehe. Ich kann mit Kindern bestimmte Dinge absprechen und ihnen vertrauen das sie sich daran halten. Aber einer Katze vertrauen dass sie nicht in Not gerät??? Verstehe ich nun wirklich nicht.
Alles in allem dachte ich, ich finde hier Menschen die neuen Dingen aufgeschlossen gegenüber stehen und nicht alles rigoros ablehnen obwohl sie es nicht kennen. Dass die Mehrzahl Halsbänder ablehnt ist mir klar… ich selbst würde doch meinen Katzen die Üblichen „Sicherheitshalsbänder“ nicht um legen! Aber auf mich macht diese neue Technik einen ganz guten Eindruck.

Ich bin der Ansicht das es wichtig ist zu wissen was es neues auf dem Markt gibt. Egal ob man dem ganzen eher positiv oder eher skeptisch gegenüber steht. Wie kann man sonst eine beratende Funktion erfüllen? Das ist es doch was ein Forum u.a. tun will oder täusche ich mich da?

Nun bin ich gespannt ob sich jemand die Mühe macht und das alles durch liest und mir dann sagen kann was hier in meinen Augen nicht richtig läuft. 8)

Gruß Gabi

Noch eine Frage... warum wird das kleine Bild das ich auf S.1 gepostet mit dem Verweis...

Bild durch Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte ihr nicht inne habt.

Du hast ja auch schon mal in dem Bengalen und Freigang Thread mitdiskutiert und hast soweit ich noch weiß deine Kater ungesichert im Auto spazieren gefahren, da wolltest du ja auch nicht hören wie gefährlich das ist und hier nun wieder das Gleiche?!

Und da hier so gut wie alle gegen Halsbänder, egal welcher Art sind, dann wirste sicher auch keinen Zuspruch finden....
Weil kein Halsband ist so sicher, dass nichts passieren kann, auch das Neue da nicht....
Weil halsband bleibt nun mal Halsband.....

Aber mal anderes gefragt wenn du doch wissen möchtest, was deine Kater draußen so treiben, wo sie sind usw., warum läßte sie dann nicht zu Hause?

Aber du bist irgendwie zu egoistisch, zu verstehen wie gefährlich so ein Halsband sein kann... genauso wie das mit dem Spazierenfahren seiner Katzen.... sorry, aber ich verstehe dich wirklich nicht und kann nur den Kopf schütteln....

Zuletzt bearbeitet:
  • Halsband Beitrag #33
Jetzt mal realistisch gesehen:

Wenn es eine Möglichkeit gebe, diese Sender ohne Halsband zu nutzen, hätten wohl die wenigsten etwas dagegen. Darum geht es hier gar nicht.

Es geht eher darum aufzuzeigen, dass es einfach gefährlich ist mit Halsbändern.

Wer sagt, dass die GPS Sender in einer Garage oder Schuppen Empfang haben? Oder die Katze das Halsband verliert und längst über alle Berge ist, bis du beim Halsband angekommen bist?

Und spätestens wenn deine Katze geklaut wird, bringt dir auch das Halsband nichts mehr.

Ich möchte das einfach als Argumente bringen, es ist schlussendlich deine Entscheidung. Aber ich würde mal pro und kontra abwägen, da es schon genügend Katzen gab, die sich an einem Halsband aufgehängt haben. Auch an Sicherheitshalsbändern.

• Halsband Beitrag #34
Ich verstehe die festgefahrene Meinung hier nicht. Ständig muss man hier lesen, dass Katzen totgefahren werden. Aber wenn jemand ein Sicherheitshalsband nutzen möchte, ist es die größte Tierquälerei. Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen.
Bei Bekannten sind Katzen elend gestorben, weil sie wo eingesperrt waren. Hier hätte solch ein Sender die Todesfälle verhindert. Auf der anderen Seite empfinde ich es auch so: wenn Freigänger, dann tatsächlich frei.

• Halsband Beitrag #35
Ich verstehe die festgefahrene Meinung hier nicht. Ständig muss man hier lesen, dass Katzen totgefahren werden. Aber wenn jemand ein Sicherheitshalsband nutzen möchte, ist es die größte Tierquälerei. Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen.
Bei Bekannten sind Katzen elend gestorben, weil sie wo eingesperrt waren. Hier hätte solch ein Sender die Todesfälle verhindert. Auf der anderen Seite empfinde ich es auch so: wenn Freigänger, dann tatsächlich frei.

Ja, aber wie deine Vorrednerin schon geschrieben hat, so ein Halsband schützt auch nicht immer vor eingesperrt sein, weil wenn da kein Empfang ist usw.
Und es ist halt nun mal eine Gefahr.... sie können sich da so heftige Verletzungen zufügen.... bis hin zum Tod.

Klar vielleicht hätte es die Katzen deiner Bekannten retten können, aber vielleicht eben auch nicht. Und vor dem überfahren werden rettet so ein Halsband auch nicht....

• Halsband Beitrag #36
Nun bin ich gespannt ob sich jemand die Mühe macht und das alles durch liest und mir dann sagen kann was hier in meinen Augen nicht richtig läuft.

Ich hab mir den Link mal durch gelesen und finde das schon interessant, das der Sicherheitsverschluss auf`s gewicht eingestellt werden kann. Heißt ja, wenn etwas ist, wird die Katze schwerer und der Verschluss geht auf.
Das habe ich so noch nie irgendwo bei den ganzen anderen Halsbändern gelesen.

Ich kann schon verstehn und nachvollziehen, das man gerne wüßte, wo sein Freigänger so rumstromert /ist ihm etwas zugestossen ect.

Ich bin jetzt kein Freund von Halsbändern, nicht falsch verstehn. ;-)

Und, bei den Wildkatzen werden doch auch Halsbänder mit Empfänger dran gemacht. ich frage mich da immer wieder, wie die damit klar kommen.

• Halsband Beitrag #37
Nach langer Suche hab ich dann ein Sicherheitshalsband gefunden das neu ist und die bisherigen Probleme scheinbar ausschaltet. Diesen Link hab ich ja zu Anfang hier gepostet ...
Ich glaube die meisten haben gedacht es geht Dir um den GPS-Tracker.
Und der wird ja mit Halsband verkauft. Und zwar einem Halsband das sich nun wirklich nicht von herkömmlichen Halsbändern unterscheidet, soweit ich sehe ist das noch nicht mal ein Sicherheitshalsband.
Der erste Link wurde vermutlich nur wahrgenommen als allgemeiner Link auf eine Katzenseite, auf der Du auf den GPS-Tracker gekommen bist, nicht als Produkt-Link.

Vielleicht fragst Du einfach nochmal getrennt - nur nach dem Halsband, ohne Tracker.

Wahrscheinlich weil ich das Bild verlinkt habe?

• Halsband Beitrag #38
BellasMama ich fahre meine Katzen nicht immer ungesichert im Auto und schon gar nicht hab ich das nicht eingesehen! Das ist schlicht weg falsch was du da scgreibst und ich fürchte aus diesem grund ist es völlig sinnlos das ich mich dazu noch einmal äußere. Ich denke du weiß das auch. Ich kann jetzt hier anfangen meine eigenen aussagen hier zu zitieren aber ich fürchte das ändert nichts.

Vielen dank für deinen komentar Schneeleopard. Du bist jetzt natürlich kein fan von Halsbändern wie ich auch aber du siehst wenigstens mal hin.

Gruß Gabi

• Halsband Beitrag #39
Ich hab mir den Link mal durch gelesen und finde das schon interessant, das der Sicherheitsverschluss auf`s gewicht eingestellt werden kann. Heißt ja, wenn etwas ist, wird die Katze schwerer und der Verschluss geht auf.
Das habe ich so noch nie irgendwo bei den ganzen anderen Halsbändern gelesen.

Genau so eines ist bei der Katze einer Kollegin nicht aufgegangen...

• Halsband Beitrag #40
luni2013 jetzt hätte ich deinen Text fast übersehen!
Auch dir danke! Schön das mich wenigstens ein paar leute verstehen.

Ich versuche schließlich nur das zu tun was doch alle wollen... etwas mehr Sicherheit für die Katzen trotz freigang. Ist das denn schlecht?

Der Sender kann übrigens auch sms über das mobilfunk netz empfangen falls es kein GPS signal empfäng.

Bellas Mama... du suchst jetzt aber wirklich nur negatives.
Sagen wir mal wenn 1 geringer Gefahrenpunkt bleibt bzw. sogar neu dazu kommt durch das tragen eines relativ sicherern Halsbandes und dafür 10 Gefahren für die die Katze minimiert werden... Wäre es dann evtl doch untern strich für die Katze gut?
Ich will hier niemanden bekehren aber da ich bisher weder das Halsband noch den sender gekauft habe hatte ich zumindest auf ein normales gespräch hier gehofft.

Thema:

Halsband

Halsband - Ähnliche Themen

Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Streit mit Horror-Katzenpension -Klage?: Erfahrung Horrorpension: Die Geschichte von 3 vertauschten schwarzen Katzen Nach unserem zweiwöchigen Urlaub haben wir unsere beiden Katzen LUCI...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Oben Unten