wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)?

Diskutiere wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, leider muss ich nochmal mit dem thema nerven.. das wetter wird immer besser und ich will mich langsam auf den weg machen und ein netz...
  • wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

hallo, leider muss ich nochmal mit dem thema nerven..

das wetter wird immer besser und ich will mich langsam auf den weg machen und ein netz besorgen..
die erlaubnis habe ich, ich darf bohren und das netz anbringen.
ich habe gerade mal bei kramers geschut, da würde ich 105 euro zahlen, bei boy sogar 115 euro das ist mir echt zu viel für ein netz :-?

mein balkon ist ca 6 meter lang und 150 m hoch, das netz müsste also um die 7 meter lang sein und am besten 2,5 meter hoch (3x3cm), er sollte grün sein und absulut bissfest weil ich im 6. stock wohne und meine katzen nicht fliegen lernen müssen..

im wohnzimmer hab ich ein "katzenfenster" mit kaninchendraht gebaut, nala hat es einmal kurz versucht und sofort aufgegeben. ich hab aber wirklich panik, dass sie es eben bei dem netz mehr versuchen wird.. ich werde es schräk an der decke anbringen und auf dem gelänger unter brettern befestigen (evt kommen auch blumenkästen drauf mal gucken)
an den wänden werde ich es unter holzlatten verstecken, ebenso wie an der decke..
reintheoritisch könnte ich dadurch das netz ja ganz fest spannen, oder? die katzen könnten zwar evt klettern, würden aber nicht weit kommen. und durch die starkke spannung müsste es ja unmöglich sein, dass sie knabbern, oder?
also würde evt auch ein einfaches bissfestes netz von zooplus reichen?
mit den brettern usw wäre ich dann eh bei un die 55 euro was ich ganz ok finde, aber ich würde nicht aus geldgier an der sicherheit meiner katzen sparen. was meint ihr?

17344252bs.jpg
[/IMG]

• wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #2
Ich glaube ich habe für meins ca 70,- gezahlt (3x3m)
Solltest halt nur schauen dass es drahtverstärkt ist!

• wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #5
Wir haben das Netz von Zooplus. Bei uns ist noch nichts durchgebissen. Es wurde auch schon oft mit Anlauf dagegen gesprungen. Hält alles:)

• wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #6
ja das habe ich auch schon gesehen, aber viele bewertungen sind negartiv (durchgebissen) doch wenn man es straff spannt müsste es doch gehen oder??

Genau dieses hängt hier auch und in der alten Wohnung ebenfalls über 10 Jahre.

Es ist sehr haltbar und hält sogar Kletterattacken stand.;-)

Die Molly-Kröte hatte am Anfang auch mal versucht, es durchzubeißen. Ist ihr nicht gelungen:mrgreen:

Falls Du Dich für dieses Netz entscheiden solltest, empfehle ich die 8 Meter.

Zuletzt bearbeitet:
  • wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #7
Genau dieses hängt hier auch und in der alten Wohnung ebenfalls über 10 Jahre.

Es ist sehr haltbar und hält sogar Kletterattacken stand.;-)

Die Molly-Kröte hatte am Anfang auch mal versucht, es durchzubeißen. Ist ihr nicht gelungen:mrgreen:

Falls Du Dich für dieses Netz entscheiden solltest, empfehle ich die 8 Meter.

Wenn es so alt ist, kann es aber sein das es damals noch besser produziert wurde als es heute der fall ist. ;)

• wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #8
Wir haben ebenfalls dieses Netz.
Es wird dran geklettert, es wurde versucht durchzubeißen, es wird dagegen gesprungen.
Bisher hält alles einwandfrei.

Selbstverständlich wird es immer wieder kontrolliert. Ich hatte auch Sorge, weil man es so leicht schneiden kann, aber die Katzen haben sich bisher die Zähne ausgebissen :mrgreen:.

• wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #9
ja ich würde dann auch die 8 meter nehmen. danke euch ;-)

• wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #10
Wenn es so alt ist, kann es aber sein das es damals noch besser produziert wurde als es heute der fall ist. ;)

Nein! Die Qualität ist immer noch super.;-) Ich habe ja hier in der neuen Wohnung wieder dieses Netz und es hängt nun schon über 2 Jahre ohne irgendwelche Schäden.

Was auch wichtig ist: die Maschen sind einzeln verknotet (das erkennt man ja auch auf dem Foto)und nicht geschweißt. Das heißt, selbst wenn mal eine Masche den Geist aufgeben sollte, betrifft dieses nur diese eine Masche und es gibt keine "Laufmasche"

Ich hatte es vor Jahren mal mit einem Billignetz von ibäh verucht. Da sind die Maschen schon zerrissen, als ich nur dran gezupft hatte. Die waren verschweißt und an den Schweißpunkten gaben sie nach, eine nach der anderen..:shock:.Das Teil war für den Müll und absolut nicht sicher.

Ich würde das besagte Netz nicht empfehlen, wenn ich nicht absolut überzeugt davon wäre. Aber das bin ich. 9 Testkandidaten haben es bisher nicht kleingekriegt;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #11
Hallo ihr Lieben,

ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.

Auch ich habe das Netz von zooplus im Augenschein. Bei uns ist allerdings das Problem, dass wir eine Markise an der Balkondecke haben. Wir müssten ebenfalls das Netz schräg anbringen wie die TE, allerdings dann soooo schräg, das es weit in die Deckenmitte reicht, uns wahnsinnig viel Sicht und Kopfraum nimmt.

Daher überlege ich das Netz nur bis dreiviertel der Höhe an zu bringen (eben soweit, dass die Markise gerade noch so drüber ausgekurbelt werden kann). Wir wohnen aber 3. Etage.
Wer hat mit einem nicht ganz geschlossenen/halbhohen Netz Erfahrung? Klettern eure Katzen dran hoch oder versuchen drüber zu springen?

Danke schon mal

P.S. ne Brettervariante haben wir auch im Hinterkopf, aber die würde natürlich wesentlich mehr kosten. Muss ja nicht sein, wenns ggf. auch anders sicher geht.

• wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #12
ich würde es nicht riskieren, gerade deine kleine Maus wird garantiert daran hoch klettern.
kannst du es nicht so locker spannen das du die Markise trotzdem noch ausfahren kannst?

Zuletzt bearbeitet:
  • wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #13
Daher überlege ich das Netz nur bis dreiviertel der Höhe an zu bringen (eben soweit, dass die Markise gerade noch so drüber ausgekurbelt werden kann). Wir wohnen aber 3. Etage.
Wer hat mit einem nicht ganz geschlossenen/halbhohen Netz Erfahrung? Klettern eure Katzen dran hoch oder versuchen drüber zu springen?

Wie hoch wäre das Netz denn dann?

Ich habe ja auch keinen geschlossenen Balkon, sondern das Netz ist nur vorne am Geländer angebracht und ungefähr 2,80 m hoch.

Hier genügt das, ich habe aber auch keine "Klettermaxen", die am Netz hochkraxeln.

• wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #14
Wären auch ca. 3m

• wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #15
Wären auch ca. 3m

Ich kenne ja Deine Katzen nicht. Manche klettern ja tatsächlich am Netz hoch und suchen die kleinsten Lücken, um auszubrechen.

Aber für nicht so ambitionierte Miezen müssten eigentlich 3 m dicke reichen.

Meine interessieren sich überhaupt nicht für das Netz.

• wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #16
Ich werds einfach "versuchen" und beobachten. Und sollte ich merken, dass die Kleine anfängt Tarzan zu spielen, muss ich mir halt was neues einfallen lassen.

Bei meiner vorigen Mauzen hatte ich gar kein Netz am Balkon. Aber jetzt bei den beiden, sie auch gern mal über den Balkon Fangen spielen, ist mir das zu riskant ganz ohne. Dann lieber erst mal so.

• wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #17
Ich werds einfach "versuchen" und beobachten. Und sollte ich merken, dass die Kleine anfängt Tarzan zu spielen, muss ich mir halt was neues einfallen lassen.

So würde ich es auch machen. Wie willst Du denn das Netz anbringen? Mit Stangen?

Dann könntest Du notfalls oben noch so Winkel anbringen. Katzen klettern meistens nicht kopfüber und dann müsste es eigentlich sicher sein.;-)

• wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #18
Ich dachte an Haken in die Wand und dann das Netz spack da drauf spannen.

Stangen geht nicht, da ich die oben nicht fest machen kann und somit auch irgendwie an die Wand befestigen muss.

Zooplus hat so Mauerklemmen. Da kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, wie das gehen soll.

• wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #19
Ahhhhhhhh hab da grad ein Bild gefunden. Das würde dann so aussehen ..... das wäre auch noch ne Idee. Und ich müsste nicht bohren.

Allerdings ist die Stange auf max. 2m ausziehbar.

Anhänge

• 7204058yqz.jpg
    7204058yqz.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? Beitrag #20
Thema:

wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)?

wirklich bissfestes katzennetz (bezahlbar)? - Ähnliche Themen

Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen: Huhu! Seit Donnerstag sind wir nun umgezogen und haben endlich wieder einen Balkon! Nun möchte ich diesen gerne sichern. Ich darf ein Net...
katzentraum balkon - wie erfüllen?: huhu, meine süßen sind jetzt ca 4 monate bei mir. für das nächste jahr soll unser balkon (6x1,35m) zum katzentraum werden! ich plane den "baum"...
Empfelungen für Katzennetz (Balkon): Hallo zusammen, nachdem ich ich zuletzt in einer Wohnung gewohnt habe, in welcher das Umgittern des Balkons aus bautechnischen Gründen nicht...
Oben Unten