Auch wir wollen jetzt barfen :-)

Diskutiere Auch wir wollen jetzt barfen :-) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, weiß ich, werde ich auch Rücklagen für bilden. Ich hab nur leider alles was ich in letzter Zeit gespart hab jetzt auf einmal ausgegeben, für...
  • Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #161
Ja, weiß ich, werde ich auch Rücklagen für bilden. Ich hab nur leider alles was ich in letzter Zeit gespart hab jetzt auf einmal ausgegeben, für die Geräte zum BARFen, das Fleisch, den Gefrierschrank, dann nun nochmal die Semestergebühren... Deshalb wird's knapp, im Regelfall werd ich das hinbekommen, keine Sorge ;-)
Und nur das Blutbild wär auch jetzt nicht das Problem, nur alles auf einmal wird kritisch.

Oh! OH! Er hat nochmal gefressen! Und so wie der Napf aussieht hat er nicht sortiert was BARF ist und was Fertigfraß, sondern einfach alles gegessen **freu**
Mal sehen wie das bei der nächsten Mahlzeit aussieht :)

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #162
In einem geriatrischen BB ist der SD Wert mit drin ;) zumindest kann man das alles auf Mal machen lassen.

Wegen der sdü von Merlin mache ich nur regelmäßig alleine den t4. Das gesamte Blutbild gibt es ein bis zwei mal im Jahr, wenn außer den üblichen Verdächtigen keine Auffälligkeiten sind.

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #163
Okay, und der Wert von der Leber?
Also wäre im Prinzip nur BB und Zahnuntersuchung fällig?

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #164
Leber ist da auch mit drin. Ebenso Niere. Eben ein "Alte Leute" Checkup.

Du kannst auch einfach mal morgen beim Tierarzt anrufen und fragen was ein große BB inklusive t4 bei denen kostet. Das sind ja fixe Preise. Solange das Tierchen zur Blutentnahme nicht schlafen muss, bleibt es ja immer dabei.

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #165
Okay, nochmal ganz dumm gefragt weil ich mit alldem bisher wirklich noch nie was zu tun hatte: was genau ist t4? :-D

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #166
Sorry, für mich ist das so klar... T4 ist der Schilddrüsenwert

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #167
Okay :-D
Also ich seh das richtig, durch ein großes BB hätte ich die Werte von Niere, Leber und Schilddrüse abgedeckt und bräuchte demnach dann neben dem BB die Zahnuntersuchung, ja?

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #168
Schilddrüse wurd ich extra erwähnen. Manchmal machen die Ärzte das nicht mit. Ansonsten ist alles richtig.

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #169
Okay dann ruf ich da morgen mal an und frag nach was das kosten würde^^
Dankeschöön, und drückt mir die Daumen dass das gerade keine Ausnahme war und er nun wieder anfängt es zu fressen :)

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #170
Also die Zähnchen untersuchen lassen (allerdings nur anschauen) können wir machen, das BB kostet bei meinem Tierarzt mit SD 140 Euro, das ist leider jetzt im Moment nicht drin. Das schauen wir uns aber im April an!

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #171
Oh man....
Also: ich hab grad neues Fleisch portioniert, mit Hühnchen, weil er das am Anfang gerne mochte. Er war auch schon die ganze Zeit da und hat gebettelt und als ich ihm ein Stück Hühnchen hingehalten habe hat ers sofort verputzt, ein halbes Putenherzchen nach kurzem Zögern und Beschnuppern sogar weggeschleppt und gefressen.
Dann, kaum wars fertig portioniert im Napf, geht er hin, schnuppert, und geht wieder weg. Da hab ich gedacht, ob der die Innereien wirklich so überhaupt nicht mag und die schon am Fleisch riecht obwohl sie püriert sind und so? Und dann hab ich nen Test gemacht. Als er gerade nicht hingeschaut hat, hab ich ein Stück Fleisch aus seinem Napf genommen und bin damit in die Küche, hab dann so getan als würde ich es frisch aus der Hähnchenfleischtüte nehmen und ihm hingehalten. Da hat ers gefressen! Das gleiche Stück, das er vorher im Napf nicht wollte! Und nicht nur Hühnchen, das gleiche hat auch mit nem Stück Rinderherz geklappt :shock:
Die Frage die sich mir jetzt aufdrängt, ist: Verbindet er mit dem Fleisch im Napf irgendwas unangenehmes, oder will er mich veräppeln? :-D

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #172
Nicht er veräppelt dich sondern du ihn :lol:

Stell doch einfach mal ein Teller oder was auch immer an stelle des Napfes hin, dann wirst du es wissen;-)
Allerdings sind Sachen die du ihm direkt gibt immer toller als die im Napf geht doch uns Menschen nicht anders. Im Teller schmeckt es nur halb so gut wie direkt aus der Pfanne :mrgreen:

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #173
Ja schon aber auch was ich ihm neben dem Napf aus der Hand gegeben habe wollte er nicht, nur das was ich in der Küche von der Anrichte habe fallen lassen^^

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #174
Stelle den Napf mal ganz weg wenn es dann immernoch nicht gefressen wird vielleicht hilft es wenn du dann eben auf die gleiche schiene gehst wie er, tu so als dürfte er den Napf nicht anrühren :mrgreen:

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #175
Hm, okay, nur wie mach ich das wenn er gar keine Anstalten macht, den Napf anzurühren?^^

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #176
Gute frage, vielleicht erstmal mit dir rumschleppen und neugierig drauf machen. Ich lach zwar jetzt schon allein bei dem Gedanke aber verzweifelte Situationen erfordern verzweifelte Maßnahmen wie man so schön sagt :mrgreen:
Sobald er auch nur die kleinste Geste macht in Richtung Napf zu gehen oder zu schauen gleich verteidigen :twisted:

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #177
Haha okay :-D
Also erstmal werd ich bei der nächsten Mahlzeit nen Teller hinstellen statt nen Napf, wenn das nicht funktioniert, probier ich das mal aus :-D

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #178
Ja, ich hab das bei Rind heri so gemacht! :mrgreen: Rind wurde hier nicht gefuttert .... also habe ich welches geschnitten und mich dabei genau beobachten lassen! Dann ist mir versehentlich (!) ein Stück runtergefallen - welch Zufall - kurz vor eine Katzennase. Und gaaaanz kurz bevor die Nase dran war, hab ich das Fleisch weggenommen. Das ging dann einige Male so. Und dann musste ich "ganz dringend" (mit dem Messer) aufs Klo .... von der fast geschlossenen Klotür aus kann man den Küchentisch gut beobachten :mrgreen: und schon sprangen beide kurz auf den Tisch, klauten Rindfleisch (sogar die recht großen, fettigen und sehnigen Stücke), machten Beute und futtert sie genüsslich auf :mrgreen: natürlich hab ich mich laaaaautstark gewundert wo denn das ganze Fleisch hin ist .... hat hier super funktioniert und seitdem wird hier Rind auch einigermaßen gefuttert. :mrgreen:

ja, nicht sehr fair, aber effektiv :mrgreen: ;-)

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #179
Hahahaha okay das werde ich mir merken :-D
Hoffen wir mal dass ers nachher einfach vom Teller frisst, ansonsten rennt Dosi eben mal ne Weile mit nem Teller voll BARF durch die Gegend :roll:
Mein Freund wird sich sehr amüsieren^^

• Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #180
Thema:

Auch wir wollen jetzt barfen :-)

Oben Unten