Hilfe bei Nassfutterwahl

Diskutiere Hilfe bei Nassfutterwahl im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Warum gibt's da eigentlich nie 'ne aktuelle Liste dessen, was im Probepaket drin ist? Ich wollte ja eigentlich bestellen, aber nachdem klar war...
  • Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #21
Ansonsten gibts bei Sandras Tieroase auch Testpakete, da kriegste von jeder guten Marke ne Probierdose und kannst so testen, was ankommt und was nicht.
Warum gibt's da eigentlich nie 'ne aktuelle Liste dessen, was im Probepaket drin ist?
Ich wollte ja eigentlich bestellen, aber nachdem klar war dass aktuell nicht drin ist, was auf der Website steht ('ne Freundin hatte kurz zuvor eins bestellt), hab ich das lieber gelassen - ich will ja nicht haben was ich eh schon kenne und anderswo billiger kriege.

Ich find das super dass Sandras Tieroase solche Probierpakete anbietet, ganz klar.
ABER: Im diesem Fall hier wo's drum geht was es alles an günstigen Futtermarken gibt und wo das Budget schon genannt wurde fürchte ich, dass in Sandras Probepaket kaum was drin sein wird das in dieses Budget reinpasst...

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #23
... zur Zeit füttere ich folgende Marken im Wechsel, ...
Deine Katzen liegen dann aber DEUTLICH unter der Fütterungsempfehlung, das verblüfft mich, ich kenne bisher eigentlich nur Beispiele an Katzen die deutlich drüber liegen... Hab mich ja in letzter Zeit da viel umgehört weil unsere ja nicht aufhören zu fressen wie die Scheunendrescher, obwohl's so langsam eigentlich weniger werden sollte...

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #24
Sandras Tieroase ist super was die Auswahl angeht - da kannst Du bezüglich der Qualität nichts falsch machen.
Aber wenn Du sparen willst bist Du dort komplett falsch, da kosten manche Futtermarken sogar im großen Gebinde mehr als im Einzelhandel.
Hast Du denn noch keine Preise verglichen? Ich wundere mich da immer, scheint viele Leute zu geben die sparen wollen, aber sich dann nicht die Mühe machen Preise zu vergleichen, da steig ich nicht so ganz durch wie das zusammenpasst (aber vielleicht hab ich da auch den falschen Denkansatz - ich vergleiche Preise ohne sparen zu müssen, ich bin Schwäbin).

Je nachdem was Du fütterst wird's dann mit der Haltbarkeit schon arg eng...

Egal wie Du Dich entscheidest: Probiere auf jeden Fall erstmal das Futter aus bevor Du grössere Mengen bestellst!
Ich habe das gemacht in dem ich das, was mich interessiert hat, zum ausprobieren im Einzelhandel in der Nähe besorgt habe (bei uns Zoo&Co). Da gibt's zwar nicht alles, aber immerhin so einige Sorten die für uns in Frage kamen (unter anderem auch MAC's).
Mir ist aber eben auch immer wichtig dass ich nicht aufs Internet angewiesen bin und ich hab ein Auto so dass das mit dem Transport nicht gar so dramatisch ist.
Nur finde ich halt man sollte sich nicht ausgerechnet auf Futtermarken einschiessen, die man dann letztendlich nur unter bestimmten Vorgaben und mit Wartezeit bekommt.

Hab mich schon in mehreren Shops umgeschaut und fand es bei Sadras Tieroase eigentlich günstig, und vor allem hat es da die 3 Marken die ich testen wollte. Was für nen Shop kennst du denn noch? Hab natürlich nicht jeden gesehen

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #25
Deine Katzen liegen dann aber DEUTLICH unter der Fütterungsempfehlung, das verblüfft mich, ich kenne bisher eigentlich nur Beispiele an Katzen die deutlich drüber liegen... Hab mich ja in letzter Zeit da viel umgehört weil unsere ja nicht aufhören zu fressen wie die Scheunendrescher, obwohl's so langsam eigentlich weniger werden sollte...

Es sind BKHs die sind jetzt nicht so wild, obwohl meine meiner Meinung nach doch recht aktiv sind, aber es sind Wohnungskatzen, da reichen gute 200 g Nassfutter pro Katze meist aus. Hängt ja auch immer von der Aktivität der Tiere ab, wieviel sie brauchen, für Freigänger würde es nicht reichen und die Fütterungsempfehlung auf den Dosen unterscheidet ja nicht zwischen Wohnungskatzen und Freigängern sondern nur nach Gewicht.

Das erste Jahr, haben meine je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g pro Kitten am Tag verdrückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #26
Es sind BKHs die sind jetzt nicht so wild, obwohl meine meiner Meinung nach doch recht aktiv sind, aber es sind Wohnungskatzen, da reichen gute 200 g Nassfutter pro Katze meist aus. Hängt ja auch immer von der Aktivität der Tiere ab, wieviel sie brauchen, für Freigänger würde es nicht reichen und die Fütterungsempfehlung auf den Dosen unterscheidet ja nicht zwischen Wohnungskatzen und Freigängern sondern nur nach Gewicht.

Ok deshalb frisst meine auch so wenig ist auch ne Wohnungskatze, hatte schon ein schlechtes Gewissen:)

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #27
Hab mich schon in mehreren Shops umgeschaut und fand es bei Sadras Tieroase eigentlich günstig, und vor allem hat es da die 3 Marken die ich testen wollte. Was für nen Shop kennst du denn noch? Hab natürlich nicht jeden gesehen
Die großen sind natürlich (verständlicherweise) um WELTEN billiger als Sandras Tieroase:
zooplus, bitiba und futterplatz.

Gibt's bei Dir keinen Laden in der Nähe?
Bei Sandras Tieroase zahlst Du ja wegen der kleinen Liefermenge (zum Testen kaufst Du ja nur kleine Mengen) nochmal drauf...

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #28
Die großen sind natürlich (verständlicherweise) um WELTEN billiger als Sandras Tieroase:
zooplus, bitiba und futterplatz.

Gibt's bei Dir keinen Laden in der Nähe?
Bei Sandras Tieroase zahlst Du ja wegen der kleinen Liefermenge (zum Testen kaufst Du ja nur kleine Mengen) nochmal drauf...

Nein hab leider nichts in der Nähe außer die Läden mit Whiskas & Co

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #29
Naja, um welten würde ich jetzt nicht sagen, mir gefällt halt die Auswahl bei Sandras Tieroase recht gut, aber die billigste Seite ist es nicht stimmt schon, aber eine der wenigen, die keinen Schrott anbietet, da kann man im Nassfutterbereich wirklich alles bestellen.

Habt ihr keinen Fressnapf oder Futterhaus bei euch in der Umgebung?

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #30
Naja, um welten würde ich jetzt nicht sagen, mir gefällt halt die Auswahl bei Sandras Tieroase recht gut, aber die billigste Seite ist es nicht stimmt schon, aber eine der wenigen, die keinen Schrott anbietet, da kann man im Nassfutterbereich wirklich alles bestellen.

Einen Fressnapf haben wir aber der ist nicht gerade um die Ecke und habe leider kein Auto

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #31
Einen Fressnapf haben wir aber der ist nicht gerade um die Ecke und habe leider kein Auto

Habe ich auch nicht, mache halt Großeinkauf ab und zu und leiste mir ein Taxi oder bestelle es online bei Fressnapf.

Habt ihr einen Dehner?

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #32
Habe ich auch nicht, mache halt Großeinkauf ab und zu und leiste mir ein Taxi oder bestelle es online bei Fressnapf.

Habt ihr einen Dehner?

Nein der nächste Dehner ist weit weg

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #33
Machen wir es anders, was hast du in erreichbarer Nähe an Supermärkten und sonstigen Läden?

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #34
Kaufland und Netto

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #37
Fridoline, Cat & Clean, Macs sind auch im Probierpaket und die sind schon relativ günstig.
Fridonline und Cat&Clean hab ich noch bei keinem anderen Shop finden können (aber auch nur die schnelle Recherche gemacht weil das für uns weniger interessant ist) - wo ist das denn qualitativ einzustufen?

Vom MAC's müsste man bei Sandra 24 Dosen gleichen Inhalts kaufen um auf den gleichen Preis zu kommen den es mich im Laden um die Ecke kostet. Ich hab zwar viel Stauraum, und MAC's wird bei uns auch durchgängig gerne gefressen (die getreidefreien Sorten gehören zu unserem Standardrepertoire), ich find das auch prima was das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Qualität angeht, aber soviel auf einmal möchte ich einfach nicht kaufen (ich müsste ja 96 Dosen kaufen). Dann hol ich's lieber einmal im Monat beim Einzelhandel zusammen mit den anderen Standards...
Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #38
Glaub nur Felix Whiskas und Kitekat, aber von denen möchte ich ja weg. Habe eigentlich vor mir jeweils 4x 400g von Ropocat Gold Bonzita und Mac's zu bestellen

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #39
Fridonline und Cat&Clean hab ich noch bei keinem anderen Shop finden können (aber auch nur die schnelle Recherche gemacht weil das für uns weniger interessant ist) - wo ist das denn qualitativ einzustufen?

Mittelklasse aber eher untere, vielleicht am ehesten mit Animonda vergleichbar, aber besser als Bozita würde ich sagen, wobei meine auch einmal die Woche ein Pack Bozita Häppchen in Gelee bekommen, weil sie es so mögen.

(Bin dann weg, bis morgen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #40
Naja, um welten würde ich jetzt nicht sagen, mir gefällt halt die Auswahl bei Sandras Tieroase recht gut, aber die billigste Seite ist es nicht stimmt schon, ssfutterbereich wirklich alles bestellen.
Das ist doch genau was ich sage: Sandras Tieroase ist wegen der Auswahl prima, keine Frage. Aber wenn's um den Preis geht bist Du anderswo deutlich besser bedient. Sogar im Einzelhandel.
Und da liegen meiner Meinung nach schon WELTEN dazwischen, wenn das beim Kilopreis einen Euro oder mehr ausmacht. Für jemand der sparen will oder muss macht das schon einen großen Unterschied. Und genau darauf zielte die Frage hier ja ab, aufs Sparen.

Nehmt's mir nicht übel, aber ich kritisiere das hier in diesem Forum nicht zum ersten Mal dass jemandem, der ausdrücklich schon im Eingangsposting schreibt dass er sparen will bzw. muss ausgerechnet Sandras Tieroase empfohlen wird, wo die Preise deutlich höher liegen als anderswo.

Oder Zoo&Co?
Oder sonst einen Tierbedarfshändler (selbst unser Einzelgeschäft hier vor Ort ist bei Einzeldosen billiger als Sandras Tieroase, obwohl teurer als Fressnapf oder Zoo&Co)?

Hab jetzt mal Feringa und Catz Finefood bestellt zum dazumischen.
Das liegt aber preislich auch deutlich überm Budget des/der TE...

@Kater Amy: Tut mir leid da muss ich passen, was es bei Netto und Kaufland an Katzenfutter gibt, weiß ich leider nicht.
Kaufland kannste bezüglich Katzenfutter vergessen - einzig das Thomas Katzenstreu kannste da einigermassen günstig kaufen.

Thema:

Hilfe bei Nassfutterwahl

Hilfe bei Nassfutterwahl - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten