Ich schließe mich Yodetta an, dass Ihr erstmal gesundheitlich überprüfen solltet, ob alles in Ordnung ist.
So oder so, sollte Dein kleiner Bruder das Herumjagen unbedingt sein lassen, und stattdessen eine positive Beziehung zu ihnen aufbauen.
Ich vermute, er reagiert jetzt so, weil er sich ausgeschlossen fühlt. Er darf dies nicht ,er darf das nicht, und lässt dann seinen Frust an den Kitten aus.
Ernennt ihn doch lieber zum offiziellen Katzenzähmer der Familie. Gebt ihm eine Tüte Leckerchen, die er an die Kitten verfüttern kann, zeigt ihm wie er sie mit ihren Spielzeugen herauslocken und mit ihnen spielen kann usw. Wie er ihr Vertrauen gewinnen kann. Das dürfte ihn stolz machen.
Es wäre jedenfalls schön, wenn er sich für ihr Wohlergehen mitverantwortlich fühlt und versteht, dass er eine große Rolle dabei spielt (im positiven Sinne.) Vielleicht versteht er sich dann wieder eher als ihr Beschützer und nicht als lästiger Konkurrent, der von Euch "bestraft" wird (ruhig sein) und von den Kitten auch noch (bepinkeltes Bett).