Cats Best krümelt schrecklich

Diskutiere Cats Best krümelt schrecklich im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben! :) Ich hab ein Problem mit dem Cats Best öko Plus Streu. Es ist zwar super ergiebig, stinkt nicht und ist toll für den Kompost...
  • Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #1
S

Sekmet

Hallo ihr lieben! :)
Ich hab ein Problem mit dem Cats Best öko Plus Streu. Es ist zwar super ergiebig, stinkt nicht und ist toll für den Kompost (ich hatte letzes Jahr gigantische Kürbise!!).
Aber, Sylvester krümelt wegen dem Streu alles voll! Trotz so einer riesigen Matte direkt vor dem Klo. Ich hab überall diese kleinen gelben Krümel! Er kommt vom Klo, putzt sich, springt auf die Couch und tadaa:KRÜMEL! Die Krümel des Bösen!! O__o
Kennt jemand ein Streu, dass ähnlich toll ist aber nicht so krümelt?? :-|

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #2
ja, das cats best ist berühmtbrerüchtigt für seinen strandeffekt.

ich benutze zzt das von bioplan. es ist auch son pflanzliches streu, ich brauch auf 6 wochen 4 20l säcke a 10 euro bei 2 katzen, tendenzell weniger ( das streu ist bereits 6 wochen drin, ein wechsel scheint noch nicht fällig zu sein). habe aber ein riesen riesen riesen großen klo, dass schon einen sack als grundfüllung schluckt. klumoenbildung hat mit der zeit ein wenig nachgelassen, aber ist noch gut. wenn es anfängt leicht zu riechen, siebe ich gründlich durch, fülle gut 1cm nach und dann ist wieder lange zeit ruhe.

es bröselt aber auch schon etwas, also alle 2 tage muss ich auch saugen. aber meine beiden ferkel geben sich auch alle mühe möglichst viel streu rauszuwerfen :D

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #3
Genau aus diesem Grund verwende ich das Nature Gold von Cats Best, der Strandeffekt beim Öko Plus war zum Haareraufen, mit dem Gold ist das nicht ganz so schlimm. ;-)

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #4
Genau aus diesem Grund verwende ich das Nature Gold von Cats Best, der Strandeffekt beim Öko Plus war zum Haareraufen, mit dem Gold ist das nicht ganz so schlimm. ;-)

Ich habe ja jahrelang das CBÖP benutzt, weil ich es einfach unschlagbar gut fand (bis die Qualität so sehr nachgelassen hatte). Den Strandeffekt habe ich zähneknirschend hingenommen. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn einmal hatte ich sogar so einen Streukrümel auf meinem Frühstücksbrötchen.:roll:
Die Krümel waren wirklich überall, sogar im Bett.

Dann habe ich es auch mit CBNG versucht. Leider waren meine Katzen überhaupt nicht begeistert davon.:-?

Ich habe dann ne Zeitlang einfach eine "Lage" CBNG über das CBÖP gegeben. Das hat den Strandeffekt schon merklich reduziert und die Katzen sind trotzdem gerne in ihre WCs gegangen.

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #5
Glücklicherweise macht es meinen Weibern nicht so viel aus auf Pellets zu bieseln, auch das Puffy wird vorbildlich vergraben. Ich weiß aber, dass sie dieses Granulatstreu lieber mögen als die Pellets, aber da bin ich Einzelkind... gibbet nicht! :mrgreen:

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #6
Ohja, diesen "Strandeffekt" habe ich hier auch. Man könnte wahnsinnig werden :lol: Aber das Streu ist einfach viel zu genial als das ich wechseln wollen würde! Aber das CBNG wäre wohl wirklich bei solchen Fällen mal eine Überlegung wert :) Ich kann nur von Bentonitstreus abraten. Diese kleinen mini-Kügelchen finde ich noch viel viel schlimmer, als ein paar größere CBÖP Böllerchen in der Wohnung.

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #7
Ich kann nur von Bentonitstreus abraten. Diese kleinen mini-Kügelchen finde ich noch viel viel schlimmer, als ein paar größere CBÖP Böllerchen in der Wohnung.

Ich habe ja jetzt fast alle Klos mit Tigerino Canada befüllt, das ist so feines Naturton-Granulat.

Dieses wird aber im Gegensatz zu dem CBÖP nicht in der ganzen Bude verteilt und ich brauche nicht mehr jeden Tag zu saugen:-D Ausserdem habe ich eine Kokosmatte vor der Badezimmertür liegen, wo eventuelle Restkrümel gut hängen bleiben, wenn die Miezies drüberlaufen.

Das CBÖP ist halt viel leichter, so dass es sich auch "besser" überall hin verteilt und rumfliegt.

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #8
Danke für eure Antworten!! :D Da weiß man, dass man mit dem unfreiwilligen Strand nicht alleine ist. Hmm Betonit hatte ich vorher, da hat nichts gekrümelt. Aber es stinkt mir zu schnell und ist schrecklich unergiebig.
Ich denk ich werde dann mal nächste Woche einen Sack Nature Gold holen und das ausprobieren. Meine Fellnase ist zum Glück bei Streu null wählerisch.

Nachtrag:
Tigerino Canada..woher bekommt man das? Ist das ergiebig? Hab das bis dahin noch nicht gehört?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #9
Ich habe ja jetzt fast alle Klos mit Tigerino Canada befüllt, das ist so feines Naturton-Granulat.

Dieses wird aber im Gegensatz zu dem CBÖP nicht in der ganzen Bude verteilt und ich brauche nicht mehr jeden Tag zu saugen:-D Ausserdem habe ich eine Kokosmatte vor der Badezimmertür liegen, wo eventuelle Restkrümel gut hängen bleiben, wenn die Miezies drüberlaufen.

Das CBÖP ist halt viel leichter, so dass es sich auch "besser" überall hin verteilt und rumfliegt.
Aah ok. Das ähnelt von der Optik her dem Premiere Streu beim Fressnapf. Das solls wie ich gerade sehe zwar auch ohne zusätzlichen Duft geben, aber mir ist alles, wass zu sehr von CBÖP abweicht zu gefährlich. Habe nämlich Asthma und das Premiere und Co hat mir schwer zugesetzt zu Beginn mit meinen beiden Rackern. Beim CBÖP habe ich da Gott sei Dank keine Probleme mehr!

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #10
Ohja, diesen "Strandeffekt" habe ich hier auch. Man könnte wahnsinnig werden :lol: Aber das Streu ist einfach viel zu genial als das ich wechseln wollen würde! Aber das CBNG wäre wohl wirklich bei solchen Fällen mal eine Überlegung wert :) Ich kann nur von Bentonitstreus abraten. Diese kleinen mini-Kügelchen finde ich noch viel viel schlimmer, als ein paar größere CBÖP Böllerchen in der Wohnung.

Da schließe ich mich mal an.
Wobei ich nicht sehr unter dem Strandeffekt leide, weil sich der durch das Modkat doch in Grenzen hält. Als ich das Bentonitstreu getestet habe, hatte ich von dem Sand viel mehr in der Wohnung als von den Krümeln.
Außerdem habe ich auch Asthma und ich hab mit dem Bentonitstaub viel mehr Probleme. Ich merk das immer, wenn ich bei der Nachbarin einhüte und dort ihr KaKlo sauber mache.

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #11
Aah ok. Das ähnelt von der Optik her dem Premiere Streu beim Fressnapf. Das solls wie ich gerade sehe zwar auch ohne zusätzlichen Duft geben, aber mir ist alles, wass zu sehr von CBÖP abweicht zu gefährlich. Habe nämlich Asthma und das Premiere und Co hat mir schwer zugesetzt zu Beginn mit meinen beiden Rackern. Beim CBÖP habe ich da Gott sei Dank keine Probleme mehr!

Das Tigerino ist in der Tat fast "genauso" wie das Premiere, zumindest von der Konsistenz.

In Deinem Fall würde ich dann auch nicht wechseln und lieber beim CBÖP bleiben.

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #12
Tigerino Canada..woher bekommt man das? Ist das ergiebig? Hab das bis dahin noch nicht gehört?

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #13
Zuletzt bearbeitet:
  • Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #14
Aus Canada? ohje äh ne, dann lieber nicht. ^^'' Import, Öko Bilanz blah blah und so.

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #15
Juhu! :-D Das Krümeln hat ein Ende! Weiß ad hoc gerade nicht wer es sagte, aber einer von euch riet zu dem Cats Best Nature Gold! Er mag es! Es klumpt super!! Und keine kleinen fiesen Monsterkrümel weit und breit <3 <3

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #16
Das war SEL. SkyEyesLara. :-D

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #17
So. Hätte ja alles so schön sein können, ist es aber nicht.
Habe jetzt ein zweites Katzeklo aufgestellt weil Plüschbacke schon motzt wenn nur ein einziger Köttel im Klo ist. Da ich ja den Tag über arbeite und nicht jedes mal sofort wegmachen kann also zweites Klo.
Er neigt nämlich leider dazu, wenn ihm das Klo zu voll ist sich etwas anderes, vornehmlich weicheres (Handtuch, Jeans, etc) zu suchen was auf dem Boden liegt.
So weit, so harmlos.
Die letzten Tage ständig gefiepe und gejammere bevor das Klo betreten wird. Ewiges Gescharre. Lange giftige Blicke in Richtung Haubenklo, lange kapitulierende Blicke Richtung offenem Klo. Dann wird mal drauf gegangen.
Heute morgen lang ich in meinen Wäschekorb mit frisch gewaschenen Socken (gestern abgehängt) und lang in Katzenpisse!!!!! Ich hab gedacht ich Fall vom Glauben ab! Wieso? Weshalb? WARUM??
Und vor allem wann hat er das denn bitte gemacht?

Jetzt die Frage, findet er das Streu bloß pestig oder hat er (bitte nich...) was mit der Blase/ Harnwege und tut es ihm weh? Kann es das sein? Oder ist Streu wahrscheinlicher??

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #18
Jetzt die Frage, findet er das Streu bloß pestig oder hat er (bitte nich...) was mit der Blase/ Harnwege und tut es ihm weh? Kann es das sein? Oder ist Streu wahrscheinlicher??

Das mit den Harnwegen musst du beobachten - wenn er weiterhin wild pinkelt dann solltest Du seinen Urin auf jeden fall untersuchen lassen.

Vielleicht gefällt aber auch der Standort des Klos nicht, oder auch das Streu oder es ist ihm nicht sauber genug... etc.
Das kann viele Gründe haben...

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #19
Er neigt nämlich leider dazu, wenn ihm das Klo zu voll ist sich etwas anderes, vornehmlich weicheres (Handtuch, Jeans, etc) zu suchen was auf dem Boden liegt.

Die letzten Tage ständig gefiepe und gejammere bevor das Klo betreten wird. Wieso? Weshalb? WARUM??

War das Pinkeln auf weiche Unterlagen auch schon, als Du noch anderes Streu hattest?
Sowas kommt oft bei Harnwegsinfektionen vor.

Gefiepe und Gejammer vor dem Klo ist meistens ebenfalls kein gutes Zeichen und oft ein Indiz für Schmerzen. Von daher würde ich auf jeden Fall zumindest eine Urinprobe beim Tierarzt abgeben.

Und noch eine ganz allgemeine Frage hinterher, weil sich damit auch oft Unsauberkeiten erklären lassen. Wie alt ist denn der junge Mann und lebt das Kerlchen alleine bei Dir?

Sorry, falls ich es irgendwo überlesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #20
Danke für eure Antworten.
Ja das mit dem auf alles erreichbar andere pissen hatte er schon vorher, allerdings nur wenn das erreichbare im Bad oder im Schlafzimmer liegt. Und wenn das Klo zu voll war. Wobei zu voll per Definition von Herrn Sylvester ein Köttel und Pipi-Klumpen ist. Das mit dem Gejammer war vorher jedoch nicht der Fall. :(
Sylvester ist jetzt 3 1/2 Jahre geschätzt, da ich seinen Geburtstag nicht kenne.
Nein ;) Sylvester lebt nicht allein bei mir. Seinen Bruder hatte ich mit adoptiert. Der hat mit dem Streu auch keinerlei Probleme sondern gräbt bald Gänge da drin wie eine Wühlmaus.

Thema:

Cats Best krümelt schrecklich

Cats Best krümelt schrecklich - Ähnliche Themen

Buddlerproblem - Ich brauche Mal einen Rat: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meienm Timmy. Der ist ein richtiger Buddler. Das heisßst, dass er nach der Benutzung seines Katzenklos...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Welches Katzenstreu (wenig haftend)?: Hallo liebe Community, haben zwei Kitten bekommen und zwar ein BKH und ein BLH. Beide sind stubenrein, jedoch schleppt der BLH so viel Streu...
Tierheimkatze nach 2 Tagen Unsauber - nur großes Geschäft: Nabend zusammen. Aufgrund der Übersichtlichkeit, gehe ich erstmal den Fragebogen hier durch. Die Katze: - Name: Loki - Geschlecht: Weiblich -...
Biete Cats Best Öko Plus 40 Liter: hallo zusammen, ich stelle das streu um, da mein kater wohl lieber betonit mag :roll: habe daher einen vollen 40 liter sack cats best öko plus...
Oben Unten