Danke Ihr!
Einen Tag vor meinem Urlaub hat Heinzi noch einmal gezeigt, dass er wahrlich kein Feigling ist. Es muss einen Katzenkampf gegeben haben. Wir haben neuerdings eine schwarze Katze, die meine Zwei mächtig aufmischt und besonders Veinte zum Singen animiert.
Hatten wir schon mal - gelle?
Nun anscheinend eine Neuauflage von Karl/Kiro.
Jedenfalls stürmten meine Pelz-Helden kurz nach 16.00 Uhr heim und ich hörte nur:
"ANDREA, deine Katze ist verletzt und blutet !!!"
Arrrgh - mein Vater hatte 80. Geburtstag, die Gesellschaft würde in gut 30 Minuten bei mir anrücken uns ich wollte mich gerade an meine bunte Gesichtsverschönerung machen.
Und morgen um 4.00 Uhr dann soll es schon losgehen in Richtung Flughafen. Da hat nicht einmal meine
Tierarzt für mich schon Sprechstunde.
Heinzis Ohr war im oberen Drittel aufgeschlitzt (ja, Schnitt, ganz durch, nicht nur ein Kratzer), das andere Ohr von einer Kralle durchstochen, gepierct sozusagen .
Was hättet ihr getan?
Ich hab kurzerhand Söhne und Männe zum Empfangskommite ernannt und bin mit wehenden Fahnen noch einmal in die Praxis gedüst (war ich ja gerade erst am selben Morgen mit beiden Katern. Veinte zur Kontrolle und Heinzi, weil er Augenausfluss hat und wieder schwerer atmete).
Jaaaa - hab dann einen Kragen für Heinzi mitbekommen, er hat ein entzündungshemmendes Mittelchen bekommen und ich ein: "Er darf den Kopf nicht schütteln, dann heilt das gut von allein." mit auf den Weg.
Veinte hatte letzte Nacht doch wieder markiert - das nur so nebenbei.
Uff - als ich mit Heinzi zurück kam, waren das Geburtstagskind und fast alle Gäste schon da.
Es wurde noch ein schöner Abend, aber ich konnte nur ganz schwer abschalten. Mindestens ebenso schwer fiel es mir heute früh meine Köfferchen zu nehmen und in den Urlaubsflieger zu steigen. Die ganze Verantwortung für die Pelznasen und die korrekte Medikamentengabe liegt in vertrauenswürdigen Händen, die Kater sind nicht alleine - und trotzdem. Es fällt mir so unglaublich schwer loszulassen und Verantwortung abzugeben. Dabei ist dieser Urlaub wirklich dringend nötig. Mal so richtig raus, mit Flieger und so.
Tja - das Leben tobt...