Hallo und herzlich willkommen
Es wäre gut, wenn du das Trockenfutter streichen könntest. Trockenfutter ist nicht gesund für Katzen, es entzieht ihnen u.a. Wasser, welches sie nicht in genügender Menge nachtrinken. Außerdem beinhaltet es Getreide, was Katzen nicht brauchen. Lies dir dazu am Besten mal hier im Forum einige Beiträge durch, ich kann es gerade leider nicht so gut erklären.
Fressen sie das gute Futter gar nicht? Nimmst du es sofort wieder weg und gibst ihnen was sie wollen?
Wenn du das nämlich machst und sie so zu sehr verwöhnst (das habe ich anfangs leider auch etwas gemacht, als sie kein Pate wollten, haben sie eben Stückchen in Sauce bekommen) wissen sie sehr schnell, dass sie sich nur ein paar Minuten anstellen müssen und dann am Ende doch das bekommen was sie wollen.
Wenn sie außerdem noch daneben Trockenfutter stehen haben, was viele Katzen leider sehr gerne fressen, wird die Umstellung auf besseres Futter schwieriger.
Du kannst es auch so versuchen (hat bei mir geklappt): Du nimmst vor dem Schlafengehen alles alte Futter weg. Dann gibst du ihnen morgens nur das gute Nassfutter. Wenn sie es nach einer halben Stunde oder Stunde nicht angerührt haben, kommt es weg (abgedeckt in den Kühlschrank). Bis mittags gibt es nichts anderes. Mittags stellst du ihnen dann wieder das gleiche Schüsselchen aus dem Kühlschrank (vorher 10-15 Minuten auf Zimmertemperatur bringen) vor. Usw.
Diese Methode hat bei mir geklappt, als ich sie von Trockenfutter+ Nassfutter auf Nassfutter umgestellt habe und später nochmal, als die Damen wieder mäkelig wurden und nur LUX wollten.
Dazu sollte die Katze aber gesund sein!