hallo, leider muss ich nochmal mit dem thema nerven..
das wetter wird immer besser und ich will mich langsam auf den weg machen und ein netz besorgen..
die erlaubnis habe ich, ich darf bohren und das netz anbringen.
ich habe gerade mal bei kramers geschut, da würde ich 105 euro zahlen, bei boy sogar 115 euro das ist mir echt zu viel für ein netz :-?
mein balkon ist ca 6 meter lang und 150 m hoch, das netz müsste also um die 7 meter lang sein und am besten 2,5 meter hoch (3x3cm), er sollte grün sein und absulut bissfest weil ich im 6. stock wohne und meine katzen nicht fliegen lernen müssen..
im wohnzimmer hab ich ein "katzenfenster" mit kaninchendraht gebaut, nala hat es einmal kurz versucht und sofort aufgegeben. ich hab aber wirklich panik, dass sie es eben bei dem netz mehr versuchen wird.. ich werde es schräk an der decke anbringen und auf dem gelänger unter brettern befestigen (evt kommen auch blumenkästen drauf mal gucken)
an den wänden werde ich es unter holzlatten verstecken, ebenso wie an der decke..
reintheoritisch könnte ich dadurch das netz ja ganz fest spannen, oder? die katzen könnten zwar evt klettern, würden aber nicht weit kommen. und durch die starkke spannung müsste es ja unmöglich sein, dass sie knabbern, oder?
also würde evt auch ein einfaches bissfestes netz von zooplus reichen?
mit den brettern usw wäre ich dann eh bei un die 55 euro was ich ganz ok finde, aber ich würde nicht aus geldgier an der sicherheit meiner katzen sparen. was meint ihr?
[/IMG]