AW: Hobbes und Porto
So, wir haben alles geschafft und Internet gibt es seit Neustem auch wieder ;-)
Dann berichte ich mal von den beiden, wie sie den Umzug verarbeitet haben:
Mein Mann und ich hatten bereits im Vorfeld ein Zimmer in der neuen Wohnung hergerichtet, das Katzen-/ Arbeitszimmer. In das haben wir die beiden am Abend vor dem eigentlichen Umzug gebracht und mit ihnen zusammen in dem Zimmer geschlafen. Die beiden sind total neugierig aus der Box gekommen und es musste natürlich alles erstmal erschnüffelt werden :mrgreen: Es war gut, dass wir zusammen mit den beiden im Zimmer geschlafen haben, denn es hat in der Nacht gefühlt das schlimmste Unwetter seit Jahren gegeben.
Der nächste Tag (der eigentliche Umzugstag) war für beide schlimm. Die ganzen ungewohnten Geräusche haben ihnen ganz schön zugesetzt, aber immer sobald einer von uns ins Zimmer ging, um nach ihnen zu sehen, kamen sie aus ihren Verstecken raus und haben sich auch streicheln lassen. Sie waren also ansprechbar und sobald die Helfer am Abend verschwunden waren durften die beiden die Wohnung erkunden! Ich hatte den Eindruck, dass sie sich sofort wohl gefühlt haben! Nach einer ausgiebigen Erkundung der Wohnung (auch gerne eine gemeinsame Erkundung) wurd sofort der neuen Platz zum Spielen ausgenutzt! :-D
Seither gibt es hier stundenlang gegenseitige Jagd-Spielchen, die neue Aussicht wird ausgiebig betrachtet und die neuen Möbel ordentlich eingeweiht. Und beide sind sichtlich entspannt und genießen den neuen Platz und die vielen neuen Liegemöglichkeiten! Die beiden verstehen sich nach dem Umzug besser denn je!
Hier noch ein paar Fotos von dem Catwalk im Arbeitszimmer, der Aussicht, die die beiden nun vom Fenster aus genießen können und dem Balkon, der diese Woche noch Katzensicher gemacht wird, damit die beiden auch da raus dürfen. Und Tigger auf der neuen Couch! :mrgreen: