Auch wir wollen jetzt barfen :-)

Diskutiere Auch wir wollen jetzt barfen :-) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; okay, er hat definitiv um das Fleisch rumgefressen :-/
  • Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #201
okay, er hat definitiv um das Fleisch rumgefressen :-/

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #202
Hast du es schonmal mit ignorieren versucht?
Während er futtern soll, wenn er mäkelt und so?

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #203
Ja hab ich, dann frisst er gar nix :-/
Ich schätze ich werde den Nassfutter-Anteil nochmal etwas erhöhen und die Fleischstücke nochmal kleiner schneiden und wenn er das anstadslos frisst, die Nassfutter-Menge wieder reduzieren und die Fleischstücke größer werden lassen....

So, ich hab jetzt erstmal den Hühnerhals durch den Wolf gejagt, die Rinderherzstücke kleiner geschnitten und das ganze mit dem Nassfutter so vermengt, dass er unmöglich drumrum fressen kann. Bin gespannt was er bei der nächsten Mahlzeit dazu sagt.

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #204
Okay, neues Update: Heute morgen hatte ich ihm wieder BARF pur auf den Teller an seinen Futterplatz getan - er nahm es nicht. Ich hab es ihm aus der Hand gereicht - er nahm es nicht. Etwa eine Stunde später bin ich auf die Idee gekommen, es ihm einfach mal in der Küche aus der Hand zu geben - er nahm es!
Nun sind wir, da ich jetzt 3 Wochen Praktikum habe, seit heute für drei Wochen zu meinem Vater gezogen. Hier habe ich ihm das BARF (im Napf, mein Vater will seine Teller nicht "außerhalb der Küche verstreut" haben) an seinen "neuen" Futterplatz gestellt. Er ist nicht direkt rangegangen, aber nach etwa 10 Minuten hockte er sich hin und fraß. Nicht unbedingt riesige Mengen, er hat seine Portion nicht aufgegessen - aber er hat gefressen. Passt ihm vielleicht irgendwas an seinem Futterplatz zu hause nicht mehr?

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #205
Glaube ich nicht, vielleicht bist du auch ganz anders an die Sache heran gegangen ;)

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #206
Hm, ich weiß nicht, möglich, aber wenn dann unbewusst. Ich glaube eigentlich, alles so gemacht zu haben wie immer....

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #207
Huhu bin auch in der PMR-Gruppe und find es total super dort. Bin gespannt, wann endlich die Webseite kommt. Jedenfalls trifft das eher meine Einstellung essen gegenüber als das Barfen.

Stell dir vor, ich muss bei Minki das Zeug manchmal durch die Bude schmeißen *urgs* sie hat so nen Spleen seit einiger Zeit, keine Hähnchenhälse zu wollen, wenn ich es ihr einfach hinlege. Ich glaube, wenn ich ihr das hinwerfe, sieht sie es eher als Spiel an und nimmt es dann. Meine sind ja etwas schwieriger, generell eigentlich ;) aber hey, mein Kater frisst nun auch Leber, zwar gedörrt, aber immerhin :)

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #208
Hi, das ist ja cool hier noch jemanden aus der Gruppe zu treffen :-D

Mein Lui frisst es in letzter Zeit ziemlich gut :)
Nicht besonders gerne (er wartet immer ein paar Minuten und Maunzt rum, anschließend scharrt er ne Runde vorm Napf rum, bevor ers frisst), aber er frisst, und in den letzten paar Tagen hat er sogar meistens seine Portion aufgegessen :)

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #209
Freut mich dann geht es ja vorwärts, mit Garfield bin ich leider noch immer nicht viel weiter gekommen ich denke es liegt einfach an dem Rezept aber bald gibt es neue :mrgreen:

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #210
Also, nach mehreren Versuchen haben wir folgendes zu verzeichnen: Lamm und Huhn sind toll, Kaninchen ist gut, Rind so lala, Pferd und Wild sind ihbäh :-D

Es geht also vorwärts, hab jetzt schon 3 Sorten, due gut gefressen werden :)

Wie läuft's mit Garfield? :)

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #211
Leider bin ich nur in so fern weiter gekommen das er noch immer alles mag nur leider nichts vom Onlinehandel. Das Supermarktfleisch wird verschlungen sobald es von irgendwo anders her ist ist es bäh :roll:

Schön das du voran kommst :-D

Thema:

Auch wir wollen jetzt barfen :-)

Oben Unten