Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Rrrrrrrrrrrrrr und BREI kommt raus [emoji1] einfach zu toll. Das ist das schönste am BARFen. Man kann ordentlich Krach machen
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #941
Rrrrrrrrrrrrrr und BREI kommt raus [emoji1] einfach zu toll. Das ist das schönste am BARFen. Man kann ordentlich Krach machen

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #942
Beneidenswert... mein Handmichel lässt nur den Benutzer Krach machen "manno... warum klemmt das, boah ist das schwer, muss das alles da durch?" etc. da wäre mir ein RRRRRRRRRRRRRRH viel lieber :roll:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #943
40€ in die Hand nehmen und Muskelkater sparen. Ich kann's nur immer wieder betonen [emoji41]

• Barf und tausend Fragen Beitrag #944
Naja, sagen wir mal so... ich bin es nicht, der da so nöhlt :mrgreen: Immer wenn ich vom Elektromichel spreche, will er mich eines besseren belehren :roll: Da ich sowieso Platzmangel habe, habe ich mir den Kauf auf nach dem Umzug schon selber versprochen, bis dahin muss er weiter kurbelnd motzen :lol:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #945
Immerhin hast du jemanden, der kurbelt. Ich würde ja durchdrehen, wenn ich 4 Kilo Hühnerhälse, 4 Kilo rinderherz, diverse Lebern und Fische durchkurbeln müsste. Deswegen haben wir ja den Hektor. Der macht das gerne.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #946
Hätte ich den nicht, wäre das mit dem fehlenden Platz auch gar kein Thema, dann hätte ich den mitten im Raum stehen, wenn nötig :lol:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #947
Ist ja auch dekorativ. Mehr oder weniger

• Barf und tausend Fragen Beitrag #948
Welchen hast du Tine? hättest mal ein Bild oder link?
trau mich net einfach irgendeinen kaufen....nich das ich da wieder schrott kaufe :oops:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #949
Ich habe ihn von Saturn, Marke Clatronic. Ist der einzige online für 40€, den findest du sicher.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #950
Ah klasse....ja clatronic kenne ich natürlich....hab mich aber nicht getraut diesen zu kaufen. Danke für die Info...dann scheint er ja doch recht gut zu sein bzw für meine *Belange* auszureichen...

• Barf und tausend Fragen Beitrag #951
Wir hatten ihn erst ein Mal im Einsatz, da arbeitete er zuverlässig

• Barf und tausend Fragen Beitrag #952
Man kan da übrigens mit der groben Scheibe auch Kartoffeln und Zwiebeln durchjagen, die dann mit Eiern, Salz und Pfeffer versehen und dann als Puffer braten :mrgreen: nach dem manschen gibt es hier oft Puffer. ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #953
Wenn man es denn mag... Ich mag es nicht.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #954
Joooo....ich mag auch Puffer :-D lecker...

• Barf und tausend Fragen Beitrag #955
Ich liiiebe Puffer ... aber das Verletzungs- und Tennisarmrisiko beim Von-Hand-Kartoffelreiben ist echt hoch ... und da ich das gewolfte Fleisch fürs Miezenfutter ja schon fertig gewolft kaufe, frag ich mich nun ernsthaft, ob ich mir nen Fleischwolf speziell zum Puffern kaufen soll :D
(Ne Küchenmaschine mit entsprechendem Schnippelwerk war auch schon im Gespräch, aber die haben ja immer gleich 500 Zusatzfunktionen, die nur Geld kosten ...)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #956
Ich h ab hier einige Hühnerbeine gewolft, dann das ballst für die Bande. Danach war der Wolf fast super sauber und dann gingen da die Kartoffeln und die Zwiebeln durch :mrgreen: und erst danach wurde er sauber gemacht ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #957
:shock::shock: :lol::lol::lol:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #958
Och... so 30/40 könnte ich gebrauchen :oops: mindestens :mrgreen:

Das wäre echt super... denn mir gibt Buko mittlerweile Pfötchen, wenn ich nur daran denke *örks* Schade, dass Bresso-Dosen so unhandlich sind, den Kram mag ich wesentlich lieber - allerdings auch nicht in Massen :lol:

Guten Morgen

ich hab gestern mal den kleinen Dosenstapel auf meinem Schreibtisch durchgezählt und ich bin, wenn ich die von heute morgen dazu zähle, jetzt bei 11 Schälchen. Dauert also noch ein bisschen. Wir hatten weniger daheim als gedacht.

Teilweise gibt es die Frischkäsedosen auch als Vorratspackung, da sind dann 500 Gramm oder so drin. Würden die auch gehen? Ansonsten hab ich noch so Feinkostbecher von unseren vielen Besuchen beim Metzger und der Molkerei in 250 und 500 Gramm.

Liebe Grüße
Mila

• Barf und tausend Fragen Beitrag #959
Guten Morgen

ich hab gestern mal den kleinen Dosenstapel auf meinem Schreibtisch durchgezählt und ich bin, wenn ich die von heute morgen dazu zähle, jetzt bei 11 Schälchen. Dauert also noch ein bisschen. Wir hatten weniger daheim als gedacht.

Teilweise gibt es die Frischkäsedosen auch als Vorratspackung, da sind dann 500 Gramm oder so drin. Würden die auch gehen? Ansonsten hab ich noch so Feinkostbecher von unseren vielen Besuchen beim Metzger und der Molkerei in 250 und 500 Gramm.

Liebe Grüße
Mila

Uhhhh, es vermehrt sich langsam!

Ne, 500g kann ich leider nicht gebrauchen, ich packe alles in 200g ab, 500g bekommen die nicht gefressen, dann wäre mir das zu lange aufgetaut. Kleine Feinkostschalen habe ich selber, leider haben sich jetzt die Größen wohl um einen Milimeter verändert, sodass die Deckel jetzt nicht mehr passen (könnte ich ausflippen) - deshalb will ich jetzt auf BUKO Schalen umsteigen, die haben sich die letzten 20 Jahre nicht geändert und lassen sich auch um Welten besser spülen :mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #960
Buko muss ich dann auch mal probieren :-D vllt schmeckts mir gut und mir gefallen die Dosen *g*

Sagt mal - kann es sein dass Layla von Gewolftem nicht so satt wird wie von Stücken? Hatte noch gewolftes Hühnerfleisch und hatte es einfach mit FC zurecht gemacht. Das schlabbert die aber weg wie nix.. da passen 400g in sie rein, würde ich fast vermuten. Dasselbe war beim gewolften Wild. ^^
Wahrscheinlich weil sie mit Stücken mehr zu tun hat? Beim Menschen sagt man ja auch langsamer essen, damit man das Sättigungsgefühl eher merkt. So versuche ich mir das grade zu erklären :mrgreen:

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten