Kater Tom (Thai)

Diskutiere Kater Tom (Thai) im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Kann Dir leider nicht folgen?
  • Kater Tom (Thai) Beitrag #21
  • Kater Tom (Thai)

Anzeige

• Kater Tom (Thai) Beitrag #22
hihih keine Ahnung vielleicht hat sie auf zitieren im falschen Zitat gedrückt? [...]
Wie soll das gehen und was genau hat Hildegunst damit zu tun?

[...] war keine Cattery eine Dame mit einer Kätzin und hat keinen Stammbaum-wie der Vorgänger auch vielleicht sind sie deshalb 18 Jahre alt geworden:lol: [...]
Na, wohl kaum.

[...] diese ganze (Über)Züchtung ist auch nicht immer gut.
Wer spricht denn von Überzüchtung?

Ist aber immer wieder interessant, dass Züchten ja so 'bäh' ist, aber die Katze unbedingt einer Rasse angehören muss - "Kater Tom" hat es nicht getan, nein, es musste noch eine Rasse angedichtet werden :wink:.

Aber das tut der Schönheit des Katers ja keinen Abbruch an :wink:.

Also, versorg und noch mit ein paar Bildern *büddebüdde* ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Tom (Thai) Beitrag #23
Ihr seid mal schön gxxxxx
Mir doch schnurze piepe ob Siam oder Perser.

Kann Dir leider nicht folgen?

Vergiss es war so komisch mit

ich richt es ihm aus und so8)
Das hatte glaub ich gesagt:oops:

Wie soll das gehen und was genau hat Hildegunst damit zu tun?

Na, wohl kaum.

Wer spricht denn von Überzüchtung?

Ist aber immer wieder interessant, dass Züchten ja so 'bäh' ist, aber die Katze unbedingt einer Rasse angehören muss - "Kater Tom" hat es nicht getan, nein, es musste noch eine Rasse angedichtet werden :wink:.

Aber das tut der Schönheit des Katers ja keinen Abbruch an :wink:.

Also, versorg und noch mit ein paar Bildern *büddebüdde* ;-).

Hab ich mit keinem Wort gesagt Süsse./r

Sonst hätte ich nicht jetzt ne super Tipp topp SOMALI von ner top Züchterin aus Österreich ich meinte halt nur bei bestimmten Rassen wird doch wirklich Überzüchtet. Sonst gäb es die komischen RasseTyp Krankheiten doch nicht:-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Tom (Thai) Beitrag #24
So wie gewünscht Frau Saurier oder doch Herr?8)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    960 KB · Aufrufe: 8
  • Kater Tom (Thai) Beitrag #25
AW: Kater Tom

Noch eins........

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    826,2 KB · Aufrufe: 8
  • Kater Tom (Thai) Beitrag #26
Dein Apollo, ich lüüübe ihn, er ist so ein Hübscher!

Ich komme gerade von der Arbeit. Wollte ganz entspannt noch Einiges hier nachlesen. Aber irgendwie kommt der Eindruck in mir hoch, alle von mir bevorzugten Themen ( Rasputin und seine 2 RB, die 2 Bengalen von JessesGirl, Sarah61's und mein eigener Thread)..überall ist der Wurm drin, ein Wort gibt das andere!

Was ist los, Foris? Vollmond?

• Kater Tom (Thai) Beitrag #27
[...] Hab ich mit keinem Wort gesagt Süsse./r [...]
Egal, wie, aber ich bin weder deine Süße, noch dein Süßer, bitte, das finde ich unangemessen :wink:.

[...] ich meinte halt nur bei bestimmten Rassen wird doch wirklich Überzüchtet. Sonst gäb es die komischen RasseTyp Krankheiten doch nicht:-|
Naja, 'rassetypisch' ist so eine Sache, einige Katzenkrankheiten sind tatsächlich erblich, aber das hat meist nichts mit Rasse zu tun - und wie man ja auch weiß, ist leider die am meisten belastete Rasse die 'gemeine Hauskatze'.

So wie gewünscht Frau Saurier oder doch Herr?8)
Vor allem 'saurier' :wink:.

Ein schöner Kerl, dein Tom.

Grüße, Heike

• Kater Tom (Thai) Beitrag #28
Egal, wie, aber ich bin weder deine Süße, noch dein Süßer, bitte, das finde ich unangemessen :wink:.

Naja, 'rassetypisch' ist so eine Sache, einige Katzenkrankheiten sind tatsächlich erblich, aber das hat meist nichts mit Rasse zu tun - und wie man ja auch weiß, ist leider die am meisten belastete Rasse die 'gemeine Hauskatze'.

Vor allem 'saurier' :wink:.

Ein schöner Kerl, dein Tom.

Grüße, Heike

also soll ich nicht Heike sagen, jetzt weiss ich zumindest das Geschlecht :)

erklär doch mal wieso ist die gemeine Hauskatze am meisten belastet?

• Kater Tom (Thai) Beitrag #29
Leuts, macht Euch doch locker. Wir wissen doch alle, daß bei reiner Schreiberei schnell Fehlinterpretationen entstehen können.

Ich denke, Saurier meint, daß bei normalen Hauskatzen eben nicht "gezüchtet" wird, meint, Leute lassen die Tiere untersuchen, auch genetische, Erkrankungen und Erbgut wird festgestellt, um keine kranken Nachkommen herzustellen. Bei gemeinen Hauskatzen gibt es Würfe, weil die Menschen sie nicht kastrieren lassen oder Kitten so süß finden oder meinen, geschlechtsreife Katzen draußen rumturnen zu lassen. Dadurch entsteht einerseits viel Elend, weil sich um die trächtige Katze und die Nachkommen nicht angemessen gekümmert wird (es gibt natürlich auch Ausnahmen) und andererseits eben (Erb-) Krankheiten weitertradiert werden. Dies kann natürlich auch bei (Hobby-) Züchtern passieren, die eigentlich zur Kategorie Vermehrer zählen und aus welchen Gründen auch immer, Nachkommen produzieren ohne Rücksicht auf Verluste. Nur so mal kurz zum Verständnis.

Tom ist jedenfalls ein ausnehmend hübscher Kater. Ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte von dem Süßen. Hab´ selbst einen Seniorkater daheim. Er ist ca. 17 Jahre, Fundkater, Geschichte kennen wir nicht. Aber eine Seele von einem Kater und ein Querkopf sondergleichen.

Lieben Gruß,
Sisja

• Kater Tom (Thai) Beitrag #30
Och ... ich finde es hier doch recht entspannt.
Heike klärt auf und macht ganz viele Smilies ;-) und Angie reagiert auch ganz locker und interessiert.
Da habe ich schon ganz andere Freds gelesen. :mrgreen:

Ich nenne meine Emmchens hier auch Thais, obwohl sie keine Papiere haben. Sonst müsste ich sie immer "meine Lookalike-Thais" nennen. :mrgreen:
Aber da Heike mich aufgeklärt hat und ich als Neukatzenhalterin irgendwann auch verstanden habe, was es mit den Papieren so auf sich hat, ist mein Imano ein Kater mit allem Zipp und Zapp. Außer mit Bömmeln. ;-) Aber aus einer guten Zucht.
Insofern kann man nicht oft genug und überall darauf hinweisen.

Angie, die meisten Fotos kenne ich schon aus deinem Album. Ich hibbel jetzt auf neuuuuuueeeeee Fotos!! :mrgreen:

• Kater Tom (Thai) Beitrag #31
Och ... ich finde es hier doch recht entspannt.
Heike klärt auf und macht ganz viele Smilies ;-) und Angie reagiert auch ganz locker und interessiert.
Da habe ich schon ganz andere Freds gelesen. :mrgreen:

Ich nenne meine Emmchens hier auch Thais, obwohl sie keine Papiere haben. Sonst müsste ich sie immer "meine Lookalike-Thais" nennen. :mrgreen:
Aber da Heike mich aufgeklärt hat und ich als Neukatzenhalterin irgendwann auch verstanden habe, was es mit den Papieren so auf sich hat, ist mein Imano ein Kater mit allem Zipp und Zapp. Außer mit Bömmeln. ;-) Aber aus einer guten Zucht.
Insofern kann man nicht oft genug und überall darauf hinweisen.

Angie, die meisten Fotos kenne ich schon aus deinem Album. Ich hibbel jetzt auf neuuuuuueeeeee Fotos!! :mrgreen:

@ heike
Bist du nun ein Mod ( so hab ich es gehört)?

@ frigida
Mir ist wurscht ob Thai Siam oder EHK.LIEBEN tu ich ihn : das ist was zählt.
Wieso nennst du sie Emmchens???

Und da ich eine total faule bin und hier wieder auf der Couch liege mit meinem iPad mini hab ich hier halt einfach eben nur die beim iPad Mini zu Verfügung stehenden Fotos 8)

Ich schick noch welche rein
Konnte nicht ahnen, dass ein so bisschen langweiliger Thread hier so auf Interesse stößt.
:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Tom (Thai) Beitrag #32
Sarah61, das ist definitiv kein langweiliger Thread, war doch einiges los, wie ich so lese.

Hat es den Keiner gemerkt?....das letzte Bild ist kein Thai/Siam...und auch nicht der Tom...., sorry, Sarah61, das platzt jetzt doch förmlich aus mir raus..peng:twisted:

Ich freue mich auf Photos, das geht doch sicher auch mit dem Ipad gut?...bekomme demnächst meine StN digital incl. dem Tablet (hoffentlich kann ichs dann auch bedienen bzw. Zeitung lesen)

• Kater Tom (Thai) Beitrag #33
aha jetzt übst du dich in Aufmucken ;-=

was ist ein STN???

Freu mich schon bald wieder mit dir persönlich zu plaudern
:p

• Kater Tom (Thai) Beitrag #34
ne, ich bin doch nicht auf Krawall gebürstet.. Sarah61, ich muß schon sagen..StN= Stuttgarter Nachrichten, Tierschutz, Tierschutz

• Kater Tom (Thai) Beitrag #35
@ frigida
Mir ist wurscht ob Thai Siam oder EHK.LIEBEN tu ich ihn : das ist was zählt.
Wieso nennst du sie Emmchens???

Und da ich eine total faule bin und hier wieder auf der Couch liege mit meinem iPad mini hab ich hier halt einfach eben nur die beim iPad Mini zu Verfügung stehenden Fotos 8)

Ich schick noch welche rein
Konnte nicht ahnen, dass ein so bisschen langweiliger Thread hier so auf Interesse stößt.
:mrgreen:

Ich lieb meine Zwei auch... ob mit oder ohne Papiere. Aber ich nach meinen Erfahrungen nur noch ein Tier von einem seriösen Züchter oder aus dem Tierschutz nehmen.

Die ersten beiden heißen Milka und Mailo. Also M&M = Emmchens.
Imano ist der kleine Kater, der später dazu kam. Ich hatte erst gedacht, ihn in Mano umzutaufen, aber dann blieb es bei Imano. Der kleine Pups. Imi.

Übrigens Moni, ich habe ein Abo für den Stern und kann ihn auch auf dem iPad lesen. Aber ehrlich gesagt, lese ich ihn lieber in der gedruckten Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Tom (Thai) Beitrag #36
ich fürchte, das geht mir genauso. Aber ich wollte unbedingt durch das Digital-Abo das I pad kassieren.

• Kater Tom (Thai) Beitrag #37
@ heike
Bist du nun ein Mod ( so hab ich es gehört)? [...]
Dann solltest du dich beim demjemigen, der dir das erzählt hat, beschweren, denn das war eine Fehlinfo :wink: - ich bin in diesem Forum kein Moderator, sondern Mitarbeiter :wink:.

[...] @ frigida
Mir ist wurscht ob Thai Siam oder EHK.LIEBEN tu ich ihn : das ist was zählt. [...]
Das hat ja auch keiner in Abrede gestellt. Aber dieses Forum will nun auch aufklären und da ist es schon wichtig, dass man auf Fachbergriffe und deren richtige Verwendung hinweist - denn wie soll man z.B. jemandem erklären, warum eine keine ''''''Rasse'''''katzen bei einem Züchter kaufen soll und das auch nicht kann, wenn man dann hier liest, dass Katzen wahllos einer Rasse zugeordnet werden?

Es geht dabei doch nicht darum, deinem Kater sein Dasein oder seine Besonderheit anzusprechen, es geht doch nur darum, etwas sorgsamer mit Fakten umzugehen :wink:.

Aber so etwas
[...] Hat es den Keiner gemerkt?....das letzte Bild ist kein Thai/Siam...und auch nicht der Tom...., sorry, Sarah61, das platzt jetzt doch förmlich aus mir raus..peng:twisted:[...]
hilft da sicher nicht weiter ... Der Kater ist nun mal weder ein Siamese noch ein Thai, das ist eine Tatsache und das darf man dann wohl auch thematisieren, ohne, dass man dafür angemacht wird.

• Kater Tom (Thai) Beitrag #38
Aber so etwas hilft da sicher nicht weiter ... Der Kater ist nun mal weder ein Siamese noch ein Thai, das ist eine Tatsache und das darf man dann wohl auch thematisieren, ohne, dass man dafür angemacht wird.

Hier ging es darum, dass der Kater auf dem Bild nicht Tom ist. Sondern ein anderer Kater von Sarah. :mrgreen:

• Kater Tom (Thai) Beitrag #39
Hier ging es darum, dass der Kater auf dem Bild nicht Tom ist. Sondern ein anderer Kater von Sarah. :mrgreen:
Ach, so, naja, da beiden Bilder davor waren jetzt nicht so deutlich, dass mich der Unterschied angesprungen hätte, aber jetzt, wo ich noch einmal genauer geschaut habe, sehe ich es, sorry, dann vergesst den Kommentar, das habe ich dann einfach in den falschen Hals bekommen :oops:.

• Kater Tom (Thai) Beitrag #40
Ich weiß das auch nur, weil ich schon ein paar Bilder gesehen haben.
Das ist Apollo, wenn ich das richtig gelesen habe, ein kleiner Mischling aus Spanien.

Und dann gibt es noch Pizzicata, eine Somali (mit Papieren). :mrgreen:

Thema:

Kater Tom (Thai)

Kater Tom (Thai) - Ähnliche Themen

Den Opi zum bewegen animieren: Hallo ihr lieben, bei meinem Opi (14,5 Jahre alt) wurde leider vor kurzem Diabetes festgestellt. Da er auch ein ziemlicher klopsi ist mit seinen...
Fragen zu felinem Asthma: Hallo zusammen, bei meinem 7-jährigen (fast 8) Thai-Mix Kater wurde felines Asthma festgestellt. Im Röntgenbild war zu sehen, dass seine...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Oben Unten