HTTP

Diskutiere HTTP im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Hobbes und Porto Ich freu mich auch momentan darüber, jeden Tag neue Dinge an Tigger festzustellen. Zum Beispiel gibt er immer kleine...
  • HTTP Beitrag #21
AW: Hobbes und Porto

Ich freu mich auch momentan darüber, jeden Tag neue Dinge an Tigger festzustellen. Zum Beispiel gibt er immer kleine Quitsch-Geräusche von sich, wenn er irgendwo runter springt. Wir haben nen kleinen Blasebalg :mrgreen:

Abgesehen davon pennen die beiden heute schon fast den ganzen Tag. Mir kommt es so vor, als ob sie sich von der Aufregung der letzten Tage erholen müssen... oder sie holen Luft für heute Nacht :roll:

• HTTP

Anzeige

Schau mal hier:
HTTP .
  • HTTP Beitrag #22

Wahrscheinlich ruhen sie sich für später aus damit sie dann so richtig rumflippen können.

So schön zu sehen wie sie zusammen liegen.

• HTTP Beitrag #23

Willi quietscht auch, wenn sie wo herunterspringt. Zu süß!

• HTTP Beitrag #24

Heute haben sie wohl die Rangordnung neu ausgemacht. Einmal hats ordentlich gekracht und Hobbes ist wohl als Verlierer hervorgegangen. Tigger hat ihn mal ordentlich gemaßregelt. Seitdem sind die beiden wieder friedlich miteinander, aber Hobbes macht nen leicht betrübten Eindruck. Auch uns gegenüber ist er noch reservierter als sonst. Schmollt wohl der Kleine. Und gemeinsam der Angel nachjagen war auch erstmal nicht. Das ging nur abwechselnd. Hoffe das regelt sich schnell wieder.

Letzte Nacht wurde ich mal wieder wach gehalten. Aber fairerweise muss man dazu sagen, dass es relativ ruhig war. Ich war wohl etwas lärmempfindlicher als sonst. Aber dafür wurd ich, als ich aufgestanden bin, mit diesem Bild belohnt :mrgreen:

Heute können sie gerne laut sein, morgen ist ausschlafen angesagt! Yay!

Anhänge

• H u T7.jpg
    H u T7.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 6
  • HTTP Beitrag #25

Ist das süß, herzig, klasse - mir fehlen die Worte :d078:
Will auch, will auch - heute schaue ich im Tierheim nach, ob es da einen Superkumpel für Heinzi gibt ;-)

• HTTP Beitrag #26

Ich kanns auch kaum glauben, dass Tigger heute erst eine Woche bei uns ist :shock: Ich bin so stolz auf die beiden, wie sie das miteinander machen und kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne war :mrgreen:

Ich drück dir für deine Suche ganz fest die Daumen. Erzähl mal, wie es im Tierheim war.
Die Frau, die bei uns die Vorkontrolle wegen Tigger gemacht hat sagte uns auch, dass sie (im Falle dass es mit Tigger nichts geworden wäre) bei der Suche nach einer geeigneten Katze auf ihren anderen Pflegestellen helfen würde. Ich vermute mal die Pflegestellen arbeiten teilweise sehr eng mit dem Tierheim zusammen, vielleicht kannst du ja auch mal danach fragen, falls vor Ort kein Partner ist?

Bei uns steht heute erstmal der Tierarzt an. Hobbes Ohren werden hoffentlich zum letzten Mal kontrolliert und dann packen wir Tigger grad mit ein, um ihn mal vorzustellen und durchchecken zu lassen. Der gute Mann muss ja auch noch kastriert werden, vielleicht hat sich in der einen Woche ja endlich was gebildet, was kastreiert werden kann! :lol:

• HTTP Beitrag #27

Na so langsam müsste er genug zum schnippeln haben denk ich. So die letzten 2 - 3 Tage hier hat er etwas mehr entwickelt. Vorher war noch weniger als da wo ihr ihn geholt habt. Also quasi gar nix.

Das Bild ist mal wieder absolut süß.

• HTTP Beitrag #28

...
Ich drück dir für deine Suche ganz fest die Daumen. Erzähl mal, wie es im Tierheim war.
Die Frau, die bei uns die Vorkontrolle wegen Tigger gemacht hat sagte uns auch, dass sie (im Falle dass es mit Tigger nichts geworden wäre) bei der Suche nach einer geeigneten Katze auf ihren anderen Pflegestellen helfen würde. Ich vermute mal die Pflegestellen arbeiten teilweise sehr eng mit dem Tierheim zusammen, vielleicht kannst du ja auch mal danach fragen, falls vor Ort kein Partner ist?
... :

Ich zitiere mich mal von anderer Stelle:

Danke euch, aber "mein" Neuer war heute nicht im Tierheim. :neutral:

Es war überhaupt recht leer, 1-3jährige kaum vorhanden und ansonsten viele, sehr viele weibliche Tiere, oder kam es mir nur so vor? Von den 2-3 eventuell in Frage gekommenen Tieren, war eines hyperaktiv, eines in Stresssituationen aggressiv und ein Kater schon chronisch krank (Herz und Niere). :?
Die zwei Kater, die ich mir laut Internetseite vorgemerkt hätte, waren schon längst nicht mehr da. Aussage einer Mitarbeiterin: Kater, so um die 1-2 Jahre setzten wir meist gar nicht ins Netz, die sind meist so schnell wieder weg, das lohnt nicht. Tja :roll:
Die Angaben zu einem dritten (interessanten) Kater stimmten im Netz vorne und hinten nicht.

Auch kann ich Interessenten nur empfehlen NICHT ausgerechnet am WE hin zu gehen :roll:, es war sehr voll, viel zu wenig Mitarbeiter bei zu vielen Interessenten.

Aber ich bin nicht verzagt, oder entmutigt. Habe noch zwei andere potentielle Kandidaten auf privater Pflegestelle im Kopf, die könnten beide gut passen. Ich warte nur auf die Kontaktdaten. ;-)

Wenigstens habe ich jetzt nicht das Gefühl, eine wichtige Anlaufstelle ausgelassen zu haben. Wird schon werden, Heinzi. Du bleibst nicht alleine - versprochen, mein kleiner Schnurrer. ;-)

Interessant könnte noch eine Berliner (oder nicht zu fernes Umland) Pflegestelle sein. Denn ich möchte das Katerle zuvor gerne kennen lernen. ;-) Wenn du da also einen Tipp für mich hast, nur her damit.

• HTTP Beitrag #29

Caprio könnte da super passen, der versteht sich mit allem Katzgetier ;-)

Aber ist auch zu weit weg. Das richtige Katerle kommt ganz sicher.

• HTTP Beitrag #30

Na so langsam müsste er genug zum schnippeln haben denk ich.

Jap, denkt der Tierarzt auch, am Freitag ist der gute Herr nur noch ein Herrchen :mrgreen:

Und bei Hobbes gehts langsam auch besser. Keine Milben mehr, keine Entzündung mehr, aber immernoch seltsames Gekrümel in den Ohren. Hat heute ne Spülung bekommen, man das hat ihm gar nicht gefallen. Jetzt weiß der Tierarzt wenigstens, warum wir zum Ohren putzen immer hin gefahren sind...

@ Andrea: Mensch das tut mir leid. Wir hatten zwar recht schnell Glück mit Tigger, aber waren ja auch eine Woche auf Suche in Tierheimen. Und das tut einem dann immer leid, was da alles für Tiere sind, die man gerne mitnehmen würde, aber die leider nicht passen :-(

Caprio könnte da super passen, der versteht sich mit allem Katzgetier :wink:

... und ist auch echt n verdammt Süßer, zumindest auf den Fotos, in Natura hat er sich ja leider versteckt^^

So und weils so Schön ist hier nochmal Fotos... und auch Fensterfotos (dabei halten sie wenigstens einigermaßen still...)

Anhänge

• H u T 8.jpg
    H u T 8.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 4
  • H u T 9.jpg
    H u T 9.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 4
  • H u T 10.jpg
    H u T 10.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 4
  • HTTP Beitrag #31

Na dann hat er ja wirklich zugelegt wenn genug da ist um ihn zu "entmannen" ;-)

Ja Caprio .. Mit Menschen braucht er ne Zeit, aber mit Katzen kein Problem.

Ich find diese Fensterbilder so klasse. Und was Tiggerporto für einen kleinen Kopf hat. Das sieht man so richtig.

• HTTP Beitrag #32

Wenn wir lüften rufen wir auch immer "Fenster". Mittlerweile haben sie (zumindest Hobbes, Tigger ist glaub nicht ganz der Hellste :mrgreen:) begriffen und stürmen dann schon direkt an. Das lieben sie ja. Ich freu mich auf den Tag, wenn wir sie raus lassen können.

Hobbes drängt ja auch schon regelrecht darauf. Immer wenn die Tür aufgeht flitzt er an einem vorbei ins Treppenhaus, da kann man gar nicht mehr reagieren.

Ja die Proportionen sind bei Tigger nicht (oder noch nicht?) ganz ausgereift^^ Dafür ist es wirklich ein kleiner italienischer Charmeur.
Ich hab ihn schon so ins Herz geschlossen, wie kommst du denn nur ohne ihn aus?

Hat sich der Charakter bei euren Katzen nach der Kastra sehr verändert?

• HTTP Beitrag #33

Tigger ist vielleicht nicht der hellste aber dafür muss man ihn auch liebhaben find ich.

Ja er ist etwas verbaut. Kurze Beinchen, Mäuseschwänzchen. Das Schwänzchen hat aber seit er hier ankam schon etwas aufgeholt mit dem wachsen.

Also seit er hier weg ist ist es echt ruhig hier. Carlotta flitzt zwar immernoch mit ihrem Bällchen oder Caprio rum und die großen rennen auch mal wie angestochen rum aber so im gesamten merkt man schon wer fehlt.

Bei meinen hat sich nichts am Charakter geändert. Django hat dann nur seine Kastratenwampe entwickelt und Finja hat auch etwas zugelegt aber sonst nix.

• HTTP Beitrag #34

Tigger ist vielleicht nicht der hellste aber dafür muss man ihn auch liebhaben find ich.

Wie könnte man IHN nicht gern haben?
(Gegen das Vermissen mal ein paar Tigger-Single-Fotos)

Anhänge

• Tigger.jpg
    Tigger.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 4
  • Tigger1.jpg
    Tigger1.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 4
  • HTTP Beitrag #35

Auf dem ersten hat er die Erleuchtung :mrgreen:

Er sieht einfach super aus bei euch, passt da so richtig hin.

• HTTP Beitrag #36

Ihr kennt das ja sicher alle, man gibt sich viel Mühe, damit die Fellnasen es gut haben und sich wohl fühlen. Man baut die Wohnung um, man gibt viel Geld aus, man opfert viel Zeit (das alles ja auch gerne), aber wenn man dann sieht, dass es genau zu dem erhofften Ziel führt, ist man einfach nur glücklich.

Gerade haben sie mal wieder wunderschön zusammen gespielt. Ist zu ulkig, wenn einer ne Spielaufforderung mach: Läuft am anderen vorbei, haut ihm sachte eine runter oder beißt ihn in den Hintern, springt mit allen 4 Pfoten gleichzeitig hoch und tollt sich dann weg, gejagt vom anderen :mrgreen:
Hobbes lag dann kaputt auf dem Küchenboden und bekam erstmal die Ohren von Tigger geleckt. Der Pascha lässt sich das natürlich gerne gefallen...

• HTTP Beitrag #37

Tigger ist so ein richtiger Putzmann :mrgreen:

• HTTP Beitrag #38

Und n Buddler... wie du schon sagtest^^

Haben die Woche auch erstmal unser Katzenklo umgebaut: Aus dem Baumarkt so ne Plastikbox mit hohem Rand geholt (wie diese Ikea-Box, die hier immer wieder als Tipp angeprisen wird). Hilft auch echt super, dass die 2 das Streu nicht mehr in der kompletten Wohnung verteilen. Da diese Box aber größer ist als das ausgetauschte Klo liegen sie jetzt auch ab und an mal so drin und buddeln.. einfach weils so schön ist scheinbar :roll:

• HTTP Beitrag #39

Oh ja der Abstellraum wo die Klos stehen hier sah auch immer aus wie ein Strand.
Bei mir legen sie sich nur rein wenns frisch gemacht wurde. Aber hab hier jetzt auch keinen Buddler mehr.

• HTTP Beitrag #40

Oh ja der Abstellraum wo die Klos stehen hier sah auch immer aus wie ein Strand. Bei mir legen sie sich nur rein wenns frisch gemacht wurde.

Und einestages kommt man rein und sie liegen mit nem Cocktail unter ner Palme und prosten dir zu :shock:

Bei mir machen sies auch nur, wenn ich frisch durchgesiebt hab oder neues Streu drüber gekippt hab.

So, die zwei machen immer mehr Fortschritte: Das Spielen endet nun immer seltener darin, dass einer seine Macht demonstrieren muss. Und sie werden insgesamt ruhiger... wenn man bei dem Bewegungsdrang überhaupt von "ruhiger" sprechen kann.

Tigger wurd uns ja als sehr lebhafter Kater beschrieben, ich muss sagen: im Vergleich zu Hobbes hat er noch an Kondition aufzubauen :mrgreen: Hobbes wirkt manchmal etwas frustriert, weil doch da einer ist, mit dem man 24/7 spielen könnte, aber der zieht sich halt auch ab und an mal zurück. Dann geht er wieder durch die Wohnung und maunzt bis einer von uns mit der Angel kommt (ja wir sind gut dressiert!) :oops:

Und hier nochmal ein Bild beim Spielen mit dem Wasserhahn

Anhänge

• H u T 11.jpg
    H u T 11.jpg
    360 KB · Aufrufe: 5
Thema:

HTTP

HTTP - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten