AW: Hobbes, Tigger und Tomte
Macht ihr euch Gedanken? :smile:
Überhaupt nicht, die Jungs regeln das schon unter sich
So hier mal ein kleiner Statusbericht von der „Front":
Hobbes und Tomte haben heute Nachmittag mal miteinander geredet :shock: Klang sehr seltsam, nicht bedrohlich, aber das hab ich so noch nie gehört. Viel Gegurre und Geknatter dabei, ich hab keine Ahnung, wie ich das zu deuten habe.
Hobbes ist Tomte nach wie vor zu forsch, er traut sich immer mal wieder ran und möchte schnuppern, bekommt dann nen Faucher und zieht sich komplett zurück. Das Fauchen imponiert ihm ganz schön.
Tomte hat an der Tür die ganze Bandbreite an Lauten drauf, von Gebrummel, zu Schnauben (da kommt ein ordentlicher Schwall Luft aus der Nase, beeindruckend), zu Fauchen, Gurren und Quitschen, alles dabei.
Tigger lässt sich davon, wie erwartet, kaum beeindrucken. Er sitzt die Sache aus. Aber er macht sich flach (um Tomte zu beschwichtigen?), schaut schön in der Gegend rum und blinzelt viel.
Von Hobbes und Tigger gibts nach wie vor keine bedrohlichen Gesten oder Töne. Bis auf die allererste Begegnung hab ich kein Geknurre oder Gefauche auf der Seite der Tür gehört.
Hier mal zwei Bilder von der Situation an der Tür. (Teilweise lag Tigger noch flacher da, mit ausgestreckten Vorderpfoten)
Und eins davon, wie wir mit Tomte spielen und so langsam herausfinden, was er gerne mag. Wir testen noch, aber Bälle und die Angeln waren bisher am Besten.