HTTP

Diskutiere HTTP im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Hobbes, Tigger und Tomte Zwischen Tomte und Tigger gabs auch schon gestern welche, aber so wie heute noch nicht. (Erst wurd der eine...
  • HTTP Beitrag #241
AW: Hobbes, Tigger und Tomte

Zwischen Tomte und Tigger gabs auch schon gestern welche, aber so wie heute noch nicht. (Erst wurd der eine geknutscht, dann der andere, dann war man überrascht vom eigenen Mut und ist wieder 30cm zurück gegangen :-D) Es wird!

Es hat sich gerade spontan super ergeben, dass Tomte die Wohnung inspizieren konnte. Hobbes und Tigger haben im Arbeitszimmer geschlafen, also haben wir nicht großartig nachgedacht: Arbeitszimmertür zu, Gittertür auf und ein perplexer Tomte schaut erstmal einige Minuten zur Tür. Man hat richtig gesehen, wie er sich Mut gemacht hat.
Dann hat er sich ein Herz genommen und ist in die Wohnung :-D Und wie neugierig und selbstbewusst. Das war toll zu sehen! Es wurd erstmal alles gründlichst beschnuppert: Das Bett, die Kratzliege im Flur, das Bett, die Dusche, das Bett, die Küche, das Bett, die Arbeitsfläche und wieder das Bett... das hats ihm angetan :lol:

Ich hab ihn kaum wieder ins Wohnzimmer bekommen, so spannend fand er die Welt, die da plötzlich vor ihm war. Naja GöGa schaut gerade Fernsehen und Tomte hat sichs aufm Bauch bequem gemacht. Ich glaub das ist ein adäquater Ersatz :-D

• HTTP

Anzeige

Schau mal hier:
HTTP .
  • HTTP Beitrag #242

Das hört sich doch mal schon sehr gut an - Tomte scheint's bei euch zu gefallen :mrgreen: Schön, dass das Bäuchlein deines Mannes es ihm angetan hat (Edward liegt auch gerne bei meinem Mann auf dem Bauch, ich bin ihm wohl zu "knochig" *pfff* ;-)).

Ich "hibbele" weiterhin mit euch.

• HTTP Beitrag #243

(Edward liegt auch gerne bei meinem Mann auf dem Bauch, ich bin ihm wohl zu "knochig" *pfff* :wink:).

LUXUSPROBLEME! :mrgreen:

Heute wird die Tür aufgemacht!

• HTTP Beitrag #244

Tür auf, wie ist die erste Reaktion?

Tigger: geht ins Wohnzimmer, man hört das Katzenklo von Tomte
Hobbes: geht ins Wohnzimmer, man hört es schmatzen (ist ja nicht so, als würd er nicht ne Kugel schieben)
Tomte: geht ins Arbeitszimmer, man hört das Katzenklo von Tigger und Hobbes

... Männer?! :shock:

Seitdem ist gelegtliches Brummeln, Fauchen und viel Klack Klack von den Krallen zu hören. Man schaut sich um, beschnüffelt sich und Tigger folgt Tomte, etwas penetrant, wie ich find.

Aber hier mal ein Foto aus dem Archiv mit einem Foto, das ich von Tomte gemacht hab, um mal ein bisschen den Größenunterschied zu verdeutlichen :mrgreen:

Anhänge

• Tomte1.jpg
    Tomte1.jpg
    701,2 KB · Aufrufe: 8
  • Tomte2.jpg
    Tomte2.jpg
    733,7 KB · Aufrufe: 7
  • BILD0853.JPG
    BILD0853.JPG
    752,5 KB · Aufrufe: 9
  • HTTP Beitrag #245

Das hört sich doch sehr entspannt an. :mrgreen:

• HTTP Beitrag #246

Das hört sich doch sehr entspannt an. :mrgreen:

Find ich auch, hauptsache es gibt keine Prügelei - und danach siehts momentan nicht aus, hoffentlich bleibts so ;-)

Tigger muss seine Begeisterung noch etwas zügeln, er sitzt gurrend vor Tomte und will ihr zum Spielen auffordern :shock: Das gefällt Tomte aber noch gar nicht, ich glaub Tigger wird ihm recht aufdringlich, geht aber immer wunderschön zurück, wenn mal gefaucht wird.

Ich muss mich die ganze Zeit beherrschen, dass ich nicht hinterher lauf :mrgreen: Möcht doch zu gerne sehen, was die Herren da so treiben!

• HTTP Beitrag #247

Hört sich prima an, alles wie es sein soll. :-D

• HTTP Beitrag #248

Hört sich prima an, alles wie es sein soll. :-D

Oh ja, irgendwie schon! :-D

Hobbes liegt in Tomtes Transportkorb, Tigger auf dem Sofa, Tomte in dem untersten Bett des Kratzbaums - alle im Wohnzimmer und alle schlafen! Ich bin grad sehr glücklich...

• HTTP Beitrag #249

Tomte blüht gerade richtig auf, ich glaub er ist einfach froh, aus seinem Gefängnis raus zu sein :-D Hobbes und Tigger hingegen sind unglaublich glücklich, dass sie "ihr" Wohnzimmer wieder haben - dass da noch eine Katze sitzt? Naja, ist halt so... hat den Vorteil, dass da eine weitere Futterquelle steht, von der es irgendwie auch immer einmal leckerer zu sein scheint als in der Küche :roll:

Gestern gabs bei uns die "friss so viel du kannst und noch mehr" Politik, damit sie merken, dass ihnen niemand etwas weg futtert. Tomte hat normal gefressen, sogar noch etwas zurückhaltend meiner Meinung nach, aber was Tigger und Hobbes über den Tag weggeschaufelt haben war unglaublich :shock: Als ich gestern Abend nach der 800g Dose noch eine 400g Dose aufgemacht hab, hab ich mich ernsthaft gefragt, ob ich mit GöGa nen Handel ausmachen kann, wer die kommenden Tage das Katzenklo säubert. Vielleicht sollte ich mit meinen Jungs mal ein ernstes Gespräch über Massentierhaltung und ihren Beitrag dazu führen.

Tigger versucht Tomte ständig zum Spielen aufzufordern. Und es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis sich Tomte nicht mehr zurück halten kann ;-) Momentan werden Möglichkeiten und Grenzen ausgelotet. Bei den Grenzen wird auch mal gefaucht, aber alles nicht schlimm. Man ist noch vorsichtig, versucht Tomte aber zu integrieren.
Tomte findet Tigger glaub ich ganz gut, Hobbes ist ihm noch suspekt. Das tut mir an der Stelle auch ein bisschen leid, denn Hobbes kann sich meiner Meinung nach nicht besser kätzisch ausdrücken, geht zu direkt auf Tomte zu. Der findet das logischerweise zu forsch, faucht Hobbes an, woraufhin sich Hobbes ängstlich und verwirrt mit einem "was hab ich falsch gemacht Blick" zurück zieht.

Und sonst gibt es Momente, da denk ich, dass wir schon immer 3 Katzen hatten. Gestern Abend gehen wir ins Bett und Tomte springt wie selbstverständlich mit dazu und kuschelt sich zum Schlafen an meinen Füßen ein - zu süß der Kerl! :d078:

• HTTP Beitrag #250

Das liest sich sehr gut! :e040:

Wie fand das Tigger, dass Tomte mit im Bett lag?

• HTTP Beitrag #251

Überhaupt nicht schlimm, wie ich gerade erfahren hab hat er auf meinem Mann geschlafen (hab ich nicht mitbekommen) von daher waren die Nacht 2 Kater friedlich schlummernd im Bett :mrgreen:

• HTTP Beitrag #252

Schön das bei euch zu lesen!
:)

• HTTP Beitrag #253

Schön das bei euch zu lesen!
:smile:

Ich freu mich auch riesig über die bisherige Entwicklung :-D

Was noch auffällt ist, dass Tomte vor Männern wesentlich mehr Respekt hat, als vor Frauen. Wenn GöGa liegt, sitzt und nicht redet, ist er super und Tomte springt auf ihm rum, aber wenn er seine 1,93 ausklappt, dann bekommt Tomte große Augen und flitzt weg. Mal sehen, wann er die Angst ablegen wird.

Hier mal ein paar Bilder beim morgendlichen Spielen & Erkunden des Catwalks. Tomte lässt sich noch nicht ganz motivieren, aber manchmal kann er einfach nicht anders ;-)
Und eins, bei dem Hobbes zwangsgeputzt wird :mrgreen: (scheinbar ist er ordentlich schmutzig)

Anhänge

• TTH1.jpg
    TTH1.jpg
    393,7 KB · Aufrufe: 13
  • TTH2.jpg
    TTH2.jpg
    752,1 KB · Aufrufe: 12
  • TTH3.jpg
    TTH3.jpg
    429,6 KB · Aufrufe: 13
  • TTH4.jpg
    TTH4.jpg
    694,9 KB · Aufrufe: 13
  • HTTP Beitrag #254

Na das liest sich doch schon mal sehr gut - freue mich für euch.

Schaut so aus als würden die drei demnächst die besten Kumpels werden.

Also kann ich das Projekt "Katze Nr. 3" auch mal gaaaanz langsam ins Auge fassen ;-)

• HTTP Beitrag #255

Also kann ich das Projekt "Katze Nr. 3" auch mal gaaaanz langsam ins Auge fassen ;-)

Es gibt so viele tolle Tiere, die einen schönen Platz suchen, da wird charakterlich bestimmt was dabei sein, was zu deiner Truppe passt. Aber bitte berichten! ;-):mrgreen:

• HTTP Beitrag #256

Wir haben neulich beobachtet, dass unser linker Aufstieg zum weißen Regal (Bestandteil des Catwalks) irgendwie nicht 8Kilo-Kater-gerecht ist :lol: Die Bretter haben bedenklich nachgegeben und wir trauen der Wand nicht, so dass wir die Bretter abgenommen haben.

Stattdessen haben wir nun einen weiteren Kratzbaum, den Natural Paradise L. Eigentlich fand ich ihn nie toll, für den Preis zu klein, optisch nicht 100% mein Fall, aber siehe da, es ist von der Form der perfekte Aufstieg. Und in Natura sieht er meiner Meinung nach sogar ganz gut aus ;-) Den Katzen gefällts jedenfalls, also alles prima!

Anhänge

• BILD1006.jpg
    BILD1006.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 9
  • HTTP Beitrag #257

Schön, das passt doch.

Wie schauts bei den 3 Katern aus, alles ruhig?

• HTTP Beitrag #258

Also die große Liebe ist es noch nicht, aber sie akzeptieren sich. Es gibt hin und wieder ein bisschen Gebrummel oder Gefauche, aber ansonsten ist alles friedlich. Man geht entspannt aneinander vorbei, gibt sich Nasenküsschen, kann entspannt im selben Raum schlafen und kleine Spielaufforderungen gibt es auch bereits. Nun muss nur noch die Kommunikation richtig klappen ;-)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wie es bisher klappt, auch wenn ich ab und an mal die Luft anhalten muss, ob alles gut geht :lol:

• HTTP Beitrag #259

Ich lese hier ja immer neugierig mit, da ich ja auch momentan einen dritten Kater in der Vergesellschaftung habe.

Bei mir habe ich das Handicap, dass meine Freigänger sind und sich entziehen können. Aber wir sind jetzt in der fünften Woche und es wird so langsam.

Seid gestern sind für alle die Türen komplett offen und ich hab Baldrian genommen. Das wirkt wohl auch auf die Katzen, denn genau wie bei dir Gebrummel und Gefauche dann und wann und ab und zu auch schon mal Köpfchen geben und Nasenstüber.

• HTTP Beitrag #260

Hi Makase, interessant, dass du auch gerade eine Vergesellschaftung durch machst. Ich antworte dir mal in deinem Thread, hab auch direkt ein paar Fragen ;-)

Thema:

HTTP

HTTP - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten