AW: Hobbes, Tigger und Tomte
Tomte blüht gerade richtig auf, ich glaub er ist einfach froh, aus seinem Gefängnis raus zu sein :-D Hobbes und Tigger hingegen sind unglaublich glücklich, dass sie "ihr" Wohnzimmer wieder haben - dass da noch eine Katze sitzt? Naja, ist halt so... hat den Vorteil, dass da eine weitere Futterquelle steht, von der es irgendwie auch immer einmal leckerer zu sein scheint als in der Küche :roll:
Gestern gabs bei uns die "friss so viel du kannst und noch mehr" Politik, damit sie merken, dass ihnen niemand etwas weg futtert. Tomte hat normal gefressen, sogar noch etwas zurückhaltend meiner Meinung nach, aber was Tigger und Hobbes über den Tag weggeschaufelt haben war unglaublich :shock: Als ich gestern Abend nach der 800g Dose noch eine 400g Dose aufgemacht hab, hab ich mich ernsthaft gefragt, ob ich mit GöGa nen Handel ausmachen kann, wer die kommenden Tage das Katzenklo säubert. Vielleicht sollte ich mit meinen Jungs mal ein ernstes Gespräch über Massentierhaltung und ihren Beitrag dazu führen.
Tigger versucht Tomte ständig zum Spielen aufzufordern. Und es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis sich Tomte nicht mehr zurück halten kann ;-) Momentan werden Möglichkeiten und Grenzen ausgelotet. Bei den Grenzen wird auch mal gefaucht, aber alles nicht schlimm. Man ist noch vorsichtig, versucht Tomte aber zu integrieren.
Tomte findet Tigger glaub ich ganz gut, Hobbes ist ihm noch suspekt. Das tut mir an der Stelle auch ein bisschen leid, denn Hobbes kann sich meiner Meinung nach nicht besser kätzisch ausdrücken, geht zu direkt auf Tomte zu. Der findet das logischerweise zu forsch, faucht Hobbes an, woraufhin sich Hobbes ängstlich und verwirrt mit einem "was hab ich falsch gemacht Blick" zurück zieht.
Und sonst gibt es Momente, da denk ich, dass wir schon immer 3 Katzen hatten. Gestern Abend gehen wir ins Bett und Tomte springt wie selbstverständlich mit dazu und kuschelt sich zum Schlafen an meinen Füßen ein - zu süß der Kerl!