Shah Aldi Suisee?

Diskutiere Shah Aldi Suisee? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo miteinander! Da ich bald zwei BKH Kitten bekomme, bin ich momentan auf der Suche nach einem nicht allzu teuren aber qualitativ guten...
  • Shah Aldi Suisee? Beitrag #1
S

Shaded

Hallo miteinander!

Da ich bald zwei BKH Kitten bekomme, bin ich momentan auf der Suche nach einem nicht allzu teuren aber qualitativ guten Futter.

Ich bin auf mehrere Berichte gestossen, welche sagen, dass das Shah Dosenfutter von Aldi eine erstaunlich gute Fleischqualität mit einem Anteil von min. 50% hat, sowie keinen Zucker.

Ich war heute hier in der Schweiz im Aldi und habe diese 400g Dosen Shah gefunden. Jedoch war ich ziemlich enttäuscht, vorne drauf steht zwar min 30% Fleischanteil, auf der Rückseite jedoch fand ich dann die Angabe: Fleischliche Nebenerzeugnisse u.A min 4% Huhn, sowie Zucker und Getreide, also alles Schlechte.

Weiss jemand ob es dieses "gute" Shah Futter nur in den Aldis in Deutschland gibt? Oder wurden die Inhaltsstoffe inzwischen stark verschlechtert?

Grüsse Shaded

• Shah Aldi Suisee? Beitrag #2
Ich wohne auch in der Schweiz und habe bis jetzt nur diese schlechten 400g Dosen im Aldi gesehen. Allerdings soll das akzeptable Aldi-Futter auch in Deutschland nur das in den 200g Dosen sein? Viellicht gibts die bei uns einfach nicht?

Weiss jemand wie's mit Lidl-Futter aussieht?

Für mich die Alternative ist Animonda Carny, bestelle ich jeweils im Zooplus. Momentan unser Hauptfutter ist Mac's, auch absolut akzeptabel im Preis und gute Qualität

• Shah Aldi Suisee? Beitrag #3
Ich wohne auch in der Schweiz und habe bis jetzt nur diese schlechten 400g Dosen im Aldi gesehen. Allerdings soll das akzeptable Aldi-Futter auch in Deutschland nur das in den 200g Dosen sein? Viellicht gibts die bei uns einfach nicht?
Mir wurde hier im Forum das "Cachet select" von Aldi-Süd (!!!) in den 205gr-Dosen empfohlen. Das ist von der Zusammensetzung her soweit ganz ok, zur Mittelklasse kann man es durchaus rechnen, sicherlich nicht extrem hochwertig aber eben doch um Klassen besser als die Supermarktmarken.
Nicht zu verwechseln allerdings mit den 400gr-Dosen "Cachet classic" (?), die kosten gleich viel und sind (entsprechend) qualitativ deutlich schlechter.
Bei Aldi-Nord (!!!) gibt's aber wohl garkeine 205gr-Dosen sondern nur 400gr-Dosen, da ist es anscheinend so dass es von der einzelnen Sorte abhängt, das soll aber bitte jemand aus dem Aldi-Nord-Bereich beantworten, das hat mich verständlicherweise nicht weiter interessiert.
Von der Schweiz aus dürfte aber vermutlich ohnehin nur Aldi-Süd Thema sein, also die 205gr-Dosen "Cachet select". Unsere mögen das ganz gerne, sowohl die Sorten mit Häppchen in Gelee als auch die Pasteten-Sorten. Wir füttern es allerdings nur als Extra ab und an, es gehört bei uns nicht zum Standard-Futter.

• Shah Aldi Suisee? Beitrag #4
Hallo, Vielen Dank für Eure schnellen Antworten,

In der Schweiz ist der Aldi nicht in Nord und Süd unterteilt, die Läden heissen hier Aldi Suisse. Das Cachet gibt es also leider nicht.

Ich habe nun Animonda Carny auf Zooplus bestellt, war überrascht wie günstig es dort ist, im Laden kostet es mehr als das Doppelte. Ich hoffe die mögen es dann auch :-D

Gruss

• Shah Aldi Suisee? Beitrag #5
In der Schweiz ist der Aldi nicht in Nord und Süd unterteilt, die Läden heissen hier Aldi Suisse. Das Cachet gibt es also leider nicht.
Ich vergass zu schreiben:
Bei Aldi-Nord heisst das fragliche Futter auch anders als bei Aldi-Süd.
Von daher bleibt wohl nur abwarten ob noch jemand aus der Schweiz was dazu sagen kann oder eben nachgucken was so alles drin ist in den verschiedenen Sorten bzw. Dosen.
Hier bei uns ist wie gesagt was unterschiedliches in den verschiedenen Dosengrößen.

• Shah Aldi Suisee? Beitrag #6
Hallo, Vielen Dank für Eure schnellen Antworten,

Ich habe nun Animonda Carny auf Zooplus bestellt, war überrascht wie günstig es dort ist, im Laden kostet es mehr als das Doppelte. Ich hoffe die mögen es dann auch :-D

Gruss

Das Animonda würde ich dir aber raten, langsam anzufangen mit untermischen. Einer meiner Kater hat davon Durchfall bekommen als ich so Knall auf Fall umgestellt habe. Mit langsam mischen wars dann kein Problem...
Animonda Carny Kitten wurde gar nicht vertragen, aber spezielles Kittenfutter ist ja auch überflüssig...
Mac's kaufe ich immer online über katzengesundheit, ist leider noch nicht im Sortiment bei Zooplus

• Shah Aldi Suisee? Beitrag #7
Meine Beiden habe ich von Anfang an direkt auf Animonda umgestellt und sie vertragen es prima.

@Shaded: Migros hat auch Leonardo (weiss nicht, ob in jeder Filiale) und das ist auch gut

Thema:

Shah Aldi Suisee?

Shah Aldi Suisee? - Ähnliche Themen

Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Gutes Nassfutter: Bin recht neu hier und hab nichts gefunden..... Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt...
Bianca von Penny: Hallo, mich würde mal interessieren was ihr zu Bianca von Aldi sagt. Ist das so ungefähr mit Lux zu vergleichen??? Hier mal die Inhaltsstoffe...
Amora Nassfutter: Nach meinem Test mit ein paar unterschiedlichen Katzenfuttersorten hat sich herausgestellt, dass meine Racker ganz gerne Amora,Leonardo und MACs...
Oben Unten