Auch wir wollen jetzt barfen :-)

Diskutiere Auch wir wollen jetzt barfen :-) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; oder den napf auf den Tisch stellen und ein Sieb kopfüber drüber ;-) Da kann man etwas durchgucken und auf jeden fall durchschnuffeln, aber man...
  • Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #181
oder den napf auf den Tisch stellen und ein Sieb kopfüber drüber ;-) Da kann man etwas durchgucken und auf jeden fall durchschnuffeln, aber man kommt nicht dran - ach wie gemein :cool: Aber eine Katze würde ja auch niiiieeeeemmmaaals auf den Tisch gehen, oder? :mrgreen:

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #182
Unsere Katzen dürfen auf den Tisch, solange wir nicht gerade da essen :-D
Aber meinst du wirklich durch so ein Sieb würde seine Neugier so groß werden dass ers fressen würde?
Leider hab ich kein Sieb das groß genug ist um über den Napf zu passen :-(

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #183
Das Sieb muss doch nur so groß sein, dass es das Barf abdeckt, muss ja nicht der ganze Napf sein. Es macht ihn vielleicht neugierig, hier bedutet ein Sieb immer "Da ist was tolles drunter" ... wir haben eine Zeit lang so Fleisch aufgetaut.

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #184
Was auch helfen kann: einfach mal den Futterplatz wechseln. Bei uns ist es mal im Flur und mal im Wohnzimmer. Je nach meiner Laune.

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #185
Hm okay, normal haben wir immer den gleichen Futterplatz im Esszimmer... Vielleicht stell ich heute mal um aufs Wohnzimmer :-D

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #186
Soeben habe ich es mit einem Teller versucht. Er ist hingegangen, hat viel länger dran geschnuppert als sonst, hat ein wenig dran rumgeschleckt und - **trommelwirbel ** - ist wieder weggegangen :roll:
Was meint ihr, wo er jetzt zumindest dran geschleckt hat, lass ich es ein halbes Stündchen stehen und warte ob er doch noch rangeht oder gehe ich direkt über zu Schritt "interessant machen"?

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #187
Ich glaube ich würde jetzt lieber zur Sicherheit zu Schritt zwei übergehen, da jetzt Interesse besteht und bevor das verloren geht.

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #188
Okay, also ich hab jetzt den Teller genommen und ihn mit durch die Gegend getragen. Lui schaute auch mal ganz neugierig, es war jetzt aber nicht so, dass er mir hinterhergelaufen wäre um was zu sehen.
Jetzt hab ich noch zwei Fragen dazu, wie ich mich am besten zum Affen mache :-D
1. Muss ich mit dem Teller jetzt die ganze Zeit durch die Gegend rennen oder reicht es auch, wenn ich mich damit aufs Sofa setze oder so?
2. Wie "verteidige" ich den Teller, um seine Neugier zu wecken? Reicht es, ihn mit geheimnisvollem Gesichtsausdruck von ihm wegzudrehen oder muss ich irgendwie versuchen kätzisch zu sagen "Finger weg"?

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #189
Ich würde mich einfach nach Gefühl zum Affen machen, keine Ahnung hab es ja selbst auch noch nicht gemacht aber kann mir durchaus vorstellen das du sicher bald seine Aufmerksamkeit erreichst egal wie du es letztlich anstellst.
Am besten du bildest dir selbst das es etwas tolles für dich ist und für die Katze zu schade ist, z.B. ein Leckerer Braten oder sonst was. Weist du was ich meine? Wirklich tun als wäre es so das er da nicht ran soll;-)

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #190
Hehe also seine Aufmerksamkeit hab ich :-D
Hab es jetzt schon 5,6 mal verstellen müssen, damit er mit dem Näschen nicht reinkommt :-D
Die Frage ist, wie lange zieh ich das hier jetzt durch?....
Also, wann geb ich es ihm? Und stell ichs ihm einfach deutlich irgendwo auf den Boden nach dem Motto jetzt darfst du oder stell ichs aufn Tisch und geh weg?

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #191
Keine Ahnung gute Frage, aber immerhin du hast schonmal die Aufmerksamkeit :mrgreen:
Du kennst deinen Kater am besten mach es auch nach Gefühl am besten mal kurz aufs Klo müssen oder was hohlen gehen und kurz davor den Teller nochmal wegstellen so das es so aussieht als würdes du ihn nochmal in Sicherheit bringen wollen bevor du ihn aus den Augen lassen kannst.

Ich gebe hier Tipps und weis grad selbst nicht wie die Meute zum fressen bringen :lol:*seufz*

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #192
Hahaha ihr hattet ja so recht :-D
Nachdem ich es ein paar mal von ihm weggestellt habe und dann ganz dringend aufs Klo musste, hat er sich sofort draufgestürzt :-D
Zugegeben, er hat nicht alles aufgegessen und sich sein Lieblingsessen rausgesucht - paar Putenherzchen und Hühnchenfleisch - und hat die Rinderherzstücke und den Hähnchenhals liegen lassen (dabei mochte er Hähnchenhals am Anfang so gerne) aber immerhin, er HAT was gefressen :-D
Jetzt hab ichs erstmal wieder weggepackt, soll ja nicht gewohnheit werden. Wenn ich ihm das nächste Mal was geben will, mach ich dann auch vorher einen auf "du darfst nicht ran" oder versuch ich erstmal einfach, es ihm hinzustellen?

Haha, machs doch einfach genauso mit deinen ;-)

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #193
Das ist ja toll freut mich total :razz:
Würde es einfach morgen mal hinstellen und wenn er wieder nicht frisst eben das selbe Theater wieder dann aber öfter hintereinander vielleicht bleibt es dann was ober interessantes wenn es das nicht morgen schon sein sollte :cool:

Mit meinen geht das leider nicht so wirklich. Mit Garfield könnte ich es mal probieren aber ich glaub kaum das ich seine Aufmerksamkeit bekomme (hat sich noch nie Sonderlich für meine Sachen interessiert). Filou frisst jetzt gücklicherweise und Mimi ist noch recht scheu da ist es noch kein Thema das sie wo ran will wo sie nicht darf.

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #194
Das ist ja toll freut mich total :razz:

Haha und mich erst :-D
Er hat zwar wie gesagt "sortiert", aber wenn das so super weiter klappt, dann sind wir auf nem guten Weg :-D

Würde es einfach morgen mal hinstellen und wenn er wieder nicht frisst eben das selbe Theater wieder dann aber öfter hintereinander vielleicht bleibt es dann was ober interessantes wenn es das nicht morgen schon sein sollte :cool:

Da mein Freund und ich momentan Semesterferien haben, wäre die nächste Mahlzeit wahrscheinlich heute noch, so gegen 0 Uhr oder so :-D
Aber das Prinzip ist ja das gleiche^^

Mit meinen geht das leider nicht so wirklich. Mit Garfield könnte ich es mal probieren aber ich glaub kaum das ich seine Aufmerksamkeit bekomme (hat sich noch nie Sonderlich für meine Sachen interessiert).

Ich hätt's bei Lui auch nicht erwartet, erst recht nicht so schnell - probieren geht über studieren ;-)

Filou frisst jetzt gücklicherweise und Mimi ist noch recht scheu da ist es noch kein Thema das sie wo ran will wo sie nicht darf.

Na super, immerhin einer von drei :-D
Wie lange ist denn Mimi bei dir?

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #195
Berichte auf jedenfall mal ;-)

Bei Garfield werde ich es morgen wirklich mal probieren.

Mimi ist ein ehemalige Wildkatze, sie ist draußen geboren und ca. 7 Jahre alt. Habe sie jetzt seit gut 3 Monaten bei mir und sie macht für ihre Vergangenheit erstaunlich schnell Fortschritte, eine ganz süße aber so weit das sie neugierig auf das ist was ich habe sind wir noch lange nicht.
Vorhin hab ich es mal mit Paste probiert dadurch hat sie etwas gefressen, zwar nicht viel aber erstmal ausreichend. Hoffentlich verschwindet der Rest heute Nacht, das war bis jetzt jedenfalls öfter so das sie dann noch die Reste vertilgt hatte.

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #196
Berichte auf jedenfall mal ;-)

Aber klar, wo ich hier so tolle Tipps bekommen habe :)

Bei Garfield werde ich es morgen wirklich mal probieren.

Berichte dann auch mal :p

Mimi ist ein ehemalige Wildkatze, sie ist draußen geboren und ca. 7 Jahre alt. Habe sie jetzt seit gut 3 Monaten bei mir und sie macht für ihre Vergangenheit erstaunlich schnell Fortschritte, eine ganz süße aber so weit das sie neugierig auf das ist was ich habe sind wir noch lange nicht.
Vorhin hab ich es mal mit Paste probiert dadurch hat sie etwas gefressen, zwar nicht viel aber erstmal ausreichend. Hoffentlich verschwindet der Rest heute Nacht, das war bis jetzt jedenfalls öfter so das sie dann noch die Reste vertilgt hatte.

Meine Lolly war ja auch so ein Scheuchen, hat sich die ersten Wochen komplett unterm Bett versteckt. Nach jetzt 4 Monaten ist sie allerdings uns gegenüber schon sehr zutraulich, nur Gäste mag sie nicht. Sie ist aber eben auch einfach nur ein sensibelchen, sie hatte keine schlechte Vorgeschichte.
Ja, passiert ja oft dass solche Katzen lieber nachts wenn alles ruhig ist und sie unbeobachtet sind fressen...

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #197
Klar berichte ich morgen mal ;-)

Also bei Mimi ist es nicht so das sie nicht Tagsüber fressen wollen würde und dann lieber Nachts unbeobachten. Sie ist einfach nur eine Häppchenfresserin und wenn Abends noch was übrig bleibt zieht man es sich nachts rein wenn wieder was in den Bauch passt :mrgreen:

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #198
Leider hat das neugierig machen heute Morgen nicht mehr so gut geklappt. Er kam zwar, und ich hab den Teller immer wieder weggestellt, aber als ich dann "weg musste" kam er mir hinterher statt zu fressen :roll:
Die Rinderherzen und den Hühnerhals will er wohl echt nicht^^
Dabei hat er den Hühnerhals am Anfang echt gemocht. Ob er den vielleicht mit dem Muskelkater damals verbindet?
Selbst das von Stulle empfohlene Sieb bringts nicht wirklich, er hat zwar kurz mal dran geschnüffelt, aber dann wieder das Interesse verloren....

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #199
Ich bin bei meinen Grad völlig von den Socken, sie verhalten sich mal garnicht so wie ich das von ihnen gewohnt bin. Heute gab es Dose für die Beiden weil ich vergessen hab was aufzutauen. Sie haben sich darüber hergemacht mir blieb die Spucke weg:shock:
Das war sonst bei dem Dosenmapf noch nie der Falle. Mir wurde ja schonmal geraten das ich erstmal wieder Dose füttere und danach wird das Barf dann wieder geleibt weil sie dann wieder wissen wie tolle sie es eigentlich hatten. Hab aber nicht geglaubt das das bei meinen Funktioniert weil sie das Nassfutter wie gesagt nie für sonderlich toll hielten.

Tsja so kann man sich täuschen, hoffentlich stimmt dann der zweite Teil mit dem Barf auch :mrgreen:
Wenn es bei dir so auchnichtmehr funktioniert dann evtl. mit was Mischen was er gern hat und wenn das wieder nichts hilft vielleicht auch mal wieder pur Dose geben.

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #200
Haha na dann drück ich mal die Daumen :-D

Habs für Lui jetzt mit Nassfutter gemischt, nun frisst er, ich kann allerdings noch nich sagen ob er um die Fleischstücke rum das Futter frisst oder das Fleisch mitfrisst^^

Thema:

Auch wir wollen jetzt barfen :-)

Oben Unten