HTTP

Diskutiere HTTP im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Hobbes, Tigger und Tomte Wir starten den Erziehungsmodus: Tomte zeigt uns langsam immer deutlicher an, was er eigentlich will und Dosi lernt...
  • HTTP Beitrag #261
AW: Hobbes, Tigger und Tomte

Wir starten den Erziehungsmodus: Tomte zeigt uns langsam immer deutlicher an, was er eigentlich will und Dosi lernt Schritt für Schritt den Herrn zufrieden zu stellen.

Wenn Tomte etwas will setzt er sich ganz niedlich neben einen und schaut ganz erwartungsvoll. Gestern Abend zum Beispiel hat Tomte wohl beschlossen, dass ich lange genug am PC war. Setzte sich neben mich, ich red mit ihm, er gurrt, ich steh auf und folge ihm. Er führt mich ins Wohnzimmer zum Sofa und setzt sich neben dran. Ich schnapp mir eine Wolldecke und leg mich drauf, will gerade nach der Fernbedienung greifen, da liegt er schon schnurrend auf mir. Ein süßer Kerl! :a034:

Heute Morgen wurd ich von ihm geweckt (nachdem er die ganze Nacht auf mir rumgeturnt ist), weil er nach meinen Füßen geschnappt hat - er hat mich nicht erwischt, aber bei der kleinen Wuchtbrumme war ich vor Schreck so oder so wach :shock: Und weil ich ja schonmal wach war hat er mir dann auch mehr als deutlich gezeigt, dass er kurz vorm verhungern war (an die Teller von Hobbes und Tigger hat er sich wohl über Nacht nicht richtig ran getraut, da war nämlich noch was drauf) und ich ihm seinen Teller doch unbedingt im Wohnzimmer servieren muss - wir waren zwar schon einen Schritt weiter, nämlich am Anfang der Küche, da scheints ihm aber nicht zu gefallen, also gabs Futter wieder im Wohnzimmer :roll:

Und nachdem es Frühstück gab hatte der gute Herr wohl Energie zuviel und wollte spielen, also rennt er mit voller Wucht an mir vorbei ins Wohnzimmer, setzt sich hin und schaut erwartungsvoll. Also ne Schnur geschnappt und ne Runde mit ihm durch die Wohnung gerannt.

Der schlaue Kerl hat uns voll im Griff! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • HTTP

Anzeige

Schau mal hier:
HTTP .
  • HTTP Beitrag #262

Wenn Tomte etwas will setzt er sich ganz niedlich neben einen und schaut ganz erwartungsvoll. Gestern Abend zum Beispiel hat Tomte wohl beschlossen, dass ich lange genug am PC war. Setzte sich neben mich, ich red mit ihm, er gurrt, ich steh auf und folge ihm. Er führt mich ins Wohnzimmer zum Sofa und setzt sich neben dran. Ich schnapp mir eine Wolldecke und leg mich drauf, will gerade nach der Fernbedienung greifen, da liegt er schon schnurrend auf mir. Ein süßer Kerl! :a034:

Ich kenne diesen Blick genau. :) Ich freu mich phänomenal, dass er sich bei euch so wohl fühlt!
Das mit den Füßen :shock:, es wird wohl Zeit, dass Tigger und er mal in den Raufmodus finden...

• HTTP Beitrag #263

Das mit dem Futter servieren kenne ich auch, Mal will Cari auf dem Arbeitstisch fressen, mal auf der Fensterliege. Und Maunzi habe ich, als sie vom Regal nicht runter wollte, auf dem Regal serviert.

Es ist halt so, wir machen (fast) alles um unsere Samtpfoten glücklich zu sehen. :mrgreen:

• HTTP Beitrag #264

Das mit dem Futter servieren kenne ich auch, Mal will Cari auf dem Arbeitstisch fressen, mal auf der Fensterliege. Und Maunzi habe ich, als sie vom Regal nicht runter wollte, auf dem Regal serviert.

Es ist halt so, wir machen (fast) alles um unsere Samtpfoten glücklich zu sehen. :mrgreen:

Genau so ist es, perfekt ausgebildetes Personal! :mrgreen:

Ich kenne diesen Blick genau. :smile: Ich freu mich phänomenal, dass er sich bei euch so wohl fühlt!
Das mit den Füßen :shock:, es wird wohl Zeit, dass Tigger und er mal in den Raufmodus finden...

Der Blick ist einfach putzig! :-D
In die Richtung Raufen starten beide auch immer mal wieder Avancen. Leider mangelt es dann doch an Vertrauen.

Mal läuft es nicht ganz so toll mit den beiden: Tigger will an Tomte schnüffeln, der patscht nach Tigger, weil es wohl mal wieder zu nah war.
Mal läuft es spitzenmäßig: Gestern Abend lag Tomte auf dem Teppich, Tigger kam vorbei, man hat mal wieder gesehen, dass Tigger mit sich gerungen hat, dann hat er sich aber ein Herz gefasst und Tomte den Kopf geputzt :d078: Tomte hat gar nicht reagiert, nur da gelegen. Insgesamt hat es nicht all zu lange gedauert, zeigt aber ne tolle positive Richtung an!

Wenn es so weiter geht, wird es schon werden, Tomte würde es auf jeden Fall gut tun (und meinen Füßen auch!) ;-)

• HTTP Beitrag #265

Na alles in allem hört sich das doch sehr gut an mit den drei Katermännern :mrgreen:

Bald wirst du uns mit Bildern der drei Herren (wie sie miteinander kuscheln und toben) nur so überhäufen ;-)

• HTTP Beitrag #266

Na alles in allem hört sich das doch sehr gut an mit den drei Katermännern :mrgreen:

Bald wirst du uns mit Bildern der drei Herren (wie sie miteinander kuscheln und toben) nur so überhäufen :wink:

Wollen wirs mal hoffen :lol:

Wie weit bist du denn nun mit deiner Entschdeidung?

Als hätten sies gehört, gerade wird durch die Wohnung gejagt :e040:

Nicht mehr lange und sie raufen!

• HTTP Beitrag #267

Mal läuft es spitzenmäßig: Gestern Abend lag Tomte auf dem Teppich, Tigger kam vorbei, man hat mal wieder gesehen, dass Tigger mit sich gerungen hat, dann hat er sich aber ein Herz gefasst und Tomte den Kopf geputzt :d078: Tomte hat gar nicht reagiert, nur da gelegen. Insgesamt hat es nicht all zu lange gedauert, zeigt aber ne tolle positive Richtung an!

So weit sind wir noch nicht. Da bin ich ein bisschen neidisch. Momentan ist Geraufe angesagt zwischen Findus und Moritz. Und zwar immer über mich drüber :shock:

Findus ist müde und würde viel lieber schlafen.

• HTTP Beitrag #268

Das liegt bei uns aber auch zum großen Teil an Tigger, der putzt einfach alles und jeden. Teppiche, Rohfleisch, Wolldecken, Spielsachen,...

Prügeln sich Findus und Moritz so richtig, oder ist es mehr ein in Schach halten? Das hört sich jedenfalls nach ner starken Belastung der Nerven an :?

• HTTP Beitrag #269

Ne, das ist nicht böse. Moritz will halt raufen. Findus rauft ja auch gerne mal aber wenn er abends rein kommt, will er doch eher seine Ruhe.

Wenn er kleine Moritz voll auf Findus drauf hüpft, ist das für einen stattlichen fast dreijährigen Kater nicht immer so lustig.

Aber alles im grünen Bereich.:-D

Ne, das ist nicht böse. Moritz will halt raufen. Findus rauft ja auch gerne mal aber wenn er abends rein kommt, will er doch eher seine Ruhe.

Wenn er kleine Moritz voll auf Findus drauf hüpft, ist das für einen stattlichen fast dreijährigen Kater nicht immer so lustig.

Aber alles im grünen Bereich.:-D

Das Tiger alles putzt ist ja drollig. Moritz räumt grad einen Teppich um. Die Beiden könnten doch als Haushaltshilfe fungieren.:lol:

• HTTP Beitrag #270

Mein Fazit nach einer Woche offener Gittertür: Was - erst eine Woche offen? :shock: Kommt mir länger vor, ich bin sehr glücklich, wie es läuft! :-D

• HTTP Beitrag #271

Super, ich freu mich.

Sind deine eigentlich Wohnungskatzen oder Freigänger? Ich hab das bestimmt irgendwo gelesen, weiß es aber nicht mehr.

Auch bei uns ist alles entspannt (zu entspannt :)) Dann geht es bestimmt wieder in der Nacht über Tische und Bänke.

• HTTP Beitrag #272

In der alten Wohnung waren die beiden ein paar Monate Freigänger. Duch die FIV-Diagnose von Tigger sind sie hier in der Wohnung jetzt drin.

Ich drück dir fest die Daumen, dass es entspannt bleibt und du heute NAcht nicht wieder auswandern musst (immerhin hast du die Möglichkeit! ;-)).

• HTTP Beitrag #273

Ich bin auch absolut zufrieden. Für eine Woche sind die drei schon sehr weit; wenn das so weitergeht, legt ihr eine schnelle und problemlose Zusammenführung hin. Ihr macht das alle toll, Menschen und Tiere. :-D

• HTTP Beitrag #274

Danke! :-D

Aber die Tiere haben definitiv die meiste "Arbeit" ;-)

• HTTP Beitrag #275

Wie weit bist du denn nun mit deiner Entschdeidung?

Also ich denke schon, dass hier nächtes Frühjahr/Sommer ein drittes Tierchen einziehen wird (Kater).
Obwohl die Kombi Kater/Katze bei uns sehr gut klappt, merke ich doch oft, dass Edward etwas zum Raufen
benötigt :mrgreen:
Mein Mann und ich versuchen seit geraumer Zeit den Maisonette Teil unserer Wohnung auszubauen für einen "Katzen-Wellness-Bereich" :a102: Aber zur Zeit "hängt" hier alles bissel fest aus privaten und beruflichen Gründen (meine Mutter schwer erkrankt, mein Mann hat derzeit Dauerbereitschaftsdienst).
Aber es wird... und dann kommt Katze (Kater) Nr. 3 :cool:

Als hätten sies gehört, gerade wird durch die Wohnung gejagt :e040:

Nicht mehr lange und sie raufen!

Juchuuu, Raufbilder - ich freu mich schon drauf :mrgreen:

• HTTP Beitrag #276

Na dann bin ich sehr gespannt!

Deiner Mutter wünsche ich alles Gute! Ich hoffe, es wird wieder?

Juchuuu, Raufbilder - ich freu mich schon drauf :mrgreen:

Raufbilder dauern wohl noch, ich bleib gespannt, ob und wann sie sich so weit vertrauen. Momentan würd ich wieder sagen, es dauert noch ne Weile. Aber man akzeptiert sich, das ist ja auch zum jetzigen Zeitpunkt ein enormer positiver Schritt!

Aber hier kommen mal ein paar Fotos der 3 Herren ;-)

Anhänge

• BILD1004.jpg
    BILD1004.jpg
    599,1 KB · Aufrufe: 8
  • BILD1009.jpg
    BILD1009.jpg
    573,9 KB · Aufrufe: 7
  • BILD1012.jpg
    BILD1012.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 6
  • BILD1014.jpg
    BILD1014.jpg
    759,8 KB · Aufrufe: 6
  • BILD1016.jpg
    BILD1016.jpg
    740,6 KB · Aufrufe: 5
  • BILD1018.jpg
    BILD1018.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 6
  • BILD1022.jpg
    BILD1022.jpg
    822,9 KB · Aufrufe: 5
  • HTTP Beitrag #277

Gemeinsames Fenstergucken - iiiimmer schön mit Sicherheitsabstand bitte!

(Das Fliegengitter hängt da so seltsam, damit sie besser zum Balkon ein und aussteigen können)

Anhänge

• BILD1025.jpg
    BILD1025.jpg
    937,6 KB · Aufrufe: 6
  • BILD1026.jpg
    BILD1026.jpg
    824 KB · Aufrufe: 6
  • HTTP Beitrag #278

Aber Wow - so dicht schon!
Klasse!

• HTTP Beitrag #279

Gell, da geht einem das Herz auf :wink:

• HTTP Beitrag #280

Das schaut ja schon richtig super aus.
Mir gefällt vor allem Tomtes schwarze Nase gut...

Thema:

HTTP

HTTP - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten