Hallo ihr Lieben,
ich habe auf die Schnelle kein ähnliches Thema gefunden und dachte ich erzähle euch schonmal von meinem Kater Meilo. Er ist auf der Suche nach einem geeigneteren Zuhause aber dazu später.
Vor 5 Jahren kamen Meilo und Suri aus dem Bremer Tierheim zu mir. Suri war zuerst recht ängstlich, seit sie aber aufgetaut ist, geht sie liebend gerne nach draußen.
Meilo war von Anfang an völlig anders als jede Katze die ich bisher erlebt habe. Im Tierheim ist er mir aus seiner Box schon auf den Arm gekrabbelt und er LIEBT einfach JEDEN Menschen und ist total neugierig. Ich habe ihn bekommen als motorisch gestört, dass er taub ist, habe ich erst später Zuhause herausgefunden, weil er zB manchmal nicht aufwacht, wenn man rein kommt ohne Wind zu machen etc. Da er futtertechnisch eher sensibel ist, musste ich mich mit Futter auseinandersetzen, zuerst habe ich Royal Canin gefüttert, nach einigem Informieren bin ich dann umgestiegen auf Almonature und Yarrah Nassfutter und Sanabelle Trockenfutter. Er bevorzugt leider das Trockenfutter.
Als ich ihn bekam, war ich Studentin, hatte einen Nebenjob und war ansonsten viel Zuhause. Mittlerweile hat sich das geändert und ich mache eine Ausbildung, habe noch immer den Nebenjob und bin etwa jede vierte bis fünfte Woche zum Blockunterricht zur Berufsschule komplett weg. :-( Suri ist glücklich bei mir, sie streunt draußen herum und ich denke sie ist eine zufriedene Katze. Meilo kann nur an einer Leine raus, er liebt nichts mehr als zu Kuscheln und in der Nähe seiner Menschen zu sein. Darum musste ich mich ihm zuliebe entscheiden, ihm Menschen mit mehr Zeit zu suchen.
Um ehrlich zu sein, ich habe mich in diesem Forum zu diesem Zweck angemeldet... Weil ich einfach hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe Annoncen im Internet geschaltet, keiner möchte ihn kennenlernen und ich hatte nur eine einzige sehr merkwürdige Anfrage. :-? Er ist jung (6) , kann in einer Wohnung gehalten werden (Freigang nur gesichert, mit Leine), sieht wirklich hübsch aus und ist mehr als liebenswert, er kuschelt sich einfach in jedes Herz, wo liegt das Problem? Glaubt ihr es ist seine Behinderung? Hat noch jemand eine solche Katze/Kater und hat Erfahrungen mit Taubheit?
Ich hoffe ich habe diesen Thread an die richtige Stelle gepostet, weil er ja ein "besonderer" Kater ist. Falls ich wegen der Frage nach Tipps zur Vermittlung hier falsch bin, bitte Bescheid geben, dann lösche ich den Part hier raus und eröffne woanders einen neuen Thread. Lieben Dank.