Meine beiden russisch blau!

Diskutiere Meine beiden russisch blau! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke, deine auch?. Hab sie aus Deutschland, weiss das Städtchen nicht mehr. Aus einer privaten Zucht. Und du?
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #521
Danke, deine auch?. Hab sie aus Deutschland, weiss das Städtchen nicht mehr. Aus einer privaten Zucht. Und du?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #522
Ivan, ich habe ja gar keine RB, aber der Perserkater kam ehemaliger Zuchtkater aus einer Zucht, die wegen eines Todesfalls aufgegeben hat.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #523
Hallo Muggel89, entschuldige, hab gedacht, du hättest RB, sorry :)
Das ist wohl Rasputin, der auch 2 RB hat..

Viele Grüsse

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #524
Ivan, hier im Forum haben Rasputin( der meldet sich nicht mehr so oft, hat wenig Zeit)
russian,
Bellefleur (Nebelung)
Isibert

Russisch Blau Katzen, die haben auch sehr aktive Threads, tauschen sich sicherlich gerne mit dir aus.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #525
Gratuliere zum Entscheid, diese beiden Fellhasen erworben zu haben. Wir haben ebenfalls ein Geschwisterpaar, siehe Fotos:) Sind ziemlich genau 3 Jahre alt, Männchen und Weibchen, hab zur Zeit ein Problem mit dem Mädel, es wiegt zuviel, 5.3kg. Bin seit gestern an einer Nahrungsumstellung, Nassfutter mehrmals am Tag und nur ab und zu Trockenfutter, bis anhin hatten wir Trockenfutter den ganzen Tag zur Verfügung, was offensichtlich ein Fehler war. Und nur Abends gabs je 1 Port. Nassfutter. Viele Grüsse Ivan:lol:

Hallo Ivan, schön einen neuen RB-Besitzer zu lesen.

Habe auch ein RB Geschwisterpaar, im September werden sie 3 Jahre.
Bei uns ist das Mädel auch dicker, wiegt zwar nur 4 Kilo, aber ihr fehlen halt im Gegensatz zum Kater ein paar cm in der Höhe und Länge, deswegen schaut sie mehr wie ein BKH mit grünen Augen aus :d015::g035:
Ansonsten füttere ich so wie du derzeit, Trockenfutter den ganzen Tag und abends 1 Port. Nassfutter. Wollte schon auf mehr Nassfutter umstellen, aber ich weiss nicht wie ich das bewerkstelligen soll, da ich von ca. 7 Uhr morgens bis halb 7 abends auser haus bin, und das Nassfu lasse ich nicht länger als 2 Stunden stehen, danach ists eh trocken und kann nicht mehr gefressen werden.
Wie stellst du um bzw. wie lange bist du tagsüber weg?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #526
Hallo Malli86
Schön, dass du schreibst und sehr interessant wieviele Gemeinsamkeiten unsere Fellhasen haben, Alter, Ernährung usw. Mein Mädchen ist ebenfalls kleiner, umso mehr beunruhigt es mich mit ihren Kilos. Wir dachten, da Winter ist, hätte sie ein bisschen zugenommen, aber das wurde dann einfach zuviel.
Hab einige Tipps bekommen, wie du in meinem Thread lesen kannst. Einfach weg mit dem Trockenfutter, dass den ganzen Tag zur Verfügung stand und je ca. 200gr. Nassfutter auf mehrere Male verteilt. Ich machs seit 2 Tagen so, dass gleich nach dem Aufstehen etwas bekommen, nebenbei ein paar Stk. Trockenfutter, für beide ca. 20 Stk. auf dem Baum einzeln verteilt und in meinem Essturm, dass mit Löchern versehen ist. Das ist für den Spieltrieb und ich möchte auf Trockenfutter nicht ganz verzichten, da es sehr wichtig ist für die Zähne. Ich verwende einen Trick, um das Nassfutter über den Tag nicht austrocknen zu lassen, ich giesse ein paar Tropfen Wasser obendrauf, hält mind. 4-5St., je nach Wärme. Bin halt auch noch in der Probierphase, weiss nicht, ob das längerfristig was wird. Wenn ich dann von der Arbeit heimkomme, dann geb ich ihnen wieder Nassfutter un dann kurz vor den Schlafengehen.
Hast du Fotos von deinen Fellhasen? LG Ivan

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #527
Psssst, Trockenfutter ist nicht gesund für die Zähne und schon gar nicht wichtig ;-)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #528
Ivan, stellst du uns mal den link zu deinem Thread rein, ich würde gerne mitlesen.
Da mein Thread mehr so ein Krankheits-Senioren Thread ist, ist das wohl nichts für euch, mit euren Jungspunden.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #529

:-D

Psssst, Trockenfutter ist nicht gesund für die Zähne und schon gar nicht wichtig ;-)

Was spricht denn dagegen? Mir wurde gesagt, dass es wichtig sei, nun denn, ich lerne gerne dazu. Aber bitte dann auch um Erklärung, warum nicht? danke LG

Ivan, stellst du uns mal den link zu deinem Thread rein, ich würde gerne mitlesen.
Da mein Thread mehr so ein Krankheits-Senioren Thread ist, ist das wohl nichts für euch, mit euren Jungspunden.

;-)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #530
Ivan, ich erzähle dir mal in deinem Thread, warum Trockenfutter für die Zahnreinigung nichts taugt.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #531
Gerne Frigida, danke:)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #532
Hallo zusammen!!

Stimmt, in letzter Zeit komme ich leider seltener dazu mich hier im Forum zu melden. Nichts destotrotz gibt es mich noch ;)
Uns dreien geht es super gut! Nacho und Chicharrón entwickeln sich prächtig und sind bereits zwei total eigenständige Charaktere. Man glaubt gar nicht, wie verschieden zwei Kater sein können obwohl sie aus dem selben Wurf sind.
Wie bereits in einem vorherigen Post erwähnt, kann ich die beiden bereits optisch als auch verhaltenstechnisch voneinander unterscheiden.

Nacho ist auch der, der meine Nähe wesentlich stärker sucht. Morgens um 6 wird das erste mal an der Schlafzimmertür geklopft und leise gemaunzt. Das dauert nur 5 Minuten.
Um kurz vor 7 ist dann jedoch Schluss. Es wird so lange gerufen, bis ich aufstehe und guten Morgen sage.
Zum Glück muss ich sowieso kurz nach sieben aufstehen.

Das beste ist, dass sich die Beiden so gut verstehen. Sie raufen, lecken sich und schlafen beieinander.

Nächste Woche habe ich Urlaub. Dann geht's zur Kastra. Diese ist für Mittwoch Vormittag angesetzt.
Ein wichtiger Schritt in ihrem Leben ;)

Gleich folgt noch ein aktuelles Foto :D

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #533
Die Augen werden immer schöner, und wir werden immer größer :3

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 15
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #534
Das ist aber ein schönes Bild! Die Augen sehen toll aus! Wie alt sind deine beiden jetzt?

Schön, dass sie sich so gut verstehen :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #535
Super, freut mich, dass es so gut läuft bei euch! Hübscher Junge:)im Anhang noch meine beiden Herzen, Junge und Mädchen:p

Anhänge

• IMG_2775.jpg
    IMG_2775.jpg
    511,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1975.JPG
    IMG_1975.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 9
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #536
Nächste Woche habe ich Urlaub. Dann geht's zur Kastra. Diese ist für Mittwoch Vormittag angesetzt.
Ein wichtiger Schritt in ihrem Leben ;)

Gleich folgt noch ein aktuelles Foto :D

Oder ein wichtiger Schnitt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Tolles Foto, tolle Augen!
Ach jetzt weiß ich wieder, warum ich gern eine Russisch Blau hätte. Diese Augen sind toll. Und sie sind so elegant.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #537
@Isenbert:
Die Beiden werden am 03.06. bereits ein halbes Jahr alt. Deswegen auch nächste Woche die Kastration. Denke, dass das ein guter Zeitpunkt ist.

