Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Unter anderem weil durch das Zerkleinern mehr Zeit vergeht und auch, weil gewolftes schneller aus dem Magen raus ist als Stücke. Und es lässt sich...
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #961
Unter anderem weil durch das Zerkleinern mehr Zeit vergeht und auch, weil gewolftes schneller aus dem Magen raus ist als Stücke. Und es lässt sich leichter schlingen

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #962
Na denn werd ich gewolftes nur noch untermischen bei den Stücken in Zukunft ^^

• Barf und tausend Fragen Beitrag #963
Als Beispiel: Apfelmus nimmt nicht so viel Platz im Magen weg und ist auch um Längen schneller im Schlund verschwunden, als die Äpfel aus denen der Apfelmus gemacht wird ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #964
Als Beispiel: Apfelmus nimmt nicht so viel Platz im Magen weg und ist auch um Längen schneller im Schlund verschwunden, als die Äpfel aus denen der Apfelmus gemacht wird ;-)

Stimmt! Oder Suppe oder Möhrenbrei oder sowas.. das hält ja auch nicht so lange satt und ist schneller weg. Jaaaa, dann hab ich draus gelernt. Gibt's das kg gewolftes Huhn mit FC halt als Schmankerl ab und an für Layla *g* Tamina wollte leider nicht! Aber ihr pack ich auch nochmal was davon in den gesicherten Napf, an den Layla nicht rankommt. Vllt kommt sie ja doch auf den Geschmack. :)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #965
Ich mache immer etwas Gewolftes dabei, damit es nicht nur was zum kauen gibt, sondern das Gesamte ein schöner Schlotz wird, da lässt sich Wasser gut drin verstecken in Gewolftem, ist aber nicht jederKatz Sache :mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #966
Ich glaube Layla wird das lieben *g* Sie ist ja son Suppenjunkie fast schon und das Gewolfte mit Wasser grade ging auch weg wie nix.
Vllt leihe ich mir von meiner Mama mal den Fleischwolf für meine Küchenmaschine und jage da was durch für die nächsten Rezepte :cool:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #967
So, die Zwerge fressen richtig gut. So gut haben Sie schon lang nicht mehr gegessen und sie lieben die Dosen. Heute hab ich für drei Kater drei 400g Dosen verfüttert.

Aber man merkt schon dass die Verdauung mit Barf anders funktioniert und auch bestimmt besser. Im Moment gibts gepupse und ein bisschen DF, aber das wird sich bestimmt bald legen.

Vielleicht kann ich ja mal wieder anfangen mit Barfen? Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #968
Ich hätte gar nicht aufgehört ^^

• Barf und tausend Fragen Beitrag #969
Ich brings halt nicht fertig ihnen was vorzusetzen, bei dem ich merke, dass sie´s eigentlich nicht wollen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #970
Ist halt Mäkelei. Ob man das unterstützt oder nicht, muss ja jeder für sich entscheiden.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #971
Kann schon sein dass ich zu weich bin, aber für mich ist´s ok so.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #972
Ich sag ja, das muss jeder für sich entscheiden.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #973
Ich werds aber nicht vergessen und später wieder einen Versuch starten.

Nur als Info: Es sind noch alle Supplemente zum Verkauf da

• Barf und tausend Fragen Beitrag #974
Ich befürchte leider, dass wir uns da preislich nicht einig werden. Vor allem wegen des Taurins - du hast es von Lillys bar, dort ist es doppelt so teuer wie beim tierhotel, wo ich es sonst hole. Da wolltest du den vollen Preis haben und das ist mir mit Blick aufs Tierhotel einfach zu viel.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #975
Dann sind die Preise schon durchgesickert :mrgreen: Ich lass ja mit mir reden nur alles herschenken mag ich halt auch nicht

• Barf und tausend Fragen Beitrag #976
Stand doch im fred?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #977
Achso, das hatte ich vergessen, sorry...

Ich würde auf jeden Fall mit mir reden lassen, falls interesse bestehen sollte. Es versucht doch jeder erst das Beste rauszuholen, oder?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #978
Dann schreib mir doch mal eine PN, was dein letzter Preis für vitamin e und taurin ist ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #979
Aber man merkt schon dass die Verdauung mit Barf anders funktioniert und auch bestimmt besser. Im Moment gibts gepupse und ein bisschen DF, aber das wird sich bestimmt bald legen.

Ich glaube nicht, dass sich das legen wird und die Klos nicht mehr so müffeln ;-) Denn das Nassfutter kann einfach nicht so gut verdaut werden, wie Barf, weil es eben eine andere Zusammensetzung hat und eben auch eine ganz andere Eiweißstruktur.

Monatelager DF mit Pups-Alarm waren hier u.a. auch der Grund, warum wir mit Barf angefangen haben. Und unsere Bande kannte damals noch gar kein rohes Fleisch ;-)

Vielleicht kann ich ja mal wieder anfangen mit Barfen? Was meint Ihr?

Klar kannst Du später auch noch mal wieder damit anfangen, aber ich muss Tine absolut Recht geben ;-) Die Zwerge legen bei Dir scheinbar eine klassische Mäkelei an den Tag und haben damit auch noch Erfolg :mrgreen: Könnte (mus aber nicht) sein, dass Du dann später einen noch etwas härteren Kampf führen "darfst" ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #980
Hi,

ich hab jetzt alles als Komplettpaket verkaufen können.

Würden die Supplemente "schaden nehmen" wenn ich sie zusammen mit dem Frostfleisch verschicke?

Edit: Noch eine Frage

Es sind ja insgesamt 20kg tiefgefrorenes Fleisch. Das müsste doch auch 48h lieferzeit aushalten, oder?

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten