Hilfe bei Nassfutterwahl

Diskutiere Hilfe bei Nassfutterwahl im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bei den Mengen die ich bestellen müsste um zu sparen wäre das schon ganz schön dreist: um z.B. das MAC's billiger zu kriegen als beim Zoo&Co...
  • Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #61
Bin auch berufstätig und habe kein Auto, lass mir das Futter immer in die Arbeit schicken und nehme es dann portionsweise mit heim oder wenn ich mit dem Fahrrad da bin, auch mal den ganzen Karton.
Bei den Mengen die ich bestellen müsste um zu sparen wäre das schon ganz schön dreist:
um z.B. das MAC's billiger zu kriegen als beim Zoo&Co müsste ich ja von jeder Sorte 24 Dosen bestellen - das bedeutet ich hätte bei den 4 Sorten die wir davon füttern satte 96 Dosen am Arbeitsplatz zu Bunkern. Und wir füttern ja nicht nur MAC's sondern drei bis vier Marken bei denen die Mengen, ab denen man sparen kann, ja ähnlich liegen - da wär ich dann schnell bei 400 Dosen die ich im Büro abstellen müsste - ohne den Kram drumrum wie Streu etc.

Zur Arbeit liefern lassen mag bei Kleinigkeiten vielleicht in Ausnahmefällen mal OK sein - aber größere Mengen würde ich als Chef das sicher nicht gerne sehen bzw. garnicht erlauben. Und schon garnicht die Lagerung von größeren Mengen. Wenn das jede/r machen würde müssten die Firmen dafür anbauen...

Dann stehen die Dosen besser beim Zoo&Co rum bis ich vorbeikomme um sie dort zu kaufen - der ist auch näher als mein Arbeitsplatz.
Für mich ist das ja auch wie gesagt kein Problem. Mich stört daran nur das etwas beschränkte Sortiment. Aber selbst bei den großen Internetshops krieg ich ja auch nicht alle meine bevorzugten Marken bei einem Händler sondern müsste bei mehreren bestellen.

Man kann es bei einigen Paketdiensten auch einfach vor der Tür abstellen lassen.
Da gibt's bei uns aber leider keinen wettergeschützten Bereich...
Ist aber ja wie gesagt bei mir jetzt nicht das Problem - wirklich billiger wäre Internet für mich ja eh nicht, es wäre eben wegen der Lieferung ins Haus, die wäre einfach bequemer für mich.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #62
Ich meinte, Futterplatz gefällt mir nicht so vom Sortiment her, weil sie die Sorten, die ich füttere, nicht haben. Dass die großen Lieferanten alle auch Schrott haben, ist ja offensichtlich.

Hab mehrere Futtersorten verglichen und bitiba war immer am günstigsten, egal ob bei ner Einzeldose oder bei nem Gebinde.

Wie schon gesagt, wenn die TE die Möglichkeiten der Läden in der Nähe nicht hat, ist die Inetbestellung die beste Alternative. Und da kann man sich aussuchen, ob man bei der Lieferung eine Wunschfiliale angibt, ne Abstellgenehmigung erteilt, ne Packstation nimmt, nen Nachbarn bemüht oder nen Wunschzustelltermin vereinbart. Es arbeitet ja keiner sechs Tage die Woche zu Zeiten, wo die Paketdienste, die man sich auch oft noch aussuchen kann, nicht zustellt. Ich bin auch unter der Woche erst spät zuhause, also bestell ich so, dass es Freitag oder Samstag geliefert wird. Die Möglichkeiten sind im Gegensatz zu früher deutlich angenehmer, da ist sicher für jeden Umstand was dabei. Geht nicht, gibts nicht.

Man kann auch bei verschiedenen Läden bestellen und zu unterschiedlichen Zeiten, muß ja nicht gleich immer die Großbestellung sein. Ich geh auch nicht nur einmal im Monat einkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #63
Und da kann man sich aussuchen, ob man bei der Lieferung eine Wunschfiliale angibt, ne Abstellgenehmigung erteilt, ne Packstation nimmt, nen Nachbarn bemüht oder nen Wunschzustelltermin vereinbart.
Oh - geht das bei bitiba so einfach? Habe dort nachgeschaut aber keinerlei Aussage diesbezüglich finden können von wegen Zustelltermin, leider. Mit Zustelltermin wär's für uns kein Problem, das lässt sich einrichten.
Bei bitiba gibt's nur leider kein MAC's...

Man kann auch bei verschiedenen Läden bestellen und zu unterschiedlichen Zeiten, muß ja nicht gleich immer die Großbestellung sein.
Nun ja - sparen kann man halt nur mit den größeren Bestellungen, sonst ist der Einzelhandel häufig sogar billiger. Zumindest sollte man wohl soviel bestellen dass die Lieferkosten drin sind, sonst lohnt sich's garnicht.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #64
Nun ja - bei zooplus is schon ab 19 Euro versandkostenfrei - nicht viel, finde ich...
Man kann da zwischen Hermes, DHL und GLS wählen, also Packstation, Wunschfiliale etc. und da gibts auch Macs...

Bei bitiba is ab 49 Euro versandkostenfrei. Vorher 1,90, is nun auch nicht die Welt. Bitiba liefert über DHL. Also auch hier Wunschfiliale, Packstation etc., und Wunschtermin gibts bei DHL nämlich auch.

Was ich meine ist, irgendwo findet man sicher das, was man sucht. Oder man tut sich mit jemandem zusammen, der wohin fahren kann. Möglichkeiten gibts Dank Inet genug.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #65
  • Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #68
Nein *seufz* wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Man kann sich bei kostenlos registrieren und kann dann diesen Service auch kostenlos in Anspruch nehmen. Und wenn man eine Sendung empfängt, ist man nicht der Autraggeber, dürfte auch klar sein... :roll:

Das hat auch nix damit zu tun, ob das von Zooplus, bitiba oder was auch immer kommt, sondern sobald das Paket über DHL versendet wird, gilt auch der Service von DHL!

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #69
Hallo zusammen, ich möchte ab nächster Woche auf besseres Nassfutter umsteigen da ich jetzt erst mitbekommen habe dass Kitekat was ich moment habe garnicht so gut ist wie ich dachte. Nun habe mich ein wenig umgeschaut und möchte mir warscheinlich Ropocat Gold, Mac's und Bozita kaufen. Wollte mal wissen ob es ein wenig günstigere aber trotzdem gute Alternativen gibt ?

Gerade wegen des Preises:

Es gibt oft sowohl Mengenrabat als auch Gutscheine im Internet, die ab einem gewissen Einkaufswert funktionieren.
Wenn man das ausnutzt kann man schon ziemlich sparen - muss aber natürlich immer recht viel auf einmal kaufen.

Die Gutscheine kann man einfach über google finden.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #70
Man kann sich bei kostenlos registrieren und kann dann diesen Service auch kostenlos in Anspruch nehmen. [...] Das hat auch nix damit zu tun, ob das von Zooplus, bitiba oder was auch immer kommt, sondern sobald das Paket über DHL versendet wird, gilt auch der Service von DHL!
Um aber für ein Paket einen Wunschtermin auszumachen brauche ich doch die entsprechend Codierung - kriegt man die dann von bitiba bzw. zooplus?

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #71
Nein, ich wiederhole mich gern, weil es anscheinend echt zu schwer zu verstehen ist!

Bei DHL kostenlos registrieren - bei bitiba oder zooplus bestellen und DHL als Lieferanten auswählen - bei den Wunschtermin für die Sendung angeben.

Die haben auch ne Hotline, vielleicht rufst Du da mal an und fragst, wenn es hier zu schwierig ist...

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #72
... bei den Wunschtermin für die Sendung angeben.
Und den Code bzw. die Nummer bzw. die Daten der Sendung - die muss ich doch irgendwo her bekommen damit ich sagen kann um welche Sendung es geht?
Zudem muss ich mich doch irgendwie dort legitimieren, sonst könnte ich ja auch einfach DEINE Sendung an mich schicken lassen?
Ich hab durchaus schon mit DHL zu tun gehabt und da habe ich bisher immer einen Code gebraucht um eine Sendung nachverfolgen zu können... Den Code bekommt der Auftraggeber...
Ich frage ja Dich weil Du sagst dass das geht.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #73
Und was spricht dagegen das Aldi Futter zu nehmen wenn se das mögen? :)
Meine mögen es nicht so gerne deswegen wechsel ich immer ab mit dem Dehner "Best Nature" wenn es um Angebot ist..

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #74
Und was spricht dagegen das Aldi Futter zu nehmen wenn se das mögen?
Kommt auf die Sorte an - auch bei Aldi gibt's gute und schlechte Sorten, zumindest bei Aldi Süd.
Wir haben auch immer vom "Cachet Select" was da (seit mir das hier empfohlen wurde UND von Freunden vor Ort) - sie mögen es gerne (die Pastete lieber als die Stückchen in Gelee), und ich bin ab und an ganz froh über die kleine Dose (sonst haben wir nur 400gr-Dosen).
Als einziges Futter kommt's für uns nicht in Frage, aber so als Extra ausser der Reihe ist das auch bei uns immer dabei.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #75
Ja die 200gr Dosen meinte ich ;-)
Ist echt schwer das richtige Futter
Zu finden! Das die Katzen vertragen, mögen und
auch finanziell passt.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #76
Die SENDUNGSNUMMER, falls Du die meinst, wird bei jeder Sendung von DHL vergeben und kommt per email oder sms wenn die Bestellbestätigung von dem Futterlieferanten per email kommt. Die arbeiten nämlich tatsächlich zusammen!

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #77
Die SENDUNGSNUMMER, falls Du die meinst, wird bei jeder Sendung von DHL vergeben und kommt per email oder sms wenn die Bestellbestätigung von dem Futterlieferanten per email kommt. Die arbeiten nämlich tatsächlich zusammen!
Das war's wonach ich die ganze Zeit gefragt habe.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #78
Du hast nach einem CODE gefragt - und eigentlich läuft das doch bei Inetbestellungen immer so, dass man ne mail mit den wichtigen Daten kriegt. Wenn Du schon mit DHL zu tun hattest, müßtest Du das ja eigentlich wissen.
Ansonsten einfach auf gehen - da wird alles noch einmal erklärt.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #79
Du hast nach einem CODE gefragt - und eigentlich läuft das doch bei Inetbestellungen immer so, dass man ne mail mit den wichtigen Daten kriegt.
Wenn Du mitgelesen hättest wüsstest Du dass ich noch nie übers Internet bestellt habe.

Wenn Du schon mit DHL zu tun hattest, müßtest Du das ja eigentlich wissen.
Als Auftraggeber habe ich den Code ja sowieso - von daher kannte ich das jetzt in dieser Form nicht.

Ansonsten einfach auf gehen - da wird alles noch einmal erklärt.
Ich glaub sinnvoller wär's wenn ich mir das von bitiba oder futterplatz bzw. zooplus erstmal bestätigen lasse dass das auch wirklich so abläuft. Die Bestellbestätigung gibt's ja erst wenn tatsächlich eine Bestellung getätigt wurde, und ich will nicht bestellen bevor ich nicht sicher sein kann dass das mit dem Wunschtermin auch wirklich klappt.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #80
So interessant sind Deine Posts nun auch nicht, dass ich sie alle akribisch lesen und auswerten muß. Ging ja auch eigentlich gar nicht um Dich, sondern um die TE und ihre Möglichkeiten einer inetbestellung, da sie ja keinen Laden in der Nähe hat.

Wie schon mehrfach gesagt, ist das ein Service von DHL - nicht vom Futterlieferanten, der hat nur mehrere Versandanbieter wie Hermes, DPD und eben DHL. Und dem ist der Service vom Versandanbieter doch schnurz.

Und wenn Du es nicht glaubst, dann ruf halt da an, aber dann mußte hier ja auch nich fragen... wie gesagt, auf der inetseite von DHL steht alles.

Thema:

Hilfe bei Nassfutterwahl

Hilfe bei Nassfutterwahl - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten