Meine beiden russisch blau!

Diskutiere Meine beiden russisch blau! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Zum Barfen, bzw. Rohfleischfütterung nochmal: ich hab da leider auch schon eine ziemlich üble Erfahrung machen müssen, als eine meiner Katzen...
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #441
Zum Barfen, bzw. Rohfleischfütterung nochmal: ich hab da leider auch schon eine ziemlich üble Erfahrung machen müssen, als eine meiner Katzen plötzlich so ein Stück Rohfleisch im Hals stecken hatte und keine Luft mehr bekam. Ich weiß nicht mehr genau, ob es Minki oder Möhrchen war, ist schon eine Weile her.

Sie hat jedenfalls ihr Köpfchen hin und her bewegt, wie in Zeitlupe und schnappte nach Luft.

Ich war total geschockt und drauf und dran zur TK zu rasen..

Nach einer gefühlten Ewigkeit von etwa 2 Minuten hat sie das Stück Putenbrust zum Glück wieder rausgebracht.

Seitdem gibt es hier Rohfleisch nur noch ziemlich klein geschnippelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #442
Rasputin,

Was machen deine beiden? Hast du morgen frei oder musst du arbeiten?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #443
Ich hoffe, Rasputin, daß du noch ein, zwei Tage frei hast, und deine Katerchen deinen Beistand zuhause haben.
Übrigens total off-topic: Lest mal "Bob, der Streuner" oder googelt danach! Es ist ein zauberhaftes Buch für jeden Katzenfan. Erzählt eine wahre Geschichte.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #444
Ich habe mir das im September auf der Dienstreise gekauft. Mich aus dem Veranstaltungsprogramm ausgeklinkt und das Buch in 4 Stunden durchgelesen.

Ist immer gut, wenn man ein paar Tage zur Eingewöhnung zu Haus bleiben kann.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #445
Guten Morgen zusammen!

Ja, ich habe die komplette sonnige Woche frei :)
War extra so geplant, damit wir drei erst mal warm miteinander werden können.

Gestern war mein Bruder zu Besuche. Während einem Fernsehabend sind die Beiden aufgetaut. Einer saß auf meinem Schoß der andere auf dem Schoß meines Bruders. Sind während dem Kraulen eingeschlafen....so goldig die Zwei!!
Als ich dann um Mitternacht ins Bett bin, meinten Nacho und Chicharrón jetzt erst mit dem Toben anfangen zu müssen. Und als Spielplatz haben sie sich mein Bett ausgesucht.
Also wurde noch eine halbe Stunde auf und neben mir geturnt und danach war Ruhe.
Den Rest der Nacht habe ich nichts mehr von den Beiden mitbekommen. Ob sie bei mir am Fußende geschlafen haben, kann ich gar nicht sagen, da ich wie ein Stein geschlafen habe.

Gegen sieben Uhr hat einer der Beiden versucht mich zu wecken. Als er merkte, dass er damit keinen Erfolg haben würde verschwand er wieder.
Bin heute erst um 08:40 aufgewacht. Die Beiden lagen friedlich zusammen auf dem Baum.

Jetzt gab es erst mal Futter. Nochmals Mac´s Rind+Kanninchen. Das hat ihnen auch am ersten Tag gut geschmeckt!
Gestern hatte ich das Grau Lachs+Makrele+Pute gegeben. Wurde nur kurz beschnuppert. Auch Abends war damit nichts zu machen. Wohl nicht deren Geschmack.
Bin momentan noch in der Phase herauszufinden, was sie mögen und was nicht.
Aber ich habe ja noch einige Geschmacksrichtungen auf Lager :D

So....und jetzt wird erst mal das Katzenklo gesäubert

PS: Hmmmm....bis jetzt nutzen sie nur eins. Bin gespannt ob das zweite in Zukunft auch herhalten muss.

Schönen Wochenstart an alle!!

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #446
Na das liest sich doch prima mit deinen beiden Jungs...Hast du es dir so vorgestellt???;-)

Ebenfalls einen sonnigen Montag!:-D

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #447
Nachdem ich mich jetzt durch den ganzen OT Teil gelesen habe :mrgreen: schön sind die zwei endlich angekommen.:-D
Es dürften dann noch etwas mehr Fotos sein :-D wunderschöne Mäuse hast Du!
Und es klingt sehr danach, als ob die Zwei Dich grad schon gut im Griff haben.
Ich wünsche Dir einen guten Woche Start und viel Spass mit den kleinen. Bin gespannt was Du weiter berichtest.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #448
Genau so habe ich es mir vorgestellt :)
Muss mir nur angewöhnen, dass ich wenn sie auf meinem Schoss gestreichelt werden, eine Decke auf meine Jeans lege. Wenn sie nämlich total entspannt sind, strecken sie gerne mal ihre Beinchen durch und fahren dabei die Krallen aus...das ist nicht so angenehm ;)

Und unglaublich wie viel die zwei schlafen können....Habe irgendwo gelesen, dass Katzen die meiste Zeit des Tages schlafen, bzw vor sich hindösen. Hier habe ich den Beweis. Aber wenn sie dann mal wach sind, dann geht es ab hier. Sie flitzen durch die komplette Wohnung, überschlagen sich beim Raufen und erkunden wirklich jede kleinste Ecke :D

Danke Singha! Fotos werden noch einige folgen ;) Es macht einfach so viel Spaß die Beiden zu beobachten und zu fotografieren....

Übrigens, jetzt gerade pennen sie schon wieder auf ihrem Katzenbaum.

Anhänge

• Green Eyes 13.jpg
    Green Eyes 13.jpg
    542,4 KB · Aufrufe: 12
  • Verstecken 13.jpg
    Verstecken 13.jpg
    883,4 KB · Aufrufe: 9
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #449
Genau so habe ich es mir vorgestellt :)
Muss mir nur angewöhnen, dass ich wenn sie auf meinem Schoss gestreichelt werden, eine Decke auf meine Jeans lege. Wenn sie nämlich total entspannt sind, strecken sie gerne mal ihre Beinchen durch und fahren dabei die Krallen aus...das ist nicht so angenehm ;)

Und unglaublich wie viel die zwei schlafen können....Habe irgendwo gelesen, dass Katzen die meiste Zeit des Tages schlafen, bzw vor sich hindösen. Hier habe ich den Beweis. Aber wenn sie dann mal wach sind, dann geht es ab hier. Sie flitzen durch die komplette Wohnung, überschlagen sich beim Raufen und erkunden wirklich jede kleinste Ecke :D

Danke Singha! Fotos werden noch einige folgen ;) Es macht einfach so viel Spaß die Beiden zu beobachten und zu fotografieren....

Übrigens, jetzt gerade pennen sie schon wieder auf ihrem Katzenbaum.

Ach wie schön.

Darf ich fragen, sind das auf diesen zwei Fotos jeweils einmal der eine und einmal der andere? Kennst du sie schon auseinander?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #450
Auf den beiden Fotos ist es der selbe Kater. Der zweite hat zu diesem Zeitpunkt geschlafen.
Aber ehrlich gesagt...unterscheiden kann ich sie nicht :D

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #451
Auf den beiden Fotos ist es der selbe Kater. Der zweite hat zu diesem Zeitpunkt geschlafen.
Aber ehrlich gesagt...unterscheiden kann ich sie nicht :D

:mrgreen: das wird schon mit dem unterscheiden. Wir haben unter anderem zwei fast weisse balimäuse. Anfangs konnten wir sie nur auseinanderhalten wenn sie nebeneinander waren und aufgrund der Ohren... Mein Mann ist immer noch nicht viel weiter :mrgreen: bei mir geht das jetzt prima, die haben ein ganz unterschiedliches Gesicht und Körper bekommen... Auch laufen sie völlig unterschiedlich etc.
Aber sind schöne Russen die Du da bekommen hast!

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #452
Ich freue mich sehr für dich, Rasputin, das scheint ein Volltreffer zu sein. Wenn dein Züchter mit DIESEN Photos wirbt, rennen die dem die Bude ein.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #453
Das wird sicher noch.
Dachte mir eben dass es die zwei verschiedenen Kater sind, weil es auf den Fotos ausschaut als hätten sie unterschiedliche Kopfformen. Aber so kann man sich täuschen.
Ich habe nur den Vorteil, dass die Katze bei uns ein deutlich erkennbares Stück kleiner (und breiter :-o) als der Kater ist und sich das auch im rundlicheren Gesicht wiederspiegelt.

Und mehr Fotos, der Urlaub muss gut genutzt werden.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #454
Ich denke auch, dass sich die Beiden noch entwickeln werden und ich dann anhand von körperlichen oder verhaltenstechnischen Merkmalen einen Unterschied erkennen kann.
Hier noch ein Foto beim Sonnenbaden am Spätnachmittag :)

Anhänge

• eyes 13.jpg
    eyes 13.jpg
    513,1 KB · Aufrufe: 10
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #455
boah sind die schön! auch wenn ich für mich, eher die halblangvariante besser finde :)
man kann eh nicht alles haben xD

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #456
Der Blick ist Hammer :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #457
Wow wahnsinnig schöne Bilder!

So ausdrucksstark!!!
Mit was für einer Kamera hast du die gemacht?

Ich bin neidisch... Ich will auch :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #458
Danke euch, Leute!
Ich find die Beiden auch superschön. Auf manchen Bildern sieht es so aus, als ob ihre Augen mit Kajal umrandet wären hahahahaha.

Ich benutze eine Canon 60D. Die macht eigentlich ganz gute Fotos ohne dass man groß Ahnung von Fotografie haben muss ;)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #459
......wenn ich den Ohransatz sehe, ......ich denke Zucht nach Kontinentalen Typ ....??

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #460
Es sind keine Amerikaner sondern werden nach dem europäischen Typ gezüchtet.
Ist das dann der kontinentale?

Thema:

Meine beiden russisch blau!

Meine beiden russisch blau! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zwei gegen Eine?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Es wird eine etwas längere Geschichte - also richtet euch...
Suku & Scylla: Huhu, der ein oder andere kann sich ja vllt noch an meinen Vorstellungsthread erinnern, wo ich davon berichtete, dass bald zwei kleine Katzendamen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten