Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose

Diskutiere Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, bisher kannte ich Bozita nur aus dem Tetrapak. Neulich habe ich aber eine 410g-Probedose Bozita Hühnchen gekauft. Meine Katze...
  • Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose Beitrag #1
Gold-Locke

Gold-Locke

Hallo zusammen,
bisher kannte ich Bozita nur aus dem Tetrapak. Neulich habe ich aber eine 410g-Probedose Bozita Hühnchen gekauft. Meine Katze liebt es. Kennt jemand das Futter ? Was haltet ihr davon ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

"Bozita Nassfutter 410 g

Bozita Katzenfutter aus Schweden, für Katzen in allen Lebensstadien, auch für trächtige oder säugende Katzen sowie Katzenkinder geeignet, ohne Zuckerzusatz

Alle für eine optimale Ernährung notwendigen Vitamine und Mineralstoffe sind in Bozita Katzenfutter enthalten. Bozita Katzenfutter in der 410 g Dose ist auch für trächtige und säugende Katzen sowie Katzenkinder geeignet.

97% reines Fleisch (Trockensubstanz) in appetitlich klarem Gelee
Ohne Soja, Fleischmehl, Farbstoffe, Zucker und Getreide
Praktische Easy-Open-Verpackung (410g-Dose)
Multivitamine für ein gesundes Leben
Auch für trächtige und säugende Katzen und Katzenkinder geeignet
Enthält alle Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe, die eine Katze benötigt
Bozita Qualität steht für:
Ausschließlich Rohstoffe von höchster Qualität
Rohstoffe nur aus artgerechter Tierhaltung
Hergestellt aus lebensmittelkontrollierten Schlachttieren
Alle Rohstoffe frei von wachstumsfördernden Hormonen
Keine künstlichen Geschmacksverstärker
Keine Zugabe von Konservierungsstoffen
Keine Antibiotika-Anwendung
Keine Verwendung von Kadavermehl
Ständig kontrollierte Produktionsprozesse (nach ISO 9001)
Modernste Umweltmanagementsysteme (nach ISO 14001)
Auf den Dosen ist das Herstellungsdatum aufgedruckt. Bozita Katzenfutter ist ab Herstellung mindestens zwei Jahre haltbar.

Zusammensetzung:
Hühnchen: Hühnchen (22%), Rind, Schwein, Natriumchlorid, Calciumcarbonat.
Lachs: Rind, Hühnchen, Schwein, Lachs (4%), Natriumchlorid, Calciumcarbonat.
Rind: Rind (Rindfleisch 21%), Hühnchen, Schwein, Natriumchlorid, Calciumcarbonat.
Garnelen: Rind, Hühnchen, Schwein, Garnelen (4%), Natriumchlorid, Calciumcarbonat.
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (2.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (12 mg/kg), Kupfer (Kupfer-(II)-sulfat) (2 mg/kg), Taurin (300 mg/kg), Mangan (Mangan-II & -III Oxid)(1,4 mg/kg), Zink (Zinksulfat, Monohydrat) (14 mg/kg), Jod (0,1 mg/kg) (Calciumjodat, Monohydrat).
Enthält alle Vitamine und Minerale, die die Katze benötigt.
Technologische Zusatzstoffe:
Cassia-Gum (3.675 mg/kg).

Fütterungsempfehlung:
Bozita Nassfutter ist ein Alleinfutter.

Gewicht der Katze in kg Futtermenge in g
2 - 3 200 - 300
3 - 4 300 - 400
4 - 5 400 - 500
5 - 6 500 - 600
6 - 7 600 - 700
Die Mengen in der Dosierungstabelle sind nur Richtwerte. Der Bedarf ist individuell und sollte u.a. an das Befinden und die Aktivität der Katze angepaßt werden.

Haltbarkeit: Vollkonserve. Geöffnete Dose kühl aufbewahren (höchstens +8°C) und innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen."

Zuletzt bearbeitet:
  • Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose Beitrag #2
Ich habe es auch gerne gefüttert, und die Katzen haben es gerne gefressen. Leider verträgt jetzt meine kleine Katze nicht alles, und alle Sorten von Bozita gehören zu dem Futter, das sie nicht essen kann. Deshalb gibt es Bozita jetzt bei uns nicht mehr.
Blöd, weil mein Charly oft kein Nassfutter mag. Aber das Bozita hat er dann meistens doch gerne genommen.

• Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose Beitrag #3
Danke schon mal. Kann mir sonst noch jemand was zu dem Futter sagen. Für mich hört es sich eigentich gut an, aber ich kenne mich mit der richtigen Zusammensetzung nicht wirklich aus. Ist es qualitativ mit Omnomnom, Macs und Ropocat vergleichbar ? Das sind die hochwertigen Sorten, die ich neben Aldi-LUX hauptsächlich füttere. Oder ist das Bozita-Dosenfutter doch eher Mittelklasse ?
Liebe Grüße, Gold-Locke

• Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose Beitrag #4
Mit den drei von dir genannten Marken würde ich es nicht auf eine Stufe stellen. Man kann es wohl zur Mittelklasse zählen. Was mir so auf die schnelle aufgefallen ist, ist die eher schwammige Deklaration, die relativ hohe Fütterungsempfehlung, der geringe Taurinzusatz und das ungünstiges Ca/P-Verhältnis.

Thema:

Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose

Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Oben Unten