Meine beiden russisch blau!

Diskutiere Meine beiden russisch blau! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Frigida, danke für deine Antwort :) Das mit dem Urlaub ist nicht weiter schlimm... Habe mir bei der Abreise schon gedacht, dass ich die...
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #541
Hallo Frigida,

danke für deine Antwort :)
Das mit dem Urlaub ist nicht weiter schlimm... Habe mir bei der Abreise schon gedacht, dass ich die 5 Wochen evtl verkürzen muss. Und in Zukunft plane ich die Urlaube einfach etwas mehr mit Rücksicht auf meine Kater!

Das beruhigt mich, dass es erst mal nicht unnormal ist, dass die Beiden zur Zeit weniger fressen.
Sonst ist an ihrem Verhalten auch nichts auffällig.

:)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #542
Sobald sie wieder einen Wachstumsschub haben, futtern sie wieder ordentlich. :mrgreen:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #543
Von Südamerika nach Hause zu fliegen, ist ja kein kleines Unterfangen. Hoffentlich hattest du trotzdem eine schöne Zeit.

Es wird sich schon wieder einrenken mit dem Fressen, ist ja gerade auch sehr warm draußen.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #544
Und ein aktuelles Foto. Chicharrón und Nacho sin bereist ziemlich groß geworden.
Das Gewicht, das Sie während meines Urlaubs abgenommen haben, haben sie in kürzester Zeit wieder aufgeholt.

Anhänge

• 30082014.jpg
    30082014.jpg
    932,6 KB · Aufrufe: 24
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #545
Und die Augen sind ja schon soooo toll grün.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #546
Auf dem Foto wirkt der Kopf so klein im Vergleich zum Körper :mrgreen:

Aber sie haben einfach ein wunderschönes Fell...

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #547
Ich finde ihn wunderschön, hätte nichts gegen mehr Bilder.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #548
Wunderschöne Katzen! Bin auch total Fan von Russisch Blau! :)
Zusammen mit Bengalen begeistern mich diese Rassekatzen am meisten!

(Ich selbst hab einen zauberhaften Bengalen und eine Hauskatze, einen wunderhübschen lieben roten Kater :))

PS.: Gerne noch mehr Bilder :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #549
Habe nach langer Zeit wieder mal ein paar Fotos hochgeladen falls es den ein oder anderen interessiert wie sie momentan aussehen ;)

Beide sind zwei ganz tolle Kater :D

Anhänge

• 10112015chicharron.jpg
    10112015chicharron.jpg
    657,2 KB · Aufrufe: 18
  • 18102015nacho1.jpg
    18102015nacho1.jpg
    803,7 KB · Aufrufe: 16
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #550
Nach sooooo langer Zeit nur 2 Fotos?
Hast du nicht mehr von den Hübschen? :mrgreen:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #551
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #552
Will auch noch mehr sehen :):):)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #553
Ich hab noch so einige... leider nicht auf dem Rechner.
Werde sie gleich morgen hochladen :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #554
Nach etwas längerer Zeit wieder ein HALLO aus meiner Richtung!

Nacho und Chicharrón entwickeln sich prächtig. Sie wachsen und gedeihen ;)
Tollen miteinander und machen jeden erdenklichen Unsinn.

Den Balkon mussten wir bei der Absicherung dann doch nachbessern, da die Beiden das Netz bis ganz oben klettern. Haben deswegen zusätzlich zu den Stangen auch noch oben Haken eingebohrt um das Netz sicherer zu machen.

Abends haben sich die zwei immer auf den Besuch der Maikäfer gefreut, welche gejagt und verspeist wurden.
Scheinbar ein ziemlicher Leckerbissen.

Wie bereits in einem Vor-Post berichtet, habe ich Ende Juni meinen langgeplanten Urlaub angetreten. Geplant waren 5,5 Wochen Südamerika.
Ich habe den Urlaub jedoch bereits nach 2 Wochen abgebrochen, da meine Mutter (welche sich um die Zwei gekümmert hat) mir geschrieben hat, dass sie wohl sehr unglücklich wären.
Sie fressen ihrer Meinung nach zu wenig und machten einen traurigen Eindruck.

Also habe ich schnellstmöglich meinen Flug umgebucht und bin seit Montag wieder bei meinen Babys.

Habe daraus gelernt, dass wenn ich in der Urlaub fliege, max 2 Wochen reichen müssen.

Seitdem ich wieder da bin, verhalten sie sich wie immer. Suchen den KOntakt zu mir und lieben es ausgiebig mit mir zu schmusen.

Jedoch fressen sie wirklich viel weniger als vor meinem Urlaub.

Es werden nur 200g Nassfutter (z.B. Feringa) am Tag gefressen. (Jeder also gerade mal 100g)
Die Beiden sind 7,5 Monate alt. Sollte ich mir Sorgen machen?
Es gab früher Tage, da haben sie zusammen 500g am Tag verputzt.
Und Feringa war eigentlich ein Futter das sie gerne mochten.

Das Granatapet von gestern Nacht wurde bis heute 19:31 etwas angeknabbert...mehr noch nicht.
Werde es jetzt wegschmeissen und es später noch mit einer anderen Marke versuchen :(

Hoffe sie fressen bald wieder so wie vorher...

ja, schade, dass du deinen urlaub abbrechen musstest, aber ich hätte das auch so gemacht. wir waren mal 3 wochen weg, das war grade noch an der grenze, weil sie sich nicht sofort nach dem türöffnen zu uns näherten und sich wie sonst anschmiegten. das mit dem futter braucht geduld beim markenwechsel, es gibt manchmal tage, da mögen sie einfach nicht viel fressen, bei neuer marke, evtl. das was sie mögen beimischen, so hab ichs gemacht. mittlerweile nach fast 2 jahren, fressen sie sehr gut das nassfutter und zwar das von vet und ropocat.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #555
Meine beiden Lieblinge, sie haben sich gut entwickelt. Das Uebergewicht meiner Katze hat sich normalisiert, sie wiegt jetzt ca. 4.3 (früher 5.3kg), er bleibt bei konstanter 4.1kg obwohl er grösser ist als sie.
Ich bereue keinen Tag und würde wieder diese Rasse besorgen. Ihre Art und Schönheit ist mit keiner anderen vergleichbar.
Im Anhang noch ein paar Fotos, sie sind jetzt etwas mehr als 3jährig:)

Anhänge

• IMG_0465.jpg
    IMG_0465.jpg
    567,7 KB · Aufrufe: 14
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #556
hier noch ein paar fotos mehr, wenns dann klappt mit dem runterladen:)
das obere bild ist der Kater, das untere Bild mein Mädchen

Anhänge

• IMG_3725.JPG
    IMG_3725.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3306.jpg
    IMG_3306.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #557
Deine beiden sind auch echt toll! Richtige Russen halt ;)
Die Bilder anbei sind qualitativ leider nicht so gut. Würden mit dem Handy geschossen...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    717,6 KB · Aufrufe: 12
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #558
Noch ein Foto..........

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    521 KB · Aufrufe: 11
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #559
Und weils so schön ist...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    868,8 KB · Aufrufe: 10
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #560
Einen hab ich noch

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    841,1 KB · Aufrufe: 10
Thema:

Meine beiden russisch blau!

Meine beiden russisch blau! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zwei gegen Eine?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Es wird eine etwas längere Geschichte - also richtet euch...
Suku & Scylla: Huhu, der ein oder andere kann sich ja vllt noch an meinen Vorstellungsthread erinnern, wo ich davon berichtete, dass bald zwei kleine Katzendamen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten