AW: Hobbes und Porto
Heute ist ein Tag...
Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich Würgegeräusche gehört hab. Also aufgestanden - Tigger hat sich erbrochen :-(
Danach konnte ich erstmal nicht mehr schlafen. Kommt das von der Aufregung des gestrigen Tages? Verträgt er die Haftpaste nicht? Hat er was anderes?
Naja, dann aufgestanden, Katzen versorgt, Katzen nach draußen gelassen, mich versorgt, will das Auto in die Werkstatt bringen und stell fest, dass mal wieder jemand im Haus die Haustür offen gelassen hat :evil: Das ist total bescheuert, weil die Katzen dann nach oben auf den ca. 150qm großen Speicher rennen. Dort oben haben die Hausbewohner der vergangenen Jahrzehnte ihren Müll abgeladen. Total unübersichtlich und meiner Meinung nach mit total vielen Gefahren für Katzen (Scherben, Nägel etc.). Deswegen hatten wir mit den Hausbewohnern vereinbart, dass die Tür zu bleibt.
Ich sag meinem Mann bescheid, dass er die Katzen sucht und bring das Auto in die Werkstatt.
Ich komm wieder und hier ist alles durcheinander. Mein Mann hat beide Kater natürlich auf dem Dachboden gefunden! Bringt diese gerade runter, als unten aus der Nachbarwohnung jemand raus kommt. Hobbes hat sich erschrocken und wieder ab auf den Speicher. Tigger hat sich erschrocken und mit Volldampf mit dem Kopf gegen die Haustür. Und weils so schön ist nochmal -.-
Danach blutend unters Bett gerast.
Ich komm also heim, bekomm den Vorgang geschildert, schnapp mir Tigger und ab zum
Tierarzt (den neuen, der uns empfohlen wurde). Er hat ne leichte Gehirnerschütterung, sich die Nase geprellt und ein Schneidezahn wackelig geschlagen. Er hat ne Spritze wegen dem Schock bekommen und eine gegen die Entzündung. Heute soll er nichts mehr fressen, damit der Zahn wieder fest wird.
Also Tigger wieder in die Box und ab nach Hause, wo mein Mann auf dem Dachboden Hobbes gesucht hat. Wir haben gemeinsam noch ca 30 Minuten weiter gesucht und dann erstmal aufgegeben. Er rührt sich nicht und es ist fast unmöglich ihn in dem Durcheinander zu finden!
Wir haben beschlossen ihn erstmal in Ruhe zu lassen, haben die Haustür ein Stück offen und ein scharfes Auge auf Tigger, dass der nicht abhaut (der ist momentan eh zu kaputt und schläft nur). Und jetzt sitzen wir auf heißen Kohlen. Wie bekommen wir Hobbes nur heil wieder runter? :-

-

-(