Hilfe bei Nassfutterwahl

Diskutiere Hilfe bei Nassfutterwahl im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Nein haben leider auch keinen Zoo&Co, sieht hier echt schlecht aus wenn man nicht gerade Kitekat oder Whiskas möchte. Ja ich muss leider sparen...
  • Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #41
Nein haben leider auch keinen Zoo&Co, sieht hier echt schlecht aus wenn man nicht gerade Kitekat oder Whiskas möchte. Ja ich muss leider sparen und falls du mir ne günstigere und gleichwertige Lösung hast (als 4x 400g von Mac's Bozita und Ropocat) wäre ich auch dankbar. Wäre bei Sandras Tieroase so bei 18-19€ inklusive Versand für 4,8kg

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #42
Kaufland und Netto
Wo wohnst Du denn dass es bei Euch überhaupt keinen Tierbedarfsladen gibt?
Ich mach da sofort einen auf, da scheint's ja echt Bedarf zu geben!!!

Mal ernsthaft, ich kann mir das nicht vorstellen dass es bei Euch keinen einzigen der großen Läden gibt UND keinen kleinen - bei Euch haben die Leute doch auch Haustiere...
Hast Du schon mal im Internet recherchiert ob's bei Euch was gibt? Gelbe Seiten? Telefonbuch? Stichwort "Heimtier", "Haustier", "Zoo" etc.?
Ganz ehrlich: Ich hab bis letzten Sommer auch nicht gewusst dass es bei uns solche Läden gibt. Das weiss ich auch erst seit ich sie gesucht habe. Der Zoo&Co z.B. ist auf der grünen Wiese, ganz in der Nähe vom Aldi, den hätte ich nie bemerkt wenn ich nicht gesucht hätte.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #43
Wo wohnst Du denn dass es bei Euch überhaupt keinen Tierbedarfsladen gibt?
Ich mach da sofort einen auf, da scheint's ja echt Bedarf zu geben!!!

Mal ernsthaft, ich kann mir das nicht vorstellen dass es bei Euch keinen einzigen der großen Läden gibt UND keinen kleinen - bei Euch haben die Leute doch auch Haustiere...
Hast Du schon mal im Internet recherchiert ob's bei Euch was gibt? Gelbe Seiten? Telefonbuch? Stichwort "Heimtier", "Haustier", "Zoo" etc.?
Ganz ehrlich: Ich hab bis letzten Sommer auch nicht gewusst dass es bei uns solche Läden gibt. Das weiss ich auch erst seit ich sie gesucht habe. Der Zoo&Co z.B. ist auf der grünen Wiese, ganz in der Nähe vom Aldi, den hätte ich nie bemerkt wenn ich nicht gesucht hätte.

Ist ne Kleinstadt und der einzigste wäre der Fressnapf aber der ist wie gesagt nicht gerade um die Ecke da ist der Versand günstiger als das Taxi oder der Bus. Hab jetzt noch nen "Tierbedarf Schnee" gefunden, da kann ich morgen mal anrufen und fragen was die so hätten.

Haben auch einen DM und eine Drogerie Müller aber dort hab ich noch nicht geschaut was die an Katzenfutter haben.

Und klar haben auch hier die Leute Haustiere aber werden alle wie auch ich davor denken dass Whiskas aus der Werbung ja gut sein muss.

Hab gerade gesehen dass das Futter auf der Seite Futterplatz doch etwas günstiger sind. Welche Marken könnt ihr mir von da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #44
Nein haben leider auch keinen Zoo&Co, ...
Gibt auch noch andere Läden die nicht zu großen Ketten gehören - hast Du denn schon in die gelben Seiten geschaut?

Ja ich muss leider sparen und falls du mir ne günstigere und gleichwertige Lösung hast (als 4x 400g von Mac's Bozita und Ropocat) wäre ich auch dankbar.

Erstmal musst Du rausfinden was Deine Katze mag. Und da fängt das Problem ja schon an. mit 16 Dosen ist da garnichts getan. Auch bei einer Einzelkatze nicht.
Da hast Du ja noch nicht mal von jedem Futter alle Sorten dabei.
Und dann kann's ja sein dass das Futter einmal gemocht wird und beim nächsten Mal eben nicht mehr sondern komplett verweigert wird. Wenn Du dann schon 24 Dosen "Katzis Liebling" bestellt hast, hast Du 'ne volle Speisekammer aber 'ne hungrige Katze.

Kannst Du denn vorab schon was ausschliessen? Z.B. Fisch?
Ich weiss aus Erfahrung dass unsere zwei beiden (die glücklicherweise sehr unkompliziert sind) auf Reis im Futter garnicht stehen, egal von welcher Marke. Also schliesse ich alle Sorten mit Reis aus, egal welche Marke. Könnte natürlich sein dass sie's mitterweile mögen, irgendwann testen wir das vielleicht nebenher mal wieder, aber erstmal sind alle Futtersorten mit Reis raus aus dem Standardrepertoire.
Bei MAC's bedeutet das konkret dass dann nur noch 4 Sorten übrigbleiben, die mögen sie auch und die gehören auch zum Standard bei uns.

Beim Bozita sieht's anders aus. Von welchem Bozita reden wir überhaupt? Da gibt's die 370gr-Tetrapacks und die 410gr-Dosen die für Dich in Frage kommen. Mit den Dosen hab ich keine Erfahrung, bei den Tetrapacks haben wir auch nicht alle ausprobiert, da gibt's ja satte 18 Sorten. Nicht alle davon sind für uns interessant (die sind auch qualitativ unterschiedlich).
Ich weiss auch nicht was passieren würde wenn wir Bozita nicht nur gelegentlich als Extra füttern würden sondern als Standardfutter. Ich hab gelesen dass viele Katzen das dann nicht so gut vertragen sondern Durchfall davon kriegen. Andererseits ist Bozita im Tetrapack in den meisten Fällen eine prima Übergangslösung wegen der Konsistenz - da gibt's nämlich die heissgeliebten "Häppchen in Sauce", während eigentlich alle hochwertigen Futtersorten Pastete sind (und die wenigsten Katzen steigen da freiwillig von heute auf morgen um wenn sie bisher "Häppchen in Sauce" von den Supermarktfuttern her gewohnt waren).
Bei uns gibt's von den Bozita-Tetrapacks nur einige wenige Sorten und die auch nur als Extra außer der Reihe (d.h. vielleicht ein solches Päckchen pro Woche). Sie lieben es. Vor allem Rentier und Elch (das gibt's ja sonst auch nicht).

Zu Ropocat kann ich nichts sagen. Probier's aus.
Du wirst Dich letztendlich nach dem richten müssen was deine Katze mag.

Hast Du schon mal das tierfreund-Futter vom Raiffeisen-Markt ausprobiert?
Da solltest Du zwar ein bisschen Taurin zugeben, es ist leider nicht gut deklariert, kann aber trotzdem aufgrund des hohen Fleischanteils in der Mittelklasse durchaus mitspielen (womöglich sogar höher wenn man genauer wüsste was tatsächlich drin ist) und ist preislich absolut unschlagbar (die 410gr-Dose kostet 0,99€, d.h. der Kilopreis liegt bei 2,41€/kg).

Raiffeisen-Märkte gibt's deutschlandweit - gerade auch in den ländlichen Gebieten.

Apropos: Viele Baumärkte und Gartencenter haben auch Tierfutter-Abteilungen - da weiss ich zwar jetzt nicht wer da gut sortiert ist (ich hab da noch nie nachgeschaut), aber da könntest Du auch mal gucken.

Animonda CARNY könntest Du noch probieren. Das ist qualitativ ähnlich wie Bozita bzw. eher besser, scheint aber auch bei einigen Katzen Durchfall auszulösen. Ich kann das nicht bestätigen, wir haben das auch 'ne Weile probehalber gefüttert, bis auf die Sorten mit Reis hat's den Katzis auch gemundet, gab auch keinen Durchfall, ich hab's dann aber trotzdem von der Liste geschmissen weil MAC's mir qualitativ deutlich besser gefällt und preislich kaum teurer ist.

Ansonsten hab ich herzlich wenig gute Tipps in der Preisklasse, sorry.
MAC's gehört wie gesagt zu unserem Standardrepertoire - im Wechsel mit aktuell 3 anderen Marken mit jeweils 4 Sorten, aber ansonsten hab ich kaum was getestet was preislich drunter lag ausser den bereits erwähnten Marken und wenn, dann mag ich's nicht empfehlen.

Was ich Dir noch ans Herz legen will ist Rohfleisch - 20% kannst Du füttern ohne dass Du extra supplementieren musst, also einfach wie Du's im Laden kaufen kannst. Da gibt's so einiges was durchaus in Deinem Budget liegt und es ist gut für Deine Katze.
Kein rohes Schwein bitte - die Gefahr ist in Deutschland zwar gering, aber gerade Fleisch vom Discounter stammt halt nicht unbedingt immer aus "sicheren" Quellen.
Und auch wenn's ökologisch und aus Tierschutzgründen nicht so wirklich OK sein mag - wir kaufen das Fleisch für unsere Katzen auch beim Discounter, obwohl wir beim Fleisch für uns streng drauf achten dass es nur vom Biometzger kommt... Dass das verdammt schwer zu rechtfertigen ist da "gesinnungsmässig" zweigleisig zu fahren ist mir bewusst, die Antwort darauf hab ich noch nicht parat (frag mich in 'nem halben Jahr noch mal).

Wäre bei Sandras Tieroase so bei 18-19€ inklusive Versand für 4,8kg
Ergibt einen Kilopreis von 3,85€ - dafür kriegst man anderswo auch 'ne höhere Qualität...

Ist ne Kleinstadt und der einzigste wäre der Fressnapf aber der ist wie gesagt nicht gerade um die Ecke da ist der Versand günstiger als das Taxi oder der Bus.
Wie weit ist der denn entfernt?
Sorry, aber ich weiss nicht wie teuer bei Euch der Bus ist, aber wenn ich die Fressnapf-Preise mit den Preisen von Sandras Tieroase vergleiche dann ist da auf den Monat gerechnet locker sogar ein Taxi drin vom Ersparten...

Hab jetzt noch nen "Tierbedarf Schnee" gefunden, da kann ich morgen mal anrufen und fragen was die so hätten.
Besser wär's Du würdest einfach vorbeischauen und Dir den Laden angucken.
Am Telefon werden die Dir sicher nicht ihr komplettes Sortiment inklusive Preisen vorlesen.

Haben auch einen DM und eine Drogerie Müller aber dort hab ich noch nicht geschaut was die an Katzenfutter haben.
Meiner Erfahrung nach dasselbe wie im Supermarkt - kannste knicken. Warum sollte auch ein Drogeriebedarf beim Tierfutter gut sortiert sein?
Wobei das Katzenstreu von DM wohl so einige Anhänger hat aber nicht überall zur Verfügung steht... Da kann ich aber nicht mitreden, hab's noch nicht ausprobiert.

Und klar haben auch hier die Leute Haustiere aber werden alle wie auch ich davor denken dass Whiskas aus der Werbung ja gut sein muss.
Da glaub ich eher dass die halt auch alle im Internet bestellen.

Hab gerade gesehen dass das Futter auf der Seite Futterplatz doch etwas günstiger sind. Welche Marken könnt ihr mir von da empfehlen?
Soviel zum Thema mal Preise zu vergleichen...
Das ist doch genau der Punkt: Die Marken, die Sandras Tieroase anbietet sind auch bei Futterplatz empfehlenswert, damit kannst Du nichts falsch machen.
Aber ich werd Dir jetzt nicht raussuchen welche das sind, die Mühe machst Du Dir bitte selbst, immerhin geht's um die Gesundheit Deiner Katze.

Ist ne Kleinstadt und der einzigste wäre der Fressnapf aber der ist wie gesagt nicht gerade um die Ecke da ist der Versand günstiger als das Taxi oder der Bus.
Wie weit ist der denn entfernt?
Sorry, aber ich weiss nicht wie teuer bei Euch der Bus ist, aber wenn ich die Fressnapf-Preise mit den Preisen von Sandras Tieroase vergleiche dann ist da auf den Monat gerechnet locker sogar ein Taxi drin vom Ersparten...

Hab jetzt noch nen "Tierbedarf Schnee" gefunden, da kann ich morgen mal anrufen und fragen was die so hätten.
Besser wär's Du würdest einfach vorbeischauen und Dir den Laden angucken.
Am Telefon werden die Dir sicher nicht ihr komplettes Sortiment inklusive Preisen vorlesen.

Meiner Erfahrung nach dasselbe wie im Supermarkt - kannste knicken. Warum sollte auch ein Drogeriebedarf beim Tierfutter gut sortiert sein?
Wobei das Katzenstreu von DM wohl so einige Anhänger hat aber nicht überall zur Verfügung steht... Da kann ich aber nicht mitreden, hab's noch nicht ausprobiert.

Da glaub ich eher dass die halt auch alle im Internet bestellen.

Soviel zum Thema mal Preise zu vergleichen...
Das ist doch genau der Punkt: Die Marken, die Sandras Tieroase anbietet sind auch bei Futterplatz empfehlenswert, damit kannst Du nichts falsch machen.
Aber ich werd Dir jetzt nicht raussuchen welche das sind, die Mühe machst Du Dir bitte selbst, immerhin geht's um die Gesundheit Deiner Katze.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #45
Hab jetzt auch noch in den gelben Seiten geschaut und sieht hier wirklich schlecht aus, hier gibt es nur den Fressnapf und Aqurium Shops. Bis jetzt habe ich schon einige wenn nicht alle Sorten von Kitekat und Whiskas gehabt und wurde alles gegessen und Thunfisch ist er auch, glaub er ist da nicht so wählerisch. Nur Leckerlis kann ich nicht alle kaufen. Gemüse war auch schon in so manchen Sorten drin und war ebenfalls kein Problem, wie es mit Reis aussieht weiß ich nicht. Bei den Bonzita meinte ich die Dosen um den Preis wieder ein bisschen auszugleichen aber habe mir das nochmal angeschaut und erst jetzt gesehen dass der Fleischgehalt da ja auch nicht so gut ist. Das tierfreund-Futter vom Raiffeisen-Markt hab ich jetzt zum ersten mal gesehen, kann man das auch irgendwo bestellen? Hab gesehen dass das Futter auf Futterplatz.de doch etwas günstiger ist, welche Marken könntest du mir da empfehlen?

Also das Animonda Carny sieht ok für mich aus aber leider steht da kein Fleischgehalt dabei und bin mir nich sicher wegen dem "Adult" er ist 2 1/2 Jahre alt

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #46
Nur Leckerlis kann ich nicht alle kaufen.
Wozu brauchst Du die Leckerlis? Zu Klickern?

Das tierfreund-Futter vom Raiffeisen-Markt hab ich jetzt zum ersten mal gesehen, kann man das auch irgendwo bestellen?
Wenn man's bestellen kann dann über den Internet-Shop der Raiffeisen-Märkte - das musste jetzt aber selbst nachgucken. Ich hol's im Laden. Wir probieren auch grad 'ne Raiffeisen-Streusorte aus, macht sich bisher gut, ist bisher aber nur untergemischt und nicht pur.

Hab gesehen dass das Futter auf Futterplatz.de doch etwas günstiger ist, welche Marken könntest du mir da empfehlen?
Siehe oben: Die Marken die bei Sandras Tieroase angeboten werden kannst Du eigentlich alle bedenkenlos füttern. Viele davon gibt's auch bei futterplatz, und da ist dann nichts anderes drin in den Dosen.
Und ich such Dir das nicht raus, soviel Mühe musst Du Dir schon selbst machen.

Ich kann Dir auch nichts empfehlen was ich selbst nicht füttern würde - und mein Budget gibt ein bisschen mehr her. Was nicht bedeutet dass ich nicht auch z.B. zwischendurch Aldi füttern würde oder Bozita.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #47
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #48
Habe diese Mixpakete für meine Buben gekauft, alles prima. Bei Zooplus übrigens noch günstiger.

Die einzige Sorte bei denen sie Pupsen, ist Pute & Shrimps.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #49
Habe diese Mixpakete für meine Buben gekauft, alles prima. Bei Zooplus übrigens noch günstiger.

Die einzige Sorte bei denen sie Pupsen, ist Pute & Shrimps.

Super, danke. Die werde ich dann mal ausprobieren. Nur wegen dem "Adult" bin ich mir unsicher da er erst 2 1/2 Jahre ist, macht das etwas aus?

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #50
Was ich auch empfehlen kann ist das smilla, taucht hier noch garnicht auf. Gibt es bei zooplus oder bitiba im großpack für 2,08€ Kilopreis. Zum testen aber natürlich auch in kleineren Größen.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #51
Also das Animonda Carny sieht ok für mich aus aber leider steht da kein Fleischgehalt dabei und bin mir nich sicher wegen dem "Adult" er ist 2 1/2 Jahre alt
"Adult" bedeutet erwachsen. Mit 2,5 Jahren ist eine Katze erwachsen (auch wenn vielleicht Main Coons bis zu 4 Jahren brauchen um ausgewachsen zu sein - zumindest hab ich was in der Richtung schon gelesen).
Beim Animonda CARNY steht kein Fleischgehalt dabei? Wo guckst Du denn?
Der Fleischgehalt beim Animonda CARNY ist sogar sehr hoch mit annähernd 100% - nur muss man sich halt genau angucken was man unter "Fleisch" so alles verstehen kann, und gerade das CARNY hat vergleichsweise viele Innereien drin die jetzt bezüglich Nährstoff nicht so doll sind wie z.B. Lunge. Das macht Menge und Prozente, ist deswegen aber unter Umständen sogar schlechter als ein anderes Futter mit weniger Prozenten Fleischanteil dafür aber "besserem" Fleisch.
Aber das lies lieber an anderer Stelle in diesem Forum nach, das können andere hier auch viel besser erklären als ich und ich muss da auch immer wieder nachfragen wenn ich unsicher bin (frag ruhig! dafür sind Foren da!).

Kann mir jemand was zu diesen Mixpaketen sagen Oder ob die jetzt eher nicht an das Mac's rankommen?
Animonda CARNY kommt meiner Meinung nach qualitativ nicht an MAC's ran - das hatte ich aber doch schon geschrieben?

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #52
Was ich auch empfehlen kann ist das smilla, taucht hier noch garnicht auf. Gibt es bei zooplus oder bitiba im großpack für 2,08€ Kilopreis. Zum testen aber natürlich auch in kleineren Größen.

Sind ja preislich beide ziemlich gleich, glaub die muss ich beide mal testen.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #53
Adult heisst erwachsen... und das ist deine Katze ja längst ;-)

Edit: Zu langsam

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #54
Gelöscht zwecks Wahrung der Intimspäre - ist ja peinlich wenn dieses Städtchen keinen vernünftigen Heimtiermarkt hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #55
Also hab jetzt auch mal Smilla bei bitiba bestellt, mal gucken, wie es ankommt.
Ansonsten bestell ich gern bei Zooplus. Aber bitiba scheint echt noch günstiger zu sein, als die.
Futterplatz gefällt mir persönlich nich so vom Sortiment her.

Bei Sandras Tieroase kann man sich die Anregungen holen, bestellen kann man dann ja auch woanders.

Wenn kein Laden in der Nähe ist, sind doch Internet-Bestellungen die beste Alternative, bzw. wenn der Laden die Sachen, die man haben will, nicht hat.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #56
Nehmt's mir nicht übel, aber ich kritisiere das hier in diesem Forum nicht zum ersten Mal dass jemandem, der ausdrücklich schon im Eingangsposting schreibt dass er sparen will bzw. muss ausgerechnet Sandras Tieroase empfohlen wird, wo die Preise deutlich höher liegen als anderswo.

Ich hatte nicht Sandras Tieroase empfohlen sondern lediglich Marken, welche ich vom Preis-Qualitäts-Verhältnis für recht günstig halte, dann kam es im Laufe des Threads auf Sandras Tieroase, aber nicht von mir.

Sie muss ja nicht dort bestellen, aber sie kann sich an dem Nassfutterbereich dort orientieren und auch die Zusammensetzung kann man dort gut nachlesen, wenn sie die Marken dann woanders günstiger bekommt, umso besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #57
Rüschtüsch :-D

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #58
Ansonsten bestell ich gern bei Zooplus. Aber bitiba scheint echt noch günstiger zu sein, als die.
Das ist je nach Futter unterschiedlich habe ich festgestellt - leider.

Futterplatz gefällt mir persönlich nich so vom Sortiment her.
Wenn Du's vom Rest des Sortiments abhängig machen willst darfst Du bei keinem der großen (und eben auch preisgünstigen) Shops bestellen - die haben alle auch Schrott.

Wenn kein Laden in der Nähe ist, sind doch Internet-Bestellungen die beste Alternative, bzw. wenn der Laden die Sachen, die man haben will, nicht hat.
Auf jeden Fall! Letztendlich ist Internet am günstigsten und praktischsten - sofern es mit der Lieferung klappt. Wir sind halt beide berufstätig und wenn niemand zuhause ist wenn die Lieferung kommt hab ich ein Problem - dann muss ich nämlich weiter fahren und schleppen als wenn ich's gleich im Laden hole UND muss das noch bezahlen.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #59
Auf jeden Fall! Letztendlich ist Internet am günstigsten und praktischsten - sofern es mit der Lieferung klappt. Wir sind halt beide berufstätig und wenn niemand zuhause ist wenn die Lieferung kommt hab ich ein Problem - dann muss ich nämlich weiter fahren und schleppen als wenn ich's gleich im Laden hole UND muss das noch bezahlen.

Bin auch berufstätig und habe kein Auto, lass mir das Futter immer in die Arbeit schicken und nehme es dann portionsweise mit heim oder wenn ich mit dem Fahrrad da bin, auch mal den ganzen Karton.

• Hilfe bei Nassfutterwahl Beitrag #60
Man kann es bei einigen Paketdiensten auch einfach vor der Tür abstellen lassen. Denen einfach eine unterschriebene Genehmigung schicken und zur Sicherheit bei der Tür deponieren, dann stellen sie es trotz Unterschrift hin.

Thema:

Hilfe bei Nassfutterwahl

Hilfe bei Nassfutterwahl - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten