Meine beiden russisch blau!

Diskutiere Meine beiden russisch blau! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...joo, kann man sagen...........ansonnsten gibt es ja noch den skandinavischen Typ oder den englischen Typ....glaub aber dass es diese beiden...
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #461
...joo, kann man sagen...........ansonnsten gibt es ja noch den skandinavischen Typ oder den englischen Typ....glaub aber dass es diese beiden letzten Typen nicht mehr so offt gibt..............denke auch, dass der amerikanische Typ der am weitesten verbreitete ist........auch hier in Deutschland............

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #462
..............denke auch, dass der amerikanische Typ der am weitesten verbreitete ist........auch hier in Deutschland............

leider, mir ist der amerikanische Typ zu hell. Und man merkt es später, meine Talie, die auch etwas amerikanisch Linie hat, ist mit 12 Jahren längst nicht mehr so gut im Fell wie Ninchen und die Augenfarbe fällt langsam, sie war zwar immer strahlend, aber nie so toll grün wie bei Ninchen, auch das eine Folge des helleren Fells.

Rasputin, Deine beiden sind aber wirklich hübsch und Du kannst sie in wenigen Wochen ganz sicher gut unterscheiden

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #463
Heute morgen wurde ich um 8 Uhr geweckt. Ich denke, um diese Uhrzeit geweckt zu werden ist in Ordnung...damit kann ich leben ;)
Beide werden immer zutraulicher und sind wirklich zwei kleine Schmusekater.

Wie bereits berichtet wurde das Nassfutter von Grau (Geschmack Makrele+Pute+Lachs) total links liegen gelassen. Mac´s wurde bis jetzt ohne Beanstandung gegessen. Beide angebotenen Sorten. Beide waren jedoch ohne Fisch. Also dachte ich mir, es liegt vielleicht daran, dass ihnen Fisch nicht schmeckt.

Also habe ich heute Grau mit Rind angeboten.
Auch das wird nur widerwillig gegessen. Jedoch immerhin besser als Makrele+Pute+Lachs von Grau.
Die Dose Grau/Rind wird heute jedoch leer gemacht. Sie essen schliesslich, nur nicht so wie eben bei Mac´s.
Bin gespannt wie es sich mit den restlichen Grau-Sorten verhalten wird.

Habe vor einigen Minuten den Tunnel ausgepackt! Kommt super an! Jetzt haben sie was zum herumtollen und ich kann einige Erledigungen machen ;)

Anhänge

• tunnel 13.jpg
    tunnel 13.jpg
    1.014,3 KB · Aufrufe: 8
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #464
Den Tunnel hab ich gestern auch bestellt :)

Ganz hübsch deine beiden. Schön, dass sie schon so zutraulich sind. So muss das sein!

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #465
Und sie sehen so schön flauschig aus.... schöööön
Aber im Endeffekt weißt du nun nicht mehr, wer wer ist oder?
Naja, man muss flexibel sein. :mrgreen:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #466
Wunderschöne Photos, Rasputin, richtig gut die Stimmung eingefangen!

Grau geht bei meinem Mäkelkater auch nicht, Granatapet konnte ich auch vergessen.

Wenn du noch was Neues probieren willst, empfehle ich Catz Finefood Kalb oder Leonardo.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #467
So lange sie es fressen, immer stehen lassen. Später auch noch mal die Sorten versuchen, die sie nicht mochten. Manchmal ändert sich das.
War bei mir jedenfalls so.
Bei mir wird nicht gemäkelt. Es wird mal weniger gefressen, aber da müssen sie dann durch. Liegt ja an ihnen... ;-)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #468
Ja, die Beiden sind echt goldig. Und ich freue mich echt, dass sie schon so zutraulich sind.
Und flauschig sind sie auch, ja. hahahahahah....
Wer nun wer ist, habe ich noch nicht raus...ist aber auch egal, das gibt sich mit der Zeit.

Danke, Muggel, für den Tipp mit Granatapet.
Das Grau von heute wurde mangels Alternativen aufgegessen :D
Jetzt gibt es dann noch den Rest aus der Dose :)

Mein Chef, der ebenfalls Katzenhalter ist, hat mir heute zum Testen Animonda und Cosma Thai gegeben.
Das werde ich morgen mal testen.
Führe schon Liste, was geschmeckt hat und was nicht.

Und hier noch ein paar Fotos von unserem nachmittäglichen Zeitvertreib.
Mäuse killen :D

Anhänge

• Sonne 13.jpg
    Sonne 13.jpg
    598 KB · Aufrufe: 9
  • maus2 13.jpg
    maus2 13.jpg
    555,3 KB · Aufrufe: 9
  • Maus 13.jpg
    Maus 13.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 8
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #469
So musst du das auch machen... stur bleiben. Sie fressen das schon.
Wenn du ihnen immer gleich wegnimmst und anderes Futter hinstellst, ziehst du dir wirklich Mäkler heran.
Cosma Thai ist nur Ergänzungsfutter.
Davon nicht mehr als 20% der Gesamtfuttermenge geben.

Und welche Animonda-Sorte hast du? Davon gibt es auch eher minderwertige Sorten.

Bei mir gehen auch noch Granatapet und Christopherus sehr gut.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #470
Gut zu wissen, dass das nur Ergänzungsfutter ist.
Habe eben auf die Schale des Animonda geschaut.
Es nennt sich "Animonda - vom Feinsten Adult Multifleisch Cocktail"
und "Animonda - vom Feinsten Adult Geflügel + Nudeln"
Ist ein 100g-Schälchen.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #471
Das "vom Feinsten" ist okay.
Das "Rafiné" sollte man unbedingt vermeiden. Das ist auch nicht besser als Whiskas und Co.

Im übrigend ist Animonda nicht so besonders hochwertiges Futter.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #472
Das werde ich gleich mal meinem Chef erzählen.
Er weiß womöglich gar nicht was er da füttert.
Verfüttern werde ich die Proben natürlich trotzdem, damit sie wegkommen ;)

PS: Als ich eben Grau Rind (Kalb) nachgefüttert habe, haben sie sich darauf gestürzt.
Hatten wohl doch etwas mehr Hunger....

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #473
Guten Morgen zusammen,

hier sitze ich nun und fülle die Näpfe mit Mac´s Lamm+Reis.
Die Beiden haben die Nacht im Wohnzimmer auf dem Baum verbracht.

Gestern Abend dösten sie während dem Fernseh-Abendprogramm auf meinem Schoß, als ich jedoch um 23 Uhr ins Bett wollte, war wie jeden Abend zuvor Schluss mit Dösen.
Kaum war das Licht aus und ich lag im Bett, begann der Zirkus.
Sie spurteten mit einem Affenzahn von einem Raum in den andern. Verfolgten sich, überschlugen sich, sprangen vom Schrank aufs Sofa und zurück.
Mit Anlauf ging es dann auf´s Bett und ich wurde als Trampolin "missbraucht". ;)

Nach einer halben Stunde hörte es aber nicht auf. So war es nämlich die Tage zuvor.
Also fasste ich einen Entschluss.
Diese Nacht dürften sie nicht ins Schlafzimmer.
Ich schloss die Tür.

Anfangs habe ich mich sogar etwas schlecht gefühlt und ging davon aus, dass sie nun eine Weile vor der Schlafzimmertür maunzen würden und an der Tür kratzen würden.
Nichts der Gleichen :)

Ich hörte noch wie sie im Wohnzimmer weitertobten.
Dann irgendwann zogen sie sich wohl auf den Baum zurück....

Als ich heute um 8 aufgewacht bin, lagen beide aneinandergekuschelt auf dem Katzenbaum :)

Während ich diesen Text schreibe, essen sie bereits das angebotene Futter.

Jetzt gehe ich die Katzentoilette an.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #474
:mrgreen: gute Entscheidung.
Es ist schön zu lesen wie ihr drei Euch aneinander gewöhnt und die Kleinen sich so gut bei Dir einleben.

Und manche von uns wünscht sich wohl sie hätte ihre Katzen auch schon als Kitten dran gewöhnt ab und zu nicht im Schlafzimmer zu übernachten :mrgreen:
Wenn hier auch nur die Türe zum Klo zu ist und ein Mensch drinnen, wird mit Entschlossenheit die Türe angegriffen :-D
Hier wird aber nur noch ab und zu nachts übers Bett gerast... Sie werden ja älter und ruhiger....

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #475
Bei mir war anfangs auch die Tür zu, weil sie nachts ständig gespielt und mich gestört haben.
Aber irgendwann, als sie sich an mich gewöhnt haben, wollten sie auch unbedingt mit ins Schlafzimmer. Nachdem sie herausgefunden haben, wie sie die Tür öffnen können, kann ich sie nicht mehr aussperren.

Wenn sie mich jetzt nachts nerven, schließe ich auch die Tür, dann spielen sie in dem Rest der Wohnung. Und wenn sie müde sind, schieben sie die Tür auf und hüpfen ins Bett.

Vielleicht kommt das bei dir ja auch so.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #476
Als ich eben nach Hause gekommen bin, haben die Beiden total entspannt auf dem Kratzbaum gechillt.
Sind dann jedoch langsam in die Gänge gekommen und haben erst mal die Toilette benutzt.

Danach ist einer der Beiden mit mir aufs Sofa. Als er nach einer Weile aufstand, habe ich einen kleinen Fleck auf dem Sofa gesehen. Vermutlich 5-6 Tröpfchen einer Flüssigkeit. Hmmmm.... kann es sein, dass er nach dem Toilettengang ausversehen noch etwas "Ladung" verloren hat?
Die Toilette wird nämlich sonst ohne Probleme in Anspruch genommen.....

Der Mini-Fleck riecht nach Babypuder, wie eben das Katzenstreu.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #477
Hach Rasputin,

ich lese so gern bei dir und freu mich dadurch noch mehr auf den 23.03 :)

Es ist toll, dass bei euch alles so gut klappt. Bei dem Fleckproblem kann ich dir leider nicht helfen :)

Was habt ihr drei denn noch vor heute?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #478
Ich kann dich so gut verstehen.!
Aber hey, die letzten Tage vergehen dann sooooo schnell.... und dann sind sie schon da :D

Ich hatte eben Besuch von meinem besten Freund mit seinen zwei Kindern. 8 und 10 Jahre alt.
Erst hatte ich so meine Bedenken. Kinder und meine kleinen Katerchen.....
Aber der Besuch war super!
Die Kinder haben mit den Katzen gespielt, sie herumgetragen und sie total ausgepowert.
Die Katerchen waren überhaupt nicht scheu und sind im Spiel total aus sich rausgegangen.

Jetzt wo mein Besuch gegangen ist, gibt es noch die zweite Hälfte des Mac´s Lamm + Naturreis.
Sie haben einen Mords-Apettit. Klar, nach so einer Spieleinheit ;)

Jetzt werde ich bei meinem Vater Fußball schauen und anschließend bekomme ich Besuch von meinem Bruder.
Zwei DVD´s wollen Bekanntschaft mit uns schließen ;)
Denke, dass Nacho und Chicharrón uns Gesellschaft leisten werden....

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #479
Das klingt doch super toll :) Wahnsinn wie schnell sie zutraulich sind. Spricht für eine gute Sozialisierung :)

Wie viel fressen sie denn mengenmäßig momentan?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #480
Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, zwei so tolle Kater bekommen zu haben.
Darf mich in keinster Weise beschweren.

Sie fressen momentan zusammen ca. 400g Nassfutter von Grau oder Mac´s pro Tag.
Habe eigentlich mit mehr gerechnet. Aber vielleicht wird das ja noch mehr ;)

Thema:

Meine beiden russisch blau!

Meine beiden russisch blau! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zwei gegen Eine?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Es wird eine etwas längere Geschichte - also richtet euch...
Suku & Scylla: Huhu, der ein oder andere kann sich ja vllt noch an meinen Vorstellungsthread erinnern, wo ich davon berichtete, dass bald zwei kleine Katzendamen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten