HTTP

Diskutiere HTTP im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Hobbes und Porto Oh schei...! Was kann man tun? Antibiotika?
  • HTTP Beitrag #121
AW: Hobbes und Porto

Oh schei...!
Was kann man tun? Antibiotika?

• HTTP

Anzeige

Schau mal hier:
HTTP .
  • HTTP Beitrag #122

Es gibt wohl drei Möglichkeiten.

1. Nichts tun
2. Antibiotika + Schmerzmittel
3. OP

Alle drei Möglichkeiten werden wohl keinen Erfolg haben, er hat uns wenig Hoffnung gemacht. Und wenn ich hier im Forum les, was andere mit diesem bescheuerten Virus für Probleme haben (Sunburst zB mit Mimi), dann kann ich mich auf ein Leben mit chronischer Entzündung einstellen und beten, dass es vielleicht doch weg geht. :cry:

Wenn ich mit grübeln und abwägen fertig bin frag ich wie gesagt mal die Experten hier im Forum, gerade hab ich dafür irgendwie noch keine Kraft.

• HTTP Beitrag #123
Hobbes und Porto

Er ist doch noch so jung. Gib nicht so schnell auf!
Ich würde mit AB anfangen. Er sollte schmerzfrei und beschwerdenfrei sein. Vielleicht kann man mit Ernährung (barfen) die weitere Entwicklung etwas günstig beeinflussen.
Bei der Mimi von Sunburst handelt es sich um eine etwas ältere Katze, die vermutlich noch nie Dosis hatte, die sich um ihre Gesundheit gesorgt haben.

Ihr bekommt das in den Griff, ganz bestimmt.
Vielleicht wird es seine Achillesferse, aber das muss doch nicht das Allerschlimmste bedeuten.

Kopf hoch!

Zuletzt bearbeitet:
  • HTTP Beitrag #124

Danke Andrea!

Heute Morgen gehts mir damit auch schon etwas besser. Nein, aufgeben werd ich meinen kleinen Schatz nicht! Ich hab den Arzt gefragt, wie seine Lebenserwartung mit so einer Diagnose ist. Der meine, falls die Infektion nicht eine Folgeerscheinung von FIV ist, kann der Kleine damit alt werden. Er meinte es gibt Fälle, da kommt einmal im Jahr der Patient mit Problemen vorbei, die werden dann mit Antibiotika + Schmerzmitteln behandelt und den Rest vom Jahr können sie damit recht gut leben. :-?

So weit geht es ihm ja gut. Aber handeln muss man irgendwie, zumindest ein paar Dinge ausprobieren!

• HTTP Beitrag #125

Das darf nicht wahr sein ... Pörtchen :cry:

Wenn ich helfen kann .. wie auch immer .. ich reiß mir alle Finger einzeln ab für den kleinen Tiger.

• HTTP Beitrag #126

Danke, das ist lieb!

Wir werden alles machen, was möglich ist! Ist nur eben die Frage, was sinnvoll ist und was es verschlimmert. Hab heute Morgen mal einen Thread bei Krankheiten erstellt und dort die Optionen zur Diskussion gestellt. Vielleicht hat ja jemand DIE Idee...

Ansonsten bin ich dankbar für alle moralische Unterstützung! In dem Forum hier versteht man wenigstens die Sorgen, die man um seine Fellpopos hat!

• HTTP Beitrag #127

Heute ist ein Tag...

Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich Würgegeräusche gehört hab. Also aufgestanden - Tigger hat sich erbrochen :-(
Danach konnte ich erstmal nicht mehr schlafen. Kommt das von der Aufregung des gestrigen Tages? Verträgt er die Haftpaste nicht? Hat er was anderes?

Naja, dann aufgestanden, Katzen versorgt, Katzen nach draußen gelassen, mich versorgt, will das Auto in die Werkstatt bringen und stell fest, dass mal wieder jemand im Haus die Haustür offen gelassen hat :evil: Das ist total bescheuert, weil die Katzen dann nach oben auf den ca. 150qm großen Speicher rennen. Dort oben haben die Hausbewohner der vergangenen Jahrzehnte ihren Müll abgeladen. Total unübersichtlich und meiner Meinung nach mit total vielen Gefahren für Katzen (Scherben, Nägel etc.). Deswegen hatten wir mit den Hausbewohnern vereinbart, dass die Tür zu bleibt.
Ich sag meinem Mann bescheid, dass er die Katzen sucht und bring das Auto in die Werkstatt.

Ich komm wieder und hier ist alles durcheinander. Mein Mann hat beide Kater natürlich auf dem Dachboden gefunden! Bringt diese gerade runter, als unten aus der Nachbarwohnung jemand raus kommt. Hobbes hat sich erschrocken und wieder ab auf den Speicher. Tigger hat sich erschrocken und mit Volldampf mit dem Kopf gegen die Haustür. Und weils so schön ist nochmal -.-
Danach blutend unters Bett gerast.

Ich komm also heim, bekomm den Vorgang geschildert, schnapp mir Tigger und ab zum Tierarzt (den neuen, der uns empfohlen wurde). Er hat ne leichte Gehirnerschütterung, sich die Nase geprellt und ein Schneidezahn wackelig geschlagen. Er hat ne Spritze wegen dem Schock bekommen und eine gegen die Entzündung. Heute soll er nichts mehr fressen, damit der Zahn wieder fest wird.

Also Tigger wieder in die Box und ab nach Hause, wo mein Mann auf dem Dachboden Hobbes gesucht hat. Wir haben gemeinsam noch ca 30 Minuten weiter gesucht und dann erstmal aufgegeben. Er rührt sich nicht und es ist fast unmöglich ihn in dem Durcheinander zu finden!

Wir haben beschlossen ihn erstmal in Ruhe zu lassen, haben die Haustür ein Stück offen und ein scharfes Auge auf Tigger, dass der nicht abhaut (der ist momentan eh zu kaputt und schläft nur). Und jetzt sitzen wir auf heißen Kohlen. Wie bekommen wir Hobbes nur heil wieder runter? :-:)-:)-(

• HTTP Beitrag #128

Eben war ich nochmal suchen - nicht eine Spur. Jetzt ist mein Mann wieder suchen. Es ist doch irgendwie zum Verzweifen :-(

Hier mal 2 Bilder von Tiggers verschrammter Nase (Qualität lässt natürlich zu wünschen übrig)

Anhänge

• Tigger1.jpg
    Tigger1.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 6
  • Tigger2.jpg
    Tigger2.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 5
  • HTTP Beitrag #129

Oh man, was ein Stress!

Gute Besserung Anden Bruchpiloten und Daumen drück, dass der Ausreißer bald wieder eintrudelt

• HTTP Beitrag #130

Ach menno!
Gute Besserung und ein schnelles wiederfinden !!!

• HTTP Beitrag #131

Wiedergefunden!

Zum Glück noch im Hellen. Er saß hinter Säcken versteckt in einer Ecke und hat sich ganz klein gemacht. Ich hab ihn auch nur gesehen, weil er bei einem Mal rufen kurz aufgeschaut hat. Total verstört und verängstigt. Ich bin kaum an ihn ran gekommen.

Als ich ihn dann in die Wohnung gebracht hab hats erstmal Nasenküsse von Tigger gehagelt (und das mit seiner geschwollenen Nase :roll:) Aber abgesehen davon, dass seine weißen Söcken nicht mehr weiß sind fehlt im nichts...

... so wünscht man sich doch seine Ferien! :???:

• HTTP Beitrag #132

Och je das ist ja eine Aufregung. Zum Glück habt ihr ihn wieder und für Tigger gute Besserung

• HTTP Beitrag #133

Dito!
Ich weiß um das Gefühl des Aufathmens: "ER IST WIEDER DA!"
Alles gut! Schönen Abend noch!

• HTTP Beitrag #134

Ich dank euch für die ganzen guten Wünsche! Ich werd es ihm ausrichten ;-)

(Tigger ist heute ganz besonders anhänglich. Will nur noch an einem/ auf einem schlafen und ansonsten lässt er einen auch nicht los. Pendelt zwischen meinem Mann und mir hin und her und holt sich überall ne dicke Ladung Liebe und Mitleid ab)

• HTTP Beitrag #135

Nach einem anstrengenden Katzentag

(Aufwachen - Zu den schlafenden Dosi ins Bett schlüpfen und bekuschelt werden - Frühstücken - schlafen - 1. Runde im Garten drehen - Mittag essen - schlafen - 2. Runde im Garten drehen - Abend essen - bekuschelt werden - spielen - Nachschlag vom Abendessen nehmen - schlafen)

Anhänge

• Schlafen1.jpg
    Schlafen1.jpg
    599,8 KB · Aufrufe: 3
  • Schlafen2.jpg
    Schlafen2.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 3
  • HTTP Beitrag #136

Waaaaa :shock:

Sehen die lieb und unschuldig aus, wenn sie schlummern! :d078:

• HTTP Beitrag #137

Wie süß!!!

Ich hab gerade erfahren, dass Tigger eine Freundin hat :d034:

Die Katze der Vermieter, sie hat sich wohl lange nicht aus dem Haus getraut, weil in der Nachbarschaft ja noch der andere prügelnde Kater ist. (Mit dem Kater hat sich Tigger ja auch schon angelegt)

Naja, mit der Katzendame der Vermieter geht Tigger wohl gerne im Busch hinterm Haus klettern. (Also so nennt man das heute... :mrgreen:)

• HTTP Beitrag #138

herzen-smilies-0108.gif

• HTTP Beitrag #139

Ach gottchen - wie niedlich!

:d034:

• HTTP Beitrag #140

Man kann wirklich zusehen, wie Tigger wächst.

Vor allem, wenn man sich nochmal alte Bilder anschaut:

Das 1. ist ein paar Wochen her, da hat er noch längs in das Bettchen rein gepasst.
Die zwei anderen sind von heute. Und heute muss er sich schon kringeln :mrgreen:

Thema:

HTTP

HTTP - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten