Kater Tom (Thai)

Diskutiere Kater Tom (Thai) im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; so isses...und es gibt Bilder im Album.
  • Kater Tom (Thai) Beitrag #41
so isses...und es gibt Bilder im Album.

• Kater Tom (Thai)

Anzeige

• Kater Tom (Thai) Beitrag #42
so isses...und es gibt Bilder im Album.
Mag ja sein, es kann aber doch auch nicht Sinn und Zweck sein, Alben und Profile erst 'filzen' zu müssen, bevor man einen Beitrag schreiben darf :wink: und wenn hier unter der Überschrift "Kater Tom (Thai)" Bilder eingestellt werden (ohne weitere Kommentare) muss ich doch davon ausgehen, dass das auch "Kater Tom" ist :wink:.

Wie auch immer, ich denke, wir sollten das jetzt auch an der Stelle beenden, es ging einfach nur darum, ein bisschen darauf zu achten, dass man mitlesenden Interessierten (aber noch nicht Informierten) nicht suggeriert, dass Aussehen=Rasse, Point=Siamese/Thaikatze. Denn das ist eben einfach falsch und führt dazu, dass man Vermehrern massiv in die Hände spielt.

• Kater Tom (Thai) Beitrag #43
Mag ja sein, es kann aber doch auch nicht Sinn und Zweck sein, Alben und Profile erst 'filzen' zu müssen, bevor man einen Beitrag schreiben darf :wink: und wenn hier unter der Überschrift "Kater Tom (Thai)" Bilder eingestellt werden (ohne weitere Kommentare) muss ich doch davon ausgehen, dass das auch "Kater Tom" ist :wink:.

Deshalb hat Muggel wohl auch angemerkt, dass es gar nicht der Tom ist. Okay... war etwas missverständlich. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Kater Tom (Thai) Beitrag #44
So viel Wirbel um einige nicht-Rasse-Katzen...Tierschutz, Tierschutz...., wie kann man nur... Angie, weinst du schon in deine Decke?

Was ist mit dem Treffen? BaWü?

• Kater Tom (Thai) Beitrag #45
So viel Wirbel um einige nicht-Rasse-Katzen...Tierschutz, Tierschutz...., wie kann man nur... Angie, weinst du schon in deine Decke? [...]
Was auch immer du mit solchen Postings bewirken magst, hilfreich ist das sicher nicht.

• Kater Tom (Thai) Beitrag #46
Ich muss Heike zustimmen, das wirkt auf mich sehr herablassend.

Ist euch wirklich jede aufklärende Wirkung egal? :(
Ist es euch so egal ob man zum nächsten Vermehrer rennt oder sich wirklich mit dem Thema seriöse Vereinszucht auseinandersetzt?

Das kann's doch auch nicht sein :(

• Kater Tom (Thai) Beitrag #47
Wovon ich den Hals voll habe, ist die herablassende Art, mit denen hier die Foris heruntergebügelt werden, die vielleicht vor Jahren den Fehler gemacht haben, nicht beim guten Züchter zu kaufen. Im Übrigen ist der abgebildete Apollo eine Spanien-Katze.

Es ist nun für Forenleser hinreichend bekannt, daß man in bestimmten, s.o., Fällen, seine Mieze nicht mit dem Rassenamen betiteln darf. Ich könnte so langsam schon lachen, daß jede "Zuwiderhandlung", und sei es nur in einem so unscheinbaren-fast-Tagebuch-ähnlichen Thread, wie den hier, sofort die versammelten
"Hinweis-Belehrer-gut-Katzenmenschen..." auf die Schreibfläche ruft.

Ich wollte hier Sarah ein wenig zur Seite stehen, weil ich diese Belehrungen und Zurechtweisungen in ihrem Fall für völlig unnötig halte. Sie hat 2 Katzen ohne Papiere und eine wunderschöne Somali mit , hält zu hervorragenden Züchtern privaten Kontakt.

Ich selbst würde nie einen Vermehrer unterstützen, dort mein Geld hintragen, meine Katzen haben/hatten immer Papiere, das ist gut, aber vielleicht, bei der ersten Katze auch ein Zufall und Bauchgefühl.
Ich könnte nicht von mir behaupten, daß ich im Alter von damals 20 Jahren, schon die Katzenweisheiten mit Löffeln gegessen habe, da hätte ich mehr über päd. Psych. oder Quardsechsakkorde erzählen können.

• Kater Tom (Thai) Beitrag #48
Alles klar, jeder so wie er es lesen mag :)
Und manch einer muss eben immer negatives lesen :)

Auf wessen Alter spielst du an? Verstehe ich nun nicht recht.

• Kater Tom (Thai) Beitrag #49
Ich weiß das auch nur, weil ich schon ein paar Bilder gesehen haben.
Das ist Apollo, wenn ich das richtig gelesen habe, ein kleiner Mischling aus Spanien.

Und dann gibt es noch Pizzicata, eine Somali (mit Papieren). :mrgreen:

Ihr seid alle so genial ist besser hier als Fernsehen Soap and Sitcom:p:p

dann gehört eigentlich mein Beitrag doch vielleicht eher in die Plauderecke?:oops:

da darf frau/mann bei Euch im Forum ----liebe Fori Mitarbeiterin Heike :lol:
sicherlich schreiben was einer/m beliebt; ohne dass es "voll inhaltlich" durch die Zensur geht8)

Ich find es gemütlich hier

• Kater Tom (Thai) Beitrag #50
Wovon ich den Hals voll habe, ist die herablassende Art, mit denen hier die Foris heruntergebügelt werden, die vielleicht vor Jahren den Fehler gemacht haben, nicht beim guten Züchter zu kaufen. [...]
Wo wurde der TE vorgeworfen, vor Jahren einen Fehler gemacht zu haben? Es ging schlicht und ergreifend um eine aktuelle falsche Bezeichnung.

[...] Im Übrigen ist der abgebildete Apollo eine Spanien-Katze. [...]
Da er im Thread von Tom gepostet wurde, war das schon verwirrend :mrgreen:.

[...] Es ist nun für Forenleser hinreichend bekannt, daß man in bestimmten, s.o., Fällen, seine Mieze nicht mit dem Rassenamen betiteln darf. Ich könnte so langsam schon lachen, daß jede "Zuwiderhandlung", und sei es nur in einem so unscheinbaren-fast-Tagebuch-ähnlichen Thread, wie den hier, sofort die versammelten
"Hinweis-Belehrer-gut-Katzenmenschen..." auf die Schreibfläche ruft. [...]
Schade, dass du Aufklärung 'zum Lachen' findest und wenn es 'hinreichend bekannt' wäre, würde es nicht so oft passieren, daher sollte man schon weiterhin darafhinweisen. Denn nur so lässt sich etwas in den Köpfen der Menschen verändern - und das ist ja nun zum Wohl der Tiere.

[...] Ich wollte hier Sarah ein wenig zur Seite stehen, weil ich diese Belehrungen und Zurechtweisungen in ihrem Fall für völlig unnötig halte. Sie hat 2 Katzen ohne Papiere und eine wunderschöne Somali mit , hält zu hervorragenden Züchtern privaten Kontakt. [...]
Unter den Umständen ist es mir noch unverständlich, wieso man dem hübschen Katercherchen eine Rasse andichten muss, wenn man doch weiß, dass es falsch ist...

[...] Ich könnte nicht von mir behaupten, daß ich im Alter von damals 20 Jahren, schon die Katzenweisheiten mit Löffeln gegessen habe, da hätte ich mehr über päd. Psych. oder Quardsechsakkorde erzählen können.
Und was genau hat das damit zu tun, dass man darauf hinweist, Fachbegriffe jetzt und hier richtig zu verwenden?

[...] da darf frau/mann bei Euch im Forum ----liebe Fori Mitarbeiterin Heike :lol:
sicherlich schreiben was einer/m beliebt; ohne dass es "voll inhaltlich" durch die Zensur geht [...]
Schade, dass du den Versuch, Aufklärung zu betreiben, als Zensur ansiehst.

Aber ich denke, es ist klar geworden, woran sich die Kritik aufgehängt hat, jetzt wird es ENDLICH Zeit für neuen Fotos - die waren schon laaaaange versprochen...

fotosbiddoe.png

• Kater Tom (Thai) Beitrag #51
Zensur find ich es schon - aber das ist völlig gleichgültig.
Ich verstehe Euch ja - Aufklärung tut immer not. Klarer Fall.
Leider kann der TE bei Euch den Threadnamen nicht selbst wieder ändern,nehmt den Zusatz ( thai) doch raus und fertsch is der Fisch.
Sich darüber jetzt so in die Haare zu kriegen ist einfach unangemessen.
Ich glaube alle haben verstanden um was es euch geht und gut is nu.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    765,5 KB · Aufrufe: 3
  • Kater Tom (Thai) Beitrag #52
Das sind nun die beiden nicht Rassekatzen:mrgreen:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    901 KB · Aufrufe: 3
  • Kater Tom (Thai) Beitrag #53
Apollo links und Tom rechts? :-D

• Kater Tom (Thai) Beitrag #55
Sarah61 ,sehr hübsche look-alikes! Und sehr sportliche Katzenfrau!

Heike/saurier, ich weiß, daß du dich sehr gut mit Zucht und Züchtern auskennst ! Das will ich dir auch niemals absprechen, das ist immer wichtig. Fachlich hast du recht, das weiß ich, das weiß Sarah61 und die paar Mitschreiber hier auch.
In diesen Thread hineinspaziert zu kommen, um gleich mal auszuteilen, zu belehren...das kam sehr hart herüber, war ohne Empathie, hat auch den Spaß und die gute Laune hier im Thread nicht gerade gefördert.

Sollte man sonst anderswo wieder mal lesen, daß dieses Forum arrogant sei, man sich nicht mehr wohl fühle?
Bitte auch die Außenwirkung im Auge behalten! man kann Inhalte so oder so rüberbringen.
Und auch Katzen Wie Tom oder Apollo haben hier einen Platz, oder sind wir in einem reinen Rassekatzenforum? Also ändert die Überschrift, wenn dann endlich wieder Frieden ist!

Es ist fies, daß Apollo seine Füsschen nicht zeigt, dann wäre es klarer...weiße Schuhe!

Vielleicht ist das nur ein ersten Eindruck mir als fremder Person gegenüber, aber Tom war viel kuscheliger,weniger distanziert als Apollo. Apollo, der mich vom Gesicht sehr an Frigidas MMs erinnert, kam mich schon ein wenig als die schöne Birma-ähnliche Katze vor, der weiß, wie schön er ist, und sich alles erst mal anschaut? Liege ich da falsch, Sarah61?

• Kater Tom (Thai) Beitrag #56
Sarah61 ,sehr hübsche look-alikes! Und sehr sportliche Katzenfrau!

Heike/saurier, ich weiß, daß du dich sehr gut mit Zucht und Züchtern auskennst ! Das will ich dir auch niemals absprechen, das ist immer wichtig. Fachlich hast du recht, das weiß ich, das weiß Sarah61 und die paar Mitschreiber hier auch.
In diesen Thread hineinspaziert zu kommen, um gleich mal auszuteilen, zu belehren...das kam sehr hart herüber, war ohne Empathie, hat auch den Spaß und die gute Laune hier im Thread nicht gerade gefördert.

Sollte man sonst anderswo wieder mal lesen, daß dieses Forum arrogant sei, man sich nicht mehr wohl fühle?
Bitte auch die Außenwirkung im Auge behalten! man kann Inhalte so oder so rüberbringen.
Und auch Katzen Wie Tom oder Apollo haben hier einen Platz, oder sind wir in einem reinen Rassekatzenforum? Also ändert die Überschrift, wenn dann endlich wieder Frieden ist!

Es ist fies, daß Apollo seine Füsschen nicht zeigt, dann wäre es klarer...weiße Schuhe!

Vielleicht ist das nur ein ersten Eindruck mir als fremder Person gegenüber, aber Tom war viel kuscheliger,weniger distanziert als Apollo. Apollo, der mich vom Gesicht sehr an Frigidas MMs erinnert, kam mich schon ein wenig als die schöne Birma-ähnliche Katze vor, der weiß, wie schön er ist, und sich alles erst mal anschaut? Liege ich da falsch, Sarah61?

Bei diesem lookalike schätzle wissen wir ja nicht was da alles gemixt wurde da ja ein Streetcat

Charakterlich entwickelt er sich auf jeden Fall eher als Birma
sehr ruhig sehr ausgeglichen ganz anders als Siamesen

• Kater Tom (Thai) Beitrag #58
Auf dem Bild sieht mal es auch deutlicher:

Tom ist schlanker, macht allen Sch... mit, Apollo mit Knubbelköpfchen und weißen Söckchen schaut sich das aus der sicheren Entfernung an!

Denkt er.."hoffentlich bin ich nicht als Nächster dran"?????

• Kater Tom (Thai) Beitrag #59
Auf dem Bild sieht mal es auch deutlicher:

Tom ist schlanker, macht allen Sch... mit, Apollo mit Knubbelköpfchen und weißen Söckchen schaut sich das aus der sicheren Entfernung an!

Denkt er.."hoffentlich bin ich nicht als Nächster dran"?????

Das täuscht Leute.... auch er kam dran - schicke noch ein Beweispfoto die Tage..... Nur der Pizz:d034:enkater (Pizzicata) sträubt sich da eher ist ja auch ein Mädle :shock:

• Kater Tom (Thai) Beitrag #60
Mit meinen könnte ich sowas gar nicht machen. Dein Wunder, daß ich ne Plauze hab. Immer sind die Katzen schuld. :lol::lol::lol:

Thema:

Kater Tom (Thai)

Kater Tom (Thai) - Ähnliche Themen

Den Opi zum bewegen animieren: Hallo ihr lieben, bei meinem Opi (14,5 Jahre alt) wurde leider vor kurzem Diabetes festgestellt. Da er auch ein ziemlicher klopsi ist mit seinen...
Fragen zu felinem Asthma: Hallo zusammen, bei meinem 7-jährigen (fast 8) Thai-Mix Kater wurde felines Asthma festgestellt. Im Röntgenbild war zu sehen, dass seine...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Oben Unten