Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Einige garantiert.
  • Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #982
Einige garantiert.

Ich hab jetzt grad mit Frau Wurth von Lillys Bar gesprochen, sie ist fit und kennt sich aus, und laut Ihrer aussagen passiert da nichts. Die können bedenkenlos mit dem Frostfleisch verschickt werden. Auch die Tropfen. Alles nochmal schön extra einpacken und nich direkt auf´s Fleisch legen und dann ist das völlig ausreichend.

Nur auch für dich zu Info, ConnyB. Ich will ja das alles gut ankommt und nicht´s kaputt geht :-D

• Barf und tausend Fragen Beitrag #983
Moin!
Da ich gerne mal testen würde, ob meine Herren Barf mögen, habe ich in der Nähe einen Barf-Shop gefunden, der Fertig-Barf verkauft. Allerdings musste ich beim Sortiment doch gerade sehr lachen: die haben Maus-Barf! :-D

Hat das von euch schon mal jemanden gesehen oder getestet?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #984
Das ist doch bestimmt einfach nur aus gewolften Mäusen gemacht oder? Da würd ich ehrlich gesagt eher gefrorene ganze Mäuse nehmen, sind meist günstiger.
Der Rest sieht gar nicht so schlecht aus für nur zum testen, steht da denn was davon was für supplis drin sind?
Für dauerhaft würde ich mich aber auf sowas nicht verlassen...

• Barf und tausend Fragen Beitrag #985
Dauerhaft würde ich gerne selber barfen, natürlich nur, wenn meine etwas wählerischen Herren sowas überhaupt mögen.
Ich werde die kommenden Tage mal dort hinfahren. Bestellen muss man ja eh vorher, da kann ich dann auch gleich fragen, was an Zusätzen drin ist.

Von ganzen Frostmäusen hab ich ja schon gehört, aber das jemand daraus Futter herstellt nicht. Ich fands amüsant :)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #986
Ich hab mir nur mal das mit Huhn angeguckt:

Huhn fein gewolft

Zusammensetzung:
76,5% Huhn mit Haut u. Knochen, 10% Innereien (Herz, Magen, Leber), 12% saisonale Gemüse (Karotten, Brokkoli, Zucchini, Stangensellerie, Salate), 1% kaltgepresstes Flachsöl (Leinöl), 0,5% Seealgen- und Kräutermischung (Brennessel, Johanniskraut, Queckenwurzel, Beinwell u.a.)

Für Katzen ist das bei weitem nicht ausgewogen! Und auch sehr ungenau deklariert!

Keine genaue Angabe über die Knochenmenge.
Keine Angaben wieviel Leber enthalten ist (Magen und Herz zählt als normales Muskelfleisch, Leber aber nicht!)
Viel zu viel Gemüse!
Flachsöl kann eine Katze nicht verwerten, da es pflanzlichen Ursprungs ist.
Kein Taurin und es fehlen noch so einige andere Bestandteile (also Suppis).

Außerdem ist alles fein gewolft ... aber Katzen haben doch Zähne und können kauen! ;-)

Für Hunde mag das ja ausgewogen sein, da hab ich keine Ahnung, aber Hunde haben einen ganz anderen Bedarf als Katzen!

Wenn Du später mal selbstgemachtes Barf füttern willst, dann würde ich mit Supermarktfleisch testen. Da weißt Du was drin ist und es ist am Stück! Ich hab übrigends noch nie etwas gesehen, was man fertig kaufen kann und den Namen "Barf" verdient hätte ;-)

(Die anderen Sachen hab ich mir nicht angeguckt, da die Seite hier ein paar Mal abgestürzt ist.)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #987
Das Katzen-Barf ist gar nicht näher beschrieben, weil das nur auf Bestellung läuft (ganz unten auf der gelinkten Seite).
Das, was du dir angeschaut hast, ist für Hunde. Das bekommen sie natürlich nicht! ;-)
Es geht mir eher darum, ob meine Zwei Barf (gewolftes, ungewolftes, mit Suppies) überhaupt fressen.
Der eine Kater ist ein Trockenfutter-Junkie und leckt Saucen, der andere mag am Liebsten das Aldi-Futter (Topic in Dosen).

• Barf und tausend Fragen Beitrag #988
Uhhhh, es vermehrt sich langsam!

Ne, 500g kann ich leider nicht gebrauchen, ich packe alles in 200g ab, 500g bekommen die nicht gefressen, dann wäre mir das zu lange aufgetaut. Kleine Feinkostschalen habe ich selber, leider haben sich jetzt die Größen wohl um einen Milimeter verändert, sodass die Deckel jetzt nicht mehr passen (könnte ich ausflippen) - deshalb will ich jetzt auf BUKO Schalen umsteigen, die haben sich die letzten 20 Jahre nicht geändert und lassen sich auch um Welten besser spülen :mrgreen:

Huhu,

ich melde mich mal wieder, um den aktuellen Becherchenstand durchzugeben.
Derzeit liegen wir bei 27. Soll ich sie mal versandfertig machen?

LG Mila

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten