Hilfe! Kitten werden wählerisch -.-

Diskutiere Hilfe! Kitten werden wählerisch -.- im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Huhuuu :) bin neu hier und bräuchte wirklich mal Hilfe von Euch. Unsere Kleine haben Anfangs alles gefressen was das TroFu angeht hat sich auch...
  • Hilfe! Kitten werden wählerisch -.- Beitrag #1
L

Lovelygirl

Huhuuu :) bin neu hier und bräuchte wirklich mal Hilfe von Euch.

Unsere Kleine haben Anfangs alles gefressen was das Trockenfutter angeht hat sich auch nichts verändert ... Sie fressen noch alle Marken. Das Nassfutter macht mir aber Sorgen :( sie fressen eigentlich nur das Billige Futter mit niedrigem Fleischanteil das " Gute Futter" wollen sie nicht. Habe hier mal eine Liste von dem was sie fressen und was nicht.

Angenommen wird : Natures Menü , Dein Bestes, Multifit, Perfect Fit , Miamor ( nur die Beutel) , animonda raffiné soupé, premiere und schesir und Rc.

Nicht gefressen wird : Macs , Leonardo , Select Gold, Real nature, Animonda vom feinsten und Bozita Tetrapack ...

Grau und Majestic stehen noch im Schrank traue mich gar nicht es zu versuchen alles was paté ist wird nicht angerührt :((( habt ihr einen Tipp für mich was ich da machen kann ??? Sie fressen nur die Beutel , die Dosen werden auch abgelehnt -.-

Ansonsten bekommen Sie 2-3x die Woche ein bisschen rohes Fleisch.

Würde mich sehr über Hilfe freuen :)

• Hilfe! Kitten werden wählerisch -.- Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen

Es wäre gut, wenn du das Trockenfutter streichen könntest. Trockenfutter ist nicht gesund für Katzen, es entzieht ihnen u.a. Wasser, welches sie nicht in genügender Menge nachtrinken. Außerdem beinhaltet es Getreide, was Katzen nicht brauchen. Lies dir dazu am Besten mal hier im Forum einige Beiträge durch, ich kann es gerade leider nicht so gut erklären.

Fressen sie das gute Futter gar nicht? Nimmst du es sofort wieder weg und gibst ihnen was sie wollen?

Wenn du das nämlich machst und sie so zu sehr verwöhnst (das habe ich anfangs leider auch etwas gemacht, als sie kein Pate wollten, haben sie eben Stückchen in Sauce bekommen) wissen sie sehr schnell, dass sie sich nur ein paar Minuten anstellen müssen und dann am Ende doch das bekommen was sie wollen.
Wenn sie außerdem noch daneben Trockenfutter stehen haben, was viele Katzen leider sehr gerne fressen, wird die Umstellung auf besseres Futter schwieriger.

Du kannst es auch so versuchen (hat bei mir geklappt): Du nimmst vor dem Schlafengehen alles alte Futter weg. Dann gibst du ihnen morgens nur das gute Nassfutter. Wenn sie es nach einer halben Stunde oder Stunde nicht angerührt haben, kommt es weg (abgedeckt in den Kühlschrank). Bis mittags gibt es nichts anderes. Mittags stellst du ihnen dann wieder das gleiche Schüsselchen aus dem Kühlschrank (vorher 10-15 Minuten auf Zimmertemperatur bringen) vor. Usw.

Diese Methode hat bei mir geklappt, als ich sie von Trockenfutter+ Nassfutter auf Nassfutter umgestellt habe und später nochmal, als die Damen wieder mäkelig wurden und nur LUX wollten.

Dazu sollte die Katze aber gesund sein!

• Hilfe! Kitten werden wählerisch -.- Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen

Es wäre gut, wenn du das Trockenfutter streichen könntest. Trockenfutter ist nicht gesund für Katzen, es entzieht ihnen u.a. Wasser, welches sie nicht in genügender Menge nachtrinken. Außerdem beinhaltet es Getreide, was Katzen nicht brauchen. Lies dir dazu am Besten mal hier im Forum einige Beiträge durch, ich kann es gerade leider nicht so gut erklären.

Fressen sie das gute Futter gar nicht? Nimmst du es sofort wieder weg und gibst ihnen was sie wollen?

Wenn du das nämlich machst und sie so zu sehr verwöhnst (das habe ich anfangs leider auch etwas gemacht, als sie kein Pate wollten, haben sie eben Stückchen in Sauce bekommen) wissen sie sehr schnell, dass sie sich nur ein paar Minuten anstellen müssen und dann am Ende doch das bekommen was sie wollen.
Wenn sie außerdem noch daneben Trockenfutter stehen haben, was viele Katzen leider sehr gerne fressen, wird die Umstellung auf besseres Futter schwieriger.

Du kannst es auch so versuchen (hat bei mir geklappt): Du nimmst vor dem Schlafengehen alles alte Futter weg. Dann gibst du ihnen morgens nur das gute Nassfutter. Wenn sie es nach einer halben Stunde oder Stunde nicht angerührt haben, kommt es weg (abgedeckt in den Kühlschrank). Bis mittags gibt es nichts anderes. Mittags stellst du ihnen dann wieder das gleiche Schüsselchen aus dem Kühlschrank (vorher 10-15 Minuten auf Zimmertemperatur bringen) vor. Usw.

Diese Methode hat bei mir geklappt, als ich sie von Trockenfutter+ Nassfutter auf Nassfutter umgestellt habe und später nochmal, als die Damen wieder mäkelig wurden und nur LUX wollten.

Dazu sollte die Katze aber gesund sein!

Vielen Dank für Deine Antwort :) ja sie bekommen nur Trockenfutter wenn wir nicht zuhause sind dazu gibt es dann noch 300g Nassfutter pro Nase.

Das Gute fressen sie gar nicht es wird daran gerochen und dann "verbuddelt" der eine es ... Nein ich nehme es nicht sofort wieder weg lasse es meistens eine halbe Stunde / Stunde stehen falls sie es dann immer noch nicht angerührt haben gebe ich ihnen etwas anderes und das wird dann sofort gefressen. Hatte gestern ein Flüssig Snack mit dem Macs Futter vermischt mit der Hoffnung dass Sie es fressen es wurde ein biss genommen und der Rest ist stehen geblieben :( vorgestern hatte ich das Leonardo Futter mit dem günstigen vermischt da haben sie dann auch gefressen aber nur ein bisschen das günstige rausgegessen , das Leonardo Futter blieb dann auch stehen ... Mit Wasser habe ich die Guten Sorten auch schon vermischt damit das Paté etwas flüssiger ist und sie es fressen aber das war auch ein Satz mit x...

Das ist eine Gute Idee mit dem wieder hinstellen aber da mache ich mir Sorgen dass sie nicht genug fressen da es ja noch Kitten sind und sie ja zum wachsen viel Futter benötigen :( oh man habe ihnen von Anfang an von jeder Marke etwas gegeben damit sie nicht wählerisch werden -.-

Thema:

Hilfe! Kitten werden wählerisch -.-

Hilfe! Kitten werden wählerisch -.- - Ähnliche Themen

Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Sind diese „günstige“ Futtermarken in Ordnung?- eure Meinung: Hallo Zusammen! Ich füttere meinen Katzen immer hochwertiges Katzenfutter, da Kasimir und Minou mehrere Phase hatten wo sie fast gar nichts mehr...
Hilfe! Die Katzen fressen nicht!: Guten Morgen ihr Lieben, meine Miezen verweigern ihr Nassfutter! Ich habe die beiden (8 Monate) vor 2 Wochen aus dem Tierschutz bekommen. Zuerst...
Neueinzug nach 2 Wochen Durchfall: Guten Morgen :-) Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Vor zwei Wochen ist eine 4 Monate alte Katze zu unserem Rudel hinzugekommen. Die...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten