Ich meinte, Futterplatz gefällt mir nicht so vom Sortiment her, weil sie die Sorten, die ich füttere, nicht haben. Dass die großen Lieferanten alle auch Schrott haben, ist ja offensichtlich.
Hab mehrere Futtersorten verglichen und bitiba war immer am günstigsten, egal ob bei ner Einzeldose oder bei nem Gebinde.
Wie schon gesagt, wenn die TE die Möglichkeiten der Läden in der Nähe nicht hat, ist die Inetbestellung die beste Alternative. Und da kann man sich aussuchen, ob man bei der Lieferung eine Wunschfiliale angibt, ne Abstellgenehmigung erteilt, ne Packstation nimmt, nen Nachbarn bemüht oder nen Wunschzustelltermin vereinbart. Es arbeitet ja keiner sechs Tage die Woche zu Zeiten, wo die Paketdienste, die man sich auch oft noch aussuchen kann, nicht zustellt. Ich bin auch unter der Woche erst spät zuhause, also bestell ich so, dass es Freitag oder Samstag geliefert wird. Die Möglichkeiten sind im Gegensatz zu früher deutlich angenehmer, da ist sicher für jeden Umstand was dabei. Geht nicht, gibts nicht.
Man kann auch bei verschiedenen Läden bestellen und zu unterschiedlichen Zeiten, muß ja nicht gleich immer die Großbestellung sein. Ich geh auch nicht nur einmal im Monat einkaufen...