HTTP

Diskutiere HTTP im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Hobbes und Porto Ja hier hat er immer alle genervt weil er spielen wollte und hat sich dann oft irgendwas gesucht zum rumflippen. Naja er ist...
  • HTTP Beitrag #41
AW: Hobbes und Porto

Ja hier hat er immer alle genervt weil er spielen wollte und hat sich dann oft irgendwas gesucht zum rumflippen.
Naja er ist eben noch irgendwie ein Baby.

Hui ja ihr seid super dressiert ;-)
Aber ich ja auch ... Immer steh ich nachts auf wenn der Herr ruft....

• HTTP

Anzeige

Schau mal hier:
HTTP .
  • HTTP Beitrag #42

Hobbes ist ja ein Kater, der sich mit Kuscheleinheiten eher zurück hält. Ab und an (so alle 2-3 Tage) hat er seine 5 Minuten, da braucht er dann Nähe und Zuneigung, was in nem großen Sabberberg endet, aber ansonsten braucht er das nicht. Ich dachte ja immer nur gegenüber Menschen.

Aber ich beobachte das auch gegenüber Tigger. Zum Beispiel: Der will ihn putzen, Hobbes lässt es sich kurz gefallen und haut dann ab. Aber auch andersrum. Hobbes putzt Tigger, dann wird er sich dessen bewusst und haut wieder ab. Mir kommt es immer so vor, als ob Gefühle für so nen coolen Kerl nix sind 8)
Besser geht es, wenn er gerade schläft und Tigger sich ankuschelt. Aber sobald der Herr wach wird, legt er sich woanders hin.

Ich hab aber nicht das Gefühl, dass er Tigger nicht mag, weil er ja auch immer wieder seine Nähe sucht, sich in seine Nähe setzt, sich in seine Nähe legt etc.

Gibt es einfach Katzen, die Nähe nicht mögen oder hat er vielleicht irgendwas?

Und nochmal ein Fensterbild, auch wenn das Motiv vielleicht langsam ausgelutscht is, ich kanns mir bestimmt auch noch 1000 Mal anschaun :mrgreen:

Anhänge

• H u T 12.jpg
    H u T 12.jpg
    124 KB · Aufrufe: 5
  • HTTP Beitrag #43

Hab hier auch so ein Exemplar. Django. Wenn Caprio sich ankuschelt dann steht er auf und geht. Er lässt sich kurz putzen und putzt andere auch aber geht auch schnell wieder.
Auch meine Gigia ist so eine die Nähe nicht mag. Mit Abstand neben einer anderen liegen geht grad noch aber wehe es wird sich berührt dann verschwindet sie ganz schnell.

Manche mögen und brauchen Nähe und manche brauchen es nicht so.

Och mach ruhig noch ganz viele Fensterbilder :mrgreen:

• HTTP Beitrag #44

Ok, dann muss ich mir also keine Gedanken machen. Vielleicht kommt es ja mit dem Alter, dass er noch n bissl verkuschelter wird. Muss Tigger so lange halt mit uns vorlieb nehmen. (Scheinbar sind wir auch ganz schön dreckig, so viel wie er uns putzen will... :roll:)
Oder kanns evtl schon besser werden, wenn Tigger kastriert ist?

Sollte ich Django nochmals sehen, werd ich mit ihm mal ein ernstes Wörtchen reden! Tigger kommt jede Nacht zwischen 05:10-05:20 und macht uns wach! Von wem er das nur haben könnte! :twisted:
Aber wer könnt ihm schon böse sein, wenn er so süß schnurrt *seufz

Deshalb hier auch nochmal ein schönes Bild von ihm!

Anhänge

• T1.JPG
    T1.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 4
  • HTTP Beitrag #45

süßes bild.. ihr dürft euch auf keinen fall wecken lassen / es zeigen.. kann schlimm werden ^^

• HTTP Beitrag #46

Kann natürlich auch dran liegen dass er noch nicht kastriert ist. Einfach mal abwarten.

Na wenn er schon den kleinen Prinzen nicht putzen darf da kann er ja gar nicht anders als euch sauber zu machen ;-)

Ja ich könnte Django auch regelmäßig in die Pfanne hauen. Aber Tigger könnt ihr das sicher abgewöhnen. Bei Django hab ich da keine Hoffnung mehr.

Oooooh dieses Bild ist süß. Richtig schöne Knutschnase.

• HTTP Beitrag #47

Ja da hast du vermutlich recht :-(

Wir fahren momentan die Taktik, dass wir uns weiterhin schlafend stellen, evtl. mal umdrehen. Aber heute Morgen zum Beispiel hat er meinem Mann dann erstmal küsschen gegeben und durchs Gesicht geschlabbert. Dabei kann man sich schwer weiter schlafend stellen :mrgreen: Daraufhin wurd er ausm Bett gesetzt.

Mein Wecker klingelt ca. ne Stunde nachdem er uns aufgeweckt hat. Und so lange gibt er meistens auch gar keine Ruhe, daher geht meine Befürchtung auch ganz stark in die Richtung, dass er lernt: Wenn ich nur hartnäckig bleibe, dann stehen sie schon auf. Da wir ne offene Wohnung haben können wir ihn auch leider nicht aussperren.

Hast du daher nen anderen Rat als sich schlafend zu stellen?

• HTTP Beitrag #48

ne schlafend stellen ist das beste.. sie müssen es ja erst lernen.. meine beiden haben n monat gebraucht, da war klar, schlafen in sz und spielen im wz.. sobald ich wach bin kommen sie kuscheln aber nachts "nerven" sie nicht

• HTTP Beitrag #49

Ja der Kleine hat noch so einiges zu lernen :-D

Na dann hoff ich mal, dass ers bald kapiert... der Hellste ist er ja wie gesagt nicht gerade.

Hab schon immer gedacht Hobbes ist keine Leuchte, aber im Vergleich zu Tigger erscheint Hobbes wie ein Genie :mrgreen: (Ist das gemein?^^ Ändert ja nichts daran, dass ich die beiden unglaublich gern hab. Aber manchmal sitzt er so vor einem und man sieht richtig, wie da so gar nichts passiert im Kopf xD)

• HTTP Beitrag #50

Wiiie fiiiiiiies :mrgreen:

Dafür hat er andere positive Seiten wenn er schon kein Genie sein kann ;-)

• HTTP Beitrag #51

Ich hab hier mal ein Beispiel dafür :mrgreen:

Wir haben ja nen Catwalk quer durch den Raum und über Schränke hinweg. Wenn ich die Federangel als Anreiz oben auf nen Schrank leg dann legt sich Tigger hin, weil er "aufgibt", also keine Ahnung hat, wie er da ran kommen soll.
Hobbe hingegen fixiert die Angel so lange, bis er sich eine "Taktik" überlegt hat und dann auf irgend einem Weg dahin gelangt.

Tigger schaut dann Hobbes ganz beeindruckt hinterher nach dem Motto "Welche Magie geht denn hier vor sich?"

Aber damit Tigger auch mal ein Erfolgserlebnis hat, dreh ich für ihn die Angel dann auf dem Boden im Kreis! (Vielleicht ist es fies, aber alles mit einem dicken Augenzwinker zu verstehen ;-))

• HTTP Beitrag #52

Das macht er ja nur weil er genau weiß die Angel kommt auch ohne große Anstrengung zu ihm. Alles Berechnung ;-):mrgreen:

Hier springt nur Finja auf den Schrank wenn die oben ist, die anderen warten auch alle. :-D

• HTTP Beitrag #53

Soso Berechnung :mrgreen:

Wenn es nicht gerade darum geht nachzudenken, wie man hoch kommt, turnt er auch gerne da oben rum (Ich schau da so gerne zu :)

Da fällt mir gerade noch ne Frage wegen der Kastration am Freitag ein: Müssen wir hinterher eigentlich irgendwas beachten? Wann darf er denn wieder fressen, spielen und sich mit Hobbes raufen?

• HTTP Beitrag #54

Wann am Freitag ist die denn ?
Also er sollte komplett von der Narkose erholt sein und dann darf er spielen.
Und mein Tierarzt sagt immer am nächsten Tag wieder fressen wenn er nachmittag kastriert wurde.

Caprio zb wurde morgens operiert und war abends wieder unterwegs.

Ist ja bei den Herren nicht so ein großes Ding.

• HTTP Beitrag #55

Um 9 liefer ich ihn ab. Ich weiß noch nicht, wann ich ihn wieder abholen kann, da ich ja dann erstmal arbeiten bin. Muss mit dem Arzt dann besprechen, wann die Mittagspause haben. Spätestens zur Sprechstunde um 17 Uhr holen wir ihn ab, mir persönlich wäre es aber je früher desto lieber.

Also das heisst frühestens am Abend was zu futtern geben und spielen nach Möglichkeit an dem Tag komplett sein lassen?

• HTTP Beitrag #56

Kommt drauf an ob er noch wackelig ist oder nicht.
Wenn er nicht mehr wackelt kann er ruhig.

Der Tierarzt sagt euch da aber auch noch was zu. Auch mit dem futtern. Abends darf er wieder.

• HTTP Beitrag #57

Die beiden Nasen halten einfach nicht still, wenn sie schonmal miteinander kuscheln! :roll: Naja, sind keine Meisterwerke, aber der Inhalt verrät ja trotzdem, wie es gestern Nachmittag hier aussah :mrgreen:

Haben Tigger gerade beim Arzt abgeliefert für die Kastration, ich hoffe, dass alles gut geht :(

Anhänge

• T u H 14.jpg
    T u H 14.jpg
    115 KB · Aufrufe: 4
  • T u H 13.jpg
    T u H 13.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 4
  • HTTP Beitrag #58

Drücke die Daumen aber das wird schon.

• HTTP Beitrag #59

So er ist seit 4 Stunden wieder hier, die OP ist sehr gut gelaufen und so langsam wird er auch wieder fitter. Er torckelt nun nicht mehr beim Laufen.

Die kleine Schmusebacke kann sich gar nicht entscheiden, von wem sie sich mehr trösten lassen soll: Von meinem Mann oder mir :mrgreen: Genießt es wohl sogar ein bisschen im Mittelpunkt zu stehen, aber heute darf er das!

Hobbes lässt ihn wunderbar in Ruhe. Hat zwar immer mal wieder geschnüffelt und ihn angemaunzt (als er noch geschlafen hat), aber ist kein Stück aggressiv. Hoffentlich bleibt das so...

Jetzt muss ich nur noch beobachten, wie sich die Wunde entwickelt, der kleine Herr leckt gerne mal. Ganz unterbinden kann mans ja leider nicht. Wir versuchens aber so gut es geht.

Thema:

HTTP

HTTP - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten