Cats Best krümelt schrecklich

Diskutiere Cats Best krümelt schrecklich im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Auf der Suche nach einer Lösung für Muffis Pinkeln (neuerdings im Wohnzimmer) haben wir auch mal Cats Best ausprobiert. Riecht wirklich sehr...
  • Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #21
Auf der Suche nach einer Lösung für Muffis Pinkeln (neuerdings im Wohnzimmer) haben wir auch mal Cats Best ausprobiert. Riecht wirklich sehr angenehm. Muffi ist auch einmal reingegangen und ich hatte schon Hoffnung, dass es die Lösung sein könnte - er mag das andere Streu einfach nicht so. Ich hätte auch mit Holz überall leben können. Er guckt es jetzt nach 3 Tagen und einmaliger Benutzung nicht mal mehr mit dem Po an. Na ja gut, irgendeiner scheint mal seinen Kopf reinzuhalten, so dass die ganzen Krümel wieder in der gesamten Wohnung liegen. Bei meinen Puffels ist CBÖP also leider durchgefallen.

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #23
das werden wir herausfinden. Wir vereinbaren noch für diese Woche einen Tierarzt-Termin (ich hoffe das klappt) und lassen ihn mal richtig durchchecken. Wir haben jetzt schon so viel probiert und geändert, dass wir gerade etwas ratlos sind. Er hat schon sehr viele Kater-Allüren, so dass wir irgendwie auch hoffen, dass bei der Kastra was "übersehen" wurde - er kam ja schon kastriert ins Tierheim, aber wer weiß, ob und wie die das überprüft haben?

Cats Best haben wir heute morgen übrigens komplett entsorgt, nachdem der Kollege im Umkreis des Klos gepinkelt hat (und dabei in eine Verteilerdose - das hätte schief gehen können :shock:)

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #24
Wow, das wäre dann gegrillte Mietze gewesen O__o

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #25
ja, sehr schlimm der Gedanke! Wir haben jetzt erstmal Verteilerdosen gelegt, die für den Außenbereich geeignet sind, also mit Klappen, damit nicht wirklich noch etwas passiert.

Tierarzttermin ist am Freitag und dann sehen wir mal weiter.

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #27
Hei, erst mal was kam beim Arzttermin raus??? Ist alles gut???

Und jetzt was zum Cats Best. Mein Kater hegt mittlerweile eine tief gehende Abneigung gegen das Cats Best Nature Gold. Er pisst sogar lieber in die Badewanne :shock: als auf dieses Streu. Den Beweis, dass es am Streu liegt haben wir mit hunzordinärem Klumpstreu angetreten (das von Netto). Das ins Katzenklo, alles gut, kein Jammern, kein Nölen, zack drauf und Pfütze drin. Cats Best Nature Gold. "Mäh! Nein! Ich will nicht! Da geh ich nicht drauf!" Ich werde schon richtig angeschrien.
Cats Best Ökö Plus kommt aber auf keinen Fall ins Haus zurück, Sandstrand brauch ich nur im Urlaub. Das normale graue Klumpstreu mieft halt schnell und ist nicht wirklich ergiebig. Noch irgendjemand Ideen bezüglich Streu?
Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #28
. Das normale graue Klumpstreu mieft halt schnell und ist nicht wirklich ergiebig. Noch irgendjemand Ideen bezüglich Streu?

Ich würde Dir ja weiterhin ein feines Streu wie Extreme Classic oder Tigerino Canada empfehlen.
Da müffelt nix und die sind wirklich sehr ergiebig und sparsam.

Aber diese wolltest Du ja nicht wegen der Öko-Bilanz.:-?

Also müsste es für Dich ein in Deutschland hergestelltes feines Streu sein. Da fällt mit nur leider gerade keins ein und könnte auch nichts dazu sagen, weil ich sowas hier noch nicht hatte.

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #29
So, unsere beiden waren erfolgreich beim Tierarzt. Muffi kann furchtbar dicht halten, wenn er will. Die Tierarzt hat es nicht geschafft eine Urinprobe zu nehmen :shock:

Wir haben die Utensilien jetzt mitgenommen, um etwas von der nächsten Pfütze aufzusaugen. Sie meinte, dass es durchaus sein kann, dass er sich alleine nicht mehr aufs Klo traut seit dem Einbruch. Wir mussten von den geschlossenen Klos auch die Deckel abnehmen, seit dem ist die Trefferquote höher. Wenn er daneben gepinkelt hat, dann hatte das See-Ausmaße, was wohl dafür spricht, dass er es so lang aufhält bis es nicht mehr geht (kann wohl eine Blasenentzündung verursachen). Wenn wir da sind, geht er immer relativ oft mit ganz wenig Pipi.

Wir haben uns dann enschlossen ein komplett offenes XXL-Klo zu kaufen (die Hoffnung stirbt zuletzt). Das wird jetzt super angenommen und seit Freitagmittag hatten wir keine Pfützen mehr!!!

Wir nehmen jetzt Bio Kats Fresh, das riecht im trocknen Zustand kaum nach Wiese und wird angenehm intensiv, wenn es nass wird. unsere Mietzen lieben auch das Buddeln mit dem Zeug.

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #30
Wenn wir da sind, geht er immer relativ oft mit ganz wenig Pipi.

Das könnte schon eine Blasenentzündung sein. "Oft und wenig" sind meistens die typischen Anzeichen dafür.

Hat ihn der Tierarzt denn irgendwie behandelt oder habt Ihr nur das Spezialstreu mitbekommen zum Auffangen des Urins?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #31
Wir nehmen jetzt Bio Kats Fresh, das riecht im trocknen Zustand kaum nach Wiese und wird angenehm intensiv, wenn es nass wird. unsere Mietzen lieben auch das Buddeln mit dem Zeug.

Gibt es das auch im Handel oder ist das so ein Spezialstreu?

@36 Pfoten. Ja ich weiß...ich denke ich werde es aber trotzdem mal ausprobieren. Deine sind ja damit scheinbar echt zufrieden und ich hab einfach Hoffnung, dass es Sylvester dann auf dem Klo besser gefällt. Sein Bruder ist ja sehr anspruchslos ;) Nochmal Danke für die Tips.

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #32
@36 Pfoten. Ja ich weiß...ich denke ich werde es aber trotzdem mal ausprobieren. Deine sind ja damit scheinbar echt zufrieden und ich hab einfach Hoffnung, dass es Sylvester dann auf dem Klo besser gefällt. Sein Bruder ist ja sehr anspruchslos ;) Nochmal Danke für die Tips.

Ja, meine gehen gerne in den Sand.
Aber nochmals wegen der Öko-Bilanz. Ich glaube, das Premiere Sensitive vom Fressnapf ist "europäisch";-) und vergleichbar mit den Sorten aus Kanada.

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #33
:-D Ich hab jetzt mal das Extreme Classic bestellt. (War grade im Angebot :oops:) Bin mal drauf gespannt.
Ist das mehr so wie Sand oder mehr so wie das normale Klumpstreu? Also so körnig.
Weil ich hab mein Terrarium heute sauber gemacht...und da ist so feiner lehmhaltiger Sand drin und Sylvester hat den Bottich mit dem alten Sand schneller zugepullert wie ich schauen konnte :mrgreen:

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #34
:-D Ich hab jetzt mal das Extreme Classic bestellt. (War grade im Angebot :oops:) Bin mal drauf gespannt.
Ist das mehr so wie Sand oder mehr so wie das normale Klumpstreu? Also so körnig.

Es ist wie Sand. Also sehr fein. Aber klumpt prima und ist sehr ergiebig.

Ich drücke die Daumen, dass Deine Miezen es annehmen und wieder gerne ihr WC benutzen;-)

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #35
leider komme ich erst jetzt zum Antworten. Bio Kats fresh ist kein Spezialstreu, bekommt man ganz normal im Futterhaus oder im Megazoo. Die Katzen mögen es gerne und wir auch :)

Muffi war seitdem auch dicht, bis Mittwoch und plötzlich pinkelte er im Wohnzimmer an die Tapete. gestern hatten wir dann wieder 3 Stellen, eine davon fast noch warm, so dass wir die Urinprobe nun endlich eintüten konnten. die ist nun zur Analyse und dann werden wir sehen, was dabei rauskommt. Wenn es nichts organisches ist, dann weiß ich langsam auch nicht mehr weiter.

Die einzige Veränderung in dieser Woche, war dass wir ein Klo vom Flur ins Bad geräumt haben. Wir dachten es liegt daran und haben es gestern Abend wieder zurückgestellt. Und was macht Muffi? Pinkelt im Bad direkt dort hin, wo das Klo vorher stand :n015:
wir haben jetzt ein viertes aufgestellt, wir haben ja zum Glück eine größere Auswahl an unterschiedlichen Modellen und Größen.

Ansonsten hat die Tierarzt in allgemein durchgecheckt, konnte aber nichts auffälliges feststellen.

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #36
Hm mir würde sofern es kein körperliche Ursache gibt nur eine psychische einfallen. Es gibt ja solche Felinstecker. Habt ihr das schonmal ausprobiert. Nach dem Umzug hat meiner auch wild gepinkelt...denke lag an der neuen Umgebung. Ich hab dann den Stecker geholt und es hat auch fast direkt aufgehört.

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #37
Das ist auf jeden Fall noch eine gute Idee mit dem Stecker. Bei der Urinprobe kam nichts auffälliges heraus, was das Verhalten erklären könnte.

Am Wochenende war Muffi so sozial, dass er nahezu perfekt an das frisch gewaschene Handtuch auf dem Wäscheständer gepinkelt hat. es waren nur 2 Tröpfchen auf dem Fußboden - zum Glück, sonst hätten wir es wahrscheinlich erst viel später gemerkt :???:

Im Augenblick werden die "Ausrutscher" aber wieder weniger. wir versuchen den beiden jetzt viel Sicherheit zu vermitteln. Seit dem Einbruch verhalten sie sich in jedem Fall anders...:-(

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #38
War das denn ein schlimmer Einbruch? Also äh ja klar ist immer schlimm! Aber ich meine so mit Verwüstung und so...sorry wenn die Frage jetzt blöde klingt.
Versucht es mal mit dem Stecker, ich glaube da gibt es auch noch so Spray von, dass man dann extra an gewisse Gegenstände sprühen kann um den Wohlfühlfaktor zu erhöhen.

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #39
Der Einbruch wird nach Einschätzung der Polizei ca. 2 Minuten gedauert haben. Muffi wartet immer hinter der Wohnungstür, wenn er uns hört, daher wird er sicherlich einen ordentlichen Schreck mitbekommen haben. Vielleicht war er auch auf dem Kaklo, seit dem geht er ja nicht mehr in die geschlossenen Exemplare. Unser Schlafzimmer und das "Katzenzimmer" waren hauptsächlich von ausgeräumten Schränken betroffen, also genau die beliebten Plätze meiner beiden.

ich werde das Spray heute mal besorgen. Muffi was diese Woche sogar einen Tag dicht. Unsere Truhe aus Bananenblättern ist mittlerweile sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. noch 2,3 Pipis und ich muss sie entsorgen :-(

• Cats Best krümelt schrecklich Beitrag #40
@36 Pfoten. Das empfohlene Streu von dir ist absolut genail. :-D:mrgreen:

Thema:

Cats Best krümelt schrecklich

Cats Best krümelt schrecklich - Ähnliche Themen

Buddlerproblem - Ich brauche Mal einen Rat: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meienm Timmy. Der ist ein richtiger Buddler. Das heisßst, dass er nach der Benutzung seines Katzenklos...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Welches Katzenstreu (wenig haftend)?: Hallo liebe Community, haben zwei Kitten bekommen und zwar ein BKH und ein BLH. Beide sind stubenrein, jedoch schleppt der BLH so viel Streu...
Tierheimkatze nach 2 Tagen Unsauber - nur großes Geschäft: Nabend zusammen. Aufgrund der Übersichtlichkeit, gehe ich erstmal den Fragebogen hier durch. Die Katze: - Name: Loki - Geschlecht: Weiblich -...
Biete Cats Best Öko Plus 40 Liter: hallo zusammen, ich stelle das streu um, da mein kater wohl lieber betonit mag :roll: habe daher einen vollen 40 liter sack cats best öko plus...
Oben Unten