@Ivan:
Hast auch zwei ganz schöne Geschwister. Die Russisch Blau ist einfach ein schönes Tier! :)

@Frigida: Hahahahahahha, da hast du recht. Sowohl Schritt als auch Schnitt ;)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #538
Alles Gute dann für den Mittwoch!

Die Beiden von dir, Rasputin, als auch die von Ivan...wunderschön, tolle Augen. Offensichtlich auch sehr anhänglich und Kampfschmuser.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #539
Nach etwas längerer Zeit wieder ein HALLO aus meiner Richtung!

Nacho und Chicharrón entwickeln sich prächtig. Sie wachsen und gedeihen ;)
Tollen miteinander und machen jeden erdenklichen Unsinn.

Den Balkon mussten wir bei der Absicherung dann doch nachbessern, da die Beiden das Netz bis ganz oben klettern. Haben deswegen zusätzlich zu den Stangen auch noch oben Haken eingebohrt um das Netz sicherer zu machen.

Abends haben sich die zwei immer auf den Besuch der Maikäfer gefreut, welche gejagt und verspeist wurden.
Scheinbar ein ziemlicher Leckerbissen.

Wie bereits in einem Vor-Post berichtet, habe ich Ende Juni meinen langgeplanten Urlaub angetreten. Geplant waren 5,5 Wochen Südamerika.
Ich habe den Urlaub jedoch bereits nach 2 Wochen abgebrochen, da meine Mutter (welche sich um die Zwei gekümmert hat) mir geschrieben hat, dass sie wohl sehr unglücklich wären.
Sie fressen ihrer Meinung nach zu wenig und machten einen traurigen Eindruck.

Also habe ich schnellstmöglich meinen Flug umgebucht und bin seit Montag wieder bei meinen Babys.

Habe daraus gelernt, dass wenn ich in der Urlaub fliege, max 2 Wochen reichen müssen.

Seitdem ich wieder da bin, verhalten sie sich wie immer. Suchen den KOntakt zu mir und lieben es ausgiebig mit mir zu schmusen.

Jedoch fressen sie wirklich viel weniger als vor meinem Urlaub.

Es werden nur 200g Nassfutter (z.B. Feringa) am Tag gefressen. (Jeder also gerade mal 100g)
Die Beiden sind 7,5 Monate alt. Sollte ich mir Sorgen machen?
Es gab früher Tage, da haben sie zusammen 500g am Tag verputzt.
Und Feringa war eigentlich ein Futter das sie gerne mochten.

Das Granatapet von gestern Nacht wurde bis heute 19:31 etwas angeknabbert...mehr noch nicht.
Werde es jetzt wegschmeissen und es später noch mit einer anderen Marke versuchen :(

Hoffe sie fressen bald wieder so wie vorher...

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #540
Mach dir keine Sorgen, es gibt immer mal Zeiten, wo weniger gefressen wird. Gerade wenn es sehr warm ist.
Und mit der Zeit reduzieren sich sowieso die Futtermengen.
Meine fressen zu dritt insgesamt nicht mehr als 400 g Nassfutter. Aber vielleicht warten sie auch nur, dass sie sich wieder mit Barf den Bauch voll schlagen können.

Aber wie ärgerlich, dass du deinen Urlaub abbrechen musstest.

Thema:

Meine beiden russisch blau!

Meine beiden russisch blau! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zwei gegen Eine?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Es wird eine etwas längere Geschichte - also richtet euch...
Suku & Scylla: Huhu, der ein oder andere kann sich ja vllt noch an meinen Vorstellungsthread erinnern, wo ich davon berichtete, dass bald zwei kleine Katzendamen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten