HTTP

Diskutiere HTTP im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Hobbes und Porto Bei uns laufen die Umzugsvorbereitungen auf Hochtouren. Ich hibbel schon total :-D Für die Fellnasen haben wir auch extra...
  • HTTP Beitrag #161
AW: Hobbes und Porto

Bei uns laufen die Umzugsvorbereitungen auf Hochtouren. Ich hibbel schon total :-D Für die Fellnasen haben wir auch extra schon vorgesorgt: Neue Transporttasche, mit Zylkene und Felliway fangen wir nächste Woche an (eine Woche bevor wir sie in die neue Wohnung holen).

Und dann hoffe ich mal, dass die beiden alles gut weg stecken und durch den Streß keinen Krankheitsrückfall bekommen. Ihnen geht es momentan nämlich wunderbar, was man daran merkt, dass die beiden Terroristen ständig Blödsinn machen (Regale ausräumen, Tische abräumen, Teppiche aufrollen,...) :mrgreen:

Und wer ständig aktiv ist, muss auch ab und an mal schlafen, daher hier mal ein paar Bilder, auf denen sie ganz lieb und unscheinbar aussehen.

Und Hobbes in seiner Liebslingspose. Strecken eure Katzen eigentlich auch ab und an so die Füße nach hinten? Hab ich bisher sonst noch nie gesehen...
 

Anhänge

  • Schlafen1.jpg
    Schlafen1.jpg
    717,3 KB · Aufrufe: 8
  • Schlafen2.jpg
    Schlafen2.jpg
    750,3 KB · Aufrufe: 6
  • Schlafen3.jpg
    Schlafen3.jpg
    722,1 KB · Aufrufe: 5
  • Schlafen4.jpg
    Schlafen4.jpg
    656,4 KB · Aufrufe: 7
  • Schlafen5.jpg
    Schlafen5.jpg
    653,5 KB · Aufrufe: 8
  • HTTP

Anzeige

Schau mal hier:
HTTP .
  • HTTP Beitrag #162
AW: Hobbes und Porto

Wie schön die beiden sind.

Unsere liegen auch manchmal so, schaut meist recht bescheuert aus, ist aber anscheinend recht gemütlich.
 
  • HTTP Beitrag #163
AW: Hobbes und Porto

Unsere liegen auch manchmal so, schaut meist recht bescheuert aus, ist aber anscheinend recht gemütlich.

Und vor allem kühlt es bei dem Wetter ordentlich :mrgreen:

Also gibt es noch mehr Katzen/Kater, die gerne so da liegen^^
 
  • HTTP Beitrag #164
AW: Hobbes und Porto

Der Umzug ist in vollem Gang. Wir haben seit Montag den Felliway-Stecker in der Dose, seit Mittwoch geben wir ihnen Zylkene.
Ich hab den Eindruck, dass insbesondere Hobbes sich etwas verändert hat. Er hat sich, was sonst gar nicht seine Art ist, zwischendrin ordentlich durchkuscheln lassen - und es sogar eingefordert :-D Also ist meine Hoffnung, dass die Maßnahmen wirken.

Gestern war der erste dicke Umzugstag. Bisher find ich, dass Tigger und Hobbes den Streß ganz gut weg stecken. Als wir das Expedit-Regal abgebaut haben (das ist ein Bestandteil ihres alten Catwalks) sah Tigger so aus, als würd er heulen, wenn er könnte. Was für einen traurigen Blick er aufgesetzt hat! :-(

Heute und morgen machen wir in der neuen Wohnung das Arbeits-/Katzenzimmer fertig, so dass wir die beiden morgen Abend in die neue Wohnung bringen können. Ich bin gespannt! :-D
 
  • HTTP Beitrag #165
AW: Hobbes und Porto

Sie werden in der ersten Zeit viel zu entdecken haben, sich aber bestimmt ganz fix eingewöhnen.
;-)
 
  • HTTP Beitrag #166
AW: Hobbes und Porto

So, wir haben alles geschafft und Internet gibt es seit Neustem auch wieder ;-)

Dann berichte ich mal von den beiden, wie sie den Umzug verarbeitet haben:

Mein Mann und ich hatten bereits im Vorfeld ein Zimmer in der neuen Wohnung hergerichtet, das Katzen-/ Arbeitszimmer. In das haben wir die beiden am Abend vor dem eigentlichen Umzug gebracht und mit ihnen zusammen in dem Zimmer geschlafen. Die beiden sind total neugierig aus der Box gekommen und es musste natürlich alles erstmal erschnüffelt werden :mrgreen: Es war gut, dass wir zusammen mit den beiden im Zimmer geschlafen haben, denn es hat in der Nacht gefühlt das schlimmste Unwetter seit Jahren gegeben.

Der nächste Tag (der eigentliche Umzugstag) war für beide schlimm. Die ganzen ungewohnten Geräusche haben ihnen ganz schön zugesetzt, aber immer sobald einer von uns ins Zimmer ging, um nach ihnen zu sehen, kamen sie aus ihren Verstecken raus und haben sich auch streicheln lassen. Sie waren also ansprechbar und sobald die Helfer am Abend verschwunden waren durften die beiden die Wohnung erkunden! Ich hatte den Eindruck, dass sie sich sofort wohl gefühlt haben! Nach einer ausgiebigen Erkundung der Wohnung (auch gerne eine gemeinsame Erkundung) wurd sofort der neuen Platz zum Spielen ausgenutzt! :-D

Seither gibt es hier stundenlang gegenseitige Jagd-Spielchen, die neue Aussicht wird ausgiebig betrachtet und die neuen Möbel ordentlich eingeweiht. Und beide sind sichtlich entspannt und genießen den neuen Platz und die vielen neuen Liegemöglichkeiten! Die beiden verstehen sich nach dem Umzug besser denn je!

Hier noch ein paar Fotos von dem Catwalk im Arbeitszimmer, der Aussicht, die die beiden nun vom Fenster aus genießen können und dem Balkon, der diese Woche noch Katzensicher gemacht wird, damit die beiden auch da raus dürfen. Und Tigger auf der neuen Couch! :mrgreen:
 

Anhänge

  • Catwalk3.jpg
    Catwalk3.jpg
    631,1 KB · Aufrufe: 10
  • Catwalk5.jpg
    Catwalk5.jpg
    703,1 KB · Aufrufe: 9
  • Catwalk1.jpg
    Catwalk1.jpg
    714,7 KB · Aufrufe: 10
  • Neue Wohnung3.jpg
    Neue Wohnung3.jpg
    907,1 KB · Aufrufe: 9
  • Neue Wohnung4.jpg
    Neue Wohnung4.jpg
    868,4 KB · Aufrufe: 9
  • Neue Wohnung5.jpg
    Neue Wohnung5.jpg
    506,9 KB · Aufrufe: 8
  • Neue Wohnung1.jpg
    Neue Wohnung1.jpg
    621,2 KB · Aufrufe: 9
  • Neue Wohnung2.jpg
    Neue Wohnung2.jpg
    836,2 KB · Aufrufe: 15
  • HTTP Beitrag #167
AW: Hobbes und Porto

Also da würde ich mich auch gleich wohl fühlen.

Und die Aussicht, grün soweit das Auge reicht.

Kannst du dann Fotos vom Balkon posten, wie du das machst?
 
  • HTTP Beitrag #168
AW: Hobbes und Porto

In die Aussicht haben wir uns sofort verliebt! :-D Es ist sagenhaft schön hier (Sowohl die Wohnung als auch beide Balkone + die Gegend). Total ländlich, aber die Anbindung ist perfekt, so dass man schnell überall ist!

Ein bisschen traurig macht mich das mit dem Balkon einnetzen schon. Als wir uns für die Wohnung entschieden hatten dachten wir noch dran, dass die beiden hier Freigang bekommen. Es ist eine tolle Freigänger-Gegend! Wir sehen auch immer wieder sehr glückliche Katzen streunern. Aber dann haben wir ja die Nachricht mit FIV bekommen. Also bekommt der Balkon keinen Ausgang. Schade, aber was macht man nicht alles! ;-) Aber auf den 105qm Wohnfläche + Balkon werden sie sich bestimmt auch wohl fühlen!

Wie wir das Netz anbringen steht zwar theoretisch fest, ich hoffe aber mal, dass die Praxis da (wie immer) keinen Strich durch die Rechnung macht! ;-) Ich werde es natürlich dokumentieren :mrgreen:
 
  • HTTP Beitrag #169
AW: Hobbes und Porto

Schön habt ihr es! Und der Balkon wird ihnen schon ausreichen.
;-)
 
  • HTTP Beitrag #170
AW: Hobbes und Porto

Wir haben uns eingelebt :-D

Der Balkon ist auch schon eingeweiht (aber noch nicht perfekt, daher gibt es erst Bilder, wenn ich zufrieden bin ;-)), aber bisher gehen wir immer noch mit raus, da es noch ein paar Sicherheitslücken gibt. Der Balkon wurd natürlich direkt von beiden auf unsichere Stellen geprüft.

Was wirklich gemein ist: Jeden Abend kommt eine Katzendame vorbei, fast immer mit Beute im Maul und schaut zu meinen Jungs hoch. Nach dem Motto "Schaut mal her, was ich hier tolles hab. Mit eurem pinken Federwedel könnt ihr mich nicht beeindrucken" :mrgreen:
 

Anhänge

  • HT3.jpg
    HT3.jpg
    607,6 KB · Aufrufe: 8
  • HT2.jpg
    HT2.jpg
    651,7 KB · Aufrufe: 8
  • HT1.jpg
    HT1.jpg
    562,2 KB · Aufrufe: 10
  • HT4.jpg
    HT4.jpg
    692,6 KB · Aufrufe: 7
  • HTTP Beitrag #171
AW: Hobbes und Porto

Schöne Bilder von den beiden, sie fühlen sich sichtlich wohl ;-)
 
  • HTTP Beitrag #172
AW: Hobbes und Porto

Danke! :-D

Ich hab auch den Eindurck, dass sie die vielen qm im Verlgeich zur alten Wohnung richtig genießen. (Nach einer ordentlichen Spieleinlage mit Stampede durch die ganze Wohnung sind beide am Schlafen. Hobbes ist im Schlafzimmer, Tigger im Wohnzimmer und wir im Arbeitszimmer)
In der alten Wohnung hatte ich nie den Eindruck, dass sie unter den beengten Bedingungen gelitten haben, aber es ist hier in der Wohnung doch irgendwie was ganz anderes.
 
  • HTTP Beitrag #173
AW: Hobbes und Porto

Schaut schon richtig entspannt aus, aber ich muss ja sagen, dass ich auf dem ersten Foto mehr die Kissen bewundert habe, die würden mir gefallen....
 
  • HTTP Beitrag #174
AW: Hobbes und Porto

Hehe, ist leicht zu haben... einfach bei Ikea schaun ;-)
 
  • HTTP Beitrag #175
AW: Hobbes und Porto

Ehrlich, wieso hab ich die nicht gesehen ( hab aber den leisen Verdacht dass die mein Gottergatte nicht haben wollte...:twisted:)
 
  • HTTP Beitrag #176
AW: Hobbes und Porto

Nachmittagsbeschäftigung...
 

Anhänge

  • Nachmittag1.jpg
    Nachmittag1.jpg
    841,4 KB · Aufrufe: 4
  • Nachmittag2.jpg
    Nachmittag2.jpg
    841,4 KB · Aufrufe: 4
  • Nachmittag3.jpg
    Nachmittag3.jpg
    872,5 KB · Aufrufe: 5
  • HTTP Beitrag #177
AW: Hobbes und Porto

:d078::d078:
 
  • HTTP Beitrag #178
AW: Hobbes und Porto

Immerhin kuscheln sie schon zu 15% ;)
 

Anhänge

  • 20140918_165925_klein.jpg
    20140918_165925_klein.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 3
  • HTTP Beitrag #179
AW: Hobbes und Porto

Ich war immer ein Hundemensch - wie kam ich eigentlich auf die Idee mir ne Katze in die Wohnung zu holen?!
Katzen sind launisch, Einzelgänger, machen eh was sie wollen, sie beißen und kratzen. Wieso sollte man sich Katzen halten?! Ich war ja so naiv! ;-)
Tja und dann fing sie an - die Katzensucht!

Aus Hobbes wurden Hobbes & Tigger - aus Hobbes & Tigger werden demnächst Hobbes, Tigger & Tomte!


[Kleine Anmerkung, weil ja bei uns immernoch FIV ein Thema ist: Kommende Woche wird erneut getestet, damit endlich klar ist 1. wer von beiden nun eigentlich und 2. ob nicht vielleicht doch ein Fehler vorlag. Außerdem haben wir aufgrunddessen uns lange beraten lassen und lange einen geeigneten Kater gesucht. Wir stehen seit Wochen in Kontakt mit Tomtes Pflegestelle. Die Adoption kommt also keinesfalls plötzlich oder unüberlegt.]

Tomte wird uns vervollständigen. Er zieht Ende Oktober bei uns ein und wir sind schon mächtig am Hibbeln :-D
 
  • HTTP Beitrag #180
AW: Hobbes und Porto

Und mal wieder ein paar Spiel-Fotos
 

Anhänge

  • Spielen5.jpg
    Spielen5.jpg
    673,6 KB · Aufrufe: 3
  • Spielen1.jpg
    Spielen1.jpg
    610,6 KB · Aufrufe: 3
  • Spielen7.jpg
    Spielen7.jpg
    678,8 KB · Aufrufe: 3
  • Spielen3.jpg
    Spielen3.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 3
  • Spielen4.jpg
    Spielen4.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 3
  • Spielen8.jpg
    Spielen8.jpg
    711,6 KB · Aufrufe: 3
  • Spielen6.jpg
    Spielen6.jpg
    609,2 KB · Aufrufe: 3
Thema:

HTTP

HTTP - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